Lendita
Member

[Frage und Vorschlag] Avatar Größe + Foren Design

So, 05. Aug 2007, 16:27

Hallo Leute,

keine Ahnung ob ich hier die Leute siezen muss oder nicht. DA ich sowas ziemlich unpersönlich finde, lass ich das Sie einfach weg, wenns stört, einfach bescheid sagen.

So ich bin neu hier im Board und soweit gefällt es mir auch. Denn es gibt nicht viele Boards die Albanisch/deutsch sind. Nur ich hätte da 2 kleine Anmerkungen, und zwar folgendes:

1. Avatare:
Eine KB Größe von 6 KB einzuhalten ist nicht so ganz einfach, die Grafik müsste dann schon wirklich ne schlechte Qualität haben. Zumindest hab ich es noch nicht geschaft nen Ava einzustellen.

Vorschlag:
Wie wäre es wenn die Pixelgröße auf 100*100 Pixel angehoben wird und die KB Zahl auf 14 steigt. Das würde die Boardgeschwindigkeit kaum mindern und lässt mehr Platz für Kreativität.

2. Design
Ich sage es, ohne drum rum zu reden. Fühlt euch deshalb bitte nicht angegriffen, aber ich bin nunmal so. Das Design find ich nicht toll. Es sieht viel zu langweilig und passt einfach überhaupt nicht. Es hat keinen Wiedererkennungswert..

Vorschlag:
Es gibt tolle Standart Designs, die man runterladen kann. Und wenn die euch nicht so gefallen, dann kann ich jemanden fragen ob er ein Tolles DEsign zusammen stellt. Ich denke das wird nicht so das Problem sein..

hmm, das wars soweit eigentlich schon, würd mich immer rückmeldungen freuen..

Gruß Lendita

inspiration
Senior Member
Senior Member

Re: [Frage und Vorschlag] Avatar Größe + Foren Design

So, 05. Aug 2007, 17:48

Lendita hat geschrieben:
1. Avatare:
Eine KB Größe von 6 KB einzuhalten ist nicht so ganz einfach, die Grafik müsste dann schon wirklich ne schlechte Qualität haben. Zumindest hab ich es noch nicht geschaft nen Ava einzustellen.

Vorschlag:
Wie wäre es wenn die Pixelgröße auf 100*100 Pixel angehoben wird und die KB Zahl auf 14 steigt. Das würde die Boardgeschwindigkeit kaum mindern und lässt mehr Platz für Kreativität.
Mir gefällt dein Vorschlag sehr gut, da mir diese winzigen Avatare noch nie gefallen haben.
Lendita hat geschrieben:2. Design
Ich sage es, ohne drum rum zu reden. Fühlt euch deshalb bitte nicht angegriffen, aber ich bin nunmal so. Das Design find ich nicht toll. Es sieht viel zu langweilig und passt einfach überhaupt nicht. Es hat keinen Wiedererkennungswert..

Vorschlag:
Es gibt tolle Standart Designs, die man runterladen kann. Und wenn die euch nicht so gefallen, dann kann ich jemanden fragen ob er ein Tolles DEsign zusammen stellt. Ich denke das wird nicht so das Problem sein..
:lol: Am Anfang hab ich das gleiche über das Design gedacht, aber inzwischen finde ich es so wie es momentan ist, am besten. Es passt irgendwie einfach dazu. ^^

Achja...man muss sich hier nicht siezen :D
Das wäre ja lustig... :lol:

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 05. Aug 2007, 23:28

hier soll es ja auch um die Inhalte gehen und nicht um irgendwelche netten Bildchen, die vom Wesentlichen ablenken. Die Anpassungen an einem der Standard-Designs waren übrigens eher gering – mal abgesehen vom Verschieben der Navigation von oben nach links.

schick mir doch mal deinen Avatar - wenn ich den nicht anständig klein bringe (6 KB sind übrigens auch die Standard-Einstellung gewesen), müsste ich wohl ne andere Lösung finden. Natürlich sind 80x80 nicht allzu viel. Aber es soll ja auch nur ein Avatar werden und keine Autobiographie.

Lendita
Member

Mo, 06. Aug 2007, 20:22

Also mir ist Design immer sehr wichtig und ich finde nicht das die Bildchen lästig wären oder vom eigentlichen Thema ablenken. Es verschönert einfach alles, den die Sig. bringt am besten ein Gefühl rüber (wenn man sie alleine zusammen stellt). Aber egal, wenn ihr keine Lust darauf habt ist es auch o.k. Ich würds halt gerne sehen, wenn die Ava größe etwas steigt und über eine Design wahl nachgedacht wird, die ansprechender ist..

Hier ist mein Ava, größe 150*150. Vielleicht kriegst du ihn passend, so das es noch einiger massen erkennbar ist ^^

Danke - > http://www.imagebanana.com/img/d5524y3/150150.jpg

Zurück zu „albanien.ch“