Tani hat geschrieben:Und noch eine Frage, wie zitiere ich "richtig"?
Da muss der Code immer so aussehen:
es geht nicht, wenn einer dieser Quote-Befehle fehlt oder unvollständig ist.
noch schöner ist es so:
immer mit Anführungszeichen, sonst geht es wiederum nicht.
Technisch gesehen ist es am einfachsten, wenn du auf den Knopf "Zitat" klickst und dann den Text, der bereits im Eingabefehld steht, unverändert lässt.
----
Und wenn du schon so schön frägst, kann ich bei dieser Gelegenheit noch etwas sagen, was ich schon lange loswerden wollte:
Es gibt nicht nur ein technisch richtiges Zitieren, sondern auch inhaltlich sollte es stimmen.
Das Zitat sollte eigentlich nur diejenigen Textpassagen enhalten, auf die man konkret Bezug nimmt. Unnötig ist es, Begrüssungen etc. aufzunehmen wie "Aha. Danke!". "Vielen Dank!" oder "Liebe Grüße".
Unnötig ist es auch, kilometerlange Zitate wie sie gerade in hitzigen Diskussionen oft vorkommen, zu generieren. Die ganze Sache wird nicht übersichtlich, wenn alles doppelt oder sogar in fünffach-verschachtelten Zitaten zigfach vorkommt.

Ein Zitat soll dem Leser klarmachen, auf welche genaue Textpassage man jetzt antwortet. Nur zum Anzeigen, wem man antwortet, gibt es andere Mittel "@Tani" oder "Tani, Zitieren ist ganz einfach". Das Zitat sollte also eigentlich nur ein paar wenige Sätze umfassen.