Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

UCK Euphorie/Einstellung und "wahre" Albaner

Do, 08. Feb 2007, 2:36

Ich möchte das aus einer Diskusion herauskristalliesieren weil es mich doch zimlich beshäftigt udn ich denke dass diesem Thema mehr Aufmerksamkeit gebührt ist weil doch zimlich viele Albaner diese Einstellung teilen.

Die Einstellung dass nur bewaffnete Albaner wahre LAbaner sind, nur Albaner die für ihr Land sterben würden wahre Albaner sind...und etliche nationalistisches Gelaber.


Ich will endlich mal diesen möchtegern Patrioten Albaner die nur UCK schreien können klar machen was wirklich ein wahrer Albaner ist, den es giebt keinen Albaner der sich nicht als wahren Albane ansieht.


Anfangen möchte ich mit diesem Abschnitt aus einer Diskussion:

"Ich habe mich nur stehts wehemend gegen die UCK Euphorie gewehrt, gegen die Einstellung dass nur ein Albaner mit Waffe ein richtiger ALbaner sein kann, diese Einstellung teilen bestimmt viele, doch das beste Beispiel für solch eine Einstellung liefert uns die Unruhen im 2004.


Von der UCK war nie die Rede, ich hab stehts immer wiederholt dass wir gar nicht über die UCK diskutieren müssen da wir alle der gleichen Meinung sind.

Aber es kann nichts ein, dass wir nur "UCK UCK UCK UCK im Kopf haben.

Es kann einfach nicht sein dass nur militante Ideen als rein Albanische Ideen gelten.

Mit dem Beispiel der Unruhen 2004 wollte ich euch nur klarmachen wohin solch eine Euphorie, solch eine Einstellung führt.

Daher sag ich, benutzt mal euer Hirn, denn dass ist unsere wahre stärke.

Wir können nicht immer nur mit der Waffe/Gewalt Antworten!!!


Wohin das führt seht ihr doch selber

Die Unmik vewendet die Unruhen als Rechtfertigung dass der Kosova bewacht werden muss.

Und Serben verwendet die Unruhen als Rechtfertigung dass Serben unter Albaner nicht in frieden leben können.

Was das lustige an der ganzesn Geschichte ist?

Die UNmik und die Serben benutzen ihr Hirn, nur wir nicht, im Gegenteil, wir verhelfen denen für ihre antialbaniscehn Ideen.


Während die Albaner ungestört ihre Gewlat freienlauf liesen (obowhl die Mutter der Kinder am TV die Bevölkerung anflehte keine Unruhen deswegen zu veranstalten denn das würde die Kinder auch nicht zum leben bringen, obwohl alle unsere Politker sich dagegen sprachen und zur Ruhe batten) schaute die Unmik in aller Ruhe zu......


Kapiert ihr den die ganze Scheizze nicht?

Bei so viel internationale Militär und Polizei present hatt niemand eingegriffen, in Prizren konnten albaner ungestört Kirchen anzünden, einfach so, keine Polizei, niemand war da,keine KFor keine Unmik...

Die verarschen uns alle und ihr helft denen WUNDERBAR




UND WISST IHR WAS EIN WAHRER ALBANER IST!?!?!?

Das er in erster LIenie ein Albaner ist und dan ein Mensch, der der Verantwortung bewusst ist, dass er im NAmen aller Albaner HANDELT!!


Also, wenn du ein wahrer Albaner bist, so musst du für die Albaner, shulisch alles geben, dich in der Diaspora korrekt verhalten!!!

Das macht einen wahren Albaner aus und bestimt nicht irgendwelche Scheizz natioanlistisches Gelaber vonwegen Vaterlandsliebe...blabalbalbal


Wieviel Albaner schreien UCK UCK UCK, und 10 Min. später machen die Probleme!!


Als erstes bin ich Albaner und dan bin ich VIKTOR!!!

Und dass sollte jedem klar sein, obs man will oder nicht, alles was du tust, tust du im Namen aller Albaner, denn dir wird man Albaner nachsagen und nicht Illyrian, der Albaner Illyrian hatt sheizze gebaut und nicht der Mensch Illyrian...

