jamal
Senior Member
Senior Member

Albanische Mädchen

Fr, 22. Dez 2006, 15:54

Hallo zusammen
Mich interessiert es wie ihr über junge Albanerinnen in der Schweiz, Deutschland oder auch Östereich denkt und ihre zukunftsperspektiven ( Bsp mit einem Albaner heiraten, albanische Traditionen etc )
Ich hab eine jüngere Schwester und manchmal geb ich ihr nicht sehr viel Freiheit ..Die Freiheit die zum Beispiel ihre Freundinnen haben und auch wenn es mir manchmal weh tut, so möchte ich sie nur beschützen und will nicht dass sie :-P baut . Aber manchmal will sie sich wie eine Nicht-Albanerin verhalten , sie möchte dann alle Freiheiten haben und möchte gar nicht dass ich sie beschütze, für mich ist es nicht gerade einfach, aber einerseitd denke ich mir ist es auch nicht so einfach für sie , wenn alle ihrer Freundinnen einen freund haben dürfen und sie nicht ( Sie ist übrigens 15J )
Was denkt ihr darüber?

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Re: Albanische Mädchen

Fr, 22. Dez 2006, 16:25

jamal hat geschrieben:Hallo zusammen
Mich interessiert es wie ihr über junge Albanerinnen in der Schweiz, Deutschland oder auch Östereich denkt und ihre zukunftsperspektiven ( Bsp mit einem Albaner heiraten, albanische Traditionen etc )
Ich hab eine jüngere Schwester und manchmal geb ich ihr nicht sehr viel Freiheit ..Die Freiheit die zum Beispiel ihre Freundinnen haben und auch wenn es mir manchmal weh tut, so möchte ich sie nur beschützen und will nicht dass sie :-P baut . Aber manchmal will sie sich wie eine Nicht-Albanerin verhalten , sie möchte dann alle Freiheiten haben und möchte gar nicht dass ich sie beschütze, für mich ist es nicht gerade einfach, aber einerseitd denke ich mir ist es auch nicht so einfach für sie , wenn alle ihrer Freundinnen einen freund haben dürfen und sie nicht ( Sie ist übrigens 15J )
Was denkt ihr darüber?
Hallo jamal
Musste bei deinem Beitrag echt schmunzeln. :wink: ( ich hoffe deine Schwester liest ihn mal & sieht dass du dir eigentlich innerlich Gedanken darüber gemacht hast)

Hmm..Ich denke mir es ist nicht einfach für sie , denn sie muss die Balance halten können zwischen den beiden Kulturen. Vorallem in diesem Alter ist es nicht so leicht..Und wenn du ihr keine Freiheiten gibts, und sie vielleicht sozusagen "einsperrst" damit sie keinen Unsinn anstellt,so kann schnell mal das Gegenteil enstehen. Du darfst nicht vergessen dass sie in der Schule, Freizeit oder sonst wo andere Kulturen kennenlernt, die vielleicht eben der albanischen Kultur nicht ähnlich sind und dadurch auch alles einbisschen anders sehen kann ( was nicht sein muss ).
Du solltest mit ihr reden und sie versuchen zu verstehen , sie dich aber genau so gut. Sie soll aktzeptieren,dass du ihr grosser Bruder bist, der sie eigentlich nur beschützen möchte und nicht einsperren. Du sollst sie nur in eine gute richtung Lenken, der Rest kommt von selbst.

Ich denke mir wenn sie dein Vertrauen und deine Liebe besitzt, so wird sie immer stärker sein als jede andere Versuchung. Und sie wird es nicht tun, um dich und sich selbst zu verletzten.

Gruss melodie
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

jamal
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 16:33

Ich denke mir wenn sie dein Vertrauen und deine Liebe besitzt, so wird sie immer stärker sein als jede andere Versuchung. Und sie wird es nicht tun, um dich und sich selbst zu verletzten.

Gruss melodie[/quote]

das musste ich mir grad aufschreiben..haste schön formuliert..

