chira
Member

schwarzes schaf oder wolf im schafspelz hilfe

So, 18. Feb 2007, 5:00

hallo,
bin neu hier,aber lese intressiert schon seit oktober 06 dieses forum,weil ich einen albanischen freund habe bzw.hatte.
habe sogar im dezember mit freuden den albanischkurs verfolgt+angefangen, wort für wort abzuschreiben, damit es besser "hängenbleibt".
beschäftigt mich seitdem auch näher mit geschichte,land+kultur-weil es mich immer mehr faszinierte und auch aus respekt+anerkennung für meinen freund.

leider stellt sich nun herraus, das ich einem hochstapler+betrüger zum opfer gefallen bin-längere geschichte-
und weil ich eben belogen wurde+er mir vorgaugelte, ich sei sein geschenk des leben,er durch+mit mir endlich lieben könne, usw.usw.,er mir auch helfen würde,bei wohnungsrenovierung z.B.
hat er sich stück für stück durch angebliche notsitationen, incl.seiner angeblich kranken mutter im kosovo-1000,-eur ausgeliehen, von denen ich befürchte, niemehr nur einen cent wieder zu sehen, es sei denn, ich bekomme irgenwie hilfe durch informationen, wie ich ihn kriegen kann +oder bzw.finde noch mehr frauen, die zu seinen opfern wurden+sich auch trauen,gegen ihn vorzugehen.
alleine habe ich nicht viel chancen, etwas auszurichten...aber das ist längere geschichte...
jedenfalls habe ich herausgefunden, das er es u.a. zur methode macht, gutgläubige,gutmütige,frauen, blauäugig vielleicht-weil liebeshormone gehirn zeitweise aussetzten läst-+dieser mann einen charme+schauspielerisches talent besitzt, was fast einen oskar verdiehnen würde, wenn es ein spielfilm wäre.
leider ist es bittere realität!
angeblich sei er geschieden, aber er scheint verheiratet zu sein,hat3 kinder,lebt von arbeitslosengeld+zeitjobs,dubiosen geschäften,schwarzarbeit zum teil-vermittet diese auch-usw.usw.
schlimmer noch, er droht mir sogar, es würde mir schlimmes geschehen, wenn ich nicht ruhe halten würden.....u.a.
schlimm ist,das er durch sein verhalten nicht nur sich selbst beschämt, sondern leider auch bei vielen, die das mitbekommen,vorurteile schürt,-auch gegen frauen wie mich,weil frau sich überhaupt mit ausländer einläßt-und er nicht
mal vor der ehre seiner mutter zurückschreckt.
noch dazu, scheint mindestens einer seiner brüder genauso ein spiel zu treiben mit frauen, u.a.und die decken sich gegenseitig-
was soll ich tun?
anzeigen ist nicht ohne, da ich zum einen nicht genug handfeste beweise habe, auser zeugenaussagen+sms,
zum anderen möchte ich nicht menschen mit hineinziehen, die mir nichts getan haben, aber auch ärger bekommen würden, weil sie in verbindung mit ihm stehen.
habe einige anhaltpunkte, aber bräuchte mehr informationen zu ihm-wie z.B.seine richtige adresse-
fakt ist jedenfalls, das er mir droht,es geschehe schlimmes....aber er soll nicht damit wegkommen-ich will zumindest mein geld zurück-
kann mir jemand einen rat geben?

skemderaj
Member

Re: schwarzes schaf oder wolf im schafspelz hilfe

So, 18. Feb 2007, 10:17

chira hat geschrieben:hallo,
bin neu hier,aber lese intressiert schon seit oktober 06 dieses forum,weil ich einen albanischen freund habe bzw.hatte.
habe sogar im dezember mit freuden den albanischkurs verfolgt+angefangen, wort für wort abzuschreiben, damit es besser "hängenbleibt".
beschäftigt mich seitdem auch näher mit geschichte,land+kultur-weil es mich immer mehr faszinierte und auch aus respekt+anerkennung für meinen freund.

