Würdet ihr ein Seitensprung verzeihen??

ja
23%
8
nein
57%
20
schwer zu sagen
20%
7

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35
daylight
Senior Member
Senior Member

re. seitensprung verzeihen ja oder nein

Mo, 06. Feb 2006, 8:43

was schreibst du da????

bei betrügen in der ehe kann man geld und, zulagen verlangen??? und dann tschuess....? hä..?

:bump: hab ich da irgenwo etwas verpaßt????

simi_85
Member

Mo, 06. Feb 2006, 9:05

Griechin: Hi,ich habe eine Kollegin wo das durchgemacht hat mit ihrem noch Ehemann,Sie hat ihr Mann mit eine sehr vertrauten Kollegin im Schlafzimmer zusammen schlafen lassen,weil sie besoffen waren und sie nichts dabei dachte,weil sie ihr Mann voll vertraute. Und das beste kommt noch,sie hörte von ihrem eigenen Mann ein Geständnis dass er mit ihre Kollegin einmal etwas hatten sie seien besoffen gewesen diese Nacht. Sie war am Anfang traurig und enttäuscht von beide aber hat ihm verzeihen irgendwie und lebt noch mit ihm zusammen.Ich kanns immer noch nicht verstehen wieso sie das macht,sie sagt sie liebt ihn darum verzeiht sie ihn diesen Ausrutscher. Also wenn mein Mann mich betrügen würde und ich handfeste Beweise hätte,dann kann er ein ExpressTicket zurück nach Kosovo machen,oder würde mich sofort scheiden lassen.Weil man sagt,wenn man einmal betrügt,dann betrügt man immer wieder.Und das lass ich bei mir sowas nicht zu.Klar wenn ich das hören würde,würde ich nicht so schnell alles glauben,nur wenn ich selber es sehe,oder Beweise hätte.In meinen Gedanken würde ich ausrasten beide erschiessen,oder umbringen,aber in der Realität ist es nicht so.Ich würde Gesetzlich vorgehen im solchen Fall und es dann Allah überlassen,mehr kann man da nicht tun.Wenns ein guter Moslem ist wo streng gläubig ist,tut nicht so etwas und er/sie weiss dass das Haram/Sünde ist,wen man verheiratet ist.Bei Freundschaften ist die Bindung nicht ganz so gleich wie Heirat.Aber Untreu sein ist echt Unfair und unmoralisch,sowas ist unterm nivaeu.Wenn Kinder im Spiel wären dann ist es schwieriger klar.Ich hab selber noch keine und weiss nicht wie das ist mit Kindern.
Simi:
Was würdest du eigentlich sagen wen dein Mann eine zweite Frau heiraten möchte?..... was er unter gewiesen Umständen von der Religion her auch tun dürfte.

[/list][/wiki]
Dumme Menschen wiessen nicht das sie dumm sind, und wen doch, sind sie Intelligente Schauspieler.

skemderaj
Member

Mo, 06. Feb 2006, 9:17

Jutta hat geschrieben:seit ich mit meinem zusammen bin ..und das sind immerhin schon 30 jahre hab ich immer gesagt .....wenn er das tut, schick ich ihn in die wüste !
also ganz am anfang unserer beziehung hätte ich das bestimmt durchgezogen, das mit in die wüste schicken....aber später :roll: ich weiss nicht .....ob ich meine drohung noch wahr gemacht hätte.
aber ich red jetzt nicht von einem notorischen fremdgänger....sondern von einer einmaligen sache......aber wenn er das einmal tut, wer weiss, vielleicht hat man ja dann blos dieses einemal mitbekommen und die anderen male :shock:

......also ich denk einmal kann man vielleicht verzeihen, aber nie vergessen.
Hallo
Ich muss Jutta zu Ihrem Beitrag recht geben.Es man ist viel schneller mit aburteilen, wenn man noch jung ist.Aber nach langer Ehe sieht man vieles ganz anders...wie bereits gesagt..bei einer einmaligen Sache.
Ich frage mich manchmal, was in den Köpfen der jeweiligen Menschen vor sich geht.Durch einen Betrug verletzt man den Partner, das Vertrauen ist hin,das Geborgene in der Familie alles weg.Denkt man dabei gar nicht an die Kinder......wie kann man sagen, man liebt die Kinder, wenn man dies Ihnen antut, riskiert, dasss die Familie auseinander bricht ohne Mutter oder Vater aufwachsen muss. Ich weiss, ich bin in dieser Hinsicht sehr hart, aber für mich kann so jemand nicht sagen, dass er seine Kinder liebt.
Ich ganz ehrlich,ich liebe meine Kinder mehr als meine Frau und Eltern und Familie.Es gibt nichts wichtigeres als sie.Ich glaube so wie ich meine Frau in all diesen Jahre kennengelernt habe, ist es für sie genau so.
Das ist kein Spiel!!!Damit zerstört man zu viel.Und noch etwas....heute gibt es sehr viele Krankheiten, welche man sich holen kann und dann auch noch den eigenen Partner danach gesundheitlich ruinieren kann!!!!Das geht doch nicht!!!
Ich habe zu oft gehört, dass beim Fremdgehen, zuwenig an verhütung gedacht wird......

