Fr, 04. Mär 2005, 3:50
WOwwwwwwww nicht schlecht,ich bin heute das erste mal so richtig auf dieser seite unterwegs.
Und ich bin baff und mir fehlen die worte,wie viele menschen es doch gibt die dieses land moegen und auch besuchen,und dort urlaub machen und menschen aus dem Land LIEBEN.Das hat mir das herz schneller schlagen lassen und mich noch stolzter auf mein land gemacht.Vieleicht nicht auf das was manche meiner landsleute,auf dieser welt alles so schlechte anstellen und machen,aber wie gesagt,schlchte menschen gibt es ueberall.
Und eines darf mann nie vergessen in bezug auf albanien,das Land hat sich so gesehen erst seit ein paar jahren geoeffnet,und fuer die menschen die jetzt ins ausland gehen oder frueher auch gingen war das eine sehr interesante begenungen mit denn kulturen,wie sie gewohnt waren in ihrer heimat,und wie frei sie jetzt dort im ausland sind,war fuer viele, auch nicht leicht,und als selbstverstandlich anzusehen,und das von dieser minute an der mensch frei ist.Dazu gehoert eine lange zeit des anpassens und der integration,in die jeweilige kultur.
Ist vieleicht kompliziert erklaert,albaner wissen aber von was ich rede.
Das ist so als ob mann einen Hund der jahrzehnte gefesselt war,auf einmal losleasst,was wuerde der wohl machen bestimmt nicht zu einem menschen auf dem schoos setzten,sondern der wuerde ausrasten,wuerde umherziehn und alles erkunden wollen,und waere bissig,und wuerde sich bestimmt nicht gut auffuehren.
Ich moechte uns nicht als hunde bezeichnen und einige sachen auch nicht entschuldigen,aber so war es mit diesem land,die menschen durften nicht raus ins ausland aber haben auch keine auslaender zu gesicht bekommen.Und wenn sich auf einmal alles oeffnet ist das schon,'interessant' und es bedarf seiner zeit das sich das wieder legt.Ich jedenfalls hoffe das mit der verbesserung der lebensbedinungen in dem land sich auch vieles zum guten aendern wird,und viele der heutigen vorurteile nicht mehr existieren werden,das land entwickelt,und auch beliebter bei vielen menshcn auf dieser welt wird.
Zum schluss kann ich mich nur entschuldigen fuer diesen langen text der so nicht geplant war.also me falni ju lutem lol
Bravo und danke zum beitrag dazu und zur unterstuezung fuer die leute und das land. Gruesse euch von tiefsten Herzen
I got one Live,i ll never have two,but as long as iam alive,i wanna spend it with u