bei betrügen in der ehe kann man geld und, zulagen verlangen??? und dann tschuess....? hä..?
Simi:Griechin: Hi,ich habe eine Kollegin wo das durchgemacht hat mit ihrem noch Ehemann,Sie hat ihr Mann mit eine sehr vertrauten Kollegin im Schlafzimmer zusammen schlafen lassen,weil sie besoffen waren und sie nichts dabei dachte,weil sie ihr Mann voll vertraute. Und das beste kommt noch,sie hörte von ihrem eigenen Mann ein Geständnis dass er mit ihre Kollegin einmal etwas hatten sie seien besoffen gewesen diese Nacht. Sie war am Anfang traurig und enttäuscht von beide aber hat ihm verzeihen irgendwie und lebt noch mit ihm zusammen.Ich kanns immer noch nicht verstehen wieso sie das macht,sie sagt sie liebt ihn darum verzeiht sie ihn diesen Ausrutscher. Also wenn mein Mann mich betrügen würde und ich handfeste Beweise hätte,dann kann er ein ExpressTicket zurück nach Kosovo machen,oder würde mich sofort scheiden lassen.Weil man sagt,wenn man einmal betrügt,dann betrügt man immer wieder.Und das lass ich bei mir sowas nicht zu.Klar wenn ich das hören würde,würde ich nicht so schnell alles glauben,nur wenn ich selber es sehe,oder Beweise hätte.In meinen Gedanken würde ich ausrasten beide erschiessen,oder umbringen,aber in der Realität ist es nicht so.Ich würde Gesetzlich vorgehen im solchen Fall und es dann Allah überlassen,mehr kann man da nicht tun.Wenns ein guter Moslem ist wo streng gläubig ist,tut nicht so etwas und er/sie weiss dass das Haram/Sünde ist,wen man verheiratet ist.Bei Freundschaften ist die Bindung nicht ganz so gleich wie Heirat.Aber Untreu sein ist echt Unfair und unmoralisch,sowas ist unterm nivaeu.Wenn Kinder im Spiel wären dann ist es schwieriger klar.Ich hab selber noch keine und weiss nicht wie das ist mit Kindern.
HalloJutta hat geschrieben:seit ich mit meinem zusammen bin ..und das sind immerhin schon 30 jahre hab ich immer gesagt .....wenn er das tut, schick ich ihn in die wüste !
also ganz am anfang unserer beziehung hätte ich das bestimmt durchgezogen, das mit in die wüste schicken....aber späterich weiss nicht .....ob ich meine drohung noch wahr gemacht hätte.
aber ich red jetzt nicht von einem notorischen fremdgänger....sondern von einer einmaligen sache......aber wenn er das einmal tut, wer weiss, vielleicht hat man ja dann blos dieses einemal mitbekommen und die anderen male![]()
......also ich denk einmal kann man vielleicht verzeihen, aber nie vergessen.
Ich gebe Simi vollkommen recht. Ich denke genau so. Mich erstaunt es auch, wie viele Frauen es gibt, die sowas verzeihen würden. Europäische Frauen sind auch tolleranter. Anders kann ich mir dieses Ergebnis nicht erklären.simi_85 hat geschrieben:Ach, hab noch was vergessen, wollt noch sagen das ich beeindruckt bin wie viele Frauen sich nicht sicher währen op sie ihren Freund zum Teufel schicken, wen er sie betrügen würde. Also ich bin mir ganz sicher, fals mich meine Frau betrügen würde, währe es sofort aus! Wen ich sie erwische::: hmm, da könnte ich wirklich für nichts garantieren, ausser für schwer verletzte! Aber denke ihr versteht mich bestimmt.
Weibliche Meinung bitte.
Ich gebe Simi vollkommen recht. Ich denke genau so. Mich erstaunt es auch, wie viele Frauen es gibt, die sowas verzeihen würden. Deutsche Frauen sind auch tolleranter. Anders kann ich mir dieses Ergebnis nicht erklären.Bukuroshja hat geschrieben:simi_85 hat geschrieben:Ach, hab noch was vergessen, wollt noch sagen das ich beeindruckt bin wie viele Frauen sich nicht sicher währen op sie ihren Freund zum Teufel schicken, wen er sie betrügen würde. Also ich bin mir ganz sicher, fals mich meine Frau betrügen würde, währe es sofort aus! Wen ich sie erwische::: hmm, da könnte ich wirklich für nichts garantieren, ausser für schwer verletzte! Aber denke ihr versteht mich bestimmt.
Weibliche Meinung bitte.
nicht nur nach einer langjährigen ehe. ich würde meine partnerschaft auch nach den 3,5 jahren, die wir zusammen sind, jetzt nicht aufgeben wegen eines seitensprungs. ne affaire ist da was ganz anderes. das könnte ich nicht hinnehmen.skemderaj hat geschrieben:HalloJutta hat geschrieben:seit ich mit meinem zusammen bin ..und das sind immerhin schon 30 jahre hab ich immer gesagt .....wenn er das tut, schick ich ihn in die wüste !
also ganz am anfang unserer beziehung hätte ich das bestimmt durchgezogen, das mit in die wüste schicken....aber späterich weiss nicht .....ob ich meine drohung noch wahr gemacht hätte.
aber ich red jetzt nicht von einem notorischen fremdgänger....sondern von einer einmaligen sache......aber wenn er das einmal tut, wer weiss, vielleicht hat man ja dann blos dieses einemal mitbekommen und die anderen male![]()
......also ich denk einmal kann man vielleicht verzeihen, aber nie vergessen.
Ich muss Jutta zu Ihrem Beitrag recht geben.Es man ist viel schneller mit aburteilen, wenn man noch jung ist.Aber nach langer Ehe sieht man vieles ganz anders...wie bereits gesagt..bei einer einmaligen Sache.
Hey Simi=)Was die Unsicherheit, vieler Frauen, wie du sagst, betrifftsimi_85 hat geschrieben:Ach, hab noch was vergessen, wollt noch sagen das ich beeindruckt bin wie viele Frauen sich nicht sicher währen op sie ihren Freund zum Teufel schicken, wen er sie betrügen würde.
Weibliche Meinung bitte.



Haha, das sagt mein Mann auch immer. Hab schon mit einer genug stress, was soll ich mir noch mehr antun!?!griechin30 hat geschrieben:Das stimmt Zhuljeta,dass war früher so wo Männer bis zu zwei oder mehr Frauen heirateten,aber heutzutage ist die Mehrheit dagegen mehr als eine Frau zu heiraten.Ich sage: Eine Frau ist genug,mehr Frauen mehr Stress und finanziell teuer.Jeder muss es selber wissen.Zhuljeta hat geschrieben:Ich finde, daß das ja in unserer heutigen Zeit keine Rolle mehr spielen sollte. Was im Koran steht wurde vor sehr langer Zeit geschrieben, damals ging es ja auch um Existenzsicherung etc.
Kenne sehr viele, auch strenggläubige Moslems, denen es nie in den Sinn kommen würde sich eine zweite oder noch mehr Frauen zu nehmen!
AUßerdem war "Vielweiberei" damals völlig normal. Heutzutage ist das aber meiner Meinung nach kein Thema mehr!