hallo,
bin neu hier,aber lese intressiert schon seit oktober 06 dieses forum,weil ich einen albanischen freund habe bzw.hatte.
habe sogar im dezember mit freuden den albanischkurs verfolgt+angefangen, wort für wort abzuschreiben, damit es besser "hängenbleibt".
beschäftigt mich seitdem auch näher mit geschichte,land+kultur-weil es mich immer mehr faszinierte und auch aus respekt+anerkennung für meinen freund.
leider stellt sich nun herraus, das ich einem hochstapler+betrüger zum opfer gefallen bin-längere geschichte-
und weil ich eben belogen wurde+er mir vorgaugelte, ich sei sein geschenk des leben,er durch+mit mir endlich lieben könne, usw.usw.,er mir auch helfen würde,bei wohnungsrenovierung z.B.
hat er sich stück für stück durch angebliche notsitationen, incl.seiner angeblich kranken mutter im kosovo-1000,-eur ausgeliehen, von denen ich befürchte, niemehr nur einen cent wieder zu sehen, es sei denn, ich bekomme irgenwie hilfe durch informationen, wie ich ihn kriegen kann +oder bzw.finde noch mehr frauen, die zu seinen opfern wurden+sich auch trauen,gegen ihn vorzugehen.
alleine habe ich nicht viel chancen, etwas auszurichten...aber das ist längere geschichte...
jedenfalls habe ich herausgefunden, das er es u.a. zur methode macht, gutgläubige,gutmütige,frauen, blauäugig vielleicht-weil liebeshormone gehirn zeitweise aussetzten läst-+dieser mann einen charme+schauspielerisches talent besitzt, was fast einen oskar verdiehnen würde, wenn es ein spielfilm wäre.
leider ist es bittere realität!
angeblich sei er geschieden, aber er scheint verheiratet zu sein,hat3 kinder,lebt von arbeitslosengeld+zeitjobs,dubiosen geschäften,schwarzarbeit zum teil-vermittet diese auch-usw.usw.
schlimmer noch, er droht mir sogar, es würde mir schlimmes geschehen, wenn ich nicht ruhe halten würden.....u.a.
schlimm ist,das er durch sein verhalten nicht nur sich selbst beschämt, sondern leider auch bei vielen, die das mitbekommen,vorurteile schürt,-auch gegen frauen wie mich,weil frau sich überhaupt mit ausländer einläßt-und er nicht
mal vor der ehre seiner mutter zurückschreckt.
noch dazu, scheint mindestens einer seiner brüder genauso ein spiel zu treiben mit frauen, u.a.und die decken sich gegenseitig-
was soll ich tun?
anzeigen ist nicht ohne, da ich zum einen nicht genug handfeste beweise habe, auser zeugenaussagen+sms,
zum anderen möchte ich nicht menschen mit hineinziehen, die mir nichts getan haben, aber auch ärger bekommen würden, weil sie in verbindung mit ihm stehen.
habe einige anhaltpunkte, aber bräuchte mehr informationen zu ihm-wie z.B.seine richtige adresse-
fakt ist jedenfalls, das er mir droht,es geschehe schlimmes....aber er soll nicht damit wegkommen-ich will zumindest mein geld zurück-
kann mir jemand einen rat geben?