Aber weisst du , ich weiss nicht mal mit wem sie alles rumhängt in der Freizeit, und daher kann ich i auch nicht viel urteilen. In letzter Zeit ist sie so ruhig.
:roll:

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 22. Dez 2006, 17:34

jamal hat geschrieben: Aber weisst du , ich weiss nicht mal mit wem sie alles rumhängt in der Freizeit, und daher kann ich i auch nicht viel urteilen. In letzter Zeit ist sie so ruhig.
Chill dich,alta.Wenn sie ein "nicht-albanisches"Leben anstrebt,dann lass sie,später wirst sie ja auch nicht aufhalten können.
Was ich sagen will ist,dass dein Beschützerinstinkt nichts nützt,weil sie im späteren Leben eh alles machen werden kann,was sie will.
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 22. Dez 2006, 17:44

Ich kann da mel_ody nur zustimmen. :wink:

Ich finde, auf eine Weise herrscht bei vielen albanischen Mädchen ein innerlicher Konflikt. Auf der einen Seite sind da die Eltern, die in dem Leben des Mädchens die Wichtigkeit der Erhaltung der albanischen Traditionen vertreten und auf der anderen Seite entsteht eine Art Opposition, die mit dem älter werden stärker wird. Diese beinhaltet die moderne westliche Lebensweise, die sich im Grunde kaum mit der konservativen traditionellen des Herkunftslandes verknüpfen lässt, weil man von der einen Seite etwas aufgeben muss um dafür einen Aspekt der anderen Seite zu erhalten.
Ich weiß, es ist nicht leicht für dich, weil du dich als großer Bruder auf eine Art verantwortlich für sie fühlst. Du hast mehr Angst, dass sie Fehler begeht, als sie selbst und versuchst sie davor zu bewahren, weil du eventuell weißt, was das für sie bedeuten könnte.
Sowie sie verstehen muss, dass du sie nur beschützen willst und dein Handeln allein darauf zurückzuführen ist, dass du sie liebst und nur möchtest, dass es ihr gut geht, musst du verstehen, dass es bei ihr gelegentlich anders ankommt, als gemeint. Dein Schutz kann von ihr als Einsperrung und Kontrolle empfunden werden, was bei ihr, wie bereits melody erwähnt hat, eine Gegenreaktion hervorrufen kann. Es reizt sie etwas zu tun, weil sie es nicht darf ... und so tut sie es dann heimlich und versteckt, indem sie dich anlügt und hintergeht.
Ich habe zwei Brüder und glaub mir, sie sind dir sehr sehr ähnlich. Aber ich habe es ihnen bisher immer leicht gemacht, ich habe wirklich auf sie gehört als wären sie mein Vater, weil ich früh verstanden habe, worum es ihnen geht und was sie meinen, wenn sie sagen, sie würden mich lieber zu der Party fahren und auch wieder abholen, vielleicht sogar bei mir bleiben. Eine Sache habe ich bei den beiden aber immer vermisst, nämlich haben sie in ihrem ganzen Beschützerinstinkt vergessen mir das Gefühl zu geben, dass sie es nur gut meinen, ich musste selbst drauf kommen.
Von meinem Vater habe ich alle Freiheiten gekriegt, die ich brauchte, aber es lag nur daran, weil wir das gleiche Verständnis unter Freiheit haben. Das was ich wollte, wurde mir erlaubt, weil ich halt niemals etwas wollte, was sie mir nicht erlauben konnten.
Jamal, das Geheimnis liegt darin, dass sie es verstehen muss. Wenn sie es richtig versteht, dann ist es ihr möglich genügend Modernität in ihr traditionelles Leben zuzulassen, ohne dass sie unter dem Verlust der einen Seite leiden muss. Sie muss von allein verstehen, wie wichtig die Traditionen sind und dass sie eigentlich viel wichtiger sind, als das heutige Verständnis unter Modernität.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Longitudinal

Fr, 22. Dez 2006, 17:59

Miss Kosovarja hat geschrieben:Sie muss von allein verstehen, wie wichtig die Traditionen sind und dass sie eigentlich viel wichtiger sind, als das heutige Verständnis unter Modernität.
Genau,und wenn sie das nicht begreift,weil es eben in ihrer Natur liegt Traditionen keine große Beachtung zu schenken,dann sind deine Besinnungsversuche eh alle umsonst.
Dann würde nur noch eine schlimme Erfahrung sie verstehen lassen,was du ihr die ganze Zeit über mitteilen wolltest.
Verstehst du?
Wenn ja,dann ist alles tight alta!
Viel Glück noch.
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 19:18

Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich kann da mel_ody nur zustimmen. :wink:

