Fina
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Jun 2006, 17:22

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Neophyte
Senior Member
Senior Member

So, 04. Jun 2006, 3:25

@ Fina! Also erstmal muss ich sagen, du hast all das geschrieben, was ich schreiben wollte! Sehr gruter Beitrag!!!!!

Aber ich will mich nur kurz zu deiner Aussge:
wenn man zb den fernseher einschaltet sieht man diese ehrenmord sache und sehr viele albaner verachten das auch wenn sie moslems sind, weil sie wissen dass das nichts damit zu tun hat und geschweige von den talkshows in denen sie meist den obermacho schlechthin spielen und das ist oft die einzige sorte von türken die wir zu gesicht bekommen...deswegen musst du ihnen beweisen dass du kein grup-tekkan mitglied bist oder irgendein playboy51...
äußern!

Also ich pers. hatte bis vor 4 Jahren ja eine Abneigung gegenüber allem was nicht deutsch war.... :cry: !! Klar war das dumm, aber so nach und nach habe ich meine Einstellung geändert bis ich mittlweile auf dem Standpunkt stehe, das es einfach keine Ausländer gibt, weil jeder Mensch auf irgendeinem Kontinent ein Ausländer ist! Aber ich schweife ab :D :D

Also ich kenne sehr sehr viele Türken die das einfach zum kotzen finden, das in Talkshows z.B. immer "Landsmänner" sitzen, die sich im Ton vergreifen und nicht mal den Grundwortschatz der deutschen Sprache beherrschen. Daran sind aber leider auch die Sender selbst schuld, denn sie laden diese Menschen ja in Ihre Shows ein und merken dabei wahrscheinlich nichtmal das sie damit das Bild des Ausländers allgemein in einem schlechten Licht darstellen lassen. Das macht mich immer ziemlich sauer :evil: !

Und ich kenne auch viele türkische Elternteile, die nat. ihren Kindern sagen, sie sollen ebenfalls Türken bzw. Moslems heiraten, aber falls es nicht so kommt, dann fügen sie sich. Diese Elternteile verurteilen selbstverständlich Ehrenmorde genauso wie wir alle hier im Forum.
Vielleicht wussten das einige nicht, aber zu Königszeiten wurden auch viele Ehrenmorde verübt, wenn die Töchter einen andersgläubigen liebten, bzw. ging es soweit das sie schon bestraft wurden, wenn sie sich nur in einen Bauer verliebten.....mist ich schweife ständig ab :wink: !

Ich habe ja selbst mit BlackKader über pn gesprochen und kann nur sagen, er scheint es wirklich ernst zu meinen.

Ich habe mal eine Frage generell an alle:

Wenn wir (ich beziehe das jetzt auf mich und BlackKader) es nicht ernst meinen würden, warum würden wir dann so um unsere Freundin bzw. unser Glück kämpfen und sogar den Schritt in die Öffentlichkeit wählen um euch alle um Rat zu fragen????

Ich wünsche hier jedenfalls nochmal BlackKader alles alles gute!

DU PACKST DAS!!

Gjíthë të mírat!!!!!!!!!!!!!!

gruß
neo

griechin30
Senior Member
Senior Member

Türke liebt Albanerin ---- Und alle Sind dagegen !!

Mo, 05. Jun 2006, 22:43

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Jun 2006, 23:09

Komisch, ich dachte muslimische Albaner würden eher einen Türken heiraten als einen albanischen Christen.

Komische und Verkehrte Welt :?

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Jun 2006, 16:54

hallo

ich glaube das eigentliche problem ist das der vater nicht möchte dsas seine tochter so weit weg ist. Unsere eltern denken dsa etwas anders sie meinen das es bei einem jungen egal wäre wenn der mit einer türkin verheiratet weil die frau zu der familie des jungen kommt. Und bei der frau ist es halt so das sie zu der desjungen muss sprich eventuell türkei.

Mein verlobter ist albaner aus kosov und ich albanerin aus mazedonien. Ud ich sage euch bei mir war das der blanke horror. Meine familie war absulut dagegen und ermahnten mich das ich doch bitte vernüftig sein soll und mir einen aus kumanov suchen soll. das ist doch echt krank :D . Naja nach secksjährigen versuch meine liebe zu meinen freundn zu zeigen auch meinen eltern z beweisen haben sie uns endlich ihren segen gegeben und wir werden im 12 monat dieses jahres heiraten.

Bei mir war es wirklich sehr schwer aber nie nie haben meine eltern mich geschlagen oder andere drohungen ausgesprochen. sie wussten von anfang an was für eine sturrköpfige tochter ich bin. Meine eltern haben mich mit ihrer ganzen liebe erzogen und so tollerant aufgezogen das ich wirklich meinen eltern dafür die füße küsse.
Ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein gefühl es ist wenn man kämpft für die liebe und am ende deine eltern zu dir kommen und sich dafür endschuldigen weil sie damals gegen ihn waren. Mein vter fragt tag täglich nach meinen verlobten und wie es ihm geht und so weiter.
was ich damit sagen will ist das man stark sein muss und es bis zur letzen minute versuchen muss für dieliebe zu kämpfen. Ich weiss das es manchmal so hart wie es ist niht klappt aber man darf die hoffnung nicht aufgeben.
Eltern haben nur angst ihre kinder zu verlieren und desdhalb sind sie manchmal ungerecht aber es sind eltern und eltern die ihre kinder wirklich lieben , lassen sie ihren eigenen weg gehen.

