am Mittwoch hat Albanien ein Freundschaftsspiel gegen Kongo DR.
auf der FIFA-Seite steht, dass das Spiel in London stattfindet.
diese meldung hat zwar nichts mit fussball zu tun,aber sehr wohl mit sport und tourismus...Austriakët, tjetër projekt për infrastrukturën sportive
Vetëm disa muaj pas prof.Norbert Bachle, me ftesë të këtij të fundit vijnë në Shqipërisë ekspertë të koncernit asutriak Strabag me një tjetër projekt për infrastrukturën sportive. Kësaj radhe vendi mikpritës i këtij projekti ishte Dardha e Korçës, në të cilën mendohet të ngrihet e para pistë skije moderne në vendin tonë.
Inxhinierët dhe ekspertët e Strabagut austriak, z. Ulrich dhe z.Lohr, gjatë diskutimeve me drejtues të sportit dhe pasi inspektuan vetë terrenin dhe malin, ku mendohet të ndërtohet ski pista dhe teleferiku, dolën në një vlerësim të përgjithshëm pozitiv për terrenin që ofronte fshati Dardhë për ski pistën dhe teleferikun, pasi ajo ndodhet në anën veriore të malit dhe është e mbrojtur nga era. Kësisoj, kohëzgjatja e borës garantohet nga muaji dhjetor deri në shkurt; ka raste kur bora fillon që në muajin nëntor dhe ofron përgjithësisht një trashësi mbi nivelin e detit deri në 1.5 metra. Ndërsa për sa i përket teleferikut, sipas të dhënave që ekspertët morën nga Prefektura e qytetit të Korçës edhe ndërtimi i teleferikut dhe ski pistës është i justifikueshëm për një numër mesatar vizitorësh deri në 100/ditë dhe deri në 200/në fundjavë. Ndërkohë, shumë çështje të aspektit teknik, logjistik, infrastrukturor dhe ligjor mbeten detyrë e palës shqiptare (MTKRS, Prefekturës Korçë dhe komunitetit të fshatit Dardhë) për t'u zgjidhur para se të fillojë realizimi i projektit.
(Sporti Shqiptar)

Lars hat geschrieben:Und Panajot Pano ist wohl die gröste Legende.Mario 1970 hat geschrieben:Wer ist eigentlich der albanische Rekordnationalspieler?
salihi hat mittlerweile schon vier tore(bei freundschaftsspielen)für ried erzielt...ruk hat geschrieben:Der Torschützenkönig der albanischen Liga (28 Treffer in der vergangenen Saison) hat gestern einen Vertrag mit dem österreichischen Bundesligisten SV Ried unterzeichnet. Hier die Meldung von http://www.derstandard.at vom 28.12.2006:
Albaner Salihi übersiedelt nach Ried
22-jähriger Torschützenkönig der vergangenen Saison unterschrieb Vertrag bis Juni 2009 - Auch Rapid zeigte Interesse
Ried - Der österreichische Fußball-Bundesligist SV Josko Ried hat am Donnerstag die Verpflichtung des albanischen Internationalen Hamdi Salihi bekannt gegeben. Der 22-jährige Stürmer (geboren am 19. Jänner 1984) wurde in der vergangenen Saison mit 28 Treffern Torschützenkönig der albanischen Liga. Beim Tabellensechsten unterschrieb der 1,82-m-Mann, der vom SK Tirana kam, einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag bis Juni 2009 mit der Option für eine weitere Saison.
Albaniens Teamchef Otto Baric berief Salihi bis dato dreimal in die albanische Nationalmannschaft, nachdem er für das U21-Team in 14 Spielen siebenmal erfolgreich war. Der Angreifer stand im Kader für alle drei Qualifikationsspiele für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz, kam bisher allerdings noch nicht zum Einsatz.
Ried ist Salihis zweite Station im Ausland, in der Saison 2004/05 war er bei Panionios Athen engagiert. An dem Neo-Rieder hatte zuletzt auch Rapid-Trainer Peter Pacult Interesse gezeigt. (APA)
Ja, der Junge ist ja inzwischen fast so etwas wie eine Berühmtheit. Sollte in der jugend zu den Bayern, wollte aber lieber gleich Nr. 1 werden und ging deshalb lieber ins Ausland und war inzwischen fast auf der ganzen Welt!Lars hat geschrieben:von Deutschen Trainern in Albanien haben wir ja schon öfters gehört.
Aber ein Deutscher Spieler ist was neues. Bei Vllaznia Shkodra ist der Trainer aus Deutschland und der Torhüter auch:
Meines Wissens hat keiner der drei grossen Vereine in Tirana Vodafone als Sponsor. Liege ich da falsch? Und gibt es neue Bezugsquellen für Trikots? Die früher im Forum genannten helfen nicht weiter.ich habe erfahren, dass ein Fussball-Verein aus Tirana als Trikotsponsor Vodafone hat, kannst du mir sagen welcher und wo ich solch ein Trikot erhalten könnte
ich habe auch nie davon gehört,dass vodafone einen fussballverein in tirana sponsort...amc war mal sponsor von fk partizani...Lars hat geschrieben:Habe folgende Anfrage erhalten, die ich bisher weder bestätigen, noch abschliessend beantworten konnte. Vielleicht weiss ja hier jemand mehr:Meines Wissens hat keiner der drei grossen Vereine in Tirana Vodafone als Sponsor. Liege ich da falsch? Und gibt es neue Bezugsquellen für Trikots? Die früher im Forum genannten helfen nicht weiter.ich habe erfahren, dass ein Fussball-Verein aus Tirana als Trikotsponsor Vodafone hat, kannst du mir sagen welcher und wo ich solch ein Trikot erhalten könnte