veronika
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Mai 2007, 18:53

ok, ich verstehe, du fake...

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Mai 2007, 18:59

veronika hat geschrieben:ok, ich verstehe, du fake...
uh ja hab schon befürchtet das es wieder so einer ist! :wink:

na serbe? wie läufts? wohl wider langweilig auf dem serbischen forum was? :D

kann ich gut verstehen. wen alle dort so schreiben wie du, dann kann man sich ja nur wundern, dass es dieses Forum noch giebt.
ich asyl, ik verste niks..............
und vor 17 minuten...
ich bin nicht veronikas seite

meinungsfreiheit für alle

was kümmern dich meine
argumenteeee??????????????????????????

überlies mich doch einfach
tja wie schnell man doch die deutsche sprach verlernt

schade das du nichts provokatives schreibst wie dein Forgänger, dann wäre es wenigstens noch lustig.. :?
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

noname
Member

Do, 17. Mai 2007, 11:19

also erstmal danke ich euch für eure statements

natürlich sind 3 monate noch keine zeit, das weiß ich auch, aber dennoch sind wir uns unserer liebe relativ sicher
ich denke wenn der zeitpunkt gekommen ist müssen wir es ihrem dad einfach sagen
ich habe halt nur angst davor was er ihr antun könnte....vielleicht würde er es auch akzeptieren, aber wer weiß das schon :?

kosovar
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Mai 2007, 12:19

nicht nur für sie könnte es gefährlich werden sondern auch für dich. ich sage es dir lieber sofort ,weil die anderen es sowieso nicht tun.es würde negativ rüberkommen und die albaner schlecht darstellen, sprich nicht modern. nun, mag sein das es schlecht rüberkommt aber wenn es die wahrheit ist, ist es immernoch besser als was versteckt zu halten oder zu lügen.

ich sage dir mal mit was du rechnen musst,

der vater würde niemals mehr mit ihr reden, vielleicht auch die ganze familie nicht mehr. im extremfall auch die verwantschafft nicht mehr.

dir könnte gedroht werden oder man würde dich schlagen, auch eine art drohung.

im krassen falle ehrenmord , es kommt zwar selten bei uns albanern vor, dennoch kommt es aber vor. sogar in deutschland gab es sowas.
Bild

noname
Member

Do, 17. Mai 2007, 12:57

es ist halt so dass es ja wirklich "nur" an ihrem dad liegt, ihre mama freut sich eigtl eher für sie/uns, für sie ist das völlig in ordnung
aber das wird uns auch net viel nützen denk ich mal da der mann wohl mehr zu sagen hat als die frau (oder sehe ich das falsch?)

trotzdem danke mal für deine offenheit

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 17. Mai 2007, 15:38

veronika hat geschrieben:ok, ich verstehe, du fake...
Und was für einer. :roll: Gebe dir vollkommen Recht.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

kosovar
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Mai 2007, 16:24

noname hat geschrieben:es ist halt so dass es ja wirklich "nur" an ihrem dad liegt, ihre mama freut sich eigtl eher für sie/uns, für sie ist das völlig in ordnung
aber das wird uns auch net viel nützen denk ich mal da der mann wohl mehr zu sagen hat als die frau (oder sehe ich das falsch?)

trotzdem danke mal für deine offenheit
nein, nicht immer hat der mann mehr zu sagen, aber meistens ist es so. wenn der vater ganz anderes als die mutter ist, kann es auch zum streit der eltern kommen, weil die mutter nichts den vater erzählt hat sondern alles heimlich abgelaufen ist. es kommt ganz drauf an wie der vater drauf ist.wenn sie brüder hat, kommt es natürlich auch drauf an wie die brüder so drauf sind.

ps. kein thema, ich bin immer direkt und ehrlich :wink:
Bild

Orianna
Member

Do, 17. Mai 2007, 19:17

ja kosovar ich bin selber albanerin und manchmal hab ich das gefühl gewisse leute reden hier über das letzte jahrhundert und nicht von heute, spez. ehrenmord. ganz erlich und ganz direkt.

te fala

Ganki
Member

Fr, 18. Mai 2007, 10:45

Hallo,

da ich ein ähnliches Thema eröffnet habe, bin ich hier so frei und schreib auch was rein. meine Geschichte findest du in meinem Thema. Weitergehen tut es so: Und ich bin selbst sehr überrascht. Die Eltern wissen es noch nicht! Wobei wir beide die Vermutung haben, ihre Mutter weiss es - ich habe sie kennengelernt und ich denke sie ist ja nicht blind :) Soviel vorne weg. Wir machen uns auch wegen beiden die größten Sorgen. Bei mir kommt noch dazu das der Altersunterschied größer ist und ich schon geschieden bin.

Durch einen Zufall hat ein Cousin und seine Schwester im Kosovo per Telefon davon erfahren. Ich habe sie kennengelernt und mit ihnen gesprochen. Wisst ihr wie die Reaktion war? Sie haben sich gefreut! Sie haben gesagt, ihre Eltern sollten sich freuen, das sie einen Mann gefunden hat, der sie liebt und bereit ist für sie zu sorgen und der sich für Familie interessiert. Sie haben gesagt, sie finden mich nett und sie freuen sich für uns. Und sie haben gesagt schliesslich leben wir in Deutschland zusammen und dann wäre es auch normal, das man einen Deutschen kennenlernen kann.

Und sie besuchen uns im Sommer hier in Deutschland und haben versprochen, wenn wir mit den Eltern reden, werden sie bei uns sein und die Eltern überzeugen, das sie nicht stur sein sollen sondern sich freuen.

Das hat uns sehr viel Mut gemacht. Wir waren beide mehr als überrascht.

Mein Tipp oder mein Vorschlag ist, vielleicht hat deine Freundin auch einen/eine Vertraute in der Familie, die oder der ein offenes Ohr für sie hat. Der kann dann auch den Rest der Familie besser einschätzen als wir alle hier im Forum. Und das hilft Euch vielleicht mehr und kann Euch auch mehr Mut machen.

:D Damit will ích nicht sagen, das ihr mir im Forum nicht geholfen habt, im Gegenteil.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“