Ich finde, auf eine Weise herrscht bei vielen albanischen Mädchen ein innerlicher Konflikt. Auf der einen Seite sind da die Eltern, die in dem Leben des Mädchens die Wichtigkeit der Erhaltung der albanischen Traditionen vertreten und auf der anderen Seite entsteht eine Art Opposition, die mit dem älter werden stärker wird. Diese beinhaltet die moderne westliche Lebensweise, die sich im Grunde kaum mit der konservativen traditionellen des Herkunftslandes verknüpfen lässt, weil man von der einen Seite etwas aufgeben muss um dafür einen Aspekt der anderen Seite zu erhalten.
Ich weiß, es ist nicht leicht für dich, weil du dich als großer Bruder auf eine Art verantwortlich für sie fühlst. Du hast mehr Angst, dass sie Fehler begeht, als sie selbst und versuchst sie davor zu bewahren, weil du eventuell weißt, was das für sie bedeuten könnte.
Sowie sie verstehen muss, dass du sie nur beschützen willst und dein Handeln allein darauf zurückzuführen ist, dass du sie liebst und nur möchtest, dass es ihr gut geht, musst du verstehen, dass es bei ihr gelegentlich anders ankommt, als gemeint. Dein Schutz kann von ihr als Einsperrung und Kontrolle empfunden werden, was bei ihr, wie bereits melody erwähnt hat, eine Gegenreaktion hervorrufen kann. Es reizt sie etwas zu tun, weil sie es nicht darf ... und so tut sie es dann heimlich und versteckt, indem sie dich anlügt und hintergeht.
Ich habe zwei Brüder und glaub mir, sie sind dir sehr sehr ähnlich. Aber ich habe es ihnen bisher immer leicht gemacht, ich habe wirklich auf sie gehört als wären sie mein Vater, weil ich früh verstanden habe, worum es ihnen geht und was sie meinen, wenn sie sagen, sie würden mich lieber zu der Party fahren und auch wieder abholen, vielleicht sogar bei mir bleiben. Eine Sache habe ich bei den beiden aber immer vermisst, nämlich haben sie in ihrem ganzen Beschützerinstinkt vergessen mir das Gefühl zu geben, dass sie es nur gut meinen, ich musste selbst drauf kommen.
Von meinem Vater habe ich alle Freiheiten gekriegt, die ich brauchte, aber es lag nur daran, weil wir das gleiche Verständnis unter Freiheit haben. Das was ich wollte, wurde mir erlaubt, weil ich halt niemals etwas wollte, was sie mir nicht erlauben konnten.
Jamal, das Geheimnis liegt darin, dass sie es verstehen muss. Wenn sie es richtig versteht, dann ist es ihr möglich genügend Modernität in ihr traditionelles Leben zuzulassen, ohne dass sie unter dem Verlust der einen Seite leiden muss. Sie muss von allein verstehen, wie wichtig die Traditionen sind und dass sie eigentlich viel wichtiger sind, als das heutige Verständnis unter Modernität.
Da kann ich dir wieder zustimmen :wink: Sprichst mir aus der Seele...

Ich glaube sie ist jetzt sowieso in einem Alter,in dem sie das Gefühl hat auszubrechen, sich selbst zu finden und sich eine eigene Meinung von der Welt zu bilden..Klar wie Longitudinal gesagt hat , kannst du sie nicht direkt von etwas abhalten, denn der Wille auszubrechen kann manchmal sehr stark sein,aber TROTZDEM denke ich mir,dass du ihr einbisschen den Weg weisen solltest und vorallem auch,solltest du mit ihr reden. Du sollst ihr versuchen zu erklären warum du sie beschützen willst,weil sie warscheinlich denken wird,dass du dies machst weil es ja sowieso alle älteren Brüder machen und sie wird den eigentlichen Grund nicht verstehen.

