leyla_hb

Fr, 06. Jul 2007, 14:47

amina hat geschrieben:@leyla_hb

du machst gerade eine Religionssache daraus, das ist nicht gut...
Du kannst doch nicht vom Albaner zur Religion springen...lass es lieber
Es dreht sich nicht um relligion sondern um die AUSLEGUNG!
SOllte das ein falscher beitrag sein werden die falschen elemente ausgeschnitten aber wie gesagt auslegungssache.

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 14:53

@leyla_ha
Wie denken Albaner über Abtreibung. Schließen sie sich der heutigen Moral an, das Abtreibung ein Mittel dafür ist Probleme zu lösen.?

Albaner geben doch vor, das sie so kinderverliebt sind, nach ihrer Kultur leben, den Koran und ihren Schöpfer ehren...warum befürworten dann manche alb. Männer lieber ein Abtreibung?

Wie können diese Männer vor ihrer Familie /Freunden/Bekannten bestehen, wenn sie eher ihre Frau zu verlassen, als sich zu dem eigenen Kind zu stellen. Wie würdet ihr über euren Freund / Bruder /Sohn denken, der so etwas von seiner Frau verlangt.

Silvercrest
...ich denke das war das Thema

leyla_hb

Fr, 06. Jul 2007, 14:59

VERgiss es einfach..die beiträge von gestern ob abtreibung Mord ist hast du nicht mitbekommen...Deshalb der BERICHT...Auslegungssache

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 15:03

leyla_hb hat geschrieben:VERgiss es einfach..die beiträge von gestern ob abtreibung Mord ist hast du nicht mitbekommen...Deshalb der BERICHT...Auslegungssache
was willst du ??????

suchst du hier die absolution weil du abgetrieben hast ?
oder was :?: :?: :?:

leyla_hb

Fr, 06. Jul 2007, 15:08

das ist doch das letzte...weder such ich hier eine freisprechung noch büße ich für mein tuen.

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 15:14

@leyla_hb
oh ich Dummerchen, wie konnte ich nur die Beiträge von gestern nicht lesen und mich bemühen beim eigentlichen Thema zu bleiben :oops: :roll:

was solls, hab hierzu meine Meinung gesagt, das war's..... :wink:

@daylight
was willst du ??????

suchst du hier die absolution weil du abgetrieben hast ?
oder was
:wink: nicht so hart, andererseits scheint es so als wäre sie darüber hinweg
sonder halt wie du sagtest Behinderung.Und die ersten Tage habe ich bereut,aber dann habe ich meine hübschen braunen Augen geöffnet und gesagt besser so als Leiden.

leyla_hb

Fr, 06. Jul 2007, 15:18

Ja ich bin drüber weg.Tut mir leid wusste ja nicht das du von gestern nichts mitbekommen hast.
Naja beleidige dich selbst ma nicht als dummerchen,obwohl einsicht ist der erste weg zur Besserung :wink: *scherz,scherz*

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 15:25

willst du uns hier verarschen lelya ????

leyla_hb

Fr, 06. Jul 2007, 15:36

daylight hat geschrieben:willst du uns hier verarschen lelya ????
Um gottes willen daylight,ich würde dich(euch)nie verarschen.
Wieso schreibst du denn so unhöflich?Kommst du mit dir selber nicht klar oder bist mit dir selbst nicht zufrieden und musst andere dafür verantwortlich machen.Reg dich mal ab bitte,habe mit dem dummerchen gescherzt(was nicht einmal dich betroffen hat)da brauchst du mal nicht aus der rolle fahren.

Wenn Ich schreibe das ich mit meiner Handlung keinen bleibenen SCHADEN trage oder ich drüber weg bin brauchst du dich nicht mukieren.
DANKE für dein Verständnis du solltest mal ein schlechts gewissen für deine art haben,aber geht ja nicht dafür muss man erstmal gewissen besitzen.
D-A-Y-L-I-G-H-T

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 16:26

wenn du daylight so beleidigend findest, warum tust du es ihr dann gleich??