Ich wünsche dir viel glück und hoffe das sich alles zum guten wendet

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mi, 07. Jun 2006, 23:30

wow! sehr guter und schöner Beitrag von dir, Melissa! :wink: Doch noch ein Happy End!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jun 2006, 13:46

Hi,

danke Bizza :D

freut mich das derBeitrag dir gefallen hat.

Liebe grüße

melissa

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jun 2006, 10:04

ochhhhhh ich finde happyends auch sooooooooo schön..........
also blackkader hörst ja,kämpfe und tu dein bestes vielleicht klapptesja am ende...
kennst du eigentlich die geschichte von absolut relativ (wenns überhaupt seine geschichte war...)
er ist ja albaner und hatte sich in eine türkin verliebt.....weiss nicht mehr wies ausging aber na ja sowas gibt es immer und überall sogar irgendwo in afrika gibt es mädels die sich in einen vom anderen stamm verlieben und abhauen......und sogar deutsche eltern sind nicht immermit der wahl ihrer kinder einverstanden....
zeig ihm einfach dass du ein guter junge bist und es wirklich ernst meinst mehr können wir dir nicht raten....
viel viel glück..

Bizza
Site Admin
Site Admin

Fr, 09. Jun 2006, 14:44

Laureta19 hat geschrieben: kennst du eigentlich die geschichte von absolut relativ ..
:lol: du meinst wohl eher Märchen? Dieser Junge hat wirklich ne blühende Fantasie, aber er hat das Ende nicht zu Ende ausgedacht.. och sooo schade ich wollte doch so gerne wissen ob der alte Mann sich in einen Wunderheiler weiterentwickelte :cry:
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

BlackKader
Member

So, 06. Aug 2006, 3:23

Hi leute!!!

Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben! Einige machen sich schon sorgen um mich!! Ich bin noch am leben! :lol:

Also, es ist noch alles beim alten geblieben, es hat sich noch nicht viel getan, wir sind immer noch heimlich zusammen, meine freundin wahr im sommer in kosovo, sie meinte sie hatte dort keine ruhe gehabt, jeden tag kamen irgend welche wegen verlobungen zum glück war ihr Vater nicht dort! Ich bin echt hilflos ich habe keine kraft mehr meine freundin zu irgendwas zu übereden. Ich hab ihr schon alles angeboten zu machen, mit ihr vater zureden, ein Familienteil von mir zuschicken und und, aber sie sagt immer nein!!! Ihr vater versteh ich überhaupt nicht, er sagt zu ihr, das er es ihr überlässt mit wem sie sich verlobt, aber ich denke er meint das im sinne, ein Albaner!

Ich will Jetzt warten was mit der zeit passiert, wenn sie sagt lass abhauen dan tuh ich das und wenn sie sagt es wird nie klappen lass schluss machen dann tuh ich das auch! Weil ich habe wirklich keine Kraft mehr!

Der einzige Pfahl wo ich mich noch festhalte ist meine Liebe zu ihr!
Zuletzt geändert von BlackKader am So, 06. Aug 2006, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Valon
Senior Member
Senior Member

So, 06. Aug 2006, 12:34

lorenc ukgjini hat geschrieben:Komisch, ich dachte muslimische Albaner würden eher einen Türken heiraten als einen albanischen Christen.

:roll:
Kennst du Eleze Qena?
Die Oma bei (Familja Moderne) RTK1-alban. Sitcom.
Es gab einen Abend wo sie zu Besuch war, dort gab es
Interviews und was weis ich. Ihr Mann war (Muahrrem Qena)
ein alb. Komedian der vor ca. 4 Jahren starb (R.I.P.) der unter
den Namen Takllaxhyn bekannt war. Er war Moslem und sie ist
Katholikin aus Prizren. Als ihre Familie erfuhr das sie einen Muslimen
heiraten wolle- hat ihre Familie ihr immer gedroht sie und ihren Geliebten
zu erschießen. :evil:

* Also, Bruder ihr seid auch nicht die wahren "Engel".
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

...gibt es eigentlich viele albanische Singles?

