bukuroshe 29
Member

was soll ihc tun ????

Fr, 23. Okt 2009, 9:41

hallo ich bin neu hier und nerve direkt einmal rum :D

also die sache ist die ich bin halb deutsch halb albanerin ich war schon einmal verheiratet und habe 2 kinder mit meinen exmann wir sind nun seit ca 1 jahr geschieden . Nun habe ich im internet einen kosovo albaner kenengerlent wir telefonieren täglich und sehen uns ca 2 mal in der woche . Nun gibt es ein proplem er ist hier nur geduldet und ich weiss nicht mehr was ich tun soll !!! kann mir jemand einen rat geben???

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: was soll ihc tun ????

Fr, 23. Okt 2009, 10:37

bukuroshe 29 hat geschrieben:hallo ich bin neu hier und nerve direkt einmal rum :D

also die sache ist die ich bin halb deutsch halb albanerin ich war schon einmal verheiratet und habe 2 kinder mit meinen exmann wir sind nun seit ca 1 jahr geschieden . Nun habe ich im internet einen kosovo albaner kenengerlent wir telefonieren täglich und sehen uns ca 2 mal in der woche . Nun gibt es ein proplem er ist hier nur geduldet und ich weiss nicht mehr was ich tun soll !!! kann mir jemand einen rat geben???
ich geb dir den tipp die sache zu beenden bevor sie richtig begonnen hat. denn klar ist dass er es nur auf eines abgesehen hat
Zuletzt geändert von soni am Fr, 23. Okt 2009, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Okt 2009, 10:37

Was sollst Du tun?

Du kennst doch die Antwort, die Dein Albaner gerne hören möchte....Heiraten. :roll:

Ob es der richtige Weg ist? Das kannst nur Du entscheiden und wenn er dann seinen unbefristeten Aufenthalt hat, siehst Du dann, ob die Entscheidung richtig oder falsch war.

kleshtrimania

Fr, 23. Okt 2009, 10:56

War er auch schon einmal verheiratet? Hat er auch Kinder?

bukuroshe 29
Member

Fr, 23. Okt 2009, 11:10

nein er war noch nie verheiratet und hat auch keine kinder

wünscht sich aber welche mit mir zusammen

shqiptare
Moderator
Moderator

Fr, 23. Okt 2009, 11:18

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

bukuroshe 29
Member

re was sollich tun

Fr, 23. Okt 2009, 11:22

also ich bin verunsichert über seinen aufenthaltsstatus da er ja ausreise pflichtig ist und man ja viel schlechtes hört und ich habe ja nun einmal schon 2 kindern mit meinem ex mann deswegen interressieren mich eure meineungen

kleshtrimania

Fr, 23. Okt 2009, 11:29

Ja klar wünscht er sich Kinder mit dir.... Gott ich frag mich echt wie man nur so blauäugig sein kann.
Es gibt sehr wenige Albaner die bereit sind eine Beziehung mit einer geschiedenen Frau, die schon zwei Kinder hat, ein zugehen. Ausser sie sind wirklich Seelenpartner oder er will die Papiere.

soni

Re: re was sollich tun

Fr, 23. Okt 2009, 11:33

bukuroshe 29 hat geschrieben:also ich bin verunsichert über seinen aufenthaltsstatus da er ja ausreise pflichtig ist und man ja viel schlechtes hört und ich habe ja nun einmal schon 2 kindern mit meinem ex mann deswegen interressieren mich eure meineungen
du sagst du bist selbst halb-albanerin? dann müsstest du eigentlich selbst drauf kommen wie die (meisten) im oder aus dem kosovo dazu stehen wenn ein (junger?) lediger mann eine bereits verheiratet frau (darunter fällt auch schon eine aufgelöste verlobung....) heiraten will... und wenn diese frau zusätzlich noch kinder hat von einem anderen... das wird so gut wie NIE akzeptiert und wenn dann aus gaaaaaanz bestimmten gründen die dir wohl bekannt sein müssten... verstehst du was ich dir sagen möchte? es ist nicht gegen dich.. ich rate dir dringend dich nicht auf eine beziehung mit ihm einzulassen denn du wirst nur probleme haben !!!

Zamira
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Okt 2009, 11:43

Nicht jeder Albaner hat es auf die Papiere abgesehen und nicht jeder Albaner möchte eine unberührte Frau ohne Altlasten....das ist wirklich zu pauschal.

