Hallo Franke-s,
Ich hab immer alles mitgenommen, (was ich nicht vergessen hab

) was Kinder/Babyartikel angeht. Mittlerweile gibt es doch schon fast alles, aber trotzdem mach ich das so. Die Babyflaschen hab ich auch lieber von hier, mit den dortigen, hab ich immer relativ Mühe gehabt, entweder nicht dicht, oder bei heiss Wasser einfüllen, geschmolzen... Bei den Windeln kommt es darauf an, ob dein Kind empfindlich ist, da die dortigen Windeln noch relativ viel Plastik haben und somit das eine oder andere Kind einen roten Popo bekommen könnte.
Medikamente auch alles mögliche: elektrolyte Lösung gegen Austrocknen, Zäpfchen gegen Fieber, Hustensirup, Pulmex, Fenistil, Oxyplastinsalbe gegen roten Popo, für die Darmregulierung usw. Die Pulvermilch für die Kinder hab ich auch mitgenommen, da einige Kinder, das Produkt nicht so einfach wechseln und dann nichts mehr trinken. Und meine Kinder waren mind. die erste Woche da immer krank, Durchfall und Erbrechen. Je älter sie werden umso besser geht es.
Wasser für Babys sollte man ja eh abkochen. Aber sonst trinken wir das Hahnenwasser.
Arzt vermeid ich wenns geht, hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht, aber wenns nicht anders geht, grad mit Kleinkind, musst dich halt durchfragen wo der nächste gute Kinderarzt ist und darauf vertrauen.
Gruss Estra
Ps: habe noch vergessen zu sagen, dass ich die meisten Medis nicht gebraucht habe, aber es ein gutes Gefühl war zu wissen, dass man etwas hätte, wenn man es brauchen würde. Auf unsere Pflaster mit Kindermotiven stand die ganze Nachbarschaft und alle kamen immer zu mir um sich verarzten zu lassen. Andere die ich kenne, sind ohne Medis und irgendwelche sonstige Artikel von hier gefahren und haben damit auch gute Erfahrungen gemacht.