Silvercrest
Member

Abtreibung

Do, 13. Jul 2006, 15:07

Wie denken Albaner über Abtreibung. Schließen sie sich der heutigen Moral an, das Abtreibung ein Mittel dafür ist Probleme zu lösen.?

Albaner geben doch vor, das sie so kinderverliebt sind, nach ihrer Kultur leben, den Koran und ihren Schöpfer ehren...warum befürworten dann manche alb. Männer lieber ein Abtreibung?

Wie können diese Männer vor ihrer Familie /Freunden/Bekannten bestehen, wenn sie eher ihre Frau zu verlassen, als sich zu dem eigenen Kind zu stellen.
Wie würdet ihr über euren Freund / Bruder /Sohn denken, der so etwas von seiner Frau verlangt.

Silvercrest

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 15:27

Man kann jetzt nicht pauschal sagen, dieser Mann ist ein Monster :twisted:

Manchmal kommt es auch darauf an, unter welchen Umständen das Kind leben würde und in manchen Fällen könnte man solchen Kindern viel Leid ersparen, wenn sie NICHt geboren werden.
Ich könnte so einen Mann durchaus verstehen, wenn eine Frau einen Mann mit einer Schwangerschaft reinlegt mit dem Fokus, dass er dann mit ihr zusammenbleibt. Letztendlich braucht heute keine Frau mehr schwanger zu werden, wenn sie es nicht will, sorry! Und MANN auch nicht :oops:
Ich als Mann würde auch austicken, wenn mich eine Frau reinlegen würde und dann könnte ich es durchaus verstehen, wenn er auf eine Abtreibung drängt.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 13. Jul 2006, 15:41

Du würdest als Mann austicken wenn dich eine Frau "reinlegen" würde? Also ich finde, dann ist Mann doch selber schuld. Wer sein "Ding" überall unkontrolliert reinhält, der sollte sich nicht wundern, wenn ihm sowas passiert. Wenn ich als Mann immer auf ein Kondom bestehen würde, dann würde mir das nicht passieren. Und recht erst dann, wenn ich nichts festes mit der Frau am laufen habe.

Ich persönlich halte nichts von Abtreibungen und finde es wirklich grausam, aber ich verurteile auch keine Frau, die ein Kind aus einer Vergewaltigung abtreiben lässt. Das sind Dinge, da hat die Frau dann wirklich mit sich selber zu kämpfen und da kann ich es durchaus verstehen.

Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten, diesem Kind trotzdem das Recht auf ein schönes Leben zu ermöglichen, nämlich, indem man es zur Adoption frei gibt. Viele Familien wünschen sich nichts mehr als ein Kind und die würden es mit Liebe aufziehen und ihm eine Zukunft geben.

Aber ansich ist es ein Thema, wo sich die Geister scheiden. Der eine denkt so, der andere wieder so.

Kein Verständnis habe ich für Frauen, die schwanger werden, obwohl es in der Beziehung nicht funzt, die von ihren Männern geschlagen oder unterdrückt werden und eigentlich mit der Option leben, den Mann zu verlassen. Oder aber solche Familien, die eh schon 6 Kinder haben, vom Staat leben und nichts besseres zu tun haben, als Kinder zu bekommen oder ihr Geld zu versaufen. Denn diese Familien bekommen ja die meisten Kinder :evil:

Meine Schwiegerfamilie hält auch absolut nichts von Abtreibungen. Für meinen Mann würde es nie in Frage kommen, mich vor die Wahl zu stellen und ich würde mich auch nicht vor die Wahl stellen lassen. Es ist mein Körper und ich habe schon immer gesagt, wenn ich ein Kind bekomme und der Vater des Kindes verp.... sich, dann kriege ich es trotz allem groß. Das Kind kann doch nichts dafür, das sein Vater es nicht wollte.

