Hallo zusammen
Mein Freund muss ins Gefängnis und ich brauche dringend Hilfe bei einem Brief an seine Familie im Kosovo! Wer würde sich bereit erklären, mir diesen Brief zu übersetzen? Ich danke im Voraus ganz herzlich!! Es wird wohl nicht der letzte Brief sein... und ich werde auch Hilfe brauchen falls ich Antwort erhalte..
Liebe Familie ....
Bis jetzt habe ich ihnen noch nie geschrieben, wir hatten noch keine Kontaktmöglichkeit, obwohl ich seit einem Jahr die Freundin Ihres Sohnes ... bin. Sie kennen mich nur aus Erzählungen von ..., sehen konnten wir uns leider noch nie. Obwohl auch ... sie alle so sehr vermisst, doch er darf die Schweiz nicht verlassen. Nun ist es sehr wichtig für mich, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Sohn hier nicht alleine ist. Er hatte nicht den Mut, Ihnen mitzuteilen, dass er für weitere zwei Jahre ins Gefängnis muss. Diese Haftstrafe ist er nun angetreten. Jedoch bin ich immer für ihn da, wir können telefonieren, ich kann ihn besuchen und er hat meine ganze Liebe. Ihr Sohn ist wundervoll, ich liebe ihn so sehr und diese Liebe gibt uns die Kraft, die schwere Zeit zu überstehen. Der grösste Wunsch von ... und mir ist, nach der Gefängniszeit in den Kosovo zu reisen und die ganze Familie zu besuchen. Ich würde sie so gerne kennenlernen, ... erzählt so viel von Ihnen, von seinem Land und von seiner Kindheit. Er liebt seine Familie sehr und denkt ganz viel an seine Eltern und Geschwister. Obwohl er nicht bei uns sein kann, geht es ihm gut, Gefängnis in der Schweiz ist nicht vergleichbar mit einem Gefängnis im Kosovo. Bald darf er wahrscheinlich auch schon die Wochenenden bei mir Zuhause verbringen.
Ich sende Ihnen noch Fotos von ... und mir. Auch von unserem Hund Chicco, der sogar das Herz von ... erobert hat. Ich hoffe, ich kann Ihnen damit eine Freude bereiten und Ihnen Ihren Sohn etwas näher bringen.
Bitte machen sie sich keine Sorgen, wir schaffen das und bald kommt die Zeit, wo sie ihren Sohn wieder in die Arme schliessen können. Solange werde ich ihm alle Liebe schenken, die ich in meinem Herzen habe.
Ich grüsse sie alle ganz lieb und bin immer für sie da, wenn sie Ihren Sohn sehr vermissen. Ich habe die Möglichkeit, albanische Briefe übersetzen zu lassen.
Ihre ......
Vielen Dank für den oder die fleissigen Übersetzer, ich weiss, es ist ein langer Brief, aber es ist so wichtig für mich...
Ganz liebe Grüsse
Shiva