daylight
Senior Member
Senior Member

re

Do, 26. Jan 2006, 16:08

@ melissa23

hehe.... melissa

was heißt den hier hässlich?? :twisted:

schau dir kejn an....

er ist doch ein hübsches exemplar !!!

Lady
Member

Do, 26. Jan 2006, 18:21

melissa, du hast sicher in vielen Punkten recht. Meinst du nicht auch, dass die meissten alb. Männer auch denken, dass die Mädels da unten "sauberer" sind?!
Lebe lieber ungewöhnlich :)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Jan 2006, 12:58

hi @ all

@ lady

wo bitte schön sind die denn sauberer in der birne oder was looool.
Also ich finde das ist nicht so ein grund. Was heisst denn bitteschön sauberer. Ka vieleicht gibt es ja welche die ordentlicher sind aber ich denke der schein trügt meistens. Die mädels machen dort sauber weil sie nichts zu tun haben und deren eltern ihnen das verständlich macht das sie es tun sollen. Also mit den sauberer sein ich weiss net.

@ daylight

ich weiss net ob er hübsch ist ich kenne ihn nicht. Ich beurteile keine menschen wenn ich sie noch nie gesehen habe. Bilder können täuschen meine liebe :D
Ich habe ja nicht gesagt das dort alle mädel oder alle männer hässlich sind. Es gibt bestimmt den einen oder die andere die auch janz hübsch ist.
Ich habe keinen gesehen / keine :D
Ausserdem war dasmehr als spass gesagt mit der hässlichkeit. NAtürlich gibt es menschen die dort hübsch sind. Es sind ja keine aliens die dort leben :o

celaney
Senior Member
Senior Member

Re: Männer, die ihre Frauen aus der Heimat holen...

Fr, 27. Jan 2006, 13:09

Hi all!

Ich musste gerade etwas lächeln bei den letzten Beiträgen - über "sauber" oder "nicht sauber".

Vielleicht sollte man besser nicht von "sauber" sprechen -> wie z.Bsp. saubere Wäsche

sonder eher von "rein" oder "unrein" -> wie z.Bsp. unreine Gedanken.

Darunter kann ich mir dann eher etwas vorstellen. Ansonsten hoffe ich, dass ich alle "sauber" bleibt. In Form von eine "reine Weste" haben.

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Männer, die ihre Frauen aus der Heimat holen...

Fr, 27. Jan 2006, 13:14

celaney hat geschrieben:Darunter kann ich mir dann eher etwas vorstellen. Ansonsten hoffe ich, dass ich alle "sauber" bleibt. In Form von eine "reine Weste" haben.
:lol: :lol: Welch Wortwitz zum Wochenende, nicht schlecht, celaney!
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

daylight
Senior Member
Senior Member

re.männer die ihre frauen aus der heimat holen

Fr, 27. Jan 2006, 13:23

@ melissa23

ich hab doch auch nur spass gemacht :mrgreen:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Jan 2006, 13:53

@ daylight

weiss ich doch :D :D

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Jan 2006, 14:05

Vielleicht ist der Grundgedanke dabei ja eher, dass die Mädchen da unten von der wetlichen Welt nicht soviel mitbekommen und deshalb nicht vom Westen verdorben sind. Was natürlich Quatsch ist, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Ich habe alb. Mädchen in Deutschland und von unten kennengelernt und mit Ausnahmen muss ich sagen, dass viele Mädchen dort unten sich viel mehr erlauben als die, welche hier aufgewachsen sind.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Jan 2006, 14:18

