Elly
Senior Member
Senior Member

Traummann / Traumfrau

Di, 18. Apr 2006, 21:20

Wie wißt ihr / habt ihr gespürt, dass der Mann / Freund bzw. Frau / Freundin an eurer Seite DER (Traum)mann bzw. DIE (Traum)frau ist?
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Apr 2006, 21:29

Gute Frage....
ich glaube das machen viele kleine Dinge aus.... man fühlt´s einfach, zumindest war das bei mir so.

harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 18. Apr 2006, 21:37

wenn er/sie ein ebenbild von sich selbst wäre. hier ein beispiel von einem man/frau/man? ehmm .... ja

Bild

cool
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 18. Apr 2006, 21:44

Für mich war es wichtig, das wir auch nach der ersten Phase des verliebt sein, noch gut miteinander harmonierten, in wichtigen Dingen immer einer Meinung sind, wir über alles miteinander reden können.

Viele Dinge, die zusammen einfach das Wort Liebe ergeben. Das hat nichts mit aussehen oder so zu tun sondern vielmehr das Zwischenmenschliche ist dann wichtig.

Für mich ist mein Mann, so wie er ist, mit all seinen Seiten, auch seinen Macken, mein absoluter Traummann.

paulchenpanther
Senior Member
Senior Member

Traummann

Di, 18. Apr 2006, 21:47

ja ,es sind viele kleine Dinge und man fühlt es auch.... :heart:

ich hatte zwei lange Beziehungen davor. Mir Astrit ist es aber das erste mal, dass ich ihn wegen seiner kleinen Fehler liebe. Die Anderen wollte ich immer irgendwie verändern.Jetzt verändert unsere Beziehung uns beide aber ohne jegliche Zwänge. Wir haben uns beide noch niee absichtlich wehgetan, ich kenne keinen anderen Menschen der bei mir immer ein Lächen entlocken kann,auch kein anderen Menschen den ich so für sein Charakter schätze ......

ich glaub es sind wirklich viele kleine Dinge und aus der Summe weiß Mann/Frau , dass es der Mensch fürs Leben ist...
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

ciara
Member

Di, 18. Apr 2006, 21:52

Ich glaub man liebt jemanden wirklich, wenn man dem Menschen jeder Zeit in seiner Nähe haben möchte! Meinen Traummann hab ich schon gefunden und gerade ist er in Kosovo und ich vermisse ihn sooooooo sehr!! Ich würde ihn auch nie verändern wollen, den er ist mein Traum! hehe :oops:

Funky
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Apr 2006, 15:33

Darleen17 hat geschrieben:Für mich war es wichtig, das wir auch nach der ersten Phase des verliebt sein, noch gut miteinander harmonierten, in wichtigen Dingen immer einer Meinung sind, wir über alles miteinander reden können.
du meinst wohl auch am dritten tag der beziehung?? :D :D :D

Elly
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Apr 2006, 19:16

Funky hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Für mich war es wichtig, das wir auch nach der ersten Phase des verliebt sein, noch gut miteinander harmonierten, in wichtigen Dingen immer einer Meinung sind, wir über alles miteinander reden können.
da stellt sich die Frage, ob nach dieser ersten Phase dann die Liebe bleibt oder reden wir hier eher von einer besten Freundschaft / Partnerschaft, die die Beziehung weitererhält?

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Mi, 19. Apr 2006, 19:57

Elly hat geschrieben:
Funky hat geschrieben:
da stellt sich die Frage, ob nach dieser ersten Phase dann die Liebe bleibt oder reden wir hier eher von einer besten Freundschaft / Partnerschaft, die die Beziehung weitererhält?
Liebe Elly :) ,

Wahre Liebe beruht auf Freundschaft. Doch sollte man die rein platonische Freundschaft davon unterscheiden. Sprich es sollte das Begehren nach der geliebten Person vorhanden sein. Die Nähe und Zärtlichkeiten des Partners spüren zu wollen und demzufolge dasselbe auch geben können. Wenn du verstehst, was ich meine. :wink:

deine mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 19. Apr 2006, 20:01

Funky hat geschrieben:
Für einige ist auch drei Tage ein viel zu langer Zeitraum, die reden schon nach 3 Stunden oder weniger von der großen, wahren Liebe :wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 19. Apr 2006, 20:03

Elly hat geschrieben:
Funky hat geschrieben:
Ich denke auch, Freundschaft gehört zu einer guten Beziehung dazu. Mein Mann ist für mich auch mein bester Freund, mit dem ich lachen kann, dem ich Dinge erzählen kann, die sehr vertraut sind. Liebe und Freundschaft gehört in meine Beziehung gleichermaßen, aber auch das Begehren meines Partners.

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mi, 19. Apr 2006, 22:24

es ist wie ein innerliches, vertrautes Gefühl dass dir sagt "Die ist es!"

oder wenn dir das Gefühl sagt, dass sie als Person in jeder Hinsicht perfekt ist. Ihre Handlungen und Einstellungen für dich als vollkommen und unglaublich gelten! Und ihre "negativen" Charakterzüge dir positiv rüberkommen, es ist wie wenn das Gefühl nur das Gute von ihren Eigenschaften sieht und die schlechten einfach bewusst übersieht..

das ist einfach meine Traumfrau für mich, wenn ich dieses Gefühl verspüre! :wink:
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Apr 2006, 22:26

ich weis es jetzt...