Dass du ihre Freundinnen nicht kennst ,macht es schon einbisschen schwieriger, aber ich denke mir wenn sie eine eigene, starke Meinung hat, kann sie sich nicht schlecht beeinflussen lassen von ihnen, daher musst du dir mal keine Sorgen machen.
:wink:

Kusho
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 19:23

Albanische Mädchen sind Queens, egal wo :wink: Lova Yaaa babiesssss

kosovar
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 19:24

jamal

es ist nicht falsch wenn du auf deine schwester aufpasst , aber einsperren kannst du sie nicht , du könntest mit ihr reden. auf freundeskreis auch gut achten , wenn der freundeskreis schei.sse ist dann wird sie es auch , so wie der freundeskreis ist wird sie auch selber. das albanerinnen nicht so viel freiheiten haben wie andere nationalitäten in deutschland ist eigentlich klar.
Bild

Kusho
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 19:35

jamal, sehr gute Einstellung, genau so sollte jeder Albaner sein. Aber bisschen Freiheit muss man Ihnen geben

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 19:37

kosovar hat geschrieben:jamal

es ist nicht falsch wenn du auf deine schwester aufpasst , aber einsperren kannst du sie nicht , du könntest mit ihr reden. auf freundeskreis auch gut achten , wenn der freundeskreis schei.sse ist dann wird sie es auch , so wie der freundeskreis ist wird sie auch selber. das albanerinnen nicht so viel freiheiten haben wie andere nationalitäten in deutschland ist eigentlich klar.
KLar ist es nicht falsch wenn er sie beschützt, aber trotzdem muss ihr bewusst werden wieso er das tut.
Der Freundeskreis kann einen sehr beeinflussen,(positiv wie auch negativ)da hast du recht, aber Trotzdem wenn man eine eigene, starke meinung hat, so muss es nicht so sein.

jamal
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 19:49

mel_ody hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:jamal

KLar ist es nicht falsch wenn er sie beschützt, aber trotzdem muss ihr bewusst werden wieso er das tut.
Der Freundeskreis kann einen sehr beeinflussen,(positiv wie auch negativ)da hast du recht, aber Trotzdem wenn man eine eigene, starke meinung hat, so muss es nicht so sein.
@Mel-ody und Miss K
Dankeschön,Von euren Beiträgen merkt man das ihr aus eigener Erfahrung spricht,sehr schlau ich frag mich nur wie war es für euch? Wie ist es jetzt? ist die Beziehung besser oder schlechter zu euren Brüdern/Bruder?

@kosovar
ja stimmt schon, aber weisst du wenn ich eine Albanerin anspreche die mir gefällt , und ich erfahre sie hat einen Bruder ,so achte ich echt darauf wie sie ist ,weil ich es aus eigener Erfahrung weiss wie es ist eine schwester zu haben,und ich nicht möchte dass ich mit ihrem Bruder irgendwie in einem Konflikt gerate ( auch wenn ich weiss er hat keine Chance gegen Jamal :lol: ) na ja ..was ich damit sagen will ist dass ich meine Freundin nicht besser behandeln möchte als meine Schwester oder eben umgekehrt

@Kusho
Ich hab nen spruch für dich
Wir sind [bitte ein wenig Anstand]
wir haben style
wir sind halt albanerinnen mit sexy style :lol:

Kannst auch auf ALbaner umändern ( männlich) so für uns beide weisst du .. :lol:

Miss Kosovarja

Fr, 22. Dez 2006, 20:18

Sehr schön geschrieben melody, genau das denke ich auch. Ich halte generell sehr wenig von verbieten und um ehrlich zu sein, steht dir auch nicht das Recht zu deiner Schwester etwas zu verbieten, auch wenn du es nur gut meinst. Das einzige, was du tun kannst, ist, wie melody bereits gesagt hat, ihr den Weg zu weisen oder wenigstens in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Ja, es stimmt, der Freundeskreis kann große Einflüsse auf eine Person haben, sowohl positive als auch negative, aber wenn man sich selber Prinzipien und Prioritäten setzt, ist es eigentlich schwer da etwas rütteln zu können.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und muss sagen, dass es bisher niemand geschafft hat mich von meinem Weg abzubringen. Als ich 14 war fingen all meine Freunde an zu rauchen und wollten um jeden Preis, dass ich es auch probiere, sie sagten sie würden mich schon dazu kriegen (sehr tolle Freunde :roll: ) aber ich habe es bis heute nie getan. Weder das Rauchen noch andere Dinge.
Zu der Frage nach der Beziehung zu meinen Brüdern kann ich nur sagen, dass sie im Grunde die besten Brüder sind, die ich mir wünschen kann, auch wenn mich hier und da ein paar Dinge stören. Ich hatte schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen, weil sie niemals diktatorisch waren und ich eigentlich ganz pflegeleicht bin. :lol: Wenn sie etwas tun und ich kenne den Grund für ihr handeln, kann ich sie verstehen und mich in ihre Lage versetzten, sodass ich dann sagen kann, dass ich ja an ihrer Stelle eigentlich genauso handeln würde.
Und um ehrlich zu sein, genieße ich es auch ein klein wenig von meinen Brüdern beschützt zu werden. 8) Sie sind wie zwei Bodyguards, die ihre Arbeit nicht des Geldes wegen machen, sondern weil sie mich lieben. Und dafür liebe ich sie natürlich.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Kusho
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 20:26

Gut so Miss Kosovarja, du gefällst mir immer mehr...

