ladyinhope
Member

Mein Mann hat sein Visum nicht bekommen :(

Do, 29. Mär 2007, 17:42

Hallöchen ,

ich hab hier ein grosses Problem.

Ich bin am Boden zerstört. Vor einem halben Jahr hat mein Mann in seiner Heimat ein Visum beantragt. Dieses wurde jetzt, im März 2007, abgelehnt aufgrund Unstimmigkeiten der Fragen die mir (im KVR) und ihm (im Kosovo) gleichzeitig gestellt worden waren.

zb. Alter der Eltern (ich wusste es in ca. angaben er anscheinend nicht), Ringe (er hat einen anderen ich hab einen anderen weil wir die erst in München kaufen wollten wenn er hier ist....vor angst haben wir beide einen gekauft die nicht gleich sind und er konnte nicht sagen dass ich gerade bei einer Freundin wohne (hab mit meinen eltern streit) das wusste er noch nicht und hat gesagt dass ich zuhause bei meinen eltern wohne) ... und wann wir das letzte mal telefoniert haben (mein mann sagte: vor ca. zwei wochen und ich antwortete: vor ca. einer Woche) ....

Das KVR geht von einer Scheinehe aus. Ist sie aber nicht. Wir haben uns sehr gerne und lieben uns auch. Aufgrund Aufregung usw. haben wohl einige Fragen nicht zueinander gepasst

Meint ihr ein Widerspruch wäre sinnvoll? kann man emails usw. als beweise gelten lassen?

Kennt sich jemand aus was man jetzt machen kann? wie lang wird es dauern bis er doch ein visum bekommt? muss man es nochmal stellen?

Ich bin sehr verzweifelt ... bitte antwortet schnell

Liebe Grüsse
ladyinhope

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 17:54

Etwas anderes als ein Widerspruch wird euch wohl nicht übrig bleiben.

Hast du mal das ganze einen fähigen Anwalt erzählt? Wäre vielleicht an dieser Stelle ganz sinnvoll.

Ich muss aber schon sagen, das bei euch ja die einfachsten Dingen nicht übereinstimmten.

Wenn er nicht wissen kann, das du bei einer Freundin wohnst, warum gibst du es dann an? Ist doch logisch das da keine Übereinstimmung sein kann. Und ihr habt doch vorher gewusst, das dieses Interview auf euch zu kommt, oder?
Warum informiert man sich dann nicht über das Alter der Schwiegereltern? Mir unverständlich.

Widerspruch MUSS eingelegt werden, denn ansonsten erkennt ihr diese Entscheidung an und dann wirds noch schwieriger als es eh schon ist.

ladyinhope
Member

Do, 29. Mär 2007, 18:09

danke erstmal für deine antwort...

Das Problem an der Geschichte ist, dass wir uns erst seit ca. 2004 kennengelernt haben und er leider im August 2004 abgeschoben worden ist. Wir haben uns so super miteinander verstanden, dass wir uns entschlossen haben zu heiraten :)

Wir haben leider, da das ja mit dem telefonieren immer so schlecht klappt, nur MSN und Email kontakt :( dort ist wahrscheinlich was falsch rübergekommen...er kann auch nicht sooo gut deutsch :(

ich könnte mich in den hintern beissen....wir wussten schon alles eigentlich voneinander nur waren wir beide sehr sehr aufgeregt.

weisst du wie lange das mit einem widerspruch dauern könnte?

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 18:11

Nein, das weiss ich leider nicht, aber die Mühlen mahlen langsam, das kann ich dir versichern.

Wenn der Verdacht erstmal da ist, dann werdet ihr es eh schwer haben.

Warst du denn in der Zeit oft bei ihm?

ladyinhope
Member

Do, 29. Mär 2007, 18:15

ja ich war einmal letztes jahr bei ihm ... für eine woche :) das war so schön :) wir schreiben uns aber alle zwei tage und sind in msn

leider kann ich nicht öfter runterfahren weil ich keine arbeit hatte seither .......

das ist ja furchtbar :cry: :cry: :cry: :cry: ich könnt schreien :roll: :cry: :cry:

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 18:33

Ja, das glaub ich dir.

Für die Beamten ist die Sache damit wohl klar und durch die nicht-Übereinstimmungen noch viel klarer.

In letzter Zeit werden die Visen nicht mehr so leicht vergeben und ich denke schon, das durch diesen Umstand und durch eure Geschichte der Fall für die Behörden klar ist.