Lass es doch einfach, es nervt langsam echt wenn man vom Thema abkommt...und meiner meinung nach bist du abgekommen.

schließt Frieden und lasst diskutieren oder auch net, aber nicht so bitte...[/quote]

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 06. Jul 2007, 16:36

Und was haben die gestrigen Posts nun mit der Sache zu tun, das hier jetzt auf den Glauben angespielt wird? Davon war gestern doch garnicht die Rede. Und Auslegungssache ist es sicherlich, aber kaum auf die Religion bezogen.

Kleine Anmerkung am Rande, liebe Leyla...

Du scheinst nicht sehr viel Ahnung von Albaner zu haben. Weder von den Sitten, Traditionen, Denkweisen, noch von den einzelnen Religionszugehörigkeiten.

Bevor ihr übers heiraten nachdenke, empfehle ich dir, dich schnellstens damit auseinander zu setzen und dir ein bisschen Hintergrundwissen anzulesen. Denn ansonsten gibt es unweigerlich Probleme in einer binationalen Beziehung.

leyla_hb

Fr, 06. Jul 2007, 16:39

amina hat geschrieben:wenn du daylight so beleidigend findest, warum tust du es ihr dann gleich??

Lass es doch einfach, es nervt langsam echt wenn man vom Thema abkommt...und meiner meinung nach bist du abgekommen.

schließt Frieden und lasst diskutieren oder auch net, aber nicht so bitte...
[/quote]
ich gebe dir recht vielleicht bin ich undauch andere vom thema abgekommen aber SIE hat angefangen.Habe mich dieses mal verteidigt was auch mein recht ar.Nach dem der forum-mentor beiträge gelöscht hat war ich sehr glücklich wegen dem ganzen MÜLL von gestern.Wollt auch wieder auf den eigentlichen thema zurück habe schon einge entschuldigungs emails geschrieben aber be daylight...nene.
Für mich ist es gegessen.Soll sie quasseln.Ich lasse mich auf hre niveaulose art einfach nicht mehr ein!

UND nochwas nein ich bin nicht so cool wie ich mich gebe doch probiere ich es mit gefühlen auszudrücken(abtreibung)sagt man "wieso hast du es denn getan"sage ich das ich drüber weg bin(es aber innerlich noch etwas weh tut was keiner weis)heist es "gefühlskalt"was soll man denn sagen.
Nein es war keine absicht schwanger zuwerden,ich wollte auch nicht aber die ärzte haben mir dazu geraten da ich noch sehr jung bin und die aus dem psychologischen gutachten lesen konnten das ich nicht die stärke und KRAFT aufbringen könne ein BEHINDERTES kind gro zu ziehen.Womit sie auch ehrlicherweise recht haben(hatten).Wäre es gesund gewesen hätte ich verdammt nochmal alles menschenmögliche getan das mein KIND ein wundervolles LEBEN hat.DENN die unterstützung meiner Familie und meines Partners Hatte ich egal wie ich mich entschieden hätte!

leyla_hb

Fr, 06. Jul 2007, 16:44

Darleen17 hat geschrieben:Und was haben die gestrigen Posts nun mit der Sache zu tun, das hier jetzt auf den Glauben angespielt wird? Davon war gestern doch garnicht die Rede. Und Auslegungssache ist es sicherlich, aber kaum auf die Religion bezogen.

Kleine Anmerkung am Rande, liebe Leyla...

Du scheinst nicht sehr viel Ahnung von Albaner zu haben. Weder von den Sitten, Traditionen, Denkweisen, noch von den einzelnen Religionszugehörigkeiten.

Bevor ihr übers heiraten nachdenke, empfehle ich dir, dich schnellstens damit auseinander zu setzen und dir ein bisschen Hintergrundwissen anzulesen. Denn ansonsten gibt es unweigerlich Probleme in einer binationalen Beziehung.

