ich bin neu hier und lege mal gleich los mit einem Thema welches mich zur Zeit sehr beschäftigt...
Wie der Titel schon sagt geht es um das Thema Doppelhochzeit.
Ich bin seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammen und es ist einfach alles perfekt. Wir planen auch eine gemeinsame Zukunft und haben uns zum Thema Hochzeit ausgetauscht. Sein Vorschlag/Wunsch ist es eine Doppelhochzeit zu veranstalten, in der wir und sein Bruder zusammen Hochzeitstag feiern. Mein erster Gedanke war : "niemals" und habe ihm das auch gesagt mit allen möglichen Gründen die meiner Meinung nach dagegen sprechen.
Er war ziemlich enttäuscht, hat das aber wohl oder übel so hingenommen.
Da ich seine Enttäuschung aber nachvollziehen kann und ich eh ein Mensch bin der dann alles nochmal 100mal durchdenkt habe ich mir viele Gedanken zu diesem Thema gemacht und auf einmal siehe da könnte ich mir eine Doppelhochzeit schon irgendwie vorstellen. Hintergrund ist auch dieser da er wirklich alles für mich tut und versucht mir auch jeden Wunsch zu erfüllen und jetzt wo er seinen Wunsch mal äußert bin ich so negativ eingestellt...! Kann auch sein das ich mir das selbst "einrede" um ihm eine Art gefallen zu tun/ihm zu liebe....ich weiss es nicht..Zumindest haben wir
nicht wieder darüber geredet und meine neuen Gedankengänge dazu kennt er nicht...
Nun aber zu meiner Frage:
Was haltet ihr von dem Thema Doppelhochzeit?
Habt ihr selbst mittelbar bzw unmittelbar eine erlebt? Wie war es? wie habt ihr diese empfunden?
liebe grüße