Ich kann da echt nur einen guten Anwalt empfehlen.

ladyinhope
Member

Do, 29. Mär 2007, 18:42

hehe wir haben einen anwalt bzw. eine anwältin die geht morgen nochmal zum kvr und schaut in die akten .... wir kämpfen auf jeden fall weiter .... würdest du doch auch so machen oder nicht? :idea:

denn auf meine grosse liebe will ich nicht verzichten :? :oops: :lol: :cry:

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 18:45

wenn die liebe soooo groß ist,
und ich ihn seit 2004 kennen würde,
in 3 jahren nur einmal für 1 woche da war....
klingt dies für mich nicht sehr glaubwürdig....

hallo.... da würde ich doch lieber jeden abend büros putzen gehen
um meinen mann zu sehen.....

also wenn ich behörde wäre, ich würde auch mal auf scheinehe
tippen, auch wenn ich jetzt damit falsch liege....

schlechte aussichten tät ich mal sagen, wenn dein mann nicht mal weiß
wo du wohnst :?

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 18:46

Das meinte ich, als ich schrieb, für die Behörden ist es dann wohl klar.

Ich befürchte fast, die denken wohl wirklich das gleiche wie daylight oder ich. :?

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 18:48

ladyinhope hat geschrieben: denn auf meine grosse liebe will ich nicht verzichten :? :oops: :lol: :cry:
für meine große liebe, hätte ich an deiner stelle schon ganz andere dinge in bewegung gesetzt !!!!

oder wäre jetzt bei ihm, wenn du hier eh keine arbeit hast.

ladyinhope
Member

Do, 29. Mär 2007, 18:57

das problem ist dass ich mich noch nicht richtig traue nach unten zu fahren ich hab erstmal nur ihn besucht weil ich erstmal ihn richtig kennenlernen wollte.......

das mit dem putzjob wäre eine idee, aber ehrlich gesagt will ich ihn hier haben und da unten ist es halt so dass es ein muslimisches land ist, und ich nicht weiss an wen ich mich wenden soll wenn mich seine familie nicht akzeptiert

eigentlich wollte ich ja auch nur von euch wissen ob ihr eine ahnung habt wie das ganze jetzt weitergehn könnte ich weiss dass ich ihn liebe und bei ihm bin ich mir auch sehr sicher, gibt halt manchmal menschen die angst vor etwas haben ....

danke trotzdem für eure antworten ....
lg

ladyinhope
Member

Do, 29. Mär 2007, 18:58

daylight hat geschrieben:
ladyinhope hat geschrieben: denn auf meine grosse liebe will ich nicht verzichten :? :oops: :lol: :cry:
für meine große liebe, hätte ich an deiner stelle schon ganz andere dinge in bewegung gesetzt !!!!

oder wäre jetzt bei ihm, wenn du hier eh keine arbeit hast.

was hättest du denn bitte gemacht???

ausserdem hab ich ja jetzt endlich wieder arbeit ab 02.04.07.....:-)

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 19:03

Du warst unten, ihr habt dort geheiratet, nehme ich an und du hast dabei seine Familie nicht kennen gelernt? Und ihn kennen lernen sollte man eigentlich VOR der Hochzeit.

Warum hast du Angst, die Familie könnte dich nicht akzeptieren? Hat er das mal angedeutet?

Da du ja jetzt unten warst, hast du ja gesehen, das Kosovo, obwohl der überwiegende Teil moslemisch ist, nicht so schlimm ist, oder? Die essen keine deutschen Mädels dort. :wink:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 19:03

Ich schließ mich mal Darleen und Daylight an :?
Also sehr glaubwürdig kommt das ganze absolut nicht rüber.

Und wenn er schon vorher in DE war und jetzt ja weitere 3 Jahre Zeit hatte, sollte er mittlerweile auch Deutsch können.

Wie stellt ihr euch vor wovon ihr leben wollt?

Du mußt ein gewisses Einkommen, eine Wohnung usw. haben damit er überhaupt ein Visa bekommt, also bei euch scheint es ja nicht nur an den Fragen zu scheitern.

ZanaR
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 19:10

[quote="ladyinhope"]das problem ist dass ich mich noch nicht richtig traue nach unten zu fahren ich hab erstmal nur ihn besucht weil ich erstmal ihn richtig kennenlernen wollte.......

das mit dem putzjob wäre eine idee, aber ehrlich gesagt will ich ihn hier haben und da unten ist es halt so dass es ein muslimisches land ist, und ich nicht weiss an wen ich mich wenden soll wenn mich seine familie nicht akzeptiert
/quote]

Ganz schön traurig, dass Du so denkst und nach 3 Jahren immernoch nicht mehr als so einen Mist über das Land weißt und denkst.

Was würdest Du den bitte tun, wenn Du irgendwo in den USA wärst und Dich die Amifamilie nicht akzeptiert :!:

Du willst einen Albaner heiraten, hast aber nicht den Mut in sein Heimatland zu fahren und herauszufinden wie er wirklich lebt und wie er wirklich ist?