leider stellt sich nun herraus, das ich einem hochstapler+betrüger zum opfer gefallen bin-längere geschichte-
und weil ich eben belogen wurde+er mir vorgaugelte, ich sei sein geschenk des leben,er durch+mit mir endlich lieben könne, usw.usw.,er mir auch helfen würde,bei wohnungsrenovierung z.B.
hat er sich stück für stück durch angebliche notsitationen, incl.seiner angeblich kranken mutter im kosovo-1000,-eur ausgeliehen, von denen ich befürchte, niemehr nur einen cent wieder zu sehen, es sei denn, ich bekomme irgenwie hilfe durch informationen, wie ich ihn kriegen kann +oder bzw.finde noch mehr frauen, die zu seinen opfern wurden+sich auch trauen,gegen ihn vorzugehen.
alleine habe ich nicht viel chancen, etwas auszurichten...aber das ist längere geschichte...
jedenfalls habe ich herausgefunden, das er es u.a. zur methode macht, gutgläubige,gutmütige,frauen, blauäugig vielleicht-weil liebeshormone gehirn zeitweise aussetzten läst-+dieser mann einen charme+schauspielerisches talent besitzt, was fast einen oskar verdiehnen würde, wenn es ein spielfilm wäre.
leider ist es bittere realität!
angeblich sei er geschieden, aber er scheint verheiratet zu sein,hat3 kinder,lebt von arbeitslosengeld+zeitjobs,dubiosen geschäften,schwarzarbeit zum teil-vermittet diese auch-usw.usw.
schlimmer noch, er droht mir sogar, es würde mir schlimmes geschehen, wenn ich nicht ruhe halten würden.....u.a.
schlimm ist,das er durch sein verhalten nicht nur sich selbst beschämt, sondern leider auch bei vielen, die das mitbekommen,vorurteile schürt,-auch gegen frauen wie mich,weil frau sich überhaupt mit ausländer einläßt-und er nicht
mal vor der ehre seiner mutter zurückschreckt.
noch dazu, scheint mindestens einer seiner brüder genauso ein spiel zu treiben mit frauen, u.a.und die decken sich gegenseitig-
was soll ich tun?
anzeigen ist nicht ohne, da ich zum einen nicht genug handfeste beweise habe, auser zeugenaussagen+sms,
zum anderen möchte ich nicht menschen mit hineinziehen, die mir nichts getan haben, aber auch ärger bekommen würden, weil sie in verbindung mit ihm stehen.
habe einige anhaltpunkte, aber bräuchte mehr informationen zu ihm-wie z.B.seine richtige adresse-
fakt ist jedenfalls, das er mir droht,es geschehe schlimmes....aber er soll nicht damit wegkommen-ich will zumindest mein geld zurück-
kann mir jemand einen rat geben?
Tut, mir echt leid, was Dir passiert ist.Leider kommen solche Dinge immer wieder vor,hat nichts mit Ausländer zu tun.Habe diese Art auch von deutschen und anderen Nationalitäten gehört.Leider gibt es überall Betrüger.
Leider kann man solche Menschen nur Ding fest machen, wenn man was schriftliches hat.Das heisst einen schriftlichen Vertrag über die Summe des Geldes welche ausgeliehen wurde.Ansonsten keine Chance..ausser Du findest wirklich mehrere andere Frauen.Du kennst nicht seine Adresse? Habe ich dies richtig verstanden? Nun, wenn dem so ist warst Du schon naiv...zu denken eine Beziehung mit ihm zu haben und noch Geld auszuleihen ohne das Du ihn kennst und weisst woher er kommt.
Tut mir echt leid, ich kann Deine Wut verstehen, aber das Geld wirst Du nicht mehr sehen, dass kannst Du vergessen.Bezüglich der Drohung, kannst Du Dich bei einem Anwalt erkundigen, was Du für Möglichkeiten hast.
Nun 1000euro ist nicht wenig,musst du aber abschätzen ob es sich lohnt...
bestimmt wird es Dir ein nächstes Mal nicht mehr passieren.