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Re: UCK Euphorie/Einstellung und "wahre" Albaner

Do, 08. Feb 2007, 10:56

Viktor hat geschrieben: Und dass sollte jedem klar sein, obs man will oder nicht, alles was du tust, tust du im Namen aller Albaner, denn dir wird man Albaner nachsagen und
Bitte, was regst du dich so auf ?
Du bist klug und checkst eh, worum es geht.
Nur weil andere nicht begreifen, dass sie sich nicht korrekt verhalten, solltest du dir kein Stress machen.
Irgendwann werden diese Leute eh merken, wie lächerlich sie sind.
Und die Leute, die schlechte Taten von ein paar Albanern der gesamten albanischen Bevölkerung zusprechen, sind genauso ignorante Idioten.
Also, wie gesagt, du weißt worums geht, ich weiß es und viele andere User in diesem Forum habens auch kapiert.
Also, keine Sorge :wink:
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Do, 08. Feb 2007, 13:14

:roll:

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Do, 08. Feb 2007, 13:16

Viktor hat geschrieben::roll:
Na wenigstens schmunzelst du, das ist besser als jede Aufregung. :)
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Do, 08. Feb 2007, 13:23

weder schmunzle ich noch reg ich mich auf..... ich frag mich nur was...

falls dir was konstruktives einfällt bitteschön, ansonsten schönen Tag wünsch ich dir

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Do, 08. Feb 2007, 13:33

Viktor hat geschrieben:falls dir was konstruktives einfällt bitteschön
Nein, tut mir Leid.
Ich hab so oft mit solchen Leuten gesprochen und sie versucht zu überzeugen, dass das nicht richtig sein kann, genauso wie du es eben in deinem Post sagst.
Jetzt hab ich kein Bock mehr, da ich das Gefühl habe, nur auf taube Ohren zu stoßen, weswegen ich es aufgegeben habe, die Leute aufzuklären.
Und deswegen lege ich dir nahe, dir das alles nicht zu sehr Herzen zu nehmen, da ich das alles auch durchgemacht habe, und ich dann für mich feststellen musste, dass jegliche Frust unnötig war.
Deswegen sei mir bitte nicht böse, wenn ich nicht einen konstruktiven Plan zu etwas vorschlagen kann, was gar nicht lösbar ist.
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Do, 08. Feb 2007, 13:44

gutes thema viktor! also, zuerst einmal, viele albaner bei uns in tetovo sagen: "puna luftes ka ken pun biznisi". das stimmt gewissermassen. es gibt albaner, die aus überzeugung und patriotismus im krieg waren, doch es gibt viele die dadurch reich wurden. Ramush Haridinaj, Hashim Thaci und Co. sind keine Patrioten! das sind verbrecher und haben kein interesse an kosova oder den frieden. sie sind in drogengeschäfte und allem möglichen verwickelt und Thaci hat unzählige albaner ermordet. bei den unruhen im märz ist l tonnenweise heroin in den kosovo geschmuggelt worden. davon wussten die politiker! solche leute waren führer der UCK. sie haben blut an den händen, albanisches blut! lest den Bundesnachrichtendienstbericht dazu! alles mafiosi! wir brauchen neue politiker! ehrliche, die für uns arbeiten und nicht für ihre tasche!

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Do, 08. Feb 2007, 14:07

(AL)OVE hat geschrieben:gutes thema viktor! also, zuerst einmal, viele albaner bei uns in tetovo sagen: "puna luftes ka ken pun biznisi". das stimmt gewissermassen. es gibt albaner, die aus überzeugung und patriotismus im krieg waren, doch es gibt viele die dadurch reich wurden. Ramush Haridinaj, Hashim Thaci und Co. sind keine Patrioten! das sind verbrecher und haben kein interesse an kosova oder den frieden. sie sind in drogengeschäfte und allem möglichen verwickelt und Thaci hat unzählige albaner ermordet. bei den unruhen im märz ist l tonnenweise heroin in den kosovo geschmuggelt worden. davon wussten die politiker! solche leute waren führer der UCK. sie haben blut an den händen, albanisches blut! lest den Bundesnachrichtendienstbericht dazu! alles mafiosi! wir brauchen neue politiker! ehrliche, die für uns arbeiten und nicht für ihre tasche!
Das muss ich dir leider recht geben, allein aus Deutschland flossen wöchentlich über 5 Mio. D-Mark in die UCk, alles Spendengelder, will gar nicht wissen wieviel es von der Schweiz waren, aber ich weiss dass es Albaner gab, die 20 000 Fr- Kredit aufnahme und das der UCK spendeten.

