Sandy
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 20:30

Also ich muss mich den meisten hier anschließen: Die Umstände sind wirklich nicht gerade ideal! Und glaub mir, Darleen17 und alle anderen hier im Forum wollen dir bestimmt nichts Böses! Es versetzt einen einfach etwas in Sorge, wenn man so etwas ließt.
Wenn du ihn wirklich liebst, dann kann ich dir nur eines raten: kämpfen, kämpfen, kämpfen! Und dazu wirst du viel Geduld und noch mehr Kraft brauchen! Aber wenn du irgendwelche Bedenken bezüglich seiner Familie oder der albanischen Kultur hast, wird das nicht gerade hilfreich sein! Du musst dich schon etwas öffnen und über deinen Schatten springen, sonst wird das nix! Das ist wiklich nur ein gut gemeinter Rat! Und eigentlich sollte es ja auch ganz selbstverständlich sein, dass man sich mit der Kultur seines Partners auseinandersetzt. Also, kopf nicht in den Sand stecken! Du hast einiges nachzuholen! Und wie lange die Prozedur mit Papieren und Visum dauert, kann dir am besten deine anwältin sagen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 20:35

Nein, etwas Böses will ich hier mit Sicherheit niemanden.

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 21:51

Darleen17 hat geschrieben:Ach Veronika,

ist es nicht wichtig zu wissen, WARUM dieses Visum nicht erteilt wurde? Es lag sicherlich weniger an den Fragen sondern an dem ganzen Drumherum.

Und wenn man das alles betrachtet, dann kann man wohl davon ausgehen, das eine Erteilung des Visums in diesem Falle viel länger dauern wird, als wenn "nur" die Fragen nicht beantwortet wurden, oder nicht richtig beantwortet wurden.

Das ist ein ganz anderer Ausgangspunkt um diese Frage zu beantworten.
Naja ich glaube nicht, dass dieses Drumherum, das ihr aus ihr rausgekitzelt hab, die Behörden interessiert. Es hat nur dazu gedient, ihr vorzuwerfen, sie führe eine Scheinehe, würde ihren Mann gar nicht lieben usw.
Warum sollte sie denn sonst hier diese Frage posten?
Sie hat sich halt erhofft, dass hier Leute, die auch schon mal in dieser Situation waren, einen Rat geben können.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 21:54

Das interessiert die Behörden nicht? Gerade das interessiert sie. Ich bin mir sicher, sie wurden gefragt, wie und wann sie sich kennen gelernt haben und wie und wann sie sich bisher gesehen haben usw.

Und IHR hat bestimmt niemand eine Scheinehe unterstellt.

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 22:03

Moment, wir reden grad ein bisschen aneinander vorbei. Klar interessiert sich die Behörde für die Dinge, die du grad genannt hast. Aber ich meinte, von der jetzigen Situation aus gesehen: Visum einmal abgelehnt-Planung der nächsten Vorgehensweise- wird es den Behörden mal ziemlich wurscht sein, aus welchen individuellen Gründen sie beim ersten mal nicht alle Fragen beantworten konnte.
Ich bin sicher, bei der nächsten Befragung werden die beiden besser vorbereitet sein, aber was zu tun ist, damit sein Visumsantrag wieder bearbeitet wird und sie eben nochmal die chance kriegen, die Echtheit ihrer Ehe zu beweisen, darum sollte es ja eigentlich gehen.

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 22:04

gib du ihr doch den guten ratschlag veronika !!!!

ich glaube nicht, dass hier sonst noch jemand ist,
der in einer ähnlichen situation steckt.

wenn doch:::: :arrow: BITTE MELDEN :!: :!: :!: :!:

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 22:06

Darleen17 hat geschrieben:
Und IHR hat bestimmt niemand eine Scheinehe unterstellt.
Ob er es ernst meint oder nicht lässt sich aus dieser Distanz sicher nicht so leicht feststellen. Ob scheinehe oder nicht: das is nicht unser bier.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 22:28

veronika hat geschrieben:Moment, wir reden grad ein bisschen aneinander vorbei. Klar interessiert sich die Behörde für die Dinge, die du grad genannt hast. Aber ich meinte, von der jetzigen Situation aus gesehen: Visum einmal abgelehnt-Planung der nächsten Vorgehensweise- wird es den Behörden mal ziemlich wurscht sein, aus welchen individuellen Gründen sie beim ersten mal nicht alle Fragen beantworten konnte.
Ich bin sicher, bei der nächsten Befragung werden die beiden besser vorbereitet sein, aber was zu tun ist, damit sein Visumsantrag wieder bearbeitet wird und sie eben nochmal die chance kriegen, die Echtheit ihrer Ehe zu beweisen, darum sollte es ja eigentlich gehen.
Hä? Wenn ein Visum einmal abgelehnt wurde, dann wird die Akte beim nächsten Antrag nicht einfach so geschlossen, sondern es wird dort angesetzt, wo es jetzt erstmal beendet wurde, nämlich damit, das auf Grund der Umstände kein Visum erteilt wurde.

Beim Widerspruch wird es noch mehr durchleuchtet, da wird dann sicherlich noch mehr nachgehakt und wenn es jetzt schon mit den einfachen Fragen nicht geklappt hat, dann wird es umso schwerer beim nächsten Mal. Die Situation ist die gleiche. Die Absprache ist nicht einfach da er wenig deutsch spricht.

Und ich bin immer noch der Meinung, die Behörden lehnen ein Visumsantrag nicht ohne Grund ab. Wenn uns so etwas Spanisch vorkommt, dann denen, die tagtäglich damit jonglieren, wohl erst recht.

Ob es seinerseits eine Scheinehe ist, liegt nicht in unserem Ermessen, aber es ist doch wohl jedem freigestellt, welche Gedankengänge man da hat.

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 22:36

Ich finde das eben nicht besonders angebracht. Oder meinst du, dass das eben der Preis ist? Ich antworte dir, aber dafür bewerte ich deine Beziehung?
Ich fände sachlichere Antworten besser, da sie sich anscheinend nicht besonders mit den rechtlichen dingen befasst hat und sich deswegen an dieses Forum gewandt hat. Stattdessen muss sie sich hier auch noch rechtfertigen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 22:43

Veronika, noch mal für dich...

Mit dem, was sie in ihrem ersten Posting geschrieben hat, kann niemand einen Rat geben.

Es ist doch so, das ein Visumsantrag abgelehnt wird, weil die Fragen nicht beantwortet werden konnten oder aber abgelehnt wird, weil die ganze Gesamtsituation verfahren ist.

Darum habe ich gefragt und sie hat geantwortet, nicht weil sie gezwungen wurde, sondern weil sie es aus freien Stücken gemacht hat. Daraufhin habe ich geschrieben, für mich ist klar, warum das Amt das Visum abgelehnt hat.

Und wenn ich so eine Frage habe, wende ich mich an meinen Anwalt, der bekommt Geld für seine Arbeit. Hier können nur Mutmassungen geäussert werden, weil es doch keine Standardverfahren sind und es bei dem einen so lange und beim anderen so lange dauert.

Man kann auch wirklich alles tot diskutieren :?

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 22:52

Darleen17 hat geschrieben:

Man kann auch wirklich alles tot diskutieren :?
genau so ist es :!:

und niemand muss sich hier rechtfertigen !!!!

beruhigt euch wieder....
gaaaanz laaangsaaaam.....
zündet einige räucherstäbchen an

und in der zwischenzeit wählen wir Veronika

zur

"königin der herzen " :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 22:56

@darleen
Sagst grad du, du wolltest doch gar nix mehr zu diesem Thread sagen :D
Aber anscheinend hast nur du dich von mir angesprochen gefühlt, dabei war das nicht hauptsächlich an dich gerichtet.
Na gut, lassen wir das. Ich glaub sie ist eh schon vor uns geflüchtet.
@daylight
Vielen Dank, Ringelnatter, immerhin ist das ein netterer Titel als deiner :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 22:58