Kusho
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 20:27

jamal hat geschrieben:
@Kusho
Ich hab nen spruch für dich
Wir sind [bitte ein wenig Anstand]
wir haben style
wir sind halt albanerinnen mit sexy style :lol:

Kannst auch auf ALbaner umändern ( männlich) so für uns beide weisst du .. :lol:
Ja der Spruch ist gaiillll :lol:

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 21:00

Hmm...Ich habe 2 Brüder die beide ganz verschieden sind,dennoch hatten sie das gleich Ziel verfolgt : mich zu beschützen.. 8)

Ich habe nie versucht KEINE FEHLER zu machen ,sondern so wenig wie möglich..Ich wollte nie einem Idealbild enstehen Bsp. QIK E SHPIS ( und in Gedanken vielleicht ne kleine Rebellin , )oder eben ich wollte nicht mit den Gedanken meiner Vorfahren denken,oder deren Sprüche auswendig lernen,auch wenn ich die alten Traditionen sehr schätze..
Und auf der anderen Seite,wollte ich nie ein's von denen Mädchen werden,die sich hinter einer Maske verstecken, zuhause ihre Eltern im glauben lassen, dass man ganz brav und artig ist , aber draussen in der Gesellschaft ganz anders ist. ich habe versucht meinen eltern vertrauen zu schenken und ich bekam und habe meine Freiheit ( klar hat die Freiheit Grenzen :wink: ) Aber die Liebe die ich zu meinem Bruder hatte, war stärker als jede andere Versuchung ..

Ich glaube man kann an eine Party gehen ohne sich besauffen zu müssen, oder mit allen jungs abzutanzen.
Man kann hübsch und keksi sein,ohne gleich halb nackt rum laufen zu müssen..
Man kann Unabhängig auf eigenen Füssen stehen ohne gleich den Respekt vor der eigenen Familie zu verlieren...
Was ich eigentlich damit sagen möchte ist , dass man seinen Werten treu sein kann und sich selbst respektieren sollte..
Und wie Miss K bereits erwähnt hat ( Lobenswert ) ist, dass man sich und seinen Charakter beweisen muss, was noch lange nicht heisst, dass man dadurch Freunde verliert..nur weil man dadurch nicht das macht was sie machen..

Also Kopf hoch..ausserdem meinen Respekt was du da Kosovar geschrieben hast.. :wink:

dolce_lady
Member

Fr, 22. Dez 2006, 21:24

jamal hat geschrieben:Hallo zusammen
Was denkt ihr darüber?
Hi ich bin neu hier..
sorry aber ich find das voll behämmert! KEine albanerin die ich kenne hat ihre freiheit, darum hauen auch alle ap. Ihr jungs habt das gefühl ihr könnt tun und lassen was ihr wollt und wir eure schwestern sollen zuahuse putzen und so!

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 21:31

@jamal

du und deine Schwester seid in einer sehr komplizierten Situation.
Als erstes will ich dir raten sie nicht zu sehr ein zu sperren wie es andere schon gesagt haben (mel_ody, Miss kosovarja) das würde nichts bringen weil sie es dann vllt. mit Absicht machen würde weil DU es ihr verboten hast.
Ich war nie in deiner Situation weil ich der jüngste in meiner Familie bin, so mit haben mich alle beschützten wollen. Bei mir hat es aber schon sehr früh angefangen, ich kann mich noch erinnern als meine Brüder und mein Coausan mir sagten ich solle nicht Rauchen (war damals IN), ich hatte das auf an hieb verstanden ohne das sie es mir mehrere male sagen mussten. 1. Aus Respekt (Respekt von ihnen und Eltern)
2. Aus einbisschen Angst
3. Ich wollte eigentlich nie so sein wie die anderen...soll heissen wenn alle weisse Schuhe an ziehen, ziehe ich mit Absicht schwarze an....:P so bin ich halt.
4. wenn deine Schwester es/etwas nicht machen will wird sie es nicht auch wenn du es ihr Verboten hast, zu mindenst bin ich so kann ja schlecht über andere Personen urteilen.