Grüsse

simi_85
Member

Mo, 06. Feb 2006, 9:19

Ach, hab noch was vergessen, wollt noch sagen das ich beeindruckt bin wie viele Frauen sich nicht sicher währen op sie ihren Freund zum Teufel schicken, wen er sie betrügen würde. Also ich bin mir ganz sicher, fals mich meine Frau betrügen würde, währe es sofort aus! Wen ich sie erwische::: hmm, da könnte ich wirklich für nichts garantieren, ausser für schwer verletzte! Aber denke ihr versteht mich bestimmt.

Weibliche Meinung bitte.
Dumme Menschen wiessen nicht das sie dumm sind, und wen doch, sind sie Intelligente Schauspieler.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Feb 2006, 10:21

WIe alle anderen ja auch sagen, bin ich mir auch nicht zu 100% sicher, ob ich meinen Mann verlassen würde, da würde ich aber als Grund nicht nur unbedingt das Kind anführen. Aber jetzt meine ich natürlich, daß ich auf keinen Fall mit ihm zusammen bleiben würde. DIe BEziehung hätte wahrscheinlich eh keinen Sinn mehr, da ich ihm nie mehr vertrauen könnte (ich kenne mich ja selbst, bin in solchen DIngen sehr nachtragend), das würde eh nur STreit geben in Punkto nauf PArty gehen etc.

Wenn ich ihn inflagranti erwischen würde? Oh je, das wär echt schlimm.
Ich würde dann wahrscheinlich gerne die Fetzen fliegen lassen, aber die Blöße würde ich mir dann versuchen nicht zu geben, sondern einfach zu gehen, ohne Diskussionen. Aber vorher fliegt die ALte :twisted: !
raus!
Nee, mal SPaß beiseite, wie gesagt, würde versuchen cool zu bleiben. Wenn ich ihn DABEI erwischen würde, kann es ja theoretisch nur zu HAuse sein, und dann wär AUF JEDEN FALL vorbei! Das finde ich das absolut ekligste, in dem BEtt wahrscheinlich noch, wo wir unsere Kleine Tochter knuddeln etc. Aber es gibt solche ...... die das zu Hause machen, kenne ein paar(!) solcher Fälle.
Erwischen beim Treffen z. B. würde ich auch versuchen cool zu reagieren, da ist mir mein STolz wichtiger, wenn er ihm schon nicht wichtig ist!

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Feb 2006, 10:39

Früher, als junges, naives Ding, habe ich es versucht zu verzeihen. Hat aber nicht geklappt!
Und heute würde ich es gar nicht mehr versuchen! Ich gehe mit meinem Verlobten durch dick & dünn, keine Frage. Aber betrügen lasse ich mich nicht! Egal, ob es ein Ausrutscher ist oder ne Affäre. Ich würde ihn kastrieren oder ähnliches...!!! Nee, nee, sowas macht keiner mit mir! Was hat es auch für einen Sinn, die Beziehung nach einem Seitensprung weiterzuführen? Das Vertrauen ist weg und ohne das kann eine Beziehung nicht funktionieren. Ich hab's nicht nötig, mir das Leben schwer zu machen und vorallem habe ich Stolz. Wenn mein Mann glaubt, er braucht was anderes - bitte schön, aber ohne mich! Da draußen gibts noch Millionen andere Männer, die mir sowas nicht antun würden! Und vorallem stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben. Ich kann auch ohne Mann leben, mich & mein Kind versorgen. Dazu brauche ich keinen Mann! Also gibt es keinen Grund, mit einem unmoralischem Idioten zusammen zu bleiben!
Bild

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Feb 2006, 14:29

Hallo leute,

also ich könnte (kann) es nie verzeihen wenn mich mein partner betrügt. ich selbst bin sehr treu und erwarte das auch von ihm. es ist einfach so, vielleicht würde ich gerne weiterhin mit ihm zusammen sein, aber ich könnte ihm nicht mehr vertrauen. egal wo er hingehen würde, fünf minuten zu spät käme oder sich irgendwie anders verhalten würde, mir käme sofort der gedanke "er betrügt mich". ich denke ich würde anfangen ihn zu kontrollieren und das möchte ich nicht. es würde meinen eigentlichen charakter verändern und das ist nicht sinn und zweck einer partnerschaft.

ich würde also die beziehung sofort beenden. allerdings müß ich dann auch 100% sicher sein, dass er mich betrogen hat. ich würde natürlich auch nicht jedes gerücht glauben. das herauszufinden ist dann halt schwer.