Was stellt ihr eigentlich die Frauen dort als "primitive" hinterwäldler dar?
Kennt ihr den nur so primitive Frauen oder wie?
Also MElissa ich würde dir ma gerne paar Frauen vorstellen von KS, Bsp. eine kleidet sich freizügig und event. würdest du bei der auch denken das wäre ne biacth und hatte vor kurzen kaum brott und wasser und jetzt so, was auch stimmt, vor paar Jahren hatten die wirklich nichtmal bischen Geld für Brott. Diese Frau ist aber ein Klaviertalent, spricht 7 Sprachen und studiert. Also nochmal wer ist hier der primitive Hinterwäldler? eher wohl diejenigen die über Armut lästern können....obwohl die selber vor Jahren auch nur eine Ziegenhirtin war.
Und klar gibts solche Typen, wenn man als Frau zu Dumm is, vorher die Familie nicht anschaut und das wahre GEsicht des Mannes nicht sieht oder nicht sehen will, jo warum nicht? würd ich glaub auch machen, :twisted:

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Jan 2006, 14:51

da stimme ich viktor zu es gibt echt ziemlich viele mädels da unten die studieren weiss nicht ob man das studium da unten mit dem deutschen studium vergleihcen kann jedoch heisst das trotzdem nicht dass die die da unten studieren dümmer sind als die hier...
"A wise girl kisses but doesnt love,listens but doesnt believe and leaves before she is left"

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Jan 2006, 16:04

@ Viktor

natürlich gibt es frauen dir studieren und so ich habe ja nciht gesagt das dort alle so sind wie ich sie beschrieben habe.
Und du deinem statement über armut lästern. Ich habe niemals und werde auch niemals über verhälnisse der menschen lästern. Das sie sich kleiden wie vom mond und schlimmer defenetiv schlimmer als hier brauche ich dirnicht zu erzählen das hart aber nichts rein garnichts mit ihren einkommen oder sonstiges zu tun.
Ich habe ja auch nciht gesagt das die menschen die in kosov oder sonst wo in albanien mazedonien alle so sind. Und ob sie jezze studieren ode rnicht ist mir eigentlich schnuppe. Ich teilte euch lediglich meine meinung über unsere frauen / Männer die sich so verhalten und das sind nicht gerade wenig.
Ich kenne viele und höre sehr viel. Bestes beispiel für dich viktor:::

EIn mädchen studiert und nach der schule geht sie nach hause putz sich die birne voll zu hause und dann gehen die zum korso. Abends von zu hause hat sie einen langen rock an und kein dekoltee gezeigt. KAum hat sie die tür zugeschlossen hinter sich zog sie ihren rock bis zum a r s c h hoch und zog sich ein top an damit man schon ihre brüste sieht. Also irgendwo verstehe ich es nciht. Ich sagte niemals das die menschen dort deshalb schlechterer menschen sind um himmelswillen darüber kann ich bestimmt nicht urteilen aber es reicht was ich sehe und das ist meinerseits genau das was ich vorher gesagt habe.
schönen abend

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Jan 2006, 16:06

@ laureta

auch für dich noch mal zum mitschreiben ich habe niemals behauptet das die menschen dümmer sind in kosove usw als hier in deutschland zum beispiel.

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Jan 2006, 16:55

melissa hab dich damit nicht angesprochen,ich meinte die sind nicht dümmer darauf bezogen dass das studium da nicht ganz so schwer wie hier ist....hab auf viktors aussage geantwortet..
"A wise girl kisses but doesnt love,listens but doesnt believe and leaves before she is left"

Viktor
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Jan 2006, 14:47

Also die alb. Frauen von unten haben einen Hammer style, is mir schon immer aufgefallen, so mit den Convers Turnshuhen, einfach hammer :lol:
SIch so freizügig kleiden, hab ich nix dagegen, ich schau mir gerne SChöne Frauen an :wink: und als Frau will man sich doch auch zeigen oder? Und Melissa zu deinem Bsp. wo gibts diese Frauen schon nicht, aber das hatt eher mit der "offenheit" der Familien zu tun.

simi_85
Member

Mo, 06. Feb 2006, 9:35

Lady

Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier...und mich interessiert unter anderem, wie die Mädels, die hier aufgewachsen sind über die albanischen Jungs denken, die ihre Ehefrau aus ihrer Heimat holen?!

