@ Fina! Also erstmal muss ich sagen, du hast all das geschrieben, was ich schreiben wollte! Sehr gruter Beitrag!!!!!
Aber ich will mich nur kurz zu deiner Aussge:
wenn man zb den fernseher einschaltet sieht man diese ehrenmord sache und sehr viele albaner verachten das auch wenn sie moslems sind, weil sie wissen dass das nichts damit zu tun hat und geschweige von den talkshows in denen sie meist den obermacho schlechthin spielen und das ist oft die einzige sorte von türken die wir zu gesicht bekommen...deswegen musst du ihnen beweisen dass du kein grup-tekkan mitglied bist oder irgendein playboy51...
äußern!
Also ich pers. hatte bis vor 4 Jahren ja eine Abneigung gegenüber allem was nicht deutsch war....

!! Klar war das dumm, aber so nach und nach habe ich meine Einstellung geändert bis ich mittlweile auf dem Standpunkt stehe, das es einfach keine Ausländer gibt, weil jeder Mensch auf irgendeinem Kontinent ein Ausländer ist! Aber ich schweife ab
Also ich kenne sehr sehr viele Türken die das einfach zum kotzen finden, das in Talkshows z.B. immer "Landsmänner" sitzen, die sich im Ton vergreifen und nicht mal den Grundwortschatz der deutschen Sprache beherrschen. Daran sind aber leider auch die Sender selbst schuld, denn sie laden diese Menschen ja in Ihre Shows ein und merken dabei wahrscheinlich nichtmal das sie damit das Bild des Ausländers allgemein in einem schlechten Licht darstellen lassen. Das macht mich immer ziemlich sauer

!
Und ich kenne auch viele türkische Elternteile, die nat. ihren Kindern sagen, sie sollen ebenfalls Türken bzw. Moslems heiraten, aber falls es nicht so kommt, dann fügen sie sich. Diese Elternteile verurteilen selbstverständlich Ehrenmorde genauso wie wir alle hier im Forum.
Vielleicht wussten das einige nicht, aber zu Königszeiten wurden auch viele Ehrenmorde verübt, wenn die Töchter einen andersgläubigen liebten, bzw. ging es soweit das sie schon bestraft wurden, wenn sie sich nur in einen Bauer verliebten.....mist ich schweife ständig ab

!
Ich habe ja selbst mit BlackKader über pn gesprochen und kann nur sagen, er scheint es wirklich ernst zu meinen.
Ich habe mal eine Frage generell an alle:
Wenn wir (ich beziehe das jetzt auf mich und BlackKader) es nicht ernst meinen würden, warum würden wir dann so um unsere Freundin bzw. unser Glück kämpfen und sogar den Schritt in die Öffentlichkeit wählen um euch alle um Rat zu fragen????
Ich wünsche hier jedenfalls nochmal BlackKader alles alles gute!
DU PACKST DAS!!
Gjíthë të mírat!!!!!!!!!!!!!!
gruß
neo