Die Leute brauchten haltauch Essen, kleider, waffe. ect... aber ich bin mir sicher dass ein grosser Teil der Gelder den eigentlich Ziel verfahlten.


ZU Thaci kann ich nix sagen, wiel ich nix weis.

Zu Hajradinaj, hab gelesen dass in mafia geschäften seine Finger drin hatt, aber das waren keien Beweise sondern nur leere Aussagen. Zusätzlich hab ich auch mal gehört dass Ramush ganz Peja von den Serben "befreit" hatt. Das ist halt ne ansichtssache, ich glaube dass sowas nie ins Tageslicht kommt.
Aber ich bin froh, sehrfroh dass er vor Gericht muss, wenn er schuldig ist, dan ab hinter Gitter, wenn nicht dann noch besser, aber sich der Wahrheit stellen mus er.

Arkans Leute (serben) haben der UCK waffen von der serbischen Armee verkauft und dazu gesagt, scheizzegal, hauptsache der Krieg dauert Jahrelang!!

Der Krieg war Bisznes, ist doch klar wenn man selber für Ordnung sorgt, keine Polizei, keine staatliche Organisation, da könnt ich sogar ein Latwagen vollbeladen mit HEroin durch Kosova fahren...

DAs Problem liegt nicht in der UCK sondern am Konflikt.


Aber um das gehts mir eigentlich nicht, es geht mir nicht um die UCK, sondern um die EUPHORIE 7 Jahre danach, im Alltag, dass sich junge Leute irgendwie sich stärker fühlen und meinen alles wie die UCK lösen zu können.


@Longi

ICh werde immer meine fresse aufmachen wenn ich was ungerechtes sehe, immer.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Do, 08. Feb 2007, 15:40

Viktor, interessantes Thema.

Wie du weisst, bin ich absolut deiner Meinung und verstehe auch weswegen du dich so aufregst. Manche Albaner kapieren einfach nicht um was es in der Politik wirklich geht. Es geht darum, der Welt zu beweisen, dass wir Albaner keine Terroristen sind. Ansonsten haben wir das gleiche Problem, dass Palästina oder Tschetschenien hat. Diese hoffen auch auf ein Ende der Unterdrückung durch Israel bzw. durch Russland. Doch keiner will ihnen wirklich helfen, weil sie die Unterdrückung als Rechtfertigung für Terroranschläge nehmen. Ich will so eine Situation nicht auch in Kosova haben! Wir Albaner müssen endlich runterkommen von diesem nationalistischem Schwarz-Weiss denken und wirklich mal anfangen unseren Verstand zu gebrauchen, denn ansonsten wird unser Volk immer ein Volk 2. Klasse bleiben!

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4822
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 08. Feb 2007, 17:50

@Magnet

Keiner aussert die slawischen Nachbarsvölker behaupten die UCK wäre eine terroristische Vereinigung.

Die Uck kämpfte klar gegen die serbische Armee. Der Uck traten viele Albaner und auch viele Nichtalbaner freiwillig bei.

Auch in keinem anderen europ. Land oder in einer demokratischen Gesellschaft wird die Uck als terroristische Vereinigung aufgeführt.

pS.
Die UN Charta des Selbstbestimmungsrecht der Völker:

„(1) Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung.“

„(2) Alle Völker können für ihre eigenen Zwecke frei über ihre natürlichen Reichtümer und Mittel verfügen, unbeschadet aller Verpflichtungen, die aus der internationalen wirtschaftlichen Zusammenarbeit auf der Grundlage des gegenseitigem Wohles sowie aus dem Völkerrecht erwachsen. In keinem Fall darf ein Volk seiner eigenen Existenzmittel beraubt werden.“

„(3) Die Vertragsstaaten, einschließlich der Staaten, die für die Verwaltung von Gebieten ohne Selbstregierung und von Treuhandgebieten verantwortlich sind, haben entsprechend der Charta der Vereinten Nationen die Verwirklichung des Rechts auf Selbstbestirnmung zu fördern und dieses Recht zu achten.“

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Do, 08. Feb 2007, 19:20

Viktor, nenn uns einige Beispiele, die zeigen, wer ein wahrer Albaner ist!!!

