Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 19:23

Das möchte ich auch garnicht anzweifeln, das DU ihn magst.

Aber mir scheint es, als hättest du ein wenig Hals über Kopf reagiert.

Wollte er dich nicht seinen Eltern vorstellen? Das sind wirklich keine sehr guten Voraussetzungen.

Wie lange kanntet ihr euch, bevor er abgeschoben wurde?

ladyinhope
Member

Do, 29. Mär 2007, 19:25

@ all:

ich habe das gefühl dass ihr eure probleme und erfahrungen an mir auslasst wobei ich nur wissen wollte wie lange das ca mit dem visum dauern wird nachdem es abgelehnt worden ist.....

ich werde definitiv seine familie noch kennenlernen, bevor ich dies aber tue möchte ich IHN erst richtig kennenlernen, nachdem wir nach seiner abschiebung dafür keine zeit mehr hatten, darüber zu reden, wie die einstellung seiner eltern ist, geschweige denn, hat es mich zu der zeit noch nicht wirklich interessiert wann seine eltern geburtstag hatten geschweige denn seine verwandten ich bin halt ein mensch der lieber langsam es angehen lässt gott bestrafe mich deswegen man man man :(

ladyinhope
Member

Do, 29. Mär 2007, 19:26

Darleen17 hat geschrieben:Das möchte ich auch garnicht anzweifeln, das DU ihn magst.

Aber mir scheint es, als hättest du ein wenig Hals über Kopf reagiert.

Wollte er dich nicht seinen Eltern vorstellen? Das sind wirklich keine sehr guten Voraussetzungen.

Wie lange kanntet ihr euch, bevor er abgeschoben wurde?

er hat es mir vorgeschlagen aber ich habe mich noch nicht getraut.....

wir kannten uns 5 monate....

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 19:28

Ich denke, damit ist alles gesagt.

Du zäumst das Pferd von hinten auf und beschwerst dich dann, das Gott dich dafür bestraft? Was hat Gott damit zu tun?

Es sind die Gesetze und die haben schon so ihren Sinn.

ladyinhope
Member

Do, 29. Mär 2007, 19:31

das mit gott war ein ironischer satz weil ich hier ein liebeskummer problemchen habe (UND ER AUCH)
und ich mir hier drin vorkomme als würde jeder auf mir rum hacken

anstatt dass ihr hier rein schreibt: keine ahnung oder ich denke mal ein paar monate.....

aber nein ich kriege von euch auch noch eins auf den deckel.....

ich weiss dass wir einen fehler gemacht haben aber rückgängig können wir das nicht mehr machen.....

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 19:31

ladyinhope hat geschrieben:@ all:

ich habe das gefühl dass ihr eure probleme und erfahrungen an mir auslasst
Ja, denn nur aus Erfahrungen kann man auch Tips geben.

ladyinhope hat geschrieben:ich bin halt ein mensch der lieber langsam es angehen lässt
Ja, aber wo war der Mensch, der es langsam angehen lässt, als es um die Heirat ging? Warum hast du das nicht langsamer angehen lassen? :?

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 19:34

Also, es kann Monate dauern, es kann sogar Jahre dauern. Es ist eine Ermessungssache.

Damit ziehe ich mich aus dem Thread zurück weil es für mich Sonnenklar ist, was hier läuft. :roll:

ladyinhope
Member

Do, 29. Mär 2007, 19:34

weil er dann nach 7 jahren immer noch nicht hier wäre
ich weiss was ich will aber man muss ja nicht immer nägel mit köpfen gleich machen, das meine ich auf den bezug mit den eltern die ich ja natürlich noch kennenlernen will wollte halt nur in der sache nichts überstürzen....

ladyinhope
Member

Do, 29. Mär 2007, 19:36

wenn es das wäre was du denkst hätte ich ganz sicher nicht hier rein geschrieben oder meinst ich bin so bescheuert dass ich mich selber anzeigen würde NEIN ich vermisse ihn einfach .....