Grüsse

chira
Member

So, 18. Feb 2007, 12:30

ich habe habe einige daten, habe sie aber vorerst nicht genannt, weil ich unsicher bin, inwieweit es hier erlaubt oder erwünscht ist,das ich die hier mache?!
oder wenn nur in persönlichen pn's-vielleicht kann admin mir dazu etwas sagen.
ich respektiere euch und das forum und möchte nicht gleich negativ auffallen.

natürlich gibt es solche gauner überall,egal welche nation-
habe auch nicht gesagt, nur bei einer gruppe-deshalb habe ich als titel ja "schwarzes schaf" genannt, denn solche menschen tummeln sich eben unter den guten, sprich "weißen"schäfchen.
meine freundin ist beispielsweise auf einen deutschen reingefallen,den sie aber zum glück vor gericht bringen konnte.

habe name von ihm,bild,geburtstag+datum,geburtsort+uhrzeit,wahrscheinliche anzahl seiner geschwister,adresse seines bruders,nummernschild-von dem ich bereits weis, das es ein rotes nummernschild ist, aber seine initialien
+geburtsdatum trägt-was schon fast auf professionelle machenschaften hindeuten könnte-denn es ist dadurch auch schwer, adresse herauszufinden, darüber, habe namen von bekannten, angaben über andere mit ihm in verbindung stehenden personen, wahrscheinlichen richtigen wohnort von ihm-(weiss ich von der frau, die er auch betrügt).
weis auch, was für ein auto er fährt, wo er zeitweise arbeitet.

mir hatte er immer gesagt er wohne in köln-klettenberg-wollte oft mit, aber er hat es immer geschickt abgewendet oder andere ausreden..

l.g.
chira

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 18. Feb 2007, 12:48

Ich kann gut verstehen, das du dein Geld zurück willst.

1000 Euro sind nicht wenig. Aber wie skemderaj schon schrieb... ist es das wert?

Er scheint mit allen Wassern gewaschen zu sein und wer weiss, was ihm in den Kopf kommt, wenn du jetzt die Polizei einschaltest.

Andererseits sollte man solche Typen nicht ungeschoren davon kommen lassen. Aber wie du schon schreibst, hast du wenig Beweise und Sms sind meines Wissens nach keine adequaren Beweismittel vor Gericht.

Bleibt dir nur die Hoffnung, das sich andere Frauen melden, die gleiches erlebt haben. Vielleicht könnt ihr da mehr ausrichten.

Ich schreib dir eine Pn, in der ich dir eine Internetadresse nenne, die sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Zwar eher auf den orientalischen Raum, aber dort häufen sich auf die Fälle von belogenen und betrogenen Frauen, die schlechte Erfahrungen mit Albanern gemacht haben. Also sprich Geld abgezockt und Heirat für Papiere.

chira
Member

So, 18. Feb 2007, 13:24

danke, das ist lieb von dir!

ich könnte ihm schon zumindest einigen ärger machen über andere wege-z.b.Arbeitsamt auf ihn aufmerksam machen ect., geschäftsfreund+kumpel ?! andeuten, das ich für ihn kein ärger will, aber es sich eventuel nicht vermeiden läßt, wenn mein ex mir nicht wenigsten kohle zurückgibt.
vielleicht würde das wirkung erziehlen, da ich eben schon so einiges weis.
ich habe diesen mann wirklich über alles geliebt+hätte für ihn hand ins feuer gelegt-so kann man sich täuschen-lassen.
trotzdem hatte ich ungutes gefühl+hab ihn auch mehrere male deshalb aufgefordert, mir klarheit zu verschaffen.
das ich das mit den sms von anderen frauen herausbekommen habe, ist weil ich ihn sozusagen überlistet habe.
in ein pahr dingen ist er eben nicht so helle, wie er offensichtlich von sich denkt und eben genau diese schwachstellen gilt es zu nutzen.
so perfekt zu lügen ist nicht einfach und er hat schon teils wahrheit mit erfundenen storys gemischt.
er denkt wohl, mit einigen angaben könne frau nichts anfangen, aber es gibt mittel und wege.....ich werde ihn irgenwie kriegen und wenn es jahre dauert.
keine angst, werde nun nicht meinen ganzen tag+rest des lebens damit ausrichten, aber wenn ich gelegenheit bekomme, dann werde ich sie nutzen.
wie heist es so schön:
ich stecke bis zum hals in der sch....., aber die aussicht ist gut! oder
stark ist wer niederschlägt, stärker ist, wer sich wieder aufrichtet!

