Guten Abend,
Nachdem ich dieses Forum in Internet gefunden habe, möchte ich bei Euch anfragen, ob Ihr alle mir helfen wollt.
Mit einem Freund zusammen betreibe ich die Seite www.hirtenhundewelt.de
Sie beschäftigt sich mit allen Hirtenhunden, die es gibt und sehr viele haben wir schon vorgestellt, darunter auch die Hirtenhunde des ehemaligen Yugoslawiens. Also der Kraski Ovcar aus Slowenien, der Tornjak aus Bosnien und Kroatien und natürlich auch den Sarplaninac aus dem Kosovo, Serbien, Montenegro und Macedonien.
Wenn Ihr Euch die Mühe macht und unsere Seite mal anschaut, werden Ihr feststellen, dass wir nicht nur über die Hunde schreiben, sondern auch über die Länder, aus denen sie kommen.
Das heißt, wir versuchen, Land und Leute, Kultur und Politik zu vermitteln, damit diese Länder besser bekannt werden.
In der nächsten Ausgabe z.B. werden wir den Artikel von Annina veröffentlichen, den sie über ihre Reise in den Kosovo geschrieben hat.
Damit wisst Ihr vielleicht ein bißchen, was ich mir so vorstelle. Außerdem werden wir eine neue Seite einrichten, in der besonders auf die Länder hingewiesen werden soll. Und eine Idee ist, ganze Bilderserien zu veröffentlichen. Im Moment haben wir jede Menge Bilder aus der Sar – Planina auf macedonischer Seite, die sollen alle da rein.
Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, denn ich finde alles interessant, über das ich noch nichts weiß.
Damit das hier nicht zu lange wird, gebe ich Euch einfach meine Mail Adresse und Ihr könnt mir schreiben, wenn Ihr Fragen habt.
Sie lautet: hadeckert@t-online.de
Herzliche Grüße und ein danke schön im Voraus
Hartmut Deckert