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 15:54

Mein Mann und dessen Familie (Kosovo-Albaner) vertreten die Meinung, dass, egal wie die Umstände sind, jede Frau bzw. jedes Paar das Recht hat, sich für eine Abtreibung zu entscheiden.
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Silvercrest
Member

Do, 13. Jul 2006, 17:53

Bevor ihr alle am Thema vorbei schreibt. ES geht darum, das ein Ehemann von seiner Ehefrau eine Abtreibung wünscht. Es geht nicht ums unterschieben, verarschen oder sonst was, von Seiten der Frau. Es geht um die Haltung vom alb. Mann. Wie das nahe Umfeld auf so etwas regieren würde, wenn sie hören, die Frau ist schwanger und er hat sie verlassen, weil er ein Abtreibung wollte sie aber nicht.

Silvercrest

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 18:05

@ darleen17

ganz meiner meinung !!!!!!

:wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 13. Jul 2006, 20:30

@daylight

gibts ja nicht :wink: es häuft sich :D :wink: 8)

harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Abtreibung

Do, 13. Jul 2006, 20:57

Wie denken Deutsche über Abtreibung. Schließen sie sich der heutigen Moral an, das Abtreibung ein Mittel dafür ist Probleme zu lösen.?

Deutsche geben doch vor, das sie so kinderverliebt sind, nach ihrer Kultur leben, die Bibel und ihren Schöpfer ehren...warum befürworten dann manche deutsche Männer lieber eine Abtreibung?

Wie können diese Männer vor ihrer Familie /Freunden/Bekannten bestehen, wenn sie eher ihre Frau zu verlassen, als sich zu dem eigenen Kind zu stellen.

Wie würdet ihr über euren Freund / Bruder /Sohn denken, der so etwas von seiner Frau verlangt
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Fina
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Jul 2006, 21:02

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Silvercrest
Member

Fr, 14. Jul 2006, 7:03

Es ist schade, das es hier Personen gibt, die nicht in der Lage sind, ernsthaft ein Thema anzugehen. Sie müssen gleich wieder ein auf "dt. sind genauso" machen, indem sie das eröffenete Thema auf einen dt.Mann zuschneiden.
ES GEHT HIER LEIDER UM EINEN ALBANER nicht um einen dt. MAnn.
Aber lasst mal. Ich sehe das Thema als beendet an, blödes Gesülze und hole Äußerungen brauche ich mir echt nicht reinziehen, dafür ist diese Angelegenheit leider bitterer Ernst, auch wenn einige meinen das das hier eine "Spaßkanone" ist.

Silvercrest

Flutur
Member

Fr, 14. Jul 2006, 8:03

Hmmm alles kann ich leider nicht beantworten, da ich mich noch nicht sooooo sehr damit auseinandergesetzt hab. Ich hab meinen Mann zwar gefragt wie seine Familie reagieren würde wenn wir beschließen würden unser Kind abzutreiben aber so richtig geantwortet hat er mir darauf auch nicht.
ER möchte aber Momentan auch noch kein Kind und hat auch schon öfter gesagt ich sollte es abtreiben. ich weiß leider noch nicht mal ob ich es tun würde. Aber das war ja nicht deine Frage.

Ich denke es kommt auf die Umstände an. Wenn eine alb. Frau schwanger wird und sie ist mit dem Vater nicht verheiratet, wird er auf alle Fälle zu einer Abtreibung raten und sie werden es auch beide schaffen es mit ihrem Gewissen zu vereinbaren. Vor allem wenn aufgrund irgendwelcher Umstände die beiden eigentlich nicht zusammen sein sollten. Ich denke es kommt in dem Fall auch darauf an wo sie leben. In Dtl., Schweiz usw. gibt es Möglichkeiten das es die Familien nicht mitbekommen, in Kosovo oder Albanien stell ich mir schwer vor sowas zu verheimlichen.
Die Frage ist ja dann auch immer: muss man den Familienangehörigen mitteilen dass man abgetrieben hat? Sollen sie das wissen?
Letztendlich ist es für den Mann denke ich einfach so etwas zu verarbeiten wie für eine Frau. Wenn die Familie dann noch anfängt zu reden, zu schimpfen oder sonst etwas......ich stell mir das sehr schwierig vor und nicth jede Frau kommt damit zurecht.
Wenn die beiden verheiratet sind, ist es die Entscheidung des Mannes denk ich und die Familie wird es akzeptieren müssen. Der Mann wird auch kein Einspruch seiner Eltern gelten lassen.