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Do, 08. Feb 2007, 19:24

Viktor hat geschrieben:DAs Problem liegt nicht in der UCK sondern am Konflikt.


Aber um das gehts mir eigentlich nicht, es geht mir nicht um die UCK, sondern um die EUPHORIE 7 Jahre danach, im Alltag, dass sich junge Leute irgendwie sich stärker fühlen und meinen alles wie die UCK lösen zu können.
Diese Euphorie ist gut!!!

Ohne diese Euphorie würde die Forderung der albanischen Seite in den Verhandlungen kaum berücksichtigt!!!

Würde es eine grössere Euphorie geben (hätte sie existiert), hätte die NATO 1999 gar nicht eingreiffen müssen.


Rugova wusste diese Euphorie gut auszunutzen, um in den diplomatischen Kreisen für eine Unabhängikeit zu werben!!!

...............................

Rugova warnt vor Großalbanien
Politiker pocht auf baldige Unabhängigkeit des Protektorats

Der Kosovo-Präsident Ibrahim Rugova willigt „ohne Begeisterung“ in den Dialog ein, den die Albaner in dem UN-Protektorat auf Betreiben der internationalen Gemeinschaft mit Belgrad aufnehmen sollen. Die ersten Gespräche seit Eingreifen der Nato vor vier Jahren sollen sich auf „praktische“ Themen beschränken. Rugova, 58, hätte lieber vorher eine Anerkennung der Unabhängigkeit des Kosovo gesehen. Der frühere Belgrader Machthaber Slobodan Milosevic hatte die Autonomie der Albaner-Provinz Serbiens 1989 abgeschafft. Bis zum Auftreten der Kosovo-Befreiungsarmee UCK und dem Krieg 1998/99 bemühte sich Rugova als Präsident einer Schattenrepublik mit gewaltlosem Widerstand um eine Internationalisierung des Konflikts.


SZ: Welches Interesse haben die Kosovo-Albaner an den Gesprächen?


Rugova: Es wäre besser, wenn die Unabhängigkeit zuerst anerkannt würde. Es wäre viel leichter für uns, danach in Gespräche einzutreten. Wo die internationale Gemeinschaft nun aber Gespräche über praktische Fragen für nützlich hält, wollen wir uns auf einen Versuch einlassen.


SZ: Sie warnen vor weiterem Zögern, die Unabhängigkeit anzuerkennen.


Rugova: Ja. Wenn nicht bald ein unabhängiger Kosovo anerkannt wird, werden extremistische Kräfte mit der Forderung auftreten, alle Albaner auf dem Balkan in einem einzigen Staat zu vereinigen. Das wäre ein neues Problem.


SZ: Beim Auftakt zu den Gesprächen Mitte Oktober in Wien werden es die Kosovo-Albaner doch mit anderen Serben zu tun haben als auf der gescheiterten Friedenskonferenz von Rambouillet vor den Nato-Angriffen auf Jugoslawien.


Rugova: Vor allem ist der Kosovo seitdem in einer anderen Lage. Zwar mögen auch in Belgrad jetzt andere Leute regieren. Aber die Politik des Anspruchs auf den Kosovo ist dort die gleiche geblieben.


SZ: Es gibt Mutmaßungen, dass Belgrad den Anspruch nur vorgibt, um für einen guten Preis vom Kosovo zu lassen. Was könnte das für ein Preis sein?


Rugova: Internationale Hilfe und Integration in Europa. Das ist ein guter Preis, der beste, den sie erhalten können.


SZ: Bildet sich im Westen und der internationalen Gemeinschaft ein Konsens, dass am Ende die Unabhängigkeit anerkannt werden muss?


Rugova: Es gibt Verständnis für den Willen zur Unabhängigkeit in der EU wie auch bei den USA. Es ist eine Frage des Zeitpunkts. Wir haben ja praktisch schon Unabhängigkeit. Wir brauchen nur noch die förmliche Anerkennung.