Findet ihr es in Ordnung? Oder ist es für euch irgendwie ein Zeichen für Schwäche, wenn die Jungs hier zwar mit albanischen Mädels zusammen sind aber dann ihre Ehefrau aus der Heimat holen.

Vertrauen die albanischen Männer den albanischen Frauen nicht, wenn sie ihre Ehefrau aus der Heimat holen?
Also ich denke es hängt sehr viel damit zusammen, dass die Männer in der Schweiz viel bessere chncen unten haben als hier. Dort ist die Wahrschienlichkeit grösser das man eine hüpschere Frau bekommt als das man sie hier für sich gewinnen könnte. (Visa analysa!!) Aber natürlich gibt es auch den anderen Fall= die wahre Liebe, wen man sich einfach in den Ferien in eine Frau verliebt und sie auch in dich. Gefühle kan man nicht steuern.
Ich persöhnlich möchte viel lieber eine albanerin aus der Schweiz heiraten, weil mir sprachliche und kulturelle Probleme zu umständlich sind. Aber eben kan mir natürlich nicht sicher sein den (wo die liebe hinfällt) weis man nie. :wink:
Dumme Menschen wiessen nicht das sie dumm sind, und wen doch, sind sie Intelligente Schauspieler.

Sunny_05
Member

Mo, 06. Feb 2006, 15:26

Hallo zusammen,

sehr interessant eure Beiträge.
Zu dem Thema hab ich auch einiges zu sagen. Lebe in Deutschland und habe mir früher immer gewünscht hier jemanden kennen zu lernen, weil die Männer aus Maz. einfach anders denken, als wir die wir hier aufgewachsen sind. Wir waren regelmäßig unten im Urlaub, aber das leben dort gefällt mir nicht besonders, hier ist es einfach anders, im positiven Sinne.

Bis ich dann meinen Mann kennen gelernt habe, dann hat sich plötzlich vieles was ich als negativ gesehen habe ins positive gewandelt (kurzfristig). Wir haben uns irgendwann verlobt und jetzt sind wir mittlerweile verheiratet, er ist jetzt auch schon in Deutschland und damit haben die probleme angefangen.

Es fängt schon an beim Ausgehen mit meinen langjährigen Freundinen, kenne die schon seit der 1 Klasse, er hat ein Problem damit, was ich nicht verstehe, ich arbeite und ab und zu möchte ich meine Freunde eben treffen.
Dann geht es weiter, in maz. muss dort Nuse sein bzw. spielen (wie ich es haße mich wie ein Papagei anzuziehen und zu schminken).
Dabei muss ich erwähnen, dass seine Familie eigentlich sehr Modern ist, aber dennoch ist es in Maz. eben noch sehr Mittelalterlich was das Heiraten und die Zeit dannach angeht.
Jetzt heißt es eben, jeden Urlaub runter und Nuse sein, man hat doch nur 28 Tage im Jahr Urlaub, dann noch dort unten jeden Tag sich diesen Hinterhältigen Menschen aussetzen, für mich ist es das letzte.

Ich hatte durchaus andere Vorstellungen von meinem Leben mit meinem Mann zusammen, aber dort wird man als Familie gesehen, nicht wie ich das dachte, ich lebe mit meinem Mann zusammen und es mischt sich keiner ein.

Also Mädels in dem Sinne, seit vorsichtig in wen ihr euch verguckt!!!!!!!!!!!

Bin das Beste Beispiel für eine hier lebende Frau Heiratet einen Mann aus der Heimat........)-:

Gruß

TETOVA
Member

Mo, 06. Feb 2006, 20:27

ey komm so is doch die albanische tradition , aus welche dorf oder stadt kommst du denn , also bei uns is das auch so in den dörfer aber das is eben die alb tradition da mekert keiner rumm oder heuelt oder kein plan , egal ob die aus ch oder ger oder dänemark im gegenteil das gefällt das den ....

