Ich fahre demnächst nach ulqin und wollte fragen wenn ich jetz in kosovo bin ob ich über serbien zurück nach hause fahren kann oder ob die serben mich dann nach montenegro zurück schicken
Danke schon mal im vorraus
Estra hat geschrieben:hallo wir sind soeben zurück gekommen aus den Ferien und sind über Montenegro-Albaninen nach Kosova und zurück über Serbien. Wir haben den Zoll bei Bujanoc/Bujanovac genommen, da es im Norden eher ungemütlich ist und sicher auch lange Wartezeiten sind. Hier hatten wir nur ein paar Autos vor uns und die albanische Seite war ziemlich pingelig und unfreundlich, gab null Auskunft, was wäre wenn uns die Serben nicht durchlassen usw. Die Serben wiederum interessierte den Pass wenig bis gar nicht und wollten den Personalausweis ID sehen und bemerkten, dass man neuerdings nur damit einreisen kann, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Auf jeden Fall nebst Pass Personalausweis/ID unbedingt mitnehmen.
Ps: den internationalen Führerausweis, den wir zur Sicherheit machen liessen, wollte kein Mensch sehen, weder Serben noch Kroaten, aber war vielleicht nur Zufall.
Gute Reise
shbaj hat geschrieben:hollo albo-mk. ich finde nicht in ordnung das beim pass kontrole 5eur gibt weil die werden daran gewont das man denen immer wass zu schteckt die haben ihre gehelter wen die nicht klar komen mit geld. iss es nicht mein broblem. sol er von serbisher regirung mehr geld, verlangen und nicht an resende betteln und schikanieren ich habe am 18- 11-2011 2,5 stunden ge wartet damit mus ich mitrechnen wen man mit auto vereist