Es gibt genug Beziehungs-Beispiele in diversen Foren, dass es auch anders sein kann.

Wie lange bist Du denn schon mit Deiner Internetbekanntschaft zusammen und was sagt deine Familie....und vor allem seine?

Wieso hat er ne Duldung, wie lange ist er hier?
Hat er Familie hier oder ist er alleine...wie alt....ist es sicher, dass er keine Frau im Kosovo hat?
Wie redet er von anderen binationalen Beziehungen?
Wie ist seine Lebenseinstellung?

Das sind die Fragen, wo man sich eher ein Bild machen kann....

soni

Fr, 23. Okt 2009, 12:20

Zamira hat geschrieben:Nicht jeder Albaner hat es auf die Papiere abgesehen und nicht jeder Albaner möchte eine unberührte Frau ohne Altlasten....das ist wirklich zu pauschal.

richtig nicht jeder hat es auf papiere abgesehen.. aber die welche keine haben und übers net eine frau suchen sind schon eher verdächtig oder etwa nicht?

auch richtig aber unberührt und geschieden mit zwei kindern ist nicht ganz das gleiche oder?

Es gibt genug Beziehungs-Beispiele in diversen Foren, dass es auch anders sein kann.

Wie lange bist Du denn schon mit Deiner Internetbekanntschaft zusammen und was sagt deine Familie....und vor allem seine?

Wieso hat er ne Duldung, wie lange ist er hier?
Hat er Familie hier oder ist er alleine...wie alt....ist es sicher, dass er keine Frau im Kosovo hat?
Wie redet er von anderen binationalen Beziehungen?
Wie ist seine Lebenseinstellung?

Das sind die Fragen, wo man sich eher ein Bild machen kann....

Zamira
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Okt 2009, 12:28

Altlasten

Soni, Scheidungen und Kinder sind damit umgangssprachlich gemeint :wink:

soni

Fr, 23. Okt 2009, 12:37

Zamira hat geschrieben:Altlasten

Soni, Scheidungen und Kinder sind damit umgangssprachlich gemeint :wink:
danke

zamira, dass du mich darüber aufklärst denn das wusste ich ja noch nicht....!!

es geht darum dass du das nicht vergleichen kannst! so einfach ist das... in der heutigen zeit muss man damit rechnen dass eine frau bereits einen freund hatte und auch sonst schon erfahrungen gemacht hat (was aber noch lange nicht alle albaner akzeptieren... darüber muss man sich einfach im klaren sein!!) aber welcher mann möchte schon eine frau die schon kinder hat..? und dann noch bei den albanern...?? das sind männer die sonst keine abbekommen...(aus den verschiedensten gründen) oder eben die, die ein ganz bestimmtes ziel verfolgen...

Zamira
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Okt 2009, 12:48

Also das kannst Du nun wirklich nicht so pauschal sagen....

Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass erzürnte albanische Frauen verbal ihre Landsmänner attackieren, die in Begleitung ihrer deutschen Frau im Kosovo unterwegs waren.

Und warum? Weil diese Frauen sauer sind und Angst haben, dass es bald keine Männer mehr gibt, die Albanerinnen heiraten :lol:
Albanerinnen in Kosovo registrieren ganz genau, dass Albaner sich auch gerne unter anderen Nationalitäten umschauen.

Also muss es schon ganz krasse Gründe geben, weshalb ein Mann keine Albanerin abbekommen sollte....anscheinend besteht ja ein Überangebot an albanischen Frauen, denn anders kann ich mir solche Reaktionen von Albanerinnen nicht erklären :wink:

kleshtrimania

Fr, 23. Okt 2009, 13:56

Es sind nicht nur Albaner die sich nicht auf Frauen mit "Altlasten" einlassen. Kinderlose Männer gehen selten eine Beziehung mit einer Frau die Kinder hat ein.
Es ist aber wirklich meistens so dass sich nur "komische" Albaner, Witwer oder Papier-G.ei.le mit einer geschiedenen Mutter einlassen.
Viele Albanerinnen wären froh drum wenn es weniger Albaner geben würde. Dan dürften sie sicher auch andere Nationalitäten heiraten :)

krenari
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Okt 2009, 14:01

oh man diese vorurteile sind echt zum ko**en. :x
nicht vielleicht möglich das es auch ( albanische ) männer gibt, die eine geschiedene frau mit kind nehmen? warum auch nicht? was ist daran schlecht, sie selber gingen sicher nicht unbefleckt durchs leben, bevor sie eine ( geschieden ) frau mit eventuell kindern kennenlernen. Leider können männer keine kinder bekommen, sonst wäre diese sicher kinderreicher, als die frau die sie mit kindern nehmen, auch aus liebe und nicht nur wegen den papieren und es sind nicht nur komische, witwer....etc, es sind auch normale männer. man, echt, es ko**en mich so an. :roll:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 23. Okt 2009, 14:53