Ich kann mir aber vorstellen das es unter den Nachbarn und nicht sehr engen Familienangehörigen zu Tratsch und Redereien kommen wird und die Frau von der Seite komisch angesehen wird. Evt. könnte man ihr unterstellen das sie ihren Mann betrogen hat und er das fremde Kind nicht aufziehen wollte. Der Mann wird dann höchstwahrscheinlich als Held da stehen während die Frau geächtet wird.

Das will ich nun aber auch nicht verallgemeinern. Es kommt wahrscheinlich sehr auf die Einstellung der Familie selber an und auf die Gründe die dazu führen.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen das ein alb. Mann vorher zu seiner Frau sagt sie soll das Kind abtreiben, wenn es aber soweit ist das sie schwanger ist und er sich seiner neuen Rolle bewusst wird, er dann gar keine Abtreibung mehr will.

Stehst du denn vor so einer Wahl? Zwingt dich dein Freund/Mann euer Kind abzutreiben oder ist das etwas, was er jetzt einfach mal so in den Raum gestellt hat und dich erschreckt hat?

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 14. Jul 2006, 11:16

Silvercrest hat geschrieben:Wie denken Albaner über Abtreibung. Schließen sie sich der heutigen Moral an, das Abtreibung ein Mittel dafür ist Probleme zu lösen.?

Albaner geben doch vor, das sie so kinderverliebt sind, nach ihrer Kultur leben, den Koran und ihren Schöpfer ehren...warum befürworten dann manche alb. Männer lieber ein Abtreibung?

Wie würdet ihr über euren Freund / Bruder /Sohn denken, der so etwas von seiner Frau verlangt.

Silvercrest

- Abtreibung ist niemals eine Lösung! - Die Umstände... (Albaner hin oder her) nie als Grund zum Abtreibung sein dürfen! - Es gibt immer ein Weg! - Morgen kann alles ganz anders aussehen, trotz aller Probleme...! Abtreibung ist die vorsätzliche Tötung eines noch nicht geborenen Menschen!

Fridrich Schiller schrieb:

*Leben und leben lassen*
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

BarbaraN
Member

Fr, 14. Jul 2006, 12:29

Ich bin auch eine totale Abtreibungsgegnerin und kann kein einziges Argument finden, was es rechtfertigen würde.Auch ich habe eine 4 Monate alte Tochter mit meinem Freund aus dem Kosovo. Es war zuerst ein Schock für ihn und er versuchte auch, das ich das Kind abtreiben lasse.Er hatte Angst vor der Rache seiner Familie im Kosovo und das er nun von sämtlichen Albanern geächtet wird, d a er ein Kind mit einer Frau uin Deutschland hat mit der er nicht verheiratet ist.
All das ist und war mir völlig egal. Ich lebe in Deutschland und mir ist dieses falsche Ehrendenken fremd.Komischerweise fühlen sich auch die Familien im Kosovo nicht gekränkt, wenn ein Mann heiratet um einen Aufenthaltstitel zu bekommen. Hier wird gesagt, es sei ja dann nur für die Papiere.
Ich kann nur jeder Frau raten, ihr Kind zu bekommen und sich notfalls von dem Mann zu trennen.
Mittlerweile hängt mein Freund übrigens sehr an der Kleinen und oroientiert sich nun auch auf eine Zukunft in Deutschland, da er hier für uns drei ein Haus gekauft hat.
Laßt euch als Frauen nicht so einfach unter Druck setzen.

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 12:36

BarbaraN hat geschrieben:Ich bin auch eine totale Abtreibungsgegnerin und kann kein einziges Argument finden, was es rechtfertigen würde
Ach, ein Kind von einem Vergewaltiger auszutragen, ist besser als es abzutreiben? Ich denke, es ist schlimmer, 9 Monate ein Kind im Bauch zu haben und es dann zur Adoption freizugeben, als es abzutreiben. Welche mutter kann sich nach 9 Monaten im Bauch von ihrem Kind trennen?

Es gibt genug Argumente, die eine Abteibung rechtfertigen und jede muss und soll die Entscheidung treffen, die gut für IHN ist und nicht gut für andere!