SZ: Seit einiger Zeit nimmt Kritik albanischer Politiker an der UN-Verwaltung (Unmik) zu. Stimmen Sie darin ein?


Rugova: Ich bin zurückhaltend. Das ist keine Konfrontation mit Unmik, sondern nur ein Interessenkonflikt, vor allem um eine schnellere Übertragung von Zuständigkeiten auf die Institutionen des Kosovo. Wir brauchen mehr Befugnisse in der Wirtschaft, schrittweise auch bei der Sicherheit und ebenso in den Außenbeziehungen.


SZ: Ihre Vertretung in Tirana wurde im vergangenen Jahr geschlossen.


Rugova: Ja, mit der Begründung, dass dort nun ja Unmik eine habe. Wir brauchen aber solche Vertretungen in Europa und den USA. Als wir so etwas wie unseren Honorarbotschafter in den USA, Senator Bob Dole, auch in europäischen Hauptstädten haben wollten, hat sich Unmik dagegen gewandt.


SZ: Viele Kosovo-Albaner haben kein Verständnis dafür, wenn frühere UCK-Kommandeure wie Fatmir Limaj und Rrustem Mustafa „Remi“ wegen Kriegsverbrechen vor das Haager Tribunal gezogen oder von internationalen Richtern im Kosovo verurteilt werden.


Rugova: Der Kosovo muss wie alle Länder der Region mit dem Tribunal zusammenarbeiten.


Interview: Bernhard Küppers



http://www.sueddeutsche.de/sz/politik/red-artikel2146/
...............................

arta-wien
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 152
Registriert: Do, 26. Jan 2006, 19:39

....

Do, 08. Feb 2007, 20:08

wow was ist denn mit dir los???

die Frage "was schreien den albaner UÇK UÇK UÇK" ist gleich als würde man fragen "wozu brauchen albaner den ""PAVARSI", so hab ich das verstanden

und ehrlich gesagt bin ich stolz auf albaner, die solche sind, vor denen andere leute angst haben, lieber haben andere leute vor uns angst als das gegenteile

und es gibt albaner mit "waffen" und albaner die mit eher nicht waffen verwenden sonder ihren verstand auch, das heisst aber lange nicht dass einer der mit waffen handelt, kann nicht mit dem verstand handeln, es gibt solche und solche

ahja man sei viktor, alban, meni, toni oder wer du willst wenn interessierts!
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

Do, 08. Feb 2007, 20:17

Illyrian^Prince hat geschrieben: Keiner aussert die slawischen Nachbarsvölker behaupten die UCK wäre eine terroristische Vereinigung.
Ich verstehe ja wenn man keinen Fernseher hat und zu faul ist Zeitung zu lesen, aber das ist keine Entschuldigung dafür, dass man bereit ist solche Unwahrheiten zu verbreiten! Wir wurden von allen heeren Ländern des Terrorismus bezichtigt. Die UCK wurde von westlichen Zeitungen mit Mafiastrukturen, Drogenschmuggel und Unterschlupf für Schwerverbrecher in Verbindung gebracht.
Illyrian^Prince hat geschrieben:Die Uck kämpfte klar gegen die serbische Armee. Der Uck traten viele Albaner und auch viele Nichtalbaner freiwillig bei.
Das stimmt alles, aber das heisst noch lange nicht, dass man verschont wird vom Begriff "Terrorismus". Die Uçk bildeten mehrheitlich normale Albaner, die nur ein Ziel verfolgten; Die serbischen Kriegsverbrecher und Paramilitärs zu bekämpfen und aus dem Land fort zujagen. Alle diese albanischen Uçk Soldaten waren sich einig, dass man, anders als die Serben, einen sauberen Krieg führen (nach Genfer Konventionen) und die Gefangenen gut behandeln will. Es gab aber auch eine Minderheit in der Uçk, die serbische männiche Zivilisten einsammelte, deren Frauen einen Ultimatum stellte, um sie dann zu foltern und zu erschiessen. Getötete oder gefangene serbischen Soldaten liess man die Köpfe rollen um dann vor dem Fotoapparat mit abgetrennten Köpfen zu posieren(siehe Google). Moudjaheddins waren auch in der Uck mit von der Partie. Also alles Voraussetzungen um als Terroristen bezeichnet zu werden. Die serbische Propaganda hat dies natürlich gewusst und hat es geschickt für sich ausgenutzt.
Illyrian^Prince hat geschrieben:Auch in keinem anderen europ. Land oder in einer demokratischen Gesellschaft wird die Uck als terroristische Vereinigung aufgeführt.
bitte überdenke nochmal dein Geschriebenes. Jeder will in seiner Meinung Recht behalten aber was du machst ist einfach nur falsch. Lügen werden schnell aufgedeckt, dass wird in diesem Fall auch nicht anders sein.
Illyrian^Prince hat geschrieben:pS.
Die UN Charta des Selbstbestimmungsrecht der Völker:

„(1) Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung.“

Was willst du mir mit diesem kopierten Text sagen? Das man jetzt das Gefühl haben soll, Waffengewalt anzuwenden, weil man sich als Volk fühlt dass nach Selbstbestimmung ausgerichtet ist? Soll dass jetz auch heissen, dass die bosnischen Serben einen eigenen Staat errichten dürfen, die kosovarischen Romas den Albanern den Kampf ansagen dürfen und ein Neu-Roma errichten dürfen?


Die Uçk war in Zeiten des Ausbruchs des Krieges die beste Lösung und kaum zu vermeiden, da der serbische Kriegsverbrecherdiktator eine Grenze überschritt, die er noch nie zuvor wagte. Wir hatten bis dahin eine gewaltfreie Antwort auf seinen Terror gehabt (wovon ich heute noch als den richtigen Weg ansehe), doch wenn man Kriegsverbrechen anfängt an der Zivilbevölkerung zu begehen, wird jeder friedvoller Mönch zu einem wutentbrannten Stier.
Ich ehre die Soldaten und es gibt nichts herzergreifenderes als im Fernsehen deine Landsleute zu sehen, die sich für uns und unser Land einsetzten. Aber bei allem Verständnis, ich möchte nicht in nem Kriegszustand zurückversetzt werden. Die Uçk bleibt für mich eine lebende Legende die unsere Geschichte prägten! Aber ich identifiziere mich jetzt auf keinster Weise mit Terror Organisationen wie die Aksh, die ausser Krieg gar nichts kennen. Das sind eben die, die Albaner in ein schlechtes Licht stellen und die Unabhängigkeit und den Stabilitätsfaktor weiterhin erheblichst gefährden.

Ich halte mich kritisch gegenüber dieser Uçk Euphorie, da sie wirklich nicht der Realität entspricht und sehr vieles übertrieben dargestellt wird! Wie beispielsweise dass die Uçk die Serben in die Knien gezwungen hat, obwohl jeder normal denkende Mensch weiss, dass es die unaufhörlichen Nato Angriffe waren, und die Uçk nur in einem kleinen Teil mitgeholfen hat. Es ist schmerzlich aber nichts als die pure Realität. Die Uçk wäre für einen alleinigen Sieg militärisch zu schwach gewesen.

Wir sollten uns auf die Zukunft konzentrieren, die Vergangenheit nicht vergessen aber auch nicht dieser Vergangenheit nacheifern! Fanatische Nationalisten die meinen ein Albaner sei nur dann ein wahrer Albaner wenn er zur Waffe greift, sollten einfach nur ignoriert werden.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Re: ....

Do, 08. Feb 2007, 20:59

arta-wien hat geschrieben:wow was ist denn mit dir los???

die Frage "was schreien den albaner UÇK UÇK UÇK" ist gleich als würde man fragen "wozu brauchen albaner den ""PAVARSI", so hab ich das verstanden

und ehrlich gesagt bin ich stolz auf albaner, die solche sind, vor denen andere leute angst haben, lieber haben andere leute vor uns angst als das gegenteile

und es gibt albaner mit "waffen" und albaner die mit eher nicht waffen verwenden sonder ihren verstand auch, das heisst aber lange nicht dass einer der mit waffen handelt, kann nicht mit dem verstand handeln, es gibt solche und solche

ahja man sei viktor, alban, meni, toni oder wer du willst wenn interessierts!
Ja, arta, du lebst wohl in der SCHMETTERLINGSWELT!

Ist dir Lieber dass andere vn den Albaner ansgt haben?

Mir ist es lieber dass andere vor Albaner achtung haben..

"Sei viktor, meni..ect wenn interessierts?"

Schmetterlingswelt sag ich da nur...

Liest du den nie Zeitungen, es heisst immer Kosova Albaner hier, Kosova Albaner dort, Kosova Albaner überall...und nicht Viktor Meni Arta ....

Wenn interessierts fragst du dich?




Den Schmetterlingen... :roll:

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Do, 08. Feb 2007, 21:08

Baton84 hat geschrieben:Viktor, nenn uns einige Beispiele, die zeigen, wer ein wahrer Albaner ist!!!

Man Baton.... :roll:


Du hast genug Beispiele von Naim frasheri bis BAjram Curri


Aber was soll die behinderte Einstellung der heutigen jungen Diaspora Albaner die meinen einen auf Krass zu machen denn nur Krasse Typen sind Albaner...

Das ist doch genau das Problem, UCK UCK, Krass Krass, dan raus gehen mit Freunden und einen auf UCK machen und andere anpöbeln...

Und dan lautstark schreien wahre albaner.

Ttut mir echt leid, aber das ist die Wehrheit, heute in der SChweiz (denke auch in Deutschland..ect) ist ein wahrer Albaner ein Krasser Typ, ein Macho, ein Bauarbeiter, ein Dealer...ect.

es ist fascht schon erschreckend welch eine Einstellung einige hier haben, vorallem aber die Ladys... :shock: dachte die wären diejenigen welche die Männer bisschen am Boden holen....naja, kann man sich ja täuschen.




WIEVIELE MALE MUSS ICH SCHREIBEN DASS ES NICHT UM DIE UCK GEHT!!!


SONDERN UM DIE VERHERLICHUNG, DER FALSCHEN INTEPRETATION, DER MILITANTEN IDEOLOGIE UND DAS NACH 7 JAHREN!!!

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Do, 08. Feb 2007, 21:12

Bizza hat geschrieben:Fanatische Nationalisten die meinen ein Albaner sei nur dann ein wahrer Albaner wenn er zur Waffe greift, sollten einfach nur ignoriert werden.
Guter Text, stehe hinter deiner MEinung.

Nur, sollten diese wirklich Ignoriert werden?

arta-wien
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 152
Registriert: Do, 26. Jan 2006, 19:39

Do, 08. Feb 2007, 21:12

ja viktor dort lebe ich "in der Schmetterlingswelt" ist sehr schön

die Realität öfters so (leider), leute haben meinstens achtung vor den leuten vor denen man auch angst hat, ist man nicht stark wird ihm auch nicht viel achtung geschenckt, wenigstens in wien sehe ich das so

aber damit will ich nicht sagen, das man gewalt verwenden soll, oder wenn nur dann wenn mans wirklich braucht

Eine frage wer sind die Schmetterlinge??
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Do, 08. Feb 2007, 21:12

Meine Fresse du wählst Themen, die meistens von Krieg, Zerstörung und UCK handeln. Hast du ein Kriegstrauma dir eingehandelt ohne im Krieg gewesen zu sein? Zum Einen verstehe ich die Verbindung der UÇK und das Verhalten der Albaner gegenüber der Waffe nicht. Denn die UÇK ist nicht gegründet worden aus Lust mit Waffen zu spielen und den albanische Trieb zu befriedigen, sondern es war eine Notwendigkeit für den Freiheitskampf. Dass wir keine Pazifisten sind, weiß glaub ich die ganze Welt, aber andere sind auch nicht zimperlich mit uns umgegangen.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Do, 08. Feb 2007, 21:19

Meine Fresse


Ist es den so schwer zu begreifen dass es mir nicht um die UCK und nicht um den Krieg geht

sondern ganz einfach um unsere militante Ideologie, unsere primitiven Ideologie die sehr viele Anhänger hatt, ich kann mich nicht erinern dass sich Albaner selbst mit gebildet Intepretieren, sondern eher mit "krass" "UCK".


Aber du sagst es dch selbst, die UCk ist ganz was anderes als diese Ideologie.

Zurück zu „Kosova?!“