Doch das ist nur einer der Beispiele sie hattens auch mal übertrieben, und ich machte manchmal Sachen die sie mir verboten hatten, mit dem oben genannten Grund....“weil sie es mir verboten hatten“ der Gruppen Druck ist zu gross alles sagen zu einem „ach der/die hört auf seinen Bruder/Brüder der macht so was eh nicht“
Ich lerne schnell aus Fehlern und habe das nur ein mal gemacht und sah das es doch richtig ist was sie mir sagten und das was meine Freunde doch total daneben sind.
Ich könnte noch ein paar weitere Beispiele schreiben (so schnell hab ichs doch nicht gelernt, waren aber andere Sachen mit dem Auto) aber alles würden auf das gleiche raus kommen.
Die Kommunikation zwischen euch beiden muss stimmen soll heissen „der Sender (du) muss dem Empfänger (deine Schwester) einen positiven Energie senden, so das sie es merkt „der meint es ja gar nicht so schlecht“ aber das ist echt schwer ,so was zu verstehen (nicht böse gemeint) gerade wenn man 15 ist. War ja auch mal 15 :P
Du solltest ihr ihre Freiheit lassen, sie aber immer wieder dran erinnern das es für sie vllt. eines Tages schlecht währe.
Geh mal mit ihr raus lerne ihr Freundes Kreis kennen, wird sie zwar nie einverstanden sein, aber wenn du es ihr richtig sagst dann wird sie auch damit einverstanden sein. Tipp: sag es ihr mit einer Stimme die Vertrauen rüber bringt und nicht auf eine böse Art, sag es ihr so das es bei ihr ankommt das du dich für ihre Freunde interessierst, und nicht das du ihre Freunde nur kennen lernen willst damit du weisst mit wem sie herumläuft.
„so war es bei mir, bei mir hats geklappt meine Brüder habe ich es zu verdanken das ich heute weder Kiffe noch Rauche weder Alkohol trinke noch zu viel Geld mit Ausgang verschwende, sie wird es dir vllt. nie sagen (hab ich auch noch nie/nicht) aber wenn es gut geht, wird sie dir dann für immer dankbar sein“
vllt. war es ein bisschen zu viel auf einmal, hoffen ich konnte dir ein wenig helfen, aus der Sicht der Beschützender zu sehen und nicht aus der Sicht vom Beschützer.
PS: ich hab es mit meinen Brüder echt gut. Verdammt gut sogar.

Naja Miss Kosovarja und Mel_ody finden halt immer die besseren Wörter um einen etwas klarer zu machen (sag ich aus Erfahrung) :P, sie haben beide recht.
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 21:37

@dolce lady
ich finde nicht das keine Albanerin Freiheit hat, einige haben in meinen Augen so sogar zu viel.
Und das wir Jungs das Gefühl haben alles zu tun was wir wollen stimmt nicht, zumindest was mich betrifft.
Ich habe/hatte genau die gleiche Freiheit wie meine Schwestern, obwohl ich ein junge bin.

Und niemand will das ihr Frauen nur Putzt und so, naja vllt doch :P....aber so war früher unsere Tradition, und ist es heute noch bei einigen Familien wie du ja selbst aus eigener Erfahrung gemacht hast.
Ich erzähl dir das mal ein anderes mal.... muss noch was erledigen.
Also Pershendetje
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

jamal
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 21:40

@dolce_ kuku per ty...ich sag mal lieber nichts dazu..Hast du überhaupt einen Bruder?

@Lord red Dragon
Danke Bruder man merkt das du loyalität besitzt.
Du hast recht, ich bin auch so wenn alle jungs dolce und gabbana tragen, so trage ich Louis vouitton,, :lol: Joke
Finde deine Einstellung eigentlich ganz ok.
mit den ladies hast du recht ,sie haben das voll gut verfasst. Sie sollten ein Buch darüber schreiben :wink:
hajt tash mos tja rritim menen shum, weisst ja wie frauen sind..ncncncn

Zurück zu „Leben in Westeuropa“