Wurde Albanien bewusst benachteiligt?

Ja
58%
38
Nein
42%
27

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65
Peja-City
Member

Albanien-Kongo DR

Mo, 13. Nov 2006, 12:05

für die, die es noch nicht wissen:
am Mittwoch hat Albanien ein Freundschaftsspiel gegen Kongo DR.
auf der FIFA-Seite steht, dass das Spiel in London stattfindet. :?

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: Albanien-Kongo DR

Mi, 15. Nov 2006, 0:43

Peja-City hat geschrieben:am Mittwoch hat Albanien ein Freundschaftsspiel gegen Kongo DR.
abgesagt :?

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 16. Nov 2006, 20:29

Baton84

Do, 16. Nov 2006, 20:31

Unten Links könnt ich auch Spiele aus der kosovarischen Liga sehen.

Baton84

Do, 23. Nov 2006, 15:39

http://www.albaniasoccer.com/mm5/merchant.mvc?

Hier kann man sich das Nationaldress der albanischen natimannschaft kaufen, und dabei die persönliche nummer und namen draufschreiben.

finde ich echt cool!! endlich bin ich profi geworden :D

toni aus FRANCA
Member

Sa, 25. Nov 2006, 18:47

albanien wird das schon schaffen
wir müssen nur hoffen
die hoffnug stierbt als lezt

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Dez 2006, 14:17

Austriakët, tjetër projekt për infrastrukturën sportive
Vetëm disa muaj pas prof.Norbert Bachle, me ftesë të këtij të fundit vijnë në Shqipërisë ekspertë të koncernit asutriak Strabag me një tjetër projekt për infrastrukturën sportive. Kësaj radhe vendi mikpritës i këtij projekti ishte Dardha e Korçës, në të cilën mendohet të ngrihet e para pistë skije moderne në vendin tonë.
Inxhinierët dhe ekspertët e Strabagut austriak, z. Ulrich dhe z.Lohr, gjatë diskutimeve me drejtues të sportit dhe pasi inspektuan vetë terrenin dhe malin, ku mendohet të ndërtohet ski pista dhe teleferiku, dolën në një vlerësim të përgjithshëm pozitiv për terrenin që ofronte fshati Dardhë për ski pistën dhe teleferikun, pasi ajo ndodhet në anën veriore të malit dhe është e mbrojtur nga era. Kësisoj, kohëzgjatja e borës garantohet nga muaji dhjetor deri në shkurt; ka raste kur bora fillon që në muajin nëntor dhe ofron përgjithësisht një trashësi mbi nivelin e detit deri në 1.5 metra. Ndërsa për sa i përket teleferikut, sipas të dhënave që ekspertët morën nga Prefektura e qytetit të Korçës edhe ndërtimi i teleferikut dhe ski pistës është i justifikueshëm për një numër mesatar vizitorësh deri në 100/ditë dhe deri në 200/në fundjavë. Ndërkohë, shumë çështje të aspektit teknik, logjistik, infrastrukturor dhe ligjor mbeten detyrë e palës shqiptare (MTKRS, Prefekturës Korçë dhe komunitetit të fshatit Dardhë) për t'u zgjidhur para se të fillojë realizimi i projektit.
(Sporti Shqiptar)
diese meldung hat zwar nichts mit fussball zu tun,aber sehr wohl mit sport und tourismus...
in albanien gibt es bislang zwei skigebiete(dardha und voskopoje)jedoch sind diese gebiete schlecht erschlossen und daher auch weniger frequentiert...dies soll nun mit hilfe eines österreichischen projektes geändert werden:die firma"strabag"aus österreich soll das dorf dardha zu einem modernen skigebiet umbauen.demnach soll die(existierende)piste saniert und ein moderner skilift gebaut werden...

ruk

Hamdi Salihi spielt in Österreich

Fr, 29. Dez 2006, 14:12

Der Torschützenkönig der albanischen Liga (28 Treffer in der vergangenen Saison) hat gestern einen Vertrag mit dem österreichischen Bundesligisten SV Ried unterzeichnet. Hier die Meldung von http://www.derstandard.at vom 28.12.2006:

Albaner Salihi übersiedelt nach Ried
22-jähriger Torschützenkönig der vergangenen Saison unterschrieb Vertrag bis Juni 2009 - Auch Rapid zeigte Interesse

Ried - Der österreichische Fußball-Bundesligist SV Josko Ried hat am Donnerstag die Verpflichtung des albanischen Internationalen Hamdi Salihi bekannt gegeben. Der 22-jährige Stürmer (geboren am 19. Jänner 1984) wurde in der vergangenen Saison mit 28 Treffern Torschützenkönig der albanischen Liga. Beim Tabellensechsten unterschrieb der 1,82-m-Mann, der vom SK Tirana kam, einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag bis Juni 2009 mit der Option für eine weitere Saison.