Bukuroshja
Member

Mo, 06. Feb 2006, 19:40

simi_85 hat geschrieben:Ach, hab noch was vergessen, wollt noch sagen das ich beeindruckt bin wie viele Frauen sich nicht sicher währen op sie ihren Freund zum Teufel schicken, wen er sie betrügen würde. Also ich bin mir ganz sicher, fals mich meine Frau betrügen würde, währe es sofort aus! Wen ich sie erwische::: hmm, da könnte ich wirklich für nichts garantieren, ausser für schwer verletzte! Aber denke ihr versteht mich bestimmt.

Weibliche Meinung bitte.
Ich gebe Simi vollkommen recht. Ich denke genau so. Mich erstaunt es auch, wie viele Frauen es gibt, die sowas verzeihen würden. Europäische Frauen sind auch tolleranter. Anders kann ich mir dieses Ergebnis nicht erklären.
Red n'black i dress eagle on my chest
It's good to be an ALBANIAN
Keep my head up high for that flag i die
I'm proud to be an ALBANIAN

Bukuroshja
Member

Mo, 06. Feb 2006, 21:07

Bukuroshja hat geschrieben:
simi_85 hat geschrieben:Ach, hab noch was vergessen, wollt noch sagen das ich beeindruckt bin wie viele Frauen sich nicht sicher währen op sie ihren Freund zum Teufel schicken, wen er sie betrügen würde. Also ich bin mir ganz sicher, fals mich meine Frau betrügen würde, währe es sofort aus! Wen ich sie erwische::: hmm, da könnte ich wirklich für nichts garantieren, ausser für schwer verletzte! Aber denke ihr versteht mich bestimmt.

Weibliche Meinung bitte.
Ich gebe Simi vollkommen recht. Ich denke genau so. Mich erstaunt es auch, wie viele Frauen es gibt, die sowas verzeihen würden. Deutsche Frauen sind auch tolleranter. Anders kann ich mir dieses Ergebnis nicht erklären.
Red n'black i dress eagle on my chest
It's good to be an ALBANIAN
Keep my head up high for that flag i die
I'm proud to be an ALBANIAN

Shqiponja911
Member

Mo, 06. Feb 2006, 21:21

Um ehrlich zu sein hat mich das Ergebnis auch sehr erstaunt!Also ich bin mir sicher das ich meinem Partner einen Seitensprung nie verzeihen würde.In meinem Freundeskreis oder in der Familie würde auch niemand so etwas dulden.Ich denke auch dass jemand der einmal in der Lage dazu ist jemanden zu betrügen,das er es immer wieder tun wird.Ich habe großen Respekt vor den Menschen die einen Seitensprung verzeihen würden,denn ich persönlich könnte nie damit leben,geschweige denn damit umgehen.

Shqiponja

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 06. Feb 2006, 23:00

skemderaj hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:seit ich mit meinem zusammen bin ..und das sind immerhin schon 30 jahre hab ich immer gesagt .....wenn er das tut, schick ich ihn in die wüste !
also ganz am anfang unserer beziehung hätte ich das bestimmt durchgezogen, das mit in die wüste schicken....aber später :roll: ich weiss nicht .....ob ich meine drohung noch wahr gemacht hätte.
aber ich red jetzt nicht von einem notorischen fremdgänger....sondern von einer einmaligen sache......aber wenn er das einmal tut, wer weiss, vielleicht hat man ja dann blos dieses einemal mitbekommen und die anderen male :shock:

......also ich denk einmal kann man vielleicht verzeihen, aber nie vergessen.
Hallo
Ich muss Jutta zu Ihrem Beitrag recht geben.Es man ist viel schneller mit aburteilen, wenn man noch jung ist.Aber nach langer Ehe sieht man vieles ganz anders...wie bereits gesagt..bei einer einmaligen Sache.
nicht nur nach einer langjährigen ehe. ich würde meine partnerschaft auch nach den 3,5 jahren, die wir zusammen sind, jetzt nicht aufgeben wegen eines seitensprungs. ne affaire ist da was ganz anderes. das könnte ich nicht hinnehmen. :?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Feb 2006, 12:53

hallo leute,
also wenn mein mann mich betrügen würde, würde ich ihn in den ar... treten und niewieder etwas hören wollen von ihm.

