Dalbana
Senior Member
Senior Member

Re: Befragung vor der Hochzeit

Di, 11. Jul 2006, 18:46

claudia69 hat geschrieben:Also dazu kann ich sagen,als ich meinem Mann geheiratet habe,wurden wir überhaupt nicht befragt,es war auch nie einer vom Ausländeramt da,und hat geschaut ob die Zahnbürsten stimmen.grins!
Aber als mein Schwager seine deutsche Frau geheiratet hat,wurde Sie beim Standesamt befragt.Und die fragen waren echt blöd,ich kann das Sagen,weil ich war dabei.Da wurde gefragt,welche Augenfarbe mein Schwager hat,was er am liebsten ißt,und wie der vater von meinem Schwager heisst,und lauter unsinniges Zeug! :evil:
Ich find des garnicht sooo unsinnig, sondern sind schon Sachen, die man über den Partner wissen sollte. Aber es gibt da schon Fragen, die können die sich vor den Bug hauen!

Maggie
Member

Di, 11. Jul 2006, 20:48

Also ich weiß nur, dass das meiste nur Willkür ist. Ich war bisher 3 x mit Amis verheiratet, denn der Gesetzgeber bzw. die US-Army kennen da kein Pardon. Entweder heiraten oder sich verabschieden. Also wenn man letzteres nicht will, muss man heiraten, egal wie lange man sich kennt. Un so musste ich immer auf gut Glück heiraten, was sich dann immer als Flop erwiesen hatte. Jetzt nach 10 Jahren Singlesein will ich es noch mal wagen. Hätte ich damals all diese Frage beantworten müssen, wäre es wahrscheinlich jedes Mal eine Scheinehe gewesen. Ich kann mir nicht mal die Geburtstage meiner eigenen 7 Geschwister merken, geschweige denn die der seinen. Was bin ich denn - eine Festplatte???!

Als ich das erste Mal im Standesamt war waren die Beamten relativ freundlich, bis ich dann sagte wo ich heiraten will und vor allem wen!! Da verzog sich ihre Miene und die Antworten wurden schnippisch. Also bitte, was soll ich da noch zu sagen?? Ich werde Ihnen anbieten in meiner Wohnung Überwachungskameras aufzustellen, damit sie ja nichts verpassen!
Zuerst erschuf Gott den Affen, doch er war unzufrieden damit. Dann erschuf er den Menschen. Danach wagte er keine Experimente mehr.

Orangina
Member

Fr, 04. Aug 2006, 22:11

also wir haben im kosovo geheiratet.mit einem dolmetscher,der mir dann das übersetzt hat.aber wir mussten sogar dort!! vorher ein Interview machen.
dort hat man uns dann auch getrennt gefragt,aber nur:wann und wo (genau:Disconame und Ort) wir uns kennengelernt haben.

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Aug 2006, 13:07

Wir haben auch keinerlei Probleme gehabt, nie eine Befragung.
Unsere damalige Standesbeamtin erzählte uns, wenn sie den Verdacht einer Scheinehe hat, muss sie alles mögliche tun, um die Trauung zu unterbinden und auch dem AA Meldung machen...
Da wir nie Probleme hatten (und die Standesbeamtin sich damals sehr für uns eingesetzt hatte), denke ich, dass die Meldung von Anfang an ausblieb.

Maggie
Member

Fr, 11. Aug 2006, 18:50

Habe neulich Kontakt zu einer Frau gehabt, deren Mann aus Ostanatolien stammt und 20 Jahre jünger ist als sie. Sie meinte, die haben sie beide GESTAPO-mäßig durch die Mangel gedreht. Letztendlich konnten Sie Ihnen nichts nachweisen und so leben sie seither glücklich? zusammen. Ich frage mich blos ist eine Zwangsheirat auch eine Scheinehe??? Sie sitzt zu Hause muss die aufgezwungenen Kinder versorgen und er geht in die Kneipe und schaut sich die Hintern der anderen Frauen an??
So langsam kommen mir echt die Zweifel was diese Regierung angeht und nicht nur in dieser Hinsicht....aber lassen wirs, denn ändern können wirs eh nicht auch wenn wir es glauben...
Zuerst erschuf Gott den Affen, doch er war unzufrieden damit. Dann erschuf er den Menschen. Danach wagte er keine Experimente mehr.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 11. Aug 2006, 18:59

Naja, wenn eine Frau 20 Jahre älter ist, dann ist ja in den allermeisten Fällen der Verdacht einer Scheinehe schon erklärbar. Und meistens handelt es sich ja in diesen Fällen auch um eine Scheinehe.

Maggie
Member

Fr, 11. Aug 2006, 19:09

Aber was ist mit diesen alten schmierigen Typen, die sich die jungen Mädels aus Asien "einfliegen" lassen und dann fast wie Sklaven halten??

Zurück zu „Liebe & Kontakte“