Sy verdhka
New Member
New Member

Trauriges "Mustermädchen"

Do, 03. Mai 2012, 14:52

Ku jeniii :D

Also zu meiner Person

Ich bin 18 Jahre, komme aus München und habe 3 Brüder (23,24,25).

Ich bin mir sicher, das sich viele aufregen werden über den kommenden Text, so nach dem Motto "ich hab meine eigenen Probleme", aber ich habe die Hoffnung das mich vielleicht irgendjemand versteht.

Ich bin hier das Mustermädchen aller Albaner, aber ich bin sehr unglücklich.
Ich gehe Nachts nicht raus, ich hab kein Fb und co und studiere.
(Ich will mich nicht loben, tut mir leid, wenn das jemanden stresst)

Ich bin eigentlich immer gut gelaunt, aber ich finde es unfair wie es auf der Welt zugeht.

Klar mach ich das in erster Linie für mich, das ich nicht "rumhure" etc. , aber manchmal überleg ich mir, das das niemand schätzt.

Bei uns Albanern sind die Männer sowieso (fast) alles Player -.-
und das schlimmste ist, wenn ich später über mich erzählen werde, wird der Junge mir eh nicht glauben, das ich keinen Freund hatte. Das stresst mich.
Ich merke gerade das ich mir widerspreche, nicht alles tu ich für mich. Ich tu vieles für meine Familie. Für meine Brüder. Ich möchte nicht, das ihr Freundeskreis über ihre Schwester lacht.

Meine Brüder sind sowieso voll die Player -.- genießen ihr Leben. Deutsche Freundinnen, die keine Jungfrauen waren, die sie aber trotzdem lieben und mit nach Hause bringen (!!) und ich darf mir den [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] dann anhören "ich liebe dich blabla" -.-
Schonmal an mich gedacht ? :D

[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Leben.. Alles unfair. Die Guten leiden immer am Meisten.

Freundinnen hab ich nur 1 zurzeit, weil alle weggezogen sind.
Aber ich kann einfach mit niemanden reden, ich vertraue niemanden etwas an, obwohl mir viele etwas anvertrauen.

Ach ja und meine Eltern verstehen mich überhaupt nicht. Nie. In keiner Hinsicht.
Ich fühle mich so schlecht behandelt von Ihnen. Sie lieben die Freundin von meinem Bruder mehr als mich :( Wieso checkt niemand wie einsam und schlecht ich mich fühle -.-

Gibt es noch Hoffnung das sich alles zum Guten wendet, oder soll ich gegen alle Regeln verstoßen? :D

Irgendwie merk ich gerade, das das fast etwas peinlich ist...es lebe die Anonymität! :D

Sinn dieses Textes ist, Meinungen anderer zu bekommen. Was ich ändern könnte, was ich falsch mache, warum mich kein Junge will :D :D (und nein ich seh nicht schlecht aus)..
Eine Meinung zu lesen, ist ein Stück Aufmerksamkeit und somit ein großer Trost.

Danke fürs lesen, sorry fürs nerven :)

PS: Nichts gegen die Mädchen, die rausgehen und ihr Leben genießen!! Ihr macht alles richtig :D veq perpara !

sunshine<3
Member

Re: Trauriges "Mustermädchen"

Do, 03. Mai 2012, 17:02

Hey Sy verdhka,

ich finde du brauchst dich gar nicht schämen. Ich versteh dich und kann mich in deine Situation gut hinein versetzen, aber die Regeln zu brechen bringt dich nicht weiter.
Du hast drei Möglichkeiten, entweder du brichst die Regeln,kriegst richtige Probleme mit deiner Familie (ich weiß nicht wie weit deine Brüder gehen würden, aber es gibt Fälle wo das Mädchen untertaucht, einen neuen Namen annimmt und so leben muss, aber dass ist wirklich das schlimmste was passieren könnte), oder du bleibst bei deinem jetzigen Stand bis einer dich heiraten kommt und du dann "frei" sein kannst oder du nimmst deinen ganzen Mut zusammen gehst zu deinen Eltern und erklärst ihnen, wie unfair du es findest, dass sie mit der Freundin deines Bruders besser umgehen als mit dir.
Lauf nicht gleich ins Messer, sondern rede zuerst.
Hier findest du bestimmt viele Freunde, an denen du dich wenden kannst. Jeder hat mal einen Tiefpunkt im Leben und du bist erst 18, da siehst du andere die ihr "Leben leben" und dich. Aber anderen geht es viel schlimmer.

