Di, 13. Jun 2006, 0:04
ich selbst wurde zwar noch nicht interviewt, jedoch habe ich schon so einige Akten auf dem Tisch gehabt in denen Protokolle aufgeführt wurden, was da alles gefragt wurde. Hier ein paar Auszüge! (Namen wurden geändert)
Beamter: Hallo Frau Wern, oh Entschuldigung...! Sie heißen ja jetzt...na wie war der Name, ich kann den nirgends in den Akten lesen!
Frau: Haresh, Sandra Haresh!
Beamter: Oh, natürlich! Haresh. So Frau Haresh, worüber ich mich gerne unterhalten möchte. Sind Ihre momentanen Lebensumstände. Wie das so mit ihrem Mann funktioniert hat. Aber dazu später mehr! Was machen sie denn beruflich?
Frau: Ich bin Kassiererin in einem Supermarkt!
Beamter: Aha, da lernen sie doch sicher sehr viele Menschen kennen oder?
Frau: Naja, kennenlernen schon, aber man unterhält sich eben über dies und das! Und die Leute kommen ja nicht zum plaudern sondern zum einkaufen!
Beamter: Natürlich, natürlich! Ach bevor ich es vergesse, Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Hochzeit.
Frau: Danke schön!
Beamter: Würden sie mir bitte erzählen, wie sie ihren Mann kennengelernt haben? Grad so in groben Zügen!
Frau: Wir haben uns in einer Diskothek kennengelernt!
Beamter: Aha, und da hat es sofort "klick" gemacht?
Frau: Nun ja, mehr oder weniger!
Beamter horcht auf!!!!
Beamter: Mehr oder weniger? Erzählen sie mir doch bitte mehr!
Frau: Also er hat mir seine Telefonnummer zugesteckt und als ich morgens heim kam, hab ich sie gefunden und mal angerufen und da hat er mir gesagt, das mich sehr toll fand und mich gerne wiedersehen würde!
Beamter: Aber Sie haben doch eben gesagt, mehr oder weniger! Da muss er ihnen doch aufgefallen sein, oder nicht?
Frau: Ja schon, ein bisschen eben!
Beamter: Und haben Sie sich auch unterhalten?
Frau: Er hat sich nur vorgestellt!
Beamter: AHA und wie ging es dann weiter?
Frau: Wie gesagt, ich hab die Telefonnummer gesehen und mich mit ihm getroffen!
Beamter: Und wann und wo haben sie sich dann getroffen?
Frau: Das weis ich nicht mehr. In irgendeinem Cafe, 2-3 Tage später!
Beamter: Also Frau Haresh. 1.: Muss ich sie fragen, warum sie einen wildfremden Mann anrufen und sich dann auch noch mit ihm treffen und warum wissen sie das nicht mehr? sie müssen das doch noch wissen...große Liebe und so! Sowas vergisst man doch nicht!
Frau: Zum 1.: Haben wir uns doch da getroffen wo viele Menschen waren, da konnte mir nichts passieren! und zum 2.: Ich schon!
Beamter: Ach DAS haben sie vergessen? Aber wo sie ihn kennengelernt haben, nicht oder wie?
Frau: Also hören sie mal, ich kann mir leider nicht alles merken, wenn ich gewusst hätte, das so ein penetrante Fragerei in meinem Leben eine Rolle spielt, hätte ich mir die Uhrzeit aufgeschrieben!
Beamter: Nun werden sie bitte nicht ungehalten, ich mache hier nur meine Arbeit Frau Wern!
Frau: HARESH!! Sagen sie mal, wollen sie mich verarschen? Schreiben sie sich den verdammten Namen in ihre Akte!
Beamter: Keine Sorge, das werde ich noch! Aber was mich viel mehr interessiert, Verdammter Name??
Frau: Weil sie sich den einfach nicht merken können!
Beamter schreibt eine Aktennotiz: Person reagiert beim mehrfacher Falschnennung des Namens gereizt, mögliche Ursache: Person empfindet unbehagen gegenüber dem Namen!
Beamter: Ok, ich werde ihn mir merken. Aber sagen sie, wo wohnen sie beide jetzt eigentlich?