die welt ist klein, das stelle ich immer wieder erneut fest und zu-fälle gibt es nicht- es wird sich alles finden, denke ich.
auch der albaner den ich als vermeintliche schweizer kennenlernte,mit seinem bruder+schwägerin- sehr nette leute-
sind mir begegnet, wie ich nicht damit gerechnet hatte.
die nummer, die mein ex mich zwang zu löschen, bekomme ich spätestens in der nächsten handyrechnungm, aber ich weiß auch, wo er sich öfters aufhält+wo er bei seiner schwester z.Zt.wohnt.
die wollten nähmlich für mich informationen herrausfinden, mal sehen.

aber ich bin ein stehaufmännchen bzw.frauchen, was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker und ich kann trotz allem auch positive dinge an diesem erlebnis bislang erkennen:
so habe ich mich mit diesem land,kultur+sprache auseinandergesetzt, wofür ich vorher überhaupt kein blick oder wissen hatte, habe dieses interessante forum mit netten leuten entdeckt, eben auch nette albaner, die der "zufall" mir schickte, usw.
es ist alles relativ, hat schon einstein gesagt, und schicksal ist das, was man daraus macht.
ich werden trotz dieses erlebnisses weiterhin jeden menschen neutral und neu beurteilen, soweit ich das vermag, ohne vorurteile, und werde nicht alle menschn, männer oder kulturen über eine kamm scheren.
würde ich das machen, würde ich mich selbst um positive erfahrungen betrügen+verbittern, aber das ist nicht meine natur- zum glück.
lg.chira

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 18. Feb 2007, 14:54

schick mir mal ne pn

kann dir evtl. einige gute tipps geben

hat er unbefristet??? oder evtl. deutschen pass???

ich war mal in einer ähnlichen situation, es ging aber um viiiiel mehr
als 1000 euro......
habe es aber wieder zurückbekommen.

schreib mir auch seinen vornamen.....

also bis dann
wenn du willst
ciao

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 18. Feb 2007, 16:37

Chira
ich habe dir sehr ausführlich geantwortet

es steckt immer noch in meinem postausgang !!!!

linke spalte bei nachrichten senden & lesen -anklicken- :wink:
damit du meine PN abrufen kannst

chira
Member

So, 18. Feb 2007, 22:32

danke daylight,

habe dir auch eben ausfürlich geantwortet.
was noch hinzuzufügen ist, auch meiner sieht umwerfend gut aus, äusserst männlich, groß und hat einen charme und eine wirkung auf einem, wie kha die schlange auf mogli, der ihr trotzdem zu tief in die augen schaute und hynotisiert war, obgleich er vorher wuste, das sie ihm gefährlich werden kann. :?

man könnte fragen, wie konnte ich so blöd sein, aber auch, warum wollte ich eben fair, ehrlich, ect.sein..und an das gute im menschen glauben....?!

möglich das schicksal mir eine lehre geben wollte, aber auch, das das schicksal ihm mit mir eine lehre geben wird....schaun wir mal

"stark ist, wer niederschlägt, stärker ist, wer sich wieder aufrichtet!"

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 18. Feb 2007, 23:48

Chira, tut mir Leid, dass dir das alles passiert ist.
Ich muss aber lachen, weil sich dieser Mann all diesen Aufwand nur für 1000 Euro macht.
Würde er denselben Aufwand bei einem ordentlichen Job mit guten Aufstiegsmöglichkeiten betreiben, er wäre der nächste Donald Trump. :lol:

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Feb 2007, 0:14

Longitudinal hat geschrieben:Chira, tut mir Leid, dass dir das alles passiert ist.
Ich muss aber lachen, weil sich dieser Mann all diesen Aufwand nur für 1000 Euro macht.
Würde er denselben Aufwand bei einem ordentlichen Job mit guten Aufstiegsmöglichkeiten betreiben, er wäre der nächste Donald Trump. :lol:
also ich finde es nicht zum lachen,
wieso hat er so einen aufwand betrieben?

er hat mitleid erweckt bei ihr
sie war bereit ihm zu helfen, wäre ja wohl traurig wenn man von
einem freund oder freundin keine hilfe erwarten kann, wenn es mal nötig ist.