Albaniens Teamchef Otto Baric berief Salihi bis dato dreimal in die albanische Nationalmannschaft, nachdem er für das U21-Team in 14 Spielen siebenmal erfolgreich war. Der Angreifer stand im Kader für alle drei Qualifikationsspiele für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz, kam bisher allerdings noch nicht zum Einsatz.

Ried ist Salihis zweite Station im Ausland, in der Saison 2004/05 war er bei Panionios Athen engagiert. An dem Neo-Rieder hatte zuletzt auch Rapid-Trainer Peter Pacult Interesse gezeigt. (APA)

Peja-City
Member

Albanien vs. Mazedonien

Fr, 19. Jan 2007, 19:24

Für die, die es noch nicht wissen:
Am 7. Februar 2007 findet in Tirana das albanische Freundschaftsspiel zwischen Albanien und Mazedonien.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Re: Panajot Pano

Mi, 31. Jan 2007, 11:28

Lars hat geschrieben:
Mario 1970 hat geschrieben:Wer ist eigentlich der albanische Rekordnationalspieler?
Und Panajot Pano ist wohl die gröste Legende.

Sorry Lars aber wenn wir über Legenden sprechen, dann bitte richtig : die grösste Fussballlegende Albaniens ist "Loro Borici" aus Shkodra!
Wie P.Pano gab es einige,zum bsp. M. Zhega, F. Rragami usw. (beide aus Shkodra). Aber die guten spieler von Shkodra (nicht nur), MÜSSTEN in Tirana spielen, für Partizan (der Name sagt alles, Armmemanschaft), und Dinamo (Die Stromzeuger des Innenministeriums).

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Re: Hamdi Salihi spielt in Österreich

Fr, 02. Feb 2007, 15:13

ruk hat geschrieben:Der Torschützenkönig der albanischen Liga (28 Treffer in der vergangenen Saison) hat gestern einen Vertrag mit dem österreichischen Bundesligisten SV Ried unterzeichnet. Hier die Meldung von http://www.derstandard.at vom 28.12.2006:

Albaner Salihi übersiedelt nach Ried
22-jähriger Torschützenkönig der vergangenen Saison unterschrieb Vertrag bis Juni 2009 - Auch Rapid zeigte Interesse

Ried - Der österreichische Fußball-Bundesligist SV Josko Ried hat am Donnerstag die Verpflichtung des albanischen Internationalen Hamdi Salihi bekannt gegeben. Der 22-jährige Stürmer (geboren am 19. Jänner 1984) wurde in der vergangenen Saison mit 28 Treffern Torschützenkönig der albanischen Liga. Beim Tabellensechsten unterschrieb der 1,82-m-Mann, der vom SK Tirana kam, einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag bis Juni 2009 mit der Option für eine weitere Saison.

Albaniens Teamchef Otto Baric berief Salihi bis dato dreimal in die albanische Nationalmannschaft, nachdem er für das U21-Team in 14 Spielen siebenmal erfolgreich war. Der Angreifer stand im Kader für alle drei Qualifikationsspiele für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz, kam bisher allerdings noch nicht zum Einsatz.

Ried ist Salihis zweite Station im Ausland, in der Saison 2004/05 war er bei Panionios Athen engagiert. An dem Neo-Rieder hatte zuletzt auch Rapid-Trainer Peter Pacult Interesse gezeigt. (APA)
salihi hat mittlerweile schon vier tore(bei freundschaftsspielen)für ried erzielt...

Baton84

Do, 08. Feb 2007, 17:32

Në stadium, një “betejë” banderolash

Stadiumi i Shkodrës dje ka qenë një arenë e vërtetë e nacionalizmit shqiptar. Parrulla pa fund kanë mbuluar dje shkallët e “Loro Boriçit”, sidomos në pjesën ku ishin vendosur shqiptarët e ardhur nga trevat etnike të Maqedonisë apo edhe të Kosovës. Madje, pankartat ndërroheshin shpejt, ç’ka do të thotë se një pjesë e mirë e tifozerisë kishin shkuar edhe për këtë “punë”. “Himara është në Shqipëri”, ishte një parrullë, që i referohej padyshim pajisjes me pasaportë helene të 16 vjeçarit Sotir Nini apo komenteve të bëra për të nga një tjetër himariot, Pirro Dhima. Në stadium nuk kanë munguar parrullat e përhershme, si “Shqipëri Etnike” apo “United States of Albania”. Por, më të spikaturat kanë qenë ato të tifozëve shqiptarë të ardhur nga trevat maqedonase. “Shqipëria, deri në Prevezë”, shkruante një prej tyre. “Iliriada me Shqipërinë, sllavët me Rusinë”, shkruhej në një tjetër. Për pak minuta u shpalos edhe “Love You Cameria” (Të Dua Çamëri), ndërkohë që një tjetër i dedikohej ekskluzivisht Streçko Katanecit, që pati thirrur në përfaqësuesen maqedonase vetëm një shqiptar, ish lojtarin e Apolonisë Artim Pollozhani. “Don’t FYROM Me, Call Me” (Mos më përjashto, më thirr), shkruhej në të, me një anglishte që përziente në fjali edhe emrin zyrtar që ka aktualisht Ish Republika Jugosllave e Maqedonisë. Ndërkohë, një tjetër pankartë, e referohej betejës së vjetër greko-maqedonase, në lidhje me identitetin e Aleksandrit të Madh. “Aleksandri...Mos u zini, është shqiptar”, thuhej në këtë parrullë në anglisht, që i rezervohej prijësit të madh të shekullit të tretë para lindjes së Krishtit. Në fakt, rrallëherë janë parë në stadium aq shumë parrulla, ndërkohë që pjesa më e madhe e tyre shprehte hapur ndjenjat nacionaliste të shqiptarëve.