Frau: Bei mir!
Beamter: Ist ihr Mann denn da? ich habe ihn noch garnicht gesehen!
Frau: Steht in ihrer Akte nicht, das er arbeitet?
Beamter: Doch, aber hätte ja sein können, das er Mittagspause oder so hat!
Frau: Um 9.00 Uhr morgens?? Wann macht ihr Beamten denn dann Feierabend?
Beamter: Nun ja! Dürfte ich mir mal die Wohnung ansehen?
Frau: NEIN!
Beamter: Nein? Und warum nicht?
Frau: Weil das Privatsphäre ist! Das geht sie nichts an!
Beamter: Ist in Ordnung.
Frau: Gut! Wollen Sie einen Kaffee?
Beamter: Au ja, das wäre jetzt genau das richtige!
Frau: Mit Milch und Zuker?`
Beamter: Bitte keinen Zucker, ich hab sehr starke Zahnschmerzen! Ach sagen sie mal, wie trinkt ihr Mann den denn? Ich hab gehört, Südländer trinken immer schwarz!
Frau: Nein, nein. Mein Mann trinkt immer mit Milch!
Beamter: Ach ja?? Ist ja witzig!
Frau: Warum?
Beamter: Nun ja, ich habe einen Bekannten, ich glaube einen türken, wenn der Kaffee mit Milch trinkt, dann wälzt der sich im Bett hin und her!
Frau: Nö, das kann ich von meinem Mann nicht sagen!
Beamter: Wissen sie, falls er mal damit anfängt, dann lassen sie ihn auf der rechten Seite des Bettes schlafen!
Frau: Er schläft immer auf der rechten Seite des Bettes!
Beamter: Na dann hat sich der Fall ja erledigt! (lachen)
Beamter: Und wie sieht es finanziell aus?
Frau: Warum?
Beamter: Ich meine nur, sie wollen doch bestimmt Kinder und dann ist diese Wohnung doch etwas klein, oder nicht?
Frau: Wir wollen erstmal Geld sparen und dann werden wir uns über Kinder gedanken machen!
Beamter: Wissen Sie was mein jüngster macht?
Frau: Keine Ahnung (grinsen)
Beamter: Der nimmt immer meine Zahnbürste. Wissen Sie, ich habe eine Knallrote und meinem Sohn gefällt das Rot so gut. Ich glaube das liegt in den Genen! Ihr Sohn wird sich bestimmt auch die Zahnbürste Ihres Mannes nehmen!
Frau: Ja das liegt wahrscheinlich in den Genen!
Beamter: Welchte Zahnbürste hat denn ihr Mann?
Frau: Wie bitte?
Beamter: Die Farbe meine ich!
Frau: Warum ist das etwa von Bedeutung?
Beamter: Och eigentlich nicht, es hat mich nur interessiert!
Frau: Um ihr Interesse zu befriedigen...eine gelbe!
Beamter: Wann kommt denn Ihr Mann eigentlich heim?
Frau: Das weis ich nicht!
Beamter: Warum das?
Frau: Weil er Schichtarbeit hat und ich weis grad nicht ob mittag oder morgen!
Beamter: Wie lange kennen sie sich, sagten sie...?
Frau: Ich hab ihnen das noch garnicht gesagt! Ich kenne meinen Mann seit 3 Jahren und seit 2 Wochen sind wir verheiratet!
Beamter: Aber da kann ich doch ausgehen, das sie wissen wie Ihr Mann arbeitet.
Frau: Ich hab es eben einfach vergessen!
Beamter: Ok! Frau Haresh, ich muss nun leider los! Ich werde mich bei eventl. Fragen nochmal mit ihnen in Verbindung setzen! Danke sehr das Sie mir Kaffee angeboten haben!
Frau: Kein Problem!
!!!Die Unterhaltung ging 4 Tage danach nochmal weiter! Aber nurmal zur kleinen Info!
gruss
neo
Zuletzt geändert von
Neophyte am Di, 13. Jun 2006, 0:20, insgesamt 2-mal geändert.