LG

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Mai 2012, 17:30

Hallo Mustermädchen :D

Du erinnerst mich indem was Du schreibst an meine kleine Schwester...sie will auch immer ein "sauberes Mädchen" sein, immer die Beste in der Schule, nie auf Partys (Hochzeiten mit Mama dabei sind das höchste der Gefühle), hilft ständig im Haushalt anstatt ihr junges Leben zu genießen, sogar das mit den Brüdern und den Eltern passt...nur FB hat sie und studiert (noch) nicht, sie ist das Gegenteil von mir in diesem Alter :wink:

Was hilft Dir die Bescheidenheit? Warum achtest Du so sehr auf den Ruf Deiner Brüder, wenn diese selbst die Freiheit genießen?
Und das Du erwähnst, dass die Freundinnen Deiner Brüder keine Jungfrauen waren und trotzdem geliebt werden, dass sagt echt einiges über Dich selbst aus...denk doch nicht, dass Liebe an so einem kleinen Fetzchen Haut oder dem Vorleben hängt...Liebe interessiert kein Jungfernhäutchen, die macht was sie will und trifft wen sie wann will, über alle Grenzen.
Schnucki, es es gibt ein Mittelding zwischen rumhuren und sich selbst in den goldenen Käfig sperren!
Mach doch alles was Du tun willst und was Du selbst nicht für gut hälst, dass lässt Du eben weg...hauptsache Du lebst ein bisschen und guckst Dir die Welt und was sie so zu bieten hat an. Deine Familie kling nicht ganz so konservativ, dass Du nicht könntest. Erwarte nicht, dass Dir jemand über den Kopf streichelt, weil Du so brav bist, rebelier lieber ein bisschen, dass bringt mehr von dem was Du willst :D

Ich glaube nicht, dass Dich kein Junge will, Du willst einfach (vermutlich aus übertriebenen Moralvorstellungen) nicht :wink:

Ich kann Dir gar nicht sagen, was Du besser machen kannst, ich kenne Dein Leben nicht. Ich kann Dir nur raten, dass Du ein paar Deiner "Mauern" niederreißt und Dein Bild des perfekten Mädchens einfach nochmal überdenken solltest. Ich glaube Du setzt Dich arg unter Druck und wirst dem selber nicht gerecht. Es gibt keinen Grund, warum Du dich selbst so einengst.

Ich finde übrigens gar nicht das Du nervst :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 03. Mai 2012, 18:53

Wieso sollte man sich immer an das Leben der anderen richten?

Ich habe gemerkt, das jeder seinen eigenen Stil des Lebens rausfinden muss und deswegen sind so viele Unglücklich.
Mal ganz ehrlich, keiner kann mir sagen , das bei diesem Diesjährigen Altstadtfest die 12 Jährigen sich so anziehen und
sich so benehmen, weil sie es selbst ge- und erfunden haben oder weil es die Freiheit so will.. das ist keine Freiheit.. nein es wurde ihnen von der modebewegung vorgeschrieben. Es wurde ihnen vorgeschrieben schon mit 12 sich so anzuziehen , es wurde
ihnen vorgeschrieben mit 15 sex zu haben und es wurde ihnen vorgeschrieben alkohol und auf partys zu gehen..
sie haben sich diesen jugendzwang selbst zugezogen. nur als beispiel ..

Ein Muster wie man sein muss um cool zu sein wird schon sehr früh vorgelegt und deswegen laufen da draussen so viele
seelenlose konsumenten, die so unglücklich sind und fluchen, warum das leben doch so :-P ist. nein sie haben
nie versucht sich selber kennenzulernen, sie nehmen muster der anderen auf ohne selbst auf entdeckungsreise
des eigenen ICHs zu gehen. Es wird ihnen nicht mal die Möglichkeit gegeben, sich selbst kennenzulernen und deswegen
sind WIR so eine Gesellschaft. Keine Eigenkreativität und viel naives übernehmen, unglückliche schwarzweiss kopien die
auch noch dazu nur schwarz weiss denken können..

Welche Vorbilder sind bitte die boxerhaarschnitt bushidos,rtl assis, justin bieber und die kleinen hanna montana für unsere
Gesellschaft? Welche Vorbilder sind Hipsters?Das sind alles nur Fundamentalisten, die wie die religiösen Fundamentalisten
alles übernehmen was man ihnen vorschreibt.

Wie sollen all diese Menschen lieben?

versteht mich nciht falsch, wenn jemand auf partys gehen will und sich betrinken will bitteschön, soll er /sie aber mit den
konsequenzen leben.. ja das ist es.. mit allen konsequenzen leben zu können.