dieser fall lag eben anders und deshalb ist sie total enttäuscht und verärgert und mit ihrer hilfsbereitschaft ist es nun sicherlich auch vorbei !!!

durch solche vorfälle werden menschen hartherzig und egoistisch

die summe spielt dabei keine rolle und für die meisten menschen sind
1000 euro auch viel geld

chira
Member

Mo, 19. Feb 2007, 12:42

das es bei "nur" 1000EUR bei mir blieb, hab ich meinem zweifeln und nachvorschungen zu verdanken, die ich trotz aller verliebtheit+kopfloser hilfsbereitschaft dennoch hatte.

er hätte stück für stück noch mehr versucht rauszuholen.
auserdem macht er diese art von geldgewinnung ja nicht nur mit mir, sondern hat mehrere von solchen "hilfsbereiten geldkühen" sozusagen, die er regelmäßig melkt, bis es halt nicht mehr geht.
kleinvieh macht oft mehr mist und weniger probleme als großvieh, zumal man es leichter wieder loswerden kann.

hinzu kommen andere dubiose geschäfte, sei es mit schwarzarbeit+auch die vermittlung dazu, autoschieberei vermutlich und noch mehr.
das sind in meinen augen keine kleine gaunereien die man zum lachen finden kann, sondern ist unmenschlich, geimein, narzistisch, rücksichtslos, skrupellos und schlicht und ergreifend höchstgradig kriminel!

wenn man bedenkt, das diese gauner auch noch die natürliche menschlichkeit ausnützen, gerade bei menschen bzw. frauen, die selbst nicht viel haben, alleinerziehend sind, niemanden haben-mann bzw. oft auch familie die hinter einem steht- und nach so einem reinfall erst recht alleine und mittellos da stehen, schlimmer als zuvor- ist das in meinen augen noch schlimmer, wie irgend ein kapitalverbrechen, wo es eben nicht einzelne schwache personen trifft.

bedauerlicher weise ist ja das eben auch ursache dafür, das man auf sie reinfällt- meiner hat stärke, schutz, familiensinn, liebe vermittelt, werte die frau sich wünscht.
er saß anfangs in meiner küche und sagte von sich aus, das er mir die richtig schön hilft zu renovieren, z.B. oder
er befaßte sich mit meinen kindern und gaukelte vor, das es ihm auch um deren wohlergehen geht.
auch wenn es sich oberflächlich betrachtet, wie ein kavaliersdelikt an einer dummen, leichtgläubigen frau die nun eben ihre "gerechte strafe" bekommt, dafür das sie sich überhaupt mit ausländer einließ, ist die angelegenheit alles andere als ein kavaliersdelikt.

solche personen gehen mit einer hohen kriminellen energie ans werk und sind skrupellos und unverschämt.

alleine die tatsache, das solche "schwarze schafe" die guten unter den albanern mit in die bereits bestehenden vorurteile mitreinziehen, -das ist wenn man so will, ein verbrechen an eurem volk und deren ehre!

warum wohl haben viele vorurteile so viele macht zum teil, besonders wenn sie immer wieder bestätigt durch solche fälle, denn ans tageslicht kommen, von rechtsradikalen, -auch parteien-bishin in die politik benutzt um deren ansichten zu unterstreichen und zu rechtfertigen.

es ist genauer betrachtet ein verbrechen an der menschlichkeit, dem versuch alle menschen gleich zu sehen, zu achten, zu ehren und zu schützen.
wie heißt es zum beispiel in der allgemeinen erklärung der menschenrechte:
Te' gjithe' njere'zit lindin te' lire' dhe te' barabarte' ne' dinjitet dhe ne' te' drejta. Ata kane' arsye dhe nde'rgjegje dhe duhet te' sillen ndaj nje'ri tjetrit me frymew' ve'llanze'rimi.
oder in deutsch:
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit gegegnen.