BIZZA is meine TRAUMFARU!!! :wink:

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mi, 19. Apr 2006, 22:31

huch Viktorchen :oops: meine süsse kleine Pasulbohne :oops:

danke für dein Kompliment, wenn ich könnte würde ich dir meine 2 grossen bostons dafür geben :lol:

p.s.: a po vish Çaj me pi :oops:
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Apr 2006, 22:47

*süsse kleine pasulbohne"

hahahahhahahah, loqken ta hangsha hahahahhahahaha

qfar qaji bre, duhet me tat tash, su mer qumi, ma mir qumsht :lol:

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 20. Apr 2006, 10:38

:D :D :D :lol: Ihr zwei seit doch echt verrückt :lol:
Aber ihr würdet ein niedliches Paar abgeben, da bin ich mir ganz sicher. :D

Was ich über meinen Traummann sagen kann, wäre wirklich sehr viel, aber man kann es auf wenige Worte reduzieren.
Ich muss bei ihm einfach das Gefühl der Ruhe finden, wenn in mir drin ein Sturm wütet, ich muss in ihm Hoffnung sehen, wenn ich verzweifelt bin. Wenn ich mich schwach fühle, sollte seine Stärke mein Schutz sein, wenn er zu mir sagt: "Lass dich einfach fallen Liebes, ich werde dich wieder auffangen ... "
Es ist so wie Bizza bereits sehr schön gesagt hat ... :
es ist wie ein innerliches, vertrautes Gefühl dass dir sagt "Der ist es!" ...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

LALA
Member

Do, 20. Apr 2006, 10:44

Hallo Ihr!

Ich glaube auch, dass man es einfach spürt! Mein Freund und ich sind jetzt fast drei Jahre zusammen und wir haben schon einige höhen und tiefen gehabt, andere treibt es auseinander, aber uns hat es noch mehr zusammen geschweisst!
Bei uns hat sich die Liebe auch ganz langsam entwickelt! ich denke das macht auch viel aus! Wir können uns alles erzählen und wir vermissen uns, wenn wir uns nur ein paar tage nicht sehen, bei meinen anderen freunden war mir das sogar recht, wenn die ein paar tage weg waren! Versteht ihr?
Mein freund ruft immer an und fragt und möchte mich am liebsten jeden tag sehen und wir freuen uns immer aufeinander! es ist voll harmonisch! manchmal auch nicht, aber überwiegend haben wir nur schöne zeiten und keinen streit! Er bringt mich immer zum lachen, auch wenn ich vorher sauer auf ihn war!

Genug geschrieben

lg LALA

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Apr 2006, 15:05

Hallo

Also meinen Traummann habe ich seit 6 Jahren gefunden und ich wusste schon beim allerersten treffen das es mein traummann ist.
Ich habe es am ersten Tag gespürt und mein Gefühl hat sich sich bis ´heute nicht verschlechtert.
Er ist der wundervolste mensch auf dieser erde und ich könnte mir nie vorstellen ohne ihn etwas zu machen bzw zu leben.
Seit secks jahren ist kein tag vergangen in dem ich ihn nicht gesehen habe und wenn er mal nicht mit mir unterwegs ist, vermisse ich ihn sofort.
Wir zusammen sind echt durch die hölle gezogen und ich dachte das es damlas einfach mal vorbei wäre denn wir hatten keine andere Wahl. Doch mein freund hat alles hinter gelassen mir immer gut eingeredet und mir soviel power gegeben das ich heute glücklich bin und nicht mehr so viel schmerz habe.
Wir unternehmen alles und jeder hat dabei spass.
Ich finde man sollte sich immer etwas entgegen kommen und das hanen wir gettan.
Traummann heisst net für mich 100 sexy und hübsch aussehen, ich meine was nützt mir seine hübschheit nach 50 Jahren nämlich nichts, dann ist er genauso hässlich wie andere. Was ich damit sagen will ist dasich auf soetwas nicht hauptsächlich geachtet habe. Für mich ist es wichtig das ich mit ihm überalles reden kann alles unternehmen kann. Das er weiss wenn ich ihn anschaue was ich denke. Tolleranz , vertrauen respekt voreinander all das ist für mich wqichtig.
Mein verlobter ist sehr hübsch und dazu ist er auch gebildet und erfüllt zusätzlich all diese punkte die ich erwähnt habe. Also was soll ich noch mehr haben wollen.

Ich denke gott hat mir mit ihm das größste und wunderschönste auf dieser welt geschenkt :!:

Elly
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Apr 2006, 21:05

...naturgemäß haben zu diesem Topic mehr Frauen geantwortet als Männer :lol:
..aber Ladies, ich kann nachvollziehen, wie das Gefühl ist..bestätigt nur mein eigenes Feeling :D
wieso gehen viele dann Kompromisse im Leben ein und bleiben bei einer / einem, die / der gar nicht Traumfrau / Traummann ist?

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Apr 2006, 21:57

Ach da gibts viele Gründe...

Angst, Gewohnheit, Bequemlichkeit...
man hat wirkliche Liebe noch nicht erlebt und weiß daher nicht das es auch noch etwas andres gibt...

Ich finde das ganze ja in ner andren Hinsicht interessant.
Hier gibts doch soviele die sagen: Ich will eine/n Albaner/in heiraten weil die lassen sich nicht scheiden.
Haben diejenigen auch schon mal hinterfragt warum die sich nicht scheiden lassen?
Weil sie alle so glücklich miteinander sind? Oder hat es nicht doch vielleicht andre Gründe?
Bei uns hier wars früher doch genauso, da ließ man sich auch nicht scheiden, weil es sich nicht gehörte, weil man gesellschaftlich geächtet war und und und.

Aber waren deshalb alle nicht geschiedenen Ehen glücklich?
Sind alle nicht geschiedenen albanischen Ehen glücklich?

Und nur die Tatsache, daß mein Partner sich nicht scheiden lassen würde (aus welchen obgenannten Gründen auch immer) aber keine Liebe mehr da wäre, würde mich nicht wirklich glücklich machen, das wäre für mich nicht etwas Erstrebenswertes.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“