so,ich habe mich jetzt mal weiter erkundigt und habe sehr unterschiedliche informationen erhalten:
a)ich muss einfach nur zur polizei in al gehen,dort meinen namen und die nr meines reisepasse abgeben.
b)ich muss zur dt botschaft in tirana und die geben mir dann ein visum (das verstehe ich ehrlich gesagt nicht,was kann denn die dt botschaft machen?)
c)ich soll zum arzt in al gehen,krank spielen,er schreibt mir einen zettel das ich nicht reisefaehig bin.
d)ich brauch gar nichts machen,da ich 90 tage im land bleiben darf.das habe ich auf der seite der al botschaft in frankreich gefunden und das verstehe ich einfach nicht!
-->
http://www.amb-albanie.fr/service-1.html das ist der link dafuer un da steht nichts von 30 tagen?!
ich habe auch schon versucht bei der botschaft in deutschland anzurufen,da geht aber niemand ans telefon.
auf der seite des albanischen aussenministeriums steht auch nichts von den 30 tagen.
ich versteh das alles irgendwie nicht mehr!koennte mir jemand helfen und sagen was ich machen sollte?

und welches ist eurer meinung nach die glaubwuerdigste loesung?
die unterschiedlichen ideen oben kommen uebrigens alle von verschiedenen polizisten in al...
vielen dank