Niemand gibt menschen das recht jemanden zu betrügen dann soll er wenigsten so viel mut zeigen und die beziehung endgültig beenden einstatt fremdzu gehen.
grüße :o

fantaafresh
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 07. Feb 2006, 15:33

simi_85 hat geschrieben:Ach, hab noch was vergessen, wollt noch sagen das ich beeindruckt bin wie viele Frauen sich nicht sicher währen op sie ihren Freund zum Teufel schicken, wen er sie betrügen würde.

Weibliche Meinung bitte.
Hey Simi=)Was die Unsicherheit, vieler Frauen, wie du sagst, betrifft :) bist du leider falsch beeindruckt,hehehe, vielleicht gehör ich auch nicht zu den "vielen" *grins* aber ICH bin mir zu 100% sicher und zwar....

Auf die Frage ob ich einen Seitensprung verzeihen würde?! Egal ob Freund oder Ehemann, da bekommt er klar die ROTE KARTE!!!!NEIN NEVER...Egal wie sehr ich ihn lieben würde, bei mir gibt es da Grenzen, und wenn er sie überstreitet bekommt er kein Vizum zu mir zurück :lol: In einer Beziehung gehört auch Vertrauen und wenn er mich einmal betrügen würde, könnte ich ihm nicht mehr vertrauen. Und wer weiss, wer es einmal macht kann beim zweiten mal auch nicht widerstehen....somit kann er es ja wieder tun auch wenn er dann sagt verzeih mir machs nie wieder, könnte ihm danach trotzdem nicht mehr glaugen wie früher.....

Ok das wars mal von der weiblichen Meinung :D

Tschüssli

fantaafresh

griechin30
Senior Member
Senior Member

Re: re. seitensprung verzeihen ja oder nein

Mi, 08. Feb 2006, 1:19

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 8:34, insgesamt 2-mal geändert.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Feb 2006, 1:29

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 8:24, insgesamt 1-mal geändert.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Feb 2006, 11:26

Ich finde, daß das ja in unserer heutigen Zeit keine Rolle mehr spielen sollte. Was im Koran steht wurde vor sehr langer Zeit geschrieben, damals ging es ja auch um Existenzsicherung etc.

Kenne sehr viele, auch strenggläubige Moslems, denen es nie in den Sinn kommen würde sich eine zweite oder noch mehr Frauen zu nehmen!

AUßerdem war "Vielweiberei" damals völlig normal. Heutzutage ist das aber meiner Meinung nach kein Thema mehr!

griechin30
Senior Member
Senior Member

Seitensprung verzeihen ja oder nein?

Do, 09. Feb 2006, 0:21

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 8:24, insgesamt 1-mal geändert.

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Feb 2006, 15:27

Es ist schwer zu sagen,wenn es einmal passieren würde wäre ich schwer enttäuscht und bräuchte lange um ihm wieder zu vertrauen aber scheiden lassen würde ich mich nicht.ich würde ihn gaaaanz lange zappeln lassen bis ich wieder nett zu ihm sein werde,wenns ein 2.mal passiert dann kann man sich sicher sein man hat einen von den arschlöchern abgekriegt der nicht anders kann und notorischer fremdgeher ist...so einen wünsche ich niemanden...
"A wise girl kisses but doesnt love,listens but doesnt believe and leaves before she is left"

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Re: Seitensprung verzeihen ja oder nein?

Do, 09. Feb 2006, 21:53

griechin30 hat geschrieben:
Zhuljeta hat geschrieben:Ich finde, daß das ja in unserer heutigen Zeit keine Rolle mehr spielen sollte. Was im Koran steht wurde vor sehr langer Zeit geschrieben, damals ging es ja auch um Existenzsicherung etc.

Kenne sehr viele, auch strenggläubige Moslems, denen es nie in den Sinn kommen würde sich eine zweite oder noch mehr Frauen zu nehmen!

AUßerdem war "Vielweiberei" damals völlig normal. Heutzutage ist das aber meiner Meinung nach kein Thema mehr!
Das stimmt Zhuljeta,dass war früher so wo Männer bis zu zwei oder mehr Frauen heirateten,aber heutzutage ist die Mehrheit dagegen mehr als eine Frau zu heiraten.Ich sage: Eine Frau ist genug,mehr Frauen mehr Stress und finanziell teuer.Jeder muss es selber wissen.
Haha, das sagt mein Mann auch immer. Hab schon mit einer genug stress, was soll ich mir noch mehr antun!?!

simi_85
Member

Fr, 10. Feb 2006, 14:58

Danke für eure Meinung Bukuroshja, Shqiponja911 8) fantaafresh 8)

Also bin froh das es auch diese art albanische Frau gibt den sont betteln fast die andern frauen um betrogen zu werden!!!! Nach solch einer Aktion soltes es für jeden Menschen sofort klar sein= Auf nieh-mehr-wiedersehn!! :x

Zurück zu „Liebe & Kontakte“