Hallo,
da ich ein ähnliches Thema eröffnet habe, bin ich hier so frei und schreib auch was rein. meine Geschichte findest du in meinem Thema. Weitergehen tut es so: Und ich bin selbst sehr überrascht. Die Eltern wissen es noch nicht! Wobei wir beide die Vermutung haben, ihre Mutter weiss es - ich habe sie kennengelernt und ich denke sie ist ja nicht blind

Soviel vorne weg. Wir machen uns auch wegen beiden die größten Sorgen. Bei mir kommt noch dazu das der Altersunterschied größer ist und ich schon geschieden bin.
Durch einen Zufall hat ein Cousin und seine Schwester im Kosovo per Telefon davon erfahren. Ich habe sie kennengelernt und mit ihnen gesprochen. Wisst ihr wie die Reaktion war? Sie haben sich gefreut! Sie haben gesagt, ihre Eltern sollten sich freuen, das sie einen Mann gefunden hat, der sie liebt und bereit ist für sie zu sorgen und der sich für Familie interessiert. Sie haben gesagt, sie finden mich nett und sie freuen sich für uns. Und sie haben gesagt schliesslich leben wir in Deutschland zusammen und dann wäre es auch normal, das man einen Deutschen kennenlernen kann.
Und sie besuchen uns im Sommer hier in Deutschland und haben versprochen, wenn wir mit den Eltern reden, werden sie bei uns sein und die Eltern überzeugen, das sie nicht stur sein sollen sondern sich freuen.
Das hat uns sehr viel Mut gemacht. Wir waren beide mehr als überrascht.
Mein Tipp oder mein Vorschlag ist, vielleicht hat deine Freundin auch einen/eine Vertraute in der Familie, die oder der ein offenes Ohr für sie hat. Der kann dann auch den Rest der Familie besser einschätzen als wir alle hier im Forum. Und das hilft Euch vielleicht mehr und kann Euch auch mehr Mut machen.

Damit will ích nicht sagen, das ihr mir im Forum nicht geholfen habt, im Gegenteil.