DU hast recht ich kenne nicht die sitten,bräuche und traditionen,denn ich hätte auch niemals damit gerechnet das ich mich jemals in einen Albaner verliebe.Das heist habe mich nie damit auseinander gesetzt.
Aber um dazu zusagen mit afrikanischen und türkischen Sitten,bräuchen und traditionen kenne ich mich perfekt aus!ABer wie war es man lernt,lernt und lernt.Und das wirst auch du denn du bist auch keine alleswisserin geschweige denn mit ner goldenenglocke am hintern auf die welt gekommen du hast dir dein wissen auch angelernt.Lerne lesen oben steht ich würde gerne mehr erfahren da ich mich nicht so gut auskenne!

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 06. Jul 2007, 16:48

Ich verstehe deinen unverschämten Ton nicht. Kannst du dich nicht normal ausdrücken?

Ja, ich habe gelernt und ich lerne immer noch. Aber ich weiss auch, das man, wenn man eine Ehe plant, schon eine gewisse Kenntnis über die Herkunft des Partners haben sollte.

Hatte ich in meiner ersten Ehe nicht und es war ein verdammt harter Weg, um ihn zu verstehen und alles.

Die türkische und afrikanische Kultur bringt dir in dem Falle herzlich wenig.

Es war ein Rat, kein Angriff gegen dich, also fühl dich nicht gleich auf den Schwanz getreten.

leyla_hb

Fr, 06. Jul 2007, 16:50

Schön das du nun siehst das auch ich mir langsam auf den schwanz getreten vorkomme.Siehst du,du hast gelernt das selbe tue ich auch und heiraten wäre erst in 1-2jahren da es früher nicht geht aus Privaten gründen.
Das die afrikanische-türische kultur nichts damit zu tun hat weisw ich auch

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 16:52

@leyla_hb
schau, ich kenn dich net, kenn dein charakter nicht, weiß nichts von deiner persönlichkeit...daher ist es deine persönliche sache.

aber wenn du in dem einen moment so locker von deiner abtreibung schreibst und im nächsten moment dich rechtfertigst warum, weshalb und wieso und doch noch reue und gefühle, dann darfst du dich nicht wundern warum es einigen von uns spanisch vorkommt.

da man sich nicht kennt und dies ein forum ist, ist es sowieso schwieriger das ganze zu verstehen. und wenn ich die einzige bin die dicg mißversteht, ok...aber ich bin es nicht.

zu deiner abtreibung will ich nichts sagen, laß einfach beim thema bleiben.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 06. Jul 2007, 16:54

leyla_hb hat geschrieben:Aber um dazu zusagen mit afrikanischen und türkischen Sitten,bräuchen und traditionen kenne ich mich perfekt aus!
Na, dann kann ja in der Ehe mit einem Albaner nichts schief gehen, wenn du die afrikanischen und türkischen Sitten und Traditionen kennst. :lol:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 06. Jul 2007, 16:58

leyla_hb hat geschrieben:Schön das du nun siehst das auch ich mir langsam auf den schwanz getreten vorkomme.Siehst du,du hast gelernt das selbe tue ich auch und heiraten wäre erst in 1-2jahren da es früher nicht geht aus Privaten gründen.
Das die afrikanische-türische kultur nichts damit zu tun hat weisw ich auch
Ich kapituliere.

Werde nicht weiter drauf eingehen, weil eh sinnlos. :?

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 18:47

Also, die kosovorische Tradition ist der türkischen schon recht ähnlich, auch wenn das keiner zugeben möchte. Komischerweise, wenn ich mit meinem türkischen Kollegen spreche, dort ist alles gleich, nur die Hochzeitsfeier gestaltet sich etwas anders...

griechin30
Senior Member
Senior Member

2 x abgetrieben

So, 12. Aug 2007, 2:51

...
Zuletzt geändert von griechin30 am Di, 12. Aug 2008, 4:52, insgesamt 6-mal geändert.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“