Wie kann man nur so eindimensional denken??? Es ist auch keine Religionsfrage oder eine Frage der persönlichen Entscheidung!
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

BarbaraN
Member

Fr, 14. Jul 2006, 12:55

Wieder dieses typische "Abtreibung nach Vergewaltigung".Das ist doch wohl ein ganz seltener Fall und das Kind ist immerhin 50%das eigene Fleisch und Blut.Warum zur Adoption freigeben?In der heutigen Zeit ist es wohl jeder Frau möglich ihr Kind auszutragen und auch großzuziehen.Es gibt wohl genug Verhütungsmethoden um zu vermeiden schwanger zu werden. Man sollte sich nicht erst danach Gedanken machen, was jetzt passieren soll.
Ich als gläubige Christin halte jede Abtreibung für einen Mord, den sich niemand schönreden braucht. Auch im Judentum und im Islam werden Abtreibungen abgelehnt.

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 13:32

50% das eigene Fleisch und Blut - ja, aber trotzdem wird dieses Kind immer die Erinnerung an den schrecklichsten Tag im Leben der Frau sein. Barbara, ich denke wenn DU diese Erfahrung Gott sei Dank noch nicht machen musstest, kannst du es wohl auch nicht beurteilen, wie du in dieser Situation reagieren würdest. Nicht alle Frauen verhüten, z. B. wenn sie gar keinen Freund/Mann haben.

Die Verhütung ist sowieso nie eine 100%ige Sicherheit nicht schwanger zu werden. Der Ausdruck "Mord" ist schon sehr hart ausgedrückt. Und wenn du denkst, dass es in der heutigen Zeit möglich ist, dass Kind zu bekommen und groß zu ziehen, dann würde ich mal an deiner Stelle in die Zeitungen schauen. Als alleinziehende Mutter, ohne Familie, ohne Mann, ohne Arbeit, ohne Perspektiven ... nein danke!

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 14:35

bei dem heutigen medizinischen stand ist es sehr wohl möglich 100% zu verhüten.... die pille hat fast eine 100% sicherheit - soweit die einnahme korrekt durchgeführt wird.... die pille nicht erbrochen wird... durchfälle usw......... da muß man sich dann eben zusätzlich mit kondomen schützen !!!

eine abtreibung ist einfach fürchterlich.....informiert euch doch mal, wie so was vonstatten geht..... das ungeborene kind wird abgesaugt und in stücke zerissen..... für mich käme das niemals in frage. anderesseits bei vergewaltigungen sieht die lage schon anders aus, da könnte ich die frau verstehen.

aber wie oft kommt es denn vor??? nach vergewaltigung schwanger zu sein??? es ist bestimmt nicht die regel... eher ausnahmen.

ich habe zwei bekannte die abgetrieben haben..... die eine leidet heute noch (nach jahren) darunter (vielleicht ihr ganzes leben) - obwohl sie inzwischen glückliche mutter ist.
die andere hat es nicht fachmännisch machen lassen.... und ist unfruchtbar... sie wird nie wieder kinder bekommen!!

es ist wirklich übel.....

ich für meinen teil war noch nie ungewollt schwanger und kann mir auch nicht vorstellen es zu werden!!

und zu den frauen die denken sie könnten mit einer schwangerschaft einen mann an sich binden... der gar kein kind will..... für die fehlt mir auch jegliches verständnis..... die haben es nicht anders verdient, wenn sie dann alleine sitzen.

schönes wochenende an alle
Daylight

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 15:18

Ich hatte noch nie eine Abtreibung, war noch nie schwanger. Jedoch kenne ich das Verfahren einer Abtreibung sehr genau, da meine beste Freundin dies durchmachen musste. Ich bin informiert und trotzdem sage ich, dass es jede Frau persönlich entscheiden muss, ob sie abtreibt oder nicht.

Jeder hat das Recht, seinen Weg zu gehen, egal wie dieser aussieht und ich denke, dass sollte jeder respektieren. Leben und leben lassen! Und ich möchte nochmals betonen, dass es schon genug Fälle gab, wo die Pille ohne Erbrechen oder Durchfall, ohne Einnahmefehler, versagt hat.

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 15:22

@ bluebunny

wers glaubt wird seelig.....

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 15:28

Daylight, wenn du es nicht glaubst, ich weiß es! Aber das war ja nicht das Thema.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“