Mi, 09. Aug 2006, 13:54

Hallo zusammen,
es geht immer wieder um das Thema, ..man sollte jemanden aus seinem Stall heiraten... :wink:
Egal ob Albaner/Albanerin oder Türke/Türkin, hier wurde geschrieben das die potenziellen Verlobten einem im Urlaub vorgestellt werden etc.
Ich kenne das auch von türkischen Hochzeiten, das ist ja auch so eine Art "Partnerschaftsvermittlung". Hier geht man hin um gesehen zu werden.
Ich betrachte das Ganze mal von einer anderen Seite, irgendwie ist die "organisierte Hochzeit" auch cool, man kann dick, hässlich, oder blöd sein, irgendwie findet sich für jeden Pott einen Deckel :lol:
Da haben es Deutsche schwieriger, hier muss sich jeder seinen Partner selber suchen :!:
Ich weiß gar nicht warum sich so viele darüber aufregen? Die Großfamilie sorgt dafür, dass jeder unter die Haube kommt. Unter Albanern gibt es bestimmt nicht so viele Singles wie unter Deutschen oder?
Ich habe es nun selber öfter miterlebt, man sagt einem albanischen Bekannten oder Verwandten die "Eckdaten" ein Profil quasi von seinem Wunschpartner und schwups rennen alle los und suchen einen passenden Mann/Frau für mich. Ich brauche dann nur noch auszuwählen :lol: Mal ehrlich, so schlecht finde ich das System gar nicht.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 09. Aug 2006, 16:13

Morganlefay hat geschrieben: ...man kann dick, hässlich, oder blöd sein, irgendwie findet sich für jeden Pott einen Deckel :lol: ...
So öberflächlich? :roll:
Haben dicke und hässliche und blöde Menschen kein Recht auf Liebe, Eheglück und Familiengründung?
Ich dachte immer, dass das Alter Menschen reif macht...tja, wie man sich da doch irren kann. :roll:

Zu dem anderen Teil des Textes mag ich nicht viel sagen...er ist genauso reif wie der zitierte Satz.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Aug 2006, 16:21

Miss Kosovarja:
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele ;)

Zum Beitrag selbst: :roll:

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Aug 2006, 16:32

lorenc ukgjini hat geschrieben:Komisch, ich dachte muslimische Albaner würden eher einen Türken heiraten als einen albanischen Christen.

Die Welt richtet sich halt wieder zum Guten :)

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Aug 2006, 9:24

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Morganlefay hat geschrieben: ...man kann dick, hässlich, oder blöd sein, irgendwie findet sich für jeden Pott einen Deckel :lol: ...
Haben dicke und hässliche und blöde Menschen kein Recht auf Liebe, Eheglück und Familiengründung?
Ich dachte immer, dass das Alter Menschen reif macht...tja, wie man sich da doch irren kann. :roll:

Zu dem anderen Teil des Textes mag ich nicht viel sagen...er ist genauso reif wie der zitierte Satz.
:wink: Naja, offensichtlich sind hier viele auf "Schmusekurs" und mögen ironische Beiträge nicht. :wink:

Jeder Mensch hat das Recht auf Glück, da sind wir uns ja wohl alle einig. Natürlich wollte ich mit meinem Beitrag provozieren aber das müßte ich dann wohl direkt dazuschreiben :idea:

Ansonsten mag ich Deine Beiträge Missy, Du scheinst ein großes Herz für alle Menschen zu haben.
Morganlefay

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Aug 2006, 14:55

Illyrian^Prince hat geschrieben:

Die Welt richtet sich halt wieder zum Guten :)
Hör einfach nicht drauf, die z.B. heiraten doch selber Türken usw.
8) 8)
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Miss Kosovarja

Fr, 11. Aug 2006, 19:42

Morganlefay hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben:

:wink: Naja, offensichtlich sind hier viele auf "Schmusekurs" und mögen ironische Beiträge nicht. :wink:

Jeder Mensch hat das Recht auf Glück, da sind wir uns ja wohl alle einig. Natürlich wollte ich mit meinem Beitrag provozieren aber das müßte ich dann wohl direkt dazuschreiben :idea:

Ansonsten mag ich Deine Beiträge Missy, Du scheinst ein großes Herz für alle Menschen zu haben.
Dankeschön. :wink:

Dann muss ich mich wohl dafür entschuldigen, dass ich deine Ironie und Provokation nicht verstanden habe und möchte mich auf diesem Weg vll auch noch für mogli_at entschuldigen (wenn ich darf :wink: ), denn sie konnte die Ironie und Provokation auch nicht entdecken. Sorry.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Aug 2006, 20:07

Ja, darfst du Miss K. ;)

Tut mir leid, ich konnte die Ironie daraus wirklich nicht herauslesen.

@morganlefay: wollte dir - aus nem andren Grund - ne pm senden, aber die kam nie an bei dir, ich vermute mal du schaust bei Nachrichten nicht nach?

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Aug 2006, 9:50

Hallo zusammen,
da muss ich wohl demnächst meine Worte sorgfältiger wählen :lol:

Ich hätte gerne geantwortet aber meine adresse ist eine Dienstadresse und am Wochenende arbeite ich nicht, sorry!

Zuhause habe ich keinen Rechner, da ich ja beruflich den ganzen Tag davor sitze :P bin ich froh, wenn ich zuhause ohne Technik auskomme!
Morganlefay

Zurück zu „Liebe & Kontakte“