Hallo zusammen,ich bin neu hier angemeldet...Aus akutem Grund. Ich weiss ihr könnt auch nicht hellsehen, aber ich muss mir das einfach von der Seele schreiben und vielleicht bekomme ich ja ein paar objektive Einschätzungen.
Also: vor 15 Jahren (!!) Lernte ich damals 18 Jahre alt in Berlin einen Kosovo Albanien kennen. Er hatte nur einen Duldungsstatus. Wohnte damals im Asylantenheim. Ich war unfassbar naiv...ich traf mich immer wieder mit ihm, obwohl er sehr schnell auf Thema Nr 1 kam...heiraten. ich hatte damals nicht den mumm einfach die Sache zu beenden. Ich mies mich auf eine Beziehung ein, kurzzeitig wohne er sogar bei mir.
Dann kam der Zeitpunkt, wo er abgeschoben werden sollte. Sein Gedränge wegen Heirat wurde immer stärker. Ich wollte mir Luft verschaffen und wir einigten uns, dass er freiwillige Ausreise, und ich ihn dann zurückholen und wir heiraten.
Ich besuchte ihn einmal für zwei Wochen im Kosovo. Zuerst wollte er mich nicht bei seiner Familie zeigen, wir wohnten in einem Zimmer in Christina. Es war kalt und ärmlich. Ich zahlte für das Zimmer 100 dm. Dann plötzlich holte er mich doch zu seiner Familie, Sie wohnten in einem Dorf
Dort wuchs mir alles über den Kopf. Alle waren begeistert von mir. Taten so als ob sie mich schon ewig kennen. Es wurden verlobungsbilder gemacht. Ich wurde in hochzeitsklamotten gesteckt etc. Ich war wie gelähmt, lies nur alles geschehen
Als ich zurück in Deutschland war, mit dem nötigen Abstand und Einfluss von Freunden und Familie kam ich zu dem schluss, dass es nur um Papiere ging, und beschloss, den Kontakt in den Kosovo abzuschneiden. Er rief natürlich an, was denn jetzt ist, wann wir heiraten etc. Er wurde auch böse, war natürlich enttäuscht. Zudem wusste er auch, dass ich eine neue Beziehung hatte..sie haben einfach ihre Netze...ich war glücklich einen Mann zu haben, der mich nicht wegen der Papiere brauchte.
Irgendwann wechselte ich die Telefonnummer und lebte mein Leben weiter
Ich zog von Berlin in eine andere Stadt der Arbeit wegen, lernte eine neue Liebe kennen, heiratete, bekam ein Kind
Jetzt...15 Jahre später ist es wieder soweit dass kosovare nach Deutschland kommen, wegen der Armut.
Und ich habe Angst. Angst, dass mein ex sich so in Wut und hass gesteigert hat, dass er mich sucht. Ich habe ja ein vertragstypischen gebrochen, ihn sitzen lassen
Natürlich wollte er nur Papiere, aber ich weiss nicht, ob ich seine Ehre so verletzt hab, dass er sich rächen will..auch noch nach so langer Zeit
Wie schätzt ihr das ein? Wie sind kosovarische Männer allgemein?
Eine auslieferte beim Amt bekommt man nur bei Gefahr für Leib und Leben und mit beweisen...hab ich nachgefragt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfe /mich beruhigen etc...vielleicht Steiger ich mich auch nur in etwas rein...