Emilie
New Member
New Member

Angst vor dem Ex...oder mache ich mich verrückt?

Fr, 13. Feb 2015, 15:12

Hallo zusammen,ich bin neu hier angemeldet...Aus akutem Grund. Ich weiss ihr könnt auch nicht hellsehen, aber ich muss mir das einfach von der Seele schreiben und vielleicht bekomme ich ja ein paar objektive Einschätzungen.

Also: vor 15 Jahren (!!) Lernte ich damals 18 Jahre alt in Berlin einen Kosovo Albanien kennen. Er hatte nur einen Duldungsstatus. Wohnte damals im Asylantenheim. Ich war unfassbar naiv...ich traf mich immer wieder mit ihm, obwohl er sehr schnell auf Thema Nr 1 kam...heiraten. ich hatte damals nicht den mumm einfach die Sache zu beenden. Ich mies mich auf eine Beziehung ein, kurzzeitig wohne er sogar bei mir.
Dann kam der Zeitpunkt, wo er abgeschoben werden sollte. Sein Gedränge wegen Heirat wurde immer stärker. Ich wollte mir Luft verschaffen und wir einigten uns, dass er freiwillige Ausreise, und ich ihn dann zurückholen und wir heiraten.

Ich besuchte ihn einmal für zwei Wochen im Kosovo. Zuerst wollte er mich nicht bei seiner Familie zeigen, wir wohnten in einem Zimmer in Christina. Es war kalt und ärmlich. Ich zahlte für das Zimmer 100 dm. Dann plötzlich holte er mich doch zu seiner Familie, Sie wohnten in einem Dorf
Dort wuchs mir alles über den Kopf. Alle waren begeistert von mir. Taten so als ob sie mich schon ewig kennen. Es wurden verlobungsbilder gemacht. Ich wurde in hochzeitsklamotten gesteckt etc. Ich war wie gelähmt, lies nur alles geschehen

Als ich zurück in Deutschland war, mit dem nötigen Abstand und Einfluss von Freunden und Familie kam ich zu dem schluss, dass es nur um Papiere ging, und beschloss, den Kontakt in den Kosovo abzuschneiden. Er rief natürlich an, was denn jetzt ist, wann wir heiraten etc. Er wurde auch böse, war natürlich enttäuscht. Zudem wusste er auch, dass ich eine neue Beziehung hatte..sie haben einfach ihre Netze...ich war glücklich einen Mann zu haben, der mich nicht wegen der Papiere brauchte.
Irgendwann wechselte ich die Telefonnummer und lebte mein Leben weiter

Ich zog von Berlin in eine andere Stadt der Arbeit wegen, lernte eine neue Liebe kennen, heiratete, bekam ein Kind

Jetzt...15 Jahre später ist es wieder soweit dass kosovare nach Deutschland kommen, wegen der Armut.

Und ich habe Angst. Angst, dass mein ex sich so in Wut und hass gesteigert hat, dass er mich sucht. Ich habe ja ein vertragstypischen gebrochen, ihn sitzen lassen

Natürlich wollte er nur Papiere, aber ich weiss nicht, ob ich seine Ehre so verletzt hab, dass er sich rächen will..auch noch nach so langer Zeit

Wie schätzt ihr das ein? Wie sind kosovarische Männer allgemein?
Eine auslieferte beim Amt bekommt man nur bei Gefahr für Leib und Leben und mit beweisen...hab ich nachgefragt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfe /mich beruhigen etc...vielleicht Steiger ich mich auch nur in etwas rein...

Emilie
New Member
New Member

Re: Angst vor dem Ex...oder mache ich mich verrückt?

Fr, 13. Feb 2015, 15:14

Ps: sorry die vielen Fehler...schreibe vom tablet mit autokorrektur

alide
Member

Fr, 13. Feb 2015, 15:53

Hallo Emilia,

Ich glaube du machst dir umsonst sorgen.

Hatte er dir was tun wollen hatte es auch vor 15 Jahren schon Möglichkeiten gegeben.

Ich glaube auch nicht da man 15 Jahre lang auf jemanden wütend sein kann den man eh nur ausnutzen wollte.

Woher willst du wissen ob er nicht eine andere wegen Papieren geheiratet hat und vielleicht schon seit jahren in Deutschland lebt.