2112
Member

Re: Deutsche Spieler in Albanien

Do, 15. Feb 2007, 20:35

Lars hat geschrieben:von Deutschen Trainern in Albanien haben wir ja schon öfters gehört.

Aber ein Deutscher Spieler ist was neues. Bei Vllaznia Shkodra ist der Trainer aus Deutschland und der Torhüter auch:
Ja, der Junge ist ja inzwischen fast so etwas wie eine Berühmtheit. Sollte in der jugend zu den Bayern, wollte aber lieber gleich Nr. 1 werden und ging deshalb lieber ins Ausland und war inzwischen fast auf der ganzen Welt!

Ich bin natürlich Eintracht-Fan und hier haben ja Skela und Dragusha ne zeitlang gespielt. Dragusha war leider, leider oft verletzt und hat daher nie den Anschluss ans Team geschafft... Und Skela, ist halt Skela! :lol:
Und hoffe ich sehe ihn bald mal wieder im TV wenn er für Cottbus spielt.

In Albanien habe ich bisher zwar zweimal das Stadion von Elbasan genaustens besucht (mit "Museum"), was aber auch kein Wunder ist, bei der weltklasse Bar direkt davor!!! Irgendwie zieht es einen dorthin...

Ich habe gehofft, dass Eintracht Frankfurt im UEFA-Cup gegen ein alb. Team spielt...vielleicht nächstes Mal!

Baton84

So, 25. Feb 2007, 12:41

Bogdani schlägt zu.

AC Chievo Verona - FC Turin 3:0

2' 1:0 Erjon Bogdani
45' 2:0 Erjon Bogdani
47' 3:0 Matteo Brighi

Baton84

So, 25. Feb 2007, 20:24

Kapllani hat zum 12-ten mal in dieser Saison zugeschlagen. Doch der KSC verliert.

Heute:

FC Augsburg - Karlsruher SC 3:1 (2:0)

1:0 Strauß (21., Rechtsschuss, Vorarbeit Lawarée)
2:0 Teinert (33., Rechtsschuss, Lawarée)
2:1 Kapllani (66., Rechtsschuss, Orahovac)
3:1 Mölzl (75., Linksschuss)
Zuletzt geändert von Baton84 am Do, 08. Mär 2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 25. Feb 2007, 20:36

Habe folgende Anfrage erhalten, die ich bisher weder bestätigen, noch abschliessend beantworten konnte. Vielleicht weiss ja hier jemand mehr:
ich habe erfahren, dass ein Fussball-Verein aus Tirana als Trikotsponsor Vodafone hat, kannst du mir sagen welcher und wo ich solch ein Trikot erhalten könnte
Meines Wissens hat keiner der drei grossen Vereine in Tirana Vodafone als Sponsor. Liege ich da falsch? Und gibt es neue Bezugsquellen für Trikots? Die früher im Forum genannten helfen nicht weiter.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mo, 26. Feb 2007, 0:03

Lars hat geschrieben:Habe folgende Anfrage erhalten, die ich bisher weder bestätigen, noch abschliessend beantworten konnte. Vielleicht weiss ja hier jemand mehr:
ich habe erfahren, dass ein Fussball-Verein aus Tirana als Trikotsponsor Vodafone hat, kannst du mir sagen welcher und wo ich solch ein Trikot erhalten könnte
Meines Wissens hat keiner der drei grossen Vereine in Tirana Vodafone als Sponsor. Liege ich da falsch? Und gibt es neue Bezugsquellen für Trikots? Die früher im Forum genannten helfen nicht weiter.
ich habe auch nie davon gehört,dass vodafone einen fussballverein in tirana sponsort...amc war mal sponsor von fk partizani...

Baton84

Do, 08. Mär 2007, 18:20

Kapllani trifft zum 13-ten mal. KSC gewinnt 2:1.
SV Ried gewinnt 2:1 dank 2 Toren durch H. Salihi (Neuverplichtung aus SK Tirana in der Winterpause)
Bogdani trifft 3 mal in den zwei vergangenen Spielen.

Da stehen wohl die Stürmer für die nächsten zwei Spiele der albanischen Nationalmannschaft fest.

Meta
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Mär 2007, 20:35

Weiss jemand, ob man den Spiel zwischen Albanien-Slowenien irgendwo per Satelit sehen kann???.
Danke meta

Zurück zu „Albanien?!“