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 19:36

Ne, ich denke, von deiner Seite aus ist es schon das, für das du es hälst.

ladyinhope
Member

Do, 29. Mär 2007, 19:41

nein das ist es nicht er hat sogar jemanden wild fremden froh und stolz verkündet ohne meines wissens dass ich seine frau bin

ich war schon einmal mit einem kosovo-albaner zusammen und weiss dass manche schon recht krass sind aber es gibt überall ausnahmen und bei meinem mann bin ich mir auch sehr sicher, sonst würde sich meine freundin die ihn schon länger kennt (da kannte ich sie auch noch nicht) nicht für uns so einsetzen

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 19:55

Ich finde auch, man sollte nicht so auf ihr rumhacken. Mir kommen die Umstände zwar auch eigenartig vor, aber im Grunde haben uns die Details ihrer Beziehung nicht zu interessieren. Ich denke nicht, dass sie sich vor euch rechtfertigen muss, ob und welche Fehler sie gemacht hat.
Also, hat irgendwer auch nützliche Informationen was das Visum betrifft?
@ladyinhope: Ich an deiner Stelle würde mich auch an eine Beratungsstelle wenden, die sich auf Visaangelegenheiten spezialisiert.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 19:59

Sie kann ja ihre Anwältin fragen die sie hat.

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 20:00

Ich denk so klug war sie schon.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 20:02

veronika hat geschrieben:Ich finde auch, man sollte nicht so auf ihr rumhacken. Mir kommen die Umstände zwar auch eigenartig vor, aber im Grunde haben uns die Details ihrer Beziehung nicht zu interessieren. Ich denke nicht, dass sie sich vor euch rechtfertigen muss, ob und welche Fehler sie gemacht hat.
Also, hat irgendwer auch nützliche Informationen was das Visum betrifft?
@ladyinhope: Ich an deiner Stelle würde mich auch an eine Beratungsstelle wenden, die sich auf Visaangelegenheiten spezialisiert.
Haben wir sie gezwungen? Ist ihr doch wohl freigestellt, ob sie auf Fragen antworten möchte. Hätte sie es nicht getan, wäre es nicht zu Mutmassungen gekommen.

Eine Beratungsstelle für Visaangelegenheiten? Wäre wohl in dem Falle das Ausländeramt und genau das hat ihm wohl das Visum verweigert. Das machen dir dort auch nicht aus Jux und Dollerei.

Wie mogli schon sagt, wenn die Anwältin keinen Tip hat... wer dann?

ZanaR
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 20:15

Also ich blicke nicht ganz durch.

Ihr habt geheiratet und danach wurde er erst abgeschoben und Du hast sogar den Eltern verboten zu der Hochzeit zu kommen?

1. Was für eine bist Du den. Wie kannst Du den so einen Mist machen und den Eltern verbieten zu der Hochzeit ihres Sohnes zu kommen?! Und Du wolltest die noch nicht mal kennenlernen! Und dann sollen Dich die Eltern toll finden.

Und jaaaaa, der liebt Dich scheinbar wirklich. Mädel wenn er Dich lieben würde, dann würde er darauf bestehen, dass die Eltern Dich kennenlernen. Den Albanern ist die Familie sehr wichtig. Du willst ihn aber nicht seine Familie :?:

2. Wieso wurde er abgeschoben? Ist er vorbestraft?! So leicht wird man nämlich nicht abgeschoben, wenn man hier heiratet :!:

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 20:18

Hab ich gesagt, dass ihr sie gezwungen habt?
Ich hab eher NGOs gemeint, kein Amt.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 20:20

veronika hat geschrieben:Hab ich gesagt, dass ihr sie gezwungen habt?
Ich hab eher NGOs gemeint, kein Amt.
Ja, so könnte man es meinen, wenn man deinen ersten Beitrag liesst.

Ohne diese Hintergrundinfos ist einem nicht ersichtlich, warum das Visum nicht erteilt wurde. Durch aber ihre Erklärungen ist es mir Sonnenklar.

@ZanaR
Er wurde abgeschoben und sie haben im Kosovo geheiratet.

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mär 2007, 20:24

Dann zitier mal bitte, wo ich das gesagt hab.
Und nein, diese Hintergründe sind nicht dermaßen relevant. Sie hat gefragt, wie sie von dieser Ausgangssituation aus weitermachen soll. Nicht ob ihr glaubt, ob sie eine Scheinehe führt.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Mär 2007, 20:30

Ach Veronika,

ist es nicht wichtig zu wissen, WARUM dieses Visum nicht erteilt wurde? Es lag sicherlich weniger an den Fragen sondern an dem ganzen Drumherum.

Und wenn man das alles betrachtet, dann kann man wohl davon ausgehen, das eine Erteilung des Visums in diesem Falle viel länger dauern wird, als wenn "nur" die Fragen nicht beantwortet wurden, oder nicht richtig beantwortet wurden.

Das ist ein ganz anderer Ausgangspunkt um diese Frage zu beantworten.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“