Ja, das sagte ich, aber anscheinend war ich noch nicht so weit. :D

Aber schön, das du mich darauf hinweist. Demnach gibt es wohl nichts mehr zu sagen hier. :lol:

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 23:12

veronika hat geschrieben:@darleen
Sagst grad du, du wolltest doch gar nix mehr zu diesem Thread sagen :D
Aber anscheinend hast nur du dich von mir angesprochen gefühlt, dabei war das nicht hauptsächlich an dich gerichtet.
Na gut, lassen wir das. Ich glaub sie ist eh schon vor uns geflüchtet.
@daylight
Vielen Dank, Ringelnatter, immerhin ist das ein netterer Titel als deiner :lol:

hehe....

ich bin king man

oder wie sagt man da....... wo du herkommst ????

Lule
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mär 2007, 9:44

Hiya!
Das einzige, das mich an der Sache wirklich sehr stört ist, dass sie anscheinend nur ein einziges Mal dort war. Nämlich, um ihn zu heiraten.
Und das ist schon allerhand....dann ein großes Fragezeichen überm Kopf zu haben.... :? warum das Visum nun abgelehnt wurde....

Vielleicht solltest du nochmal in seine Umgebung reisen, lady..

Falls du einen guten Ausländerrecht-versierten Anwalt brauchst...ich hab einen, der sitzt in Ulm - hat aber auch meinen Fall aus Muc. übernommen.

Bei Interesse einfach pn an mich.

So long,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

almedina
Member

Fr, 30. Mär 2007, 10:00

Na ja, das einzige was sie im Sinn hat, ist ihn hier zu haben. Das einzige was er (mutmaße ich mal) im Sinn hat, ist ein Leben in Deutschland. Wozu dann noch lang mit Besuchen aufhalten? :? :roll:

mellchen2006
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mär 2007, 10:15

Also jetzt muss ich mich mal einschalten...ich verstehe das vollkommen wenn man sich noch nicht traut zu seiner familie zu reisen wenn man ihn selbst noch nicht richtig gut kennt ... was ist wenn seine familie sie nicht akeptiert oder sie sich unwohl fühlt...wo soll sie dann hin???

es ist sicher keine scheinehe .. ich kenne ihren mann schon lange und er hat ihr erst geschrieben dass sie seine frau bleibt auch wenn er unten bleiben muss (nachdem er erfahren hat dass das visum abgelehnt worden ist)

ich finde das schon mal eine gute geste ...
Love is everywhere

almedina
Member

Fr, 30. Mär 2007, 10:55

Ich verstehe es nicht, wie man einen Mann heiraten kann, den man nur ein paarmal gesehen hat.

Ich verstehe es nicht, wie man einen Mann heiraten kann, ohne seine Familie zu kennen.

Ich verstehe es nicht, wie man einen Mann heiraten kann, mit dem man sich mehr schlecht als recht verständigen kann.

Und dann ist das Jammern wieder groß, wenn solche Ehen in die Binsen gehen... :roll: :roll:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mär 2007, 11:01

Ja eben, GENAU das mein ich...
Aber Hauptsache erst mal heiraten, DAS ist ja sehr wichtig. Alles andre wird sich dann schon finden. :?

ladyinhope
Member

Fr, 30. Mär 2007, 11:24

also ich finde es sehr amüsant dass soviele diskussionen hier gemacht werden müssen nur wg einer oder ein paar fragen.....

super wenn ihr mir ratschläge gebt aber alles andere wie er zu mir steht das entscheide immer noch ich....

danke an veronika sie war die einzigste die es verstanden hat dass ich nicht wissen will was ihr über ihn denkt sondern wie lange ihr glaubt dass das mit dem visum dauert...... bzw. wenn man einen widerspruch einlegt.....

natürlich werde ich um ihn kämpfen schliesslich ist er auch mein mann und NEIN er hat mir kein geld gegeben ... :-)

ich glaube nicht dass ich mich hier rechtfertigen muss wann ich seine familie kennenlerne ich bereue es zwar heute sehr aber ich werde sie definitiv noch kennenlernen......

liebe grüsse an alle und erstmal einen schönen tag :-)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“