Ich kann dir sagen, finde selber deinen eigenen Weg, deinen eigenen Lebensstil und deine eigene Philosophie. Wenn du
Mainstream vom Mainstream vom Mainstream sein willst, bitte, keiner hält dich auf :) nur du selbst kannst dich aufhalten oder
es zulassen..

wenn du dieses muster nciht haben willst lege sie ab , ansonsten passe dich der anderen seite des mainstreams an.. dann zerfällst du wieder in einem anderen muster..
lebe nicht nach mustern, sei kreativ, liebe es zu entdecken und das richtige für dich zu finden.
pershendetje

sunshine<3
Member

Do, 03. Mai 2012, 19:01

Ich bin auch der Meinung von Koby Phoenix, aber man muss auch ihre Konsequenzen bedenken. Wie ihre Familie darauf reagiert. Wir sind zwar "deutsche mit Migrationshintergrund" , jedoch möchte die ältere Generation nicht wahr haben und wenn ihre Brüder damit aufgewachsen sind, dass das Mädchen "ihren Ruf" sauber halten muss wird es zu Konsequenzen kommen.
Okay sie soll mit ihren Eltern reden, ihnen zeigen wie sehr sie sich wünscht ein Individuum zu sein, aber ich bin dagegen dass sie rebelliert aus Angst, das schlimmes passieren kann.
Eins möchte ich dir sagen Mustermädchen, wer feiern geht und sich betrinkt, der muss nicht sein "Leben leben". Denk mal bitte an die Konsequenzen, wie z.B. ungewollte Schwangerschaften, Kontakt zu Drogen, also nehme dir nicht das Ziel eine Partyqueen zu sein, sondern wirklich dich selbst zu finden.
LG

Koby Phoenix

Do, 03. Mai 2012, 19:03

@sunshine,klar..ich weiß über die vielen unterschiedlichen gegebenheiten bescheid, bin ja selber albaner.

jeder muss wissen wieviele und welche konsequenzen er /sie tragen sollte.das sagte ich bereits, nur sollte auch jeder
sein leben irgendwie entdecken koennen , damit meine ich nicht sex, sondern einfach mal selber nachdenken. sich entdecken halt und nciht nach mustern gehen, egal ob liberale oder konservative muster.

entdecken meine ich sich selbst entdecken, sich selbst erforschen, menthal seelisch.. was macht mich wirklich glücklich, was macht
mich traurig und wie gehe ich damit um. wie soll ich damit mein leben gestalten etc ..etc. fernab von liberalen oder konservativen mustern , die außerhalb eintreten.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Mai 2012, 20:11

wichtig ist, was willst DU ?! wenn du so leben möchtest, dann tu es. aber du schreibst ja, du bist total unglücklich. warum? wenn du so "brav" lebst weil DU es so willst, brauchst du nicht unglücklich zu sein, denn dann tust du es ja für dich, egal wie das jemand anders findet. aber wenn du es nur tust um anerkennung zu bekommen, ist es sicher falsch. frag dich doch mal selber, wie stellst du dir dein leben vor? was würdest du ändern wollen, damit du glücklich sein kannst? möchtest du gern ausgehen, dann tu es. es müssen ja nicht gleich parties sein oder so. geh mit deiner freundin was trinken oder so. wird sich schon was finden ;)

p.s.: sunshine, wird man automatisch ungewollt schwanger oder nimmt drogen, nur weil man sein leben leben will?? :shock:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Mai 2012, 20:15

sunshine<3 hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung von Koby Phoenix, aber man muss auch ihre Konsequenzen bedenken. Wie ihre Familie darauf reagiert. Wir sind zwar "deutsche mit Migrationshintergrund" , jedoch möchte die ältere Generation nicht wahr haben und wenn ihre Brüder damit aufgewachsen sind, dass das Mädchen "ihren Ruf" sauber halten muss wird es zu Konsequenzen kommen.
Ihr Brüder bringen ihre Freundinnen nach Hause...unter diesen Umständen sehe ich nicht, mit welchem Recht sie mit irgendwelchen Ansprüche an die Schwester um die Ecke kommen dürften. Und ich sehe auch unter den Umständen kein extrem konservatives Elternhaus.
Mal ganz davon abgesehen, dass man sich nicht immer der "älteren Generation" beugen muss...Fortschritt ist das Zauberwort und der fängt da an, wo die Jugend sich durchsetzt :wink:
Okay sie soll mit ihren Eltern reden, ihnen zeigen wie sehr sie sich wünscht ein Individuum zu sein, aber ich bin dagegen dass sie rebelliert aus Angst, das schlimmes passieren kann.

Besser Rebel ohne Grund, als Rebel ohne Mund
und ich glaube nicht, dass man darum bitten muss, ein Individuum zu sein, dass ist man eh...wichtig ist, was man draus macht.
Eins möchte ich dir sagen Mustermädchen, wer feiern geht und sich betrinkt, der muss nicht sein "Leben leben". Denk mal bitte an die Konsequenzen, wie z.B. ungewollte Schwangerschaften, Kontakt zu Drogen, also nehme dir nicht das Ziel eine Partyqueen zu sein, sondern wirklich dich selbst zu finden.
LG
Was ist da bloss los? Sich besaufen, anziehen wie ne Nu...e und Party machen ist = Freiheit? Wenn ich das hier so lese, scheint diese Gleichung in vielen Köpfen zu herrschen. Für mich heißt Freiheit, dass ich leben kann, wie es mir gefällt...und das heißt lange nicht, dass ich rumlaufe wie eