Tani
Senior Member
Senior Member

Uhrzeit

Fr, 25. Aug 2006, 11:04

Hallo,

vielleicht bin ich mal wieder doof? Aber mit der uhrzeit hinter den Beiträgen komme ich nicht klar-mal gehts ne Stunde vor, mal ne Stunde nach. Oder bin ich mal wieder nur zu doof hinter das geheimniss zu steigen-lol!

Liebe Grüße

Lina

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Aug 2006, 11:09

@Tani:

Ich bin erst zu kurz hier um dir eine wirklich kompetente Antwort zu geben, aber ich hab überhaupt kein Problem mit der Uhrzeit, meistens stimmt sie genau (na ja, wegen paar Minuten sagt keiner was!).

Vielleicht mußt mal öfters bei dir auf "Aktualisieren" gehn, da lädt die Seite sich nochmal neu.

Hoffe es hilft.

LG
Shpirt81

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 25. Aug 2006, 11:20

Es gibt keine eigentliche Forumszeit (siehe altes Thema dazu), da wir User von den USA bis Moskau haben und denen in anderen Ländern nicht unsere Zeit aufnötigen wollen.

Die dargestellte Zeit richtet sich nach dem, was in deinem Profil steht.

Das bedeutet leider, dass das Profil bei jeder Umstellung Sommer-/Winterzeit angepasst werden muss.

Folgendes in eurem Profil unter Einstellungen/Zeitzone auswählen:
Sommer: GMT +2 Stunden
Winter: GMT +1 Stunde

Optimales Datumsformat: D, d. M Y, G:i

Tani
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Aug 2006, 11:27

Aha. Danke!

Und noch eine Frage, wie zitiere ich "richtig"? ´

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 25. Aug 2006, 11:34

Tani hat geschrieben:Aha. Danke!

Und noch eine Frage, wie zitiere ich "richtig"? ´

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber wenn du einen Beitrag zitieren möchtest, damit er als Zitat in deinem Beitrag erscheint, musst du einfach bei dem entsprechenden Beitrag auf "Zitat" klicken (es befindet sich unten rechts). Somit kannst du dann deine Worte dazu schreiben und absenden.

Du kannst natürlich auch einfach den entsprechenden Beitrag normal kopieren, in deinem Beitrag einfügen und jeweils mit einem "Quote" vorne und hinten versehen. Quote befindet sich oben in der Mitte, wenn du einen Beitrag schreibst.

Oder meintest du was anderes?
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 25. Aug 2006, 11:39

Tani hat geschrieben:Und noch eine Frage, wie zitiere ich "richtig"?
Da muss der Code immer so aussehen:

Code: Alles auswählen

[quote]zitierter Text[/quote]
es geht nicht, wenn einer dieser Quote-Befehle fehlt oder unvollständig ist.

noch schöner ist es so:

[quote="Tani"]zitierter Text[/quote]
immer mit Anführungszeichen, sonst geht es wiederum nicht.

Technisch gesehen ist es am einfachsten, wenn du auf den Knopf "Zitat" klickst und dann den Text, der bereits im Eingabefehld steht, unverändert lässt.

----

Und wenn du schon so schön frägst, kann ich bei dieser Gelegenheit noch etwas sagen, was ich schon lange loswerden wollte:
Es gibt nicht nur ein technisch richtiges Zitieren, sondern auch inhaltlich sollte es stimmen.

Das Zitat sollte eigentlich nur diejenigen Textpassagen enhalten, auf die man konkret Bezug nimmt. Unnötig ist es, Begrüssungen etc. aufzunehmen wie "Aha. Danke!". "Vielen Dank!" oder "Liebe Grüße".
Unnötig ist es auch, kilometerlange Zitate wie sie gerade in hitzigen Diskussionen oft vorkommen, zu generieren. Die ganze Sache wird nicht übersichtlich, wenn alles doppelt oder sogar in fünffach-verschachtelten Zitaten zigfach vorkommt.

:arrow: Ein Zitat soll dem Leser klarmachen, auf welche genaue Textpassage man jetzt antwortet. Nur zum Anzeigen, wem man antwortet, gibt es andere Mittel "@Tani" oder "Tani, Zitieren ist ganz einfach". Das Zitat sollte also eigentlich nur ein paar wenige Sätze umfassen.

Tani
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Aug 2006, 11:39

Aha,

also den Zitierknopf habe ich ja schon benutzt. Ich meinte das zweite, damit die Kästchen in den Kästchen erscheint. Ich probiere es jetzt mal aus, aber nicht lachen-lol.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber wenn du einen Beitrag zitieren möchtest, damit er als Zitat in deinem Beitrag erscheint, musst du einfach bei dem entsprechenden Beitrag auf "Zitat" klicken (es befindet sich unten rechts). Somit kannst du dann deine Worte dazu schreiben und absenden.

Tani
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Aug 2006, 11:40

Aha Mein Gott jetzt hat sie`s! Hab bestimmt schon meinen Spitznamen als "Dummchen vom Dienst" weg.lol

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße

Miss Kosovarja

Fr, 25. Aug 2006, 11:45

:D :D

Ja, jetzt hast du es. :D
Nein, das ist überhaupt kein Problem, du kannst jedesmal fragen, wenn du etwas nicht verstehst oder nicht hinkriegst. Ich wette damit wird auch vielen anderen geholfen, die sich darin noch nicht so gut auskennen. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 25. Aug 2006, 11:56

Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich wette damit wird auch vielen anderen geholfen, die sich darin noch nicht so gut auskennen
... und sich nicht getrauen, selber angeblich dumme Fragen zu stellen. ;-)

----

übrigens: geht natürlich auch so:

[quote="B"][quote="A"]Zitierter Text von A[/quote]Zitierter Text von B[/quote]
gibt dann:
B hat geschrieben:
A hat geschrieben:Zitierter Text von A
Zitierter Text von B

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 01. Nov 2006, 23:33

Das letzte Wochenende hatte ja eine Stunde Verlängerung. Deshalb an alle, die Wert auf richtige Zeit legen:
In eurem Profil unter Einstellungen/Zeitzone auswählen: GMT +1 Stunde
Lars hat geschrieben:Es gibt keine eigentliche Forumszeit (siehe altes Thema dazu), da wir User von den USA bis Moskau haben und denen in anderen Ländern nicht unsere Zeit aufnötigen wollen.

Die dargestellte Zeit richtet sich nach dem, was in deinem Profil steht.

Das bedeutet leider, dass das Profil bei jeder Umstellung Sommer-/Winterzeit angepasst werden muss.

Optimales Datumsformat: D, d. M Y, G:i

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Nov 2006, 14:31

aber dann sind da nicht mehr die breif kästen sondern der albansiche adler oder bin cih doof

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 02. Nov 2006, 14:33

Welche Briefkästen?

Die albanischen Adler sind neu, das hat aber nichts mit der Uhrzeit zu tun.

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Nov 2006, 14:55

achso ok hehe wusste es nicht

anna86
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Nov 2006, 15:12

danke danke
mich hat es schon total genervt mit der uhrzeit :lol:

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 19. Apr 2007, 0:37

Lars hat geschrieben:Die dargestellte Zeit richtet sich nach dem, was in deinem Profil steht.

Habt ihr euer Profil eigentlich schon auf Sommerzeit umgestellt? :idea:

Zurück zu „albanien.ch“