Ich oder andere frauen sind beileibe nicht alle dumm, wie so manch einer denken mag, weil sowas ihnen passiert ist.
ich persönlich glaube an gerechtigkeit, gleichheit, ziehe nicht alle über einen kamm, selbst trotz schon gemachter schlechter erfahrungen bei mir oder im umfeld.
wenn jeder so denken würde, gäbe es vielleicht nicht diese furchtbaren kriege, tote, unrecht, korruption- bishin korupten machthabern.

solche vermeintlich "kleine vorfälle" wie sie ibuz mit mir und anderen frauen betreiben, sind nicht entschuldbar.
sie vergiften damit mehr als den glauben einzelner.
gerade deshalb denke ich, sollten nicht nur betroffene opfer zusammenhalten und sich dagegen wehren, wenn sie denn die kraft dazu haben,
sondern gerade auch unterstützung bekommen von allen "guten und ehrenhaften und rechtschaffenden" albanern (in diesem fall z.B.)
denn auch ihr trefft, durch solche geschürten und bestätigten vorurteilen, auf unverständnis, keine hilfsbereitschaft, kein verständnis.

es ist schlicht und ergreifend auch ein betrug an euch, die ihr sowas nicht macht und für eure ehre,werte und abstammung steht und stolz seid bzw.sein wollt.
deshalb ist es auch nicht hinzunehmen, zu tollerieren- von euch- und bedarf umsomehr eurer unterstützung und zusammenarbeit, wenn die möglichkeit besteht.
noch dazu ist es auch ein betrug an den albanischen frauen und kindern-denn seine frau muß stillschweigend alles tollerieren und hinnehmen, was er tut und macht, selbst wenn sie es vielleicht nur erahnt.
er hat ihr sogar schon mal die zähne eingeschlagen, und das innere leid was sie und andere frauen an ihrer stelle erträgt, ist noch größer.
hier geht es auch um körperliche und seelische gewalt. ein verbrechen gegen die menschlichkeit.
hier geht es nicht nur um mal kleine summe von geld.

Longitudinal

Mo, 19. Feb 2007, 15:19

chira hat geschrieben:ein verbrechen gegen die menschlichkeit.
Glaubst du etwa, mir ist das nicht bewusst ?
Solche Menschen sind das Letzte,
aber ich hab nur gesagt, dass er im Angesicht seines enormen Aufwands und seiner Energie mit einem legalen Job weit kommen würde, und sich nicht dauernd Sorgen darum machen müsste, dass er von der Polizei ertappt werden könnte.

chira
Member

Mo, 19. Feb 2007, 21:01

das schlimme ist, das er sich darum offensichtlich kein sorgen machen muß, das er von polizei erwischt wird.
deshalb sucht er sich ja frauen, die gutmütig,hilfsbereit+eben auch irgendwie geschwächt sind und eigentlich nur glücklich sein wollen, mit dem vermeintlichen traummann, den er einem vorspielt.
er scheint sich auch in seiner rolle zu gefallen, denn er benutzt seinen charme den er zweifellos hat, und braucht nicht mal viel energie das zu spielen.
er ist sich sogar so sicher in seinem tun, das er sogar zulies, das ich bilder von ihm machte+blickt ganz selbsdbewust in die kamera.
sehrwahrscheinlich ist er sogar davon überzeugt, das es frau es nicht besser verdient, da sie ja geschieden ist, oder so leicht vertraute usw.
er hat wahrscheinlich nicht mal schlechtes gewissen deswegen geschweige denn angst vor irgendwelchen folgen.
das ist, wenn man es genau nimmt, krank!
obwohl er wuste, das er in meinem fall auch keine reiche person ausnutzt, hat er dennoch es genossen, das ich für ihn die hand ins feuer gelegt hätte, weil ich an ihn glaubte.
es machte ihm wohl rückblickend regelrecht spaß, meine liebe zu spüren, mir eifersucht vorzuspielen, mir vorwürfe+unterstellungen zu machen, von wegen ich hätte wohl einen anderen, das ich so zweifelnd sei.
er liebe mich, aber müsse das erst mal verkraften....
das ist sardistisch!
selbst jetzt, nachdem ich weis, wie er mich benutzt hat, tut er so, als hacke man nur auf ihm herum und er könne dafür nichts.

nachdem er erfuhr, das ich mit der einen kontakt hatte, fragte er mich sogar wortwörtlich: ...was für ein mensch ICH sei?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“