Benutzeravatar
kristijan
Member
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 26. Mai 2007, 13:02

Re: arbeit in kosovo

Sa, 26. Mai 2007, 16:12

puthke hat geschrieben:hallo ihr,
was denkt ihr, wenn man im kosovo massage oder fusspflege anbieten würde, würde es laufen?

lg :roll:
Ich glaube nicht das es funktionieren würde. Da wie schon gesagt wurde das Geld zu knapp ist und es eben für andere Dinge benötigt wird. Dienstleistungen für Luxusartikel können in Kosova nicht funktionieren Was dort funktionieren würde wäre eine Industrie die eben zuerst die Grundbedürfnisse wie Nahrung, Kleider, Energie, Maschinen etc. produziert. Eine gute Idee ist es dennoch. Nur die Zeit ist noch nicht reif.

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Re: arbeit in kosovo

Sa, 26. Mai 2007, 19:57

kristijan hat geschrieben:Eine gute Idee ist es dennoch. Nur die Zeit ist noch nicht reif.
Ohhhh
Ich finde, es gibt keinen besseren Moment, als genau jetzt!

Es ist immer der richtige Zeitpunkt, wenn man konstruktiv über die Zukunft seines Landes nachdenkt!

Die Chancen sind da....
...nur müssen noch mehr Menschen ernsthaft an der Realisation arbeiten und dann kann aus Kosova ein florierendes Land werden --> in einigen Jahren....wohlbemerkt.
Aber den Anfang zu machen - dafür ist immer der richtige Zeitpunkt!

Të fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
kristijan
Member
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 26. Mai 2007, 13:02

Re: arbeit in kosovo

Sa, 26. Mai 2007, 22:20

Lule hat geschrieben:
kristijan hat geschrieben:Eine gute Idee ist es dennoch. Nur die Zeit ist noch nicht reif.
Ohhhh
Ich finde, es gibt keinen besseren Moment, als genau jetzt!

Es ist immer der richtige Zeitpunkt, wenn man konstruktiv über die Zukunft seines Landes nachdenkt!

Die Chancen sind da....
...nur müssen noch mehr Menschen ernsthaft an der Realisation arbeiten und dann kann aus Kosova ein florierendes Land werden --> in einigen Jahren....wohlbemerkt.
Aber den Anfang zu machen - dafür ist immer der richtige Zeitpunkt!

Të fala,
Lule
Das es nicht der richtige Zeitpunkt ist, glaube ich ist so weil es dort zur Zeit keinen Markt gibt. Du hast geschrieben dass der Wellness dort am boomen ist, ja vielleicht aber nur während den Sommerferien wenn die''Schweizer'' dort sind. Während des restlichen Jahres wirste rote Zahlen sehen. Denn wie mehrmals erwähnt wurde, reicht das Geld den Leuten da unten es nicht einmal für Essen, Kleidung etc. für Wellness ist bleibt da nicht genug. Wellness und Luxus - Dienstleistungen hätten dort erst eine Chance wenn das Einkommen steigen würde. Das Einkommen würde nur steigen wenn es mehr Arbeit geben würde. Und mehr Arbeit gibt es nur wenn zuerst in Industrie und Dienstleistungen für Grundbedürfnisse investiert wird.

Kannst ja trotzdem versuchen. Vielleicht funktionierts ja doch. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
Ich muss Politik und Krieg studieren, damit meine Söhne die Freiheit haben, Mathematik und Philosophie zu studieren.

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Re: arbeit in kosovo

So, 27. Mai 2007, 9:46

kristijan hat geschrieben:Das es nicht der richtige Zeitpunkt ist, glaube ich ist so weil es dort zur Zeit keinen Markt gibt. Du hast geschrieben dass der Wellness dort am boomen ist, ja vielleicht aber nur während den Sommerferien wenn die''Schweizer'' dort sind. Während des restlichen Jahres wirste rote Zahlen sehen. Denn wie mehrmals erwähnt wurde, reicht das Geld den Leuten da unten es nicht einmal für Essen, Kleidung etc. für Wellness ist bleibt da nicht genug. Wellness und Luxus - Dienstleistungen hätten dort erst eine Chance wenn das Einkommen steigen würde. Das Einkommen würde nur steigen wenn es mehr Arbeit geben würde. Und mehr Arbeit gibt es nur wenn zuerst in Industrie und Dienstleistungen für Grundbedürfnisse investiert wird.
Da haben wir uns missverstanden - meine Aussagen waren nicht auf die Marktlücke "Wellness" bezogen....

Të fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
kristijan
Member
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 26. Mai 2007, 13:02

Re: arbeit in kosovo

So, 27. Mai 2007, 13:12

Lule hat geschrieben:
kristijan hat geschrieben:Das es nicht der richtige Zeitpunkt ist, glaube ich ist so weil es dort zur Zeit keinen Markt gibt. Du hast geschrieben dass der Wellness dort am boomen ist, ja vielleicht aber nur während den Sommerferien wenn die''Schweizer'' dort sind. Während des restlichen Jahres wirste rote Zahlen sehen. Denn wie mehrmals erwähnt wurde, reicht das Geld den Leuten da unten es nicht einmal für Essen, Kleidung etc. für Wellness ist bleibt da nicht genug. Wellness und Luxus - Dienstleistungen hätten dort erst eine Chance wenn das Einkommen steigen würde. Das Einkommen würde nur steigen wenn es mehr Arbeit geben würde. Und mehr Arbeit gibt es nur wenn zuerst in Industrie und Dienstleistungen für Grundbedürfnisse investiert wird.
Da haben wir uns missverstanden - meine Aussagen waren nicht auf die Marktlücke "Wellness" bezogen....

Të fala,
Lule
Ach so. :D

tung
Ich muss Politik und Krieg studieren, damit meine Söhne die Freiheit haben, Mathematik und Philosophie zu studieren.

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 11. Jun 2007, 13:45

Ja klar brauchen sie das auf den dörfern, nach dem harten tag auf dem feld kommen sie bei dir vorbei und machen einen fussmassage und fingernägel schneiden für 40 Euro :)

jetzt im ernst, ich denke in prishtina schon aber sonstwo "noch" nicht !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mo, 11. Jun 2007, 13:57

Armend hat geschrieben:Ja klar brauchen sie das auf den dörfern, nach dem harten tag auf dem feld kommen sie bei dir vorbei und machen einen fussmassage und fingernägel schneiden für 40 Euro :)

jetzt im ernst, ich denke in prishtina schon aber sonstwo "noch" nicht !
@Armend du hast wohl ziemlich spass dran alte Threads wieder auf zu wirbeln was? :wink:

wen ich mir das recht überlege, denke ich das es nicht mal dort gehen würde, ausser wie ich hier schon gesagt habe als nebenprodukt in einem Hotel.
aber als Privat unternehmen sehe ich zu dieser Zeit nicht viel Potential.
Die Leute dort haben zwar nichts besseres zu tun als 18 stunden am tag im internetcafe zu sitzen, aber arbeit haben sie auch nicht.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Zurück zu „Kosova: Wirtschaft“