Sind das Vorurteile oder eher die Erfahrung die man halt so macht?
Natürlich ist es nicht nett und natürlich ist es falsch eine Frau nur aus diesen Beweggründen, dass sie schon mal verheiratet war und Kinder hat, nicht heiraten zu wollen, oder wenn interessenshalber. Leider ist es aber schon so, dass die meisten alb.Familien, auch andere, ein Problem haben Kinder, die nicht von ihren Söhnen sind, zu akzeptieren.
Ps. darum überlassen ja viele alb. Frauen ihre Kinder, bei einer Scheidung, dem Mann, da sie es sonst schwer haben einen alb. Mann zu finden der sie und die Kinder nimmt und ihre Eltern auch nicht für sie und die Kinder aufkommen können und sie es eher sehr schwer hat sich und die Kinder alleine durchzubringen, zumindest in Kosova.

kleshtrimania

Fr, 23. Okt 2009, 15:22

krenari hat geschrieben:oh man diese vorurteile sind echt zum ko**en. :x
nicht vielleicht möglich das es auch ( albanische ) männer gibt, die eine geschiedene frau mit kind nehmen? warum auch nicht? was ist daran schlecht, sie selber gingen sicher nicht unbefleckt durchs leben, bevor sie eine ( geschieden ) frau mit eventuell kindern kennenlernen. Leider können männer keine kinder bekommen, sonst wäre diese sicher kinderreicher, als die frau die sie mit kindern nehmen, auch aus liebe und nicht nur wegen den papieren und es sind nicht nur komische, witwer....etc, es sind auch normale männer. man, echt, es ko**en mich so an. :roll:
Wer will sich schon "freiwillig" in ein gemachtes Nest setzen? Ich könnte nie einen Man heiraten der schon mal verheiratet war und Kinder hat.

Rachel
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Okt 2009, 16:06

Dem stimme ich aber zu, es gibt auch einige deutsche Männer, für die eine geschiedene Frau mit Kind von vornherein uninteressant ist, wenn auch nicht aus moralischen Gründen.

@Bukuroshe: Hast Du ihm Deine Kinder schon mal vorgestellt? Kann er mit ihnen umgehen, käme er als potenzieller Stiefvater in Frage?
Ich befürchte, niemand kann Dir hier sagen, ob er es nur auf die Papiere abgesehen hat, zumindest nicht von dem Wenigen, was Du bis jetzt erzählt hast.
Kann natürlich, muss aber nicht.
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Okt 2009, 17:20

*meld* persönlich kenne ich eine und über foren doch auch schon einige mehr frauen, die ihre männer sowohl über das internet kennengelernt haben als auch geschieden sind und schon ein kind hatte. inzwischen haben sie kinder mit besagtem mann und leben glücklich und zufrieden, hoffentlich bis zum ende ihrer tage.

sicher sicher, es gibt soooo viele von

ein vorurteil der deutschen war es doch z.b. auch, daß deutsche frauen, die sich mit einem ausländer abgeben zu a) häßlich b) dumm c) schlampig d) beliebig weiterführbar usw. sind.

und ihr deutschen frauen hier - sind wir das?

wenn mein mann geschieden gewesen wäre und kinder gehabt hätte, wäre er immer noch der selbe mensch, mein seelenpartner, meine liebe. und wer kinder nicht lieben kann, nur weil es nicht die eigenen sind :shock: . das ist natürlich nur meine sicht der dinge, die keinesfalls auf die allgemeinheit zutreffen muss. aber ich hätte ihn geliebt, mit haut und haar.

meinem mann hätte es sicher mehr probleme bereitet, aber laut seiner aussage und ich kann mir das auch vorstellen, wären wir immer ein paar geworden.

back to the topic: die anderen haben, wie ich finde, ganz gute fragen gestellt, an denen du erkennen kannst, ob er es ernst meint.
stell ihm deinem vater vor (der ist doch albaner), der kann das noch mal besser durchleuchten.

ich wünsche dir von herzen, daß das schicksal dir wohgesonnen sein möge!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“