Hallo Ihr Übersetzungskünstler. Ohne Euch bin ich aufgeschmissen. Könntet Ihr mir bitte den folgenden Text ins (Kosovo)-Albanische übersetzen? Herzlichen Dank im voraus. Gaspri
Ich muss mich mindestens 348 Millionen mal bei Dir entschuldigen. Wie oft musstest Du meine schlechte Laune ertragen. Vielleicht verstehst Du mich besser wenn ich Dir einiges erkläre:
Bei uns in der Schweiz ist es überhaupt nicht üblich, dass Familienangehörige im selben Haushalt leben. Wir Schweizer gründen eine komplett neue Familie, wenn zwei Menschen heiraten. Gasper und ich waren grad mal zwei Monate verheiratet, als Du zu uns kamst. Unsere junge Ehe war und ist auch jetzt noch oft sehr schwierig. Wir wussten beide, dass das keine einfache Sache wird wenn zwei komplett verschiedene Kulturen zusammen kommen. Oftmals habe ich mir gewünscht alleine mit Gasper sein zu können. Ich wollte mit ihm in Ruhe reden, Probleme diskutieren oder über Dies und Das sprechen. Es war dann sehr schwierig für mich, dass Du dann immer da warst.
Dazu kommt, dass ich ein Mensch bin, der seine Freiheit liebt. Es gibt für mich nichts schöneres, als alleine zu Hause zu sein, laute Musik zu hören, ein Bad zu nehmen oder einfach nur in Ruhe lesen oder Fernsehen. Grad nach einem schweren Arbeitstag wünschte ich mir nichts mehr als kurz alleine zu entspannen bevor Gasper nach Hause kommt.
Auch am Morgen, wie Du sicher schon bemerkt hast, bin ich gerne einfach alleine. Ich will auch am Morgen nicht viel sprechen. Das ist mein Charakter, meine Art halt.
Aus diesen Gründen bin ich manchmal unausstehlich und gemein zu Dir. Aber Du darfst das nicht falsch verstehen. Wenn ich böse bin, dann ist da niemals gegen Dich persönlich gerichtet, sonder an die Situation wie wir zu Dritt auf engstem Raum zusammen leben.
Ich bin überzeugt, dass wenn Du Deine eigene Wohnung hast und nicht mehr bei uns wohnst, mir fehlen wirst. Du bist in meinem Herzen, ich hab Dich lieb wie meinen eigenen Bruder und könnte es nicht ertragen, wenn es Dir nicht gut ginge oder Du traurig wärst.
Ich bitte Dich deshalb mir zu verzeihen, wenn ich Dich verletze. Es ist nie wirklich meine Absicht, Dir weh zu tun. Nur wenn es mir wieder zu eng wird in der Wohnung oder ich lange nicht mehr alleine war und meine Ruhe hatte, flippe ich ab und zu mal aus.
Aber eins darfst Du nie vergessen: Ich werde immer und ewig in jeder Situation für Dich da sein. Du kannst immer zu mir kommen wenn Du Hilfe brauchst. Sieh mich als Deine grosse Schwester, die Dir immer zur Seite steht. Du kannst mir alles vertrauen.
Sei lieb umarmt, mein Freund
Deine ………………