Wenn mein Mann unten wäre, dann wäre ich schon längst runtergefahren. Mein Gott, eine Flugkarte kostet im durchschnitt 250 € und eine Busfahrkarte ca. 100 €. Das Geld bekommt man auch ohne Arbeit zusammen :roll:

Du solltest Dir mal überlegen ob es das richtige ist was Du tun willst:!:

Und nach meiner Meinung hat das Amt recht. Man sollte sich zumindest einige male gesehen haben und schon Kleinigkeiten wie "wo die Frau wohnt" und "wann man zuletzt telefoniert hat" wissen.

Was das Alter der Eltern angeht, ist das nach meiner Meinung nach Blödsinn. Deswegen lehnen die auf keinen Fall das Visum ab.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 19:14

ZanaR hat geschrieben:Du willst einen Albaner heiraten
Sie hat ihn bereits geheiratet :wink:
ZanaR hat geschrieben:Was das Alter der Eltern angeht, ist das nach meiner Meinung nach Blödsinn. Deswegen lehnen die auf keinen Fall das Visum ab.
Das nicht, aber wenn man alles zusammenrechnet und dann noch den Hintergrund betrachtet, dann könnte genau diese Frage das Zünglein an der Waage gewesen sein.

ladyinhope
Member

Do, 29. Mär 2007, 19:16

Darleen17 hat geschrieben:Du warst unten, ihr habt dort geheiratet, nehme ich an und du hast dabei seine Familie nicht kennen gelernt? Und ihn kennen lernen sollte man eigentlich VOR der Hochzeit.

Warum hast du Angst, die Familie könnte dich nicht akzeptieren? Hat er das mal angedeutet?

Da du ja jetzt unten warst, hast du ja gesehen, das Kosovo, obwohl der überwiegende Teil moslemisch ist, nicht so schlimm ist, oder? Die essen keine deutschen Mädels dort. :wink:

also wie jeder weiss gibt es einige familien unten die deutsche nicht akzeptieren ist nun mal so ich kenne auch einige....

ich wollte nicht dass die eltern dabei sind bei der hochzeit weil ich erstmal das land sehn wollte und alles erstmal langsam angehen wollte......

klar sind einige da unten super gastfreundlich aber einige akzeptieren halt nicht......

essen werden sie deutsche nicht aber sicherlich an hunde verfüttern *lol*
spass naja ist ja auch egal wenn ihr eure meinung habt dann behaltet sie ich weiss dass ich ihn gern hab und von ihm weiss es auch .....

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 19:18

Ja klar. Abgesehen davon, wir wußten nach ein paar Monaten wie alt unsere Eltern und Geschwister sind. Wenn ich jemanden liebe, dann interessiert mich doch alles was mit ihm zu tun hat, und mit der Familie hat man nunmal zu tun.

Und vor allem jemanden zu heiraten und dann nach 2 oder 3 Jahren für ne Woche hinzufahren um ihn kennenzulernen ist krass.
Und nichts über die Eltern zu wissen, über ihre Einstellungen, ist noch mehr krass. Das ist doch etwas sehr wesentliches.

Meiner Meinung nach ist das genau so ein Fall der sich später hier unter "Mein Mann MUSS eine Albanerin heiraten" wiederfinden wird... :?

ladyinhope
Member

Do, 29. Mär 2007, 19:19

mogli_at hat geschrieben:Ich schließ mich mal Darleen und Daylight an :?
Also sehr glaubwürdig kommt das ganze absolut nicht rüber.

Und wenn er schon vorher in DE war und jetzt ja weitere 3 Jahre Zeit hatte, sollte er mittlerweile auch Deutsch können.

Wie stellt ihr euch vor wovon ihr leben wollt?

Du mußt ein gewisses Einkommen, eine Wohnung usw. haben damit er überhaupt ein Visa bekommt, also bei euch scheint es ja nicht nur an den Fragen zu scheitern.
also so schlau war ich auch schon dass ich mich erkundigt habe und laut unserem amt und meiner anwältin brauche ich keine wohnung bzw. keinen unterhalt um ihn hier her zu holen....

unsere anwältin meinte: dass wir uns gemeinsam eine wohnung suchen dürfen wobei ich anmerken sollte dass ich ab 02.04.07 eine arbeit habe.....

ja er kann schon ein bisschen deutsch sonst könnten wir uns schliesslich übers internet auch nicht unterhalten .....:-)

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 19:22

ladyinhope hat geschrieben: also so schlau war ich auch schon dass ich mich erkundigt habe und laut unserem amt und meiner anwältin brauche ich keine wohnung bzw. keinen unterhalt um ihn hier her zu holen....

unsere anwältin meinte: dass wir uns gemeinsam eine wohnung suchen dürfen wobei ich anmerken sollte dass ich ab 02.04.07 eine arbeit habe.....

ja er kann schon ein bisschen deutsch sonst könnten wir uns schliesslich übers internet auch nicht unterhalten .....:-)
Ja wenn du das sagst... bzw. die Anwältin...
Dann frag am besten die Anwältin was du jetzt machen sollst.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“