und warum sind die meschen aus deiner famili oder deinem manns famili hinterlistig ya?? hey das is eben die tradition und die kenn das nicht anders , aber ich finds eigentlich ok was bei uns in den dörfer abläuft , ich weiss ya nicht aus welcher gegend du kommst in maz hehe

ciao

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Feb 2006, 20:32

Na ja mir ist egal ob sie vom Balkan ist ;)

Hauptsache ich liebe sie und sie liebt mich, sie sieht gut aus und gebildet muss sie sein ;)

Sunny_05
Member

Di, 07. Feb 2006, 8:09

TETOVA hat geschrieben:ey komm so is doch die albanische tradition , aus welche dorf oder stadt kommst du denn , also bei uns is das auch so in den dörfer aber das is eben die alb tradition da mekert keiner rumm oder heuelt oder kein plan , egal ob die aus ch oder ger oder dänemark im gegenteil das gefällt das den ....

und warum sind die meschen aus deiner famili oder deinem manns famili hinterlistig ya?? hey das is eben die tradition und die kenn das nicht anders , aber ich finds eigentlich ok was bei uns in den dörfer abläuft , ich weiss ya nicht aus welcher gegend du kommst in maz hehe

ciao
Zu Deiner Frage woher ich komme, tut mir Leid aber das möchte ich hier nicht Preis geben.
Ja albanische Tradition hin oder her, ich mag es einfach nicht, es ist mir zu schwachsinnig was man dort als Nuse machen muss... Ich weiß ja nicht wie streng das bei euch ist, aber bei uns ist es so, dass man als neue Nuse nicht so viel reden darf und wie eine Puppe in der Ecke sitzt und nur lächeln soll, das ist für mich das letzte, frag mal die frauen wie die sich fühlen, keine unten kann das leiden, wer was anderes sagt der lügt. Du kannst mir nicht erzählen, dass das irgend einer Frau gefällt, vor allem denen die in der Ch oder D aufgewachsen sind.

Darf ich dich was fragen, bist du W oder M???

Die Männer kriegen die Hinterlistigkeit der Frauen nicht mit oder sitzt du wenn die Männer ins Caffee gehen bei den Frauen zu hause und hörst denen zu was die reden???

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Feb 2006, 13:05

hi

@ sunny

also ich kenne das mit der nuse geschichte das sie die ganze zeit auf den beinen ist und um fünf uhr morgens aufsteht uns so weiter, aber die zeiten jedenfalls bei uns haben sich geändert und bei uns wird jede nuse auf händen getragen das ist fast wie mutter tochter beziehung geworden.
Ich bin zwar noch nciht verheirtatet aber verlobt und wenn ich meine schwieger eltern besuche ist das für mich selbstverständlich das nicht mein schwiegerpapa aufsteht und den tee macht sondern ich den tee zubereite oder andere sachen. Also ich m ach das aus herzen und habe keinerlei probleme damit.
Unten bei mir in mazedonien ist das nicht anders jeder hilft jedem und auch die nuse muss zeigen was sie drauf hat meiner meinung nach.
Was mich zb voll kirre macht ist wenn ich eine schwägerin hätte die , die beine auf den tisch hat um mir ( gleiche alter ) , mir sagt ich soll ihr einen tee bringen da könnte ich ihr nur auf die fress.. hauen. Sowas finde ich :-P. Fürmich ist es wichtig das mich niemand zwingt etwas zu tun worauf ich keine lust habe und so lange das nciht der fall ist mache ich gerne hilfsarbeiten für die familie meines mannes. Das ist für mich kein problem. Aber ich denke diese nuse geschichte mit permanent putzen oder blöde in der ecke rumstehen und nur lächeln hat sehr stark mit den traditionen von der familie zu tun. Bei uns war das so , also ich habe es selber gesehen aber das war als ich noch ca 13 war. Die zeit bei uns hat sich geändert. Bestimmt gibt es noch solche nuses die das leider noch machen müssen und die tun mir leid weil die überhaupt nichts haben von den mann da der ja die janze zeit auswärts ist während sie alle sachen meistert.
liebe grüße :o

Zurück zu „Liebe & Kontakte“