Zudem müsste er dich ja auch erstmal ausfindig machen und ob es ihm als erwachsenem mann nach so langer zeit noch so wichtig wäre um dann in Konflikt mit der Polizei zu kommen. ?.

Ich denke ehe nicht.

Hat er denn in all den jahren einmal versucht Kontakt aufzunehmen?

Ubrigens kann man schon länger als Besucher oder Arbeitnehmer aus dem Kosovo nach deutschland kommen. :D

Emilie
New Member
New Member

Fr, 13. Feb 2015, 17:38

Hallo Alide,
Danke für deine Antwort.
Nein, bisher hat er soweit ich weiss keinen Versuch unternommen, mich zu finden.

Ich fühlte mich auch sicher, ich dachte nicht, dass es so einfach ist in Deutschland aufs Amt zu gehen und die Adresse von jedem ausfindig zu machen und die auch bekommt, ohne Begründung oder Legitimation. Ich war echt geschockt. Man bekommt nicht mal eine Nachricht, falls jemand nach der Adresse gefragt hat

Es ist ein blödes Gefühl so gar keinen Einfluss zu haben. Mache mir auch sorge um mein Kind...

15 Jahre sind lang. Aber wenn's um namus und Ehre geht, tickt man vielleicht anders?
Kenne mich nicht so sehr aus um beurteilen zu können, ob ich ihn durch mein verhalten lächerlich gemacht habe, die Familie blamiert etc...

alide
Member

Fr, 13. Feb 2015, 20:49

Also mit Ehre glaub ich eher nicht.

Wenn dann geht's bei Ehre mehr um interne Familiensachen.
Oder zwischen zwei Familien.

Bei dir hat nicht geklappt waren die mal kurz sauer und haben dann bestimmt nach anderen Möglichkeiten gesucht.

Sonst hättest du bestimmt in der Zwischenzeit oder auf jeden Fall danach schon Drohungen per Post oder Internet bekommen.

Du bist ja Denke ich mal auch keine albanerin und die sache ist echt lange her.

Ich würde mir da keinen Kopf drum machen.

Man kann übrigens beim Einwohnermeldeamt Antrag stellen das man benachrichtigt wird wenn sich jemand nach einem erkundigt.
Kostet natürlich Gebühr.

Aber wenn du dich dann besser fühlst würde ich es machen.

Übrigens sind albaner auch nicht gewaltbereiter oder nachtragend als andere Nationen.

Man achtet nur darauf weil halt dann immer dabei steht, ein albaner, ein Türke, ein Afrikaner usw

Gibt's hier in Deutschland genauso aber übersieht man eher :wink:

Alles Gute für dich

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 14. Feb 2015, 22:16

Du steigerst dich da in was rein und machst dich verrückt damit.
Nach so langer Zeit wird er, wie die andern auch schon bemerkt haben, entweder schon längst seinen Weg ins Ausland gefunden haben und sicher auch selbst Familie haben und dich längst vergessen haben.
Albaner sind schon früher auch ohne Papiere ausgewandert, aber du hast wahrscheinlich jetzt in den Medien davon gehört, dass viele auswandern wollen. Aber wie schon gesagt, wenn er unbedingt raus wollte damals, ist er entweder schon längst da oder eben er hat sich anders arrangiert, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er dich aufsuchen würde, echt nicht.
Alles Gute

xJudith
Member

Sa, 28. Feb 2015, 16:52

Keine Sorge, ich glaube nicht dass er es immer noch auf Dich abgesehen hat. Ich bezweifle auch, dass er nochmal nach Deutschland gekommen ist, er hat bestimmt mit Deutschland abgeschlossen und ist mit einer Frau aus'm Kosovo verheiratet.
Falls er hier sein sollte, wird er sich bestimmt ein anderes 'Opfer' für seine Papiere holen.

Hemingway
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Apr 2015, 12:48

Passiert nix.. er wollte nur die Papiere. Wahrscheinlich hat er eine andere Dumme gefunden. Wenn er sich rächen wollen würde, hätte er es getan. Mit einem Visum für 3Monate hätte er keine Probleme gehabt. Er hat jetzt bestimmt selber Kinder und Familie,es ist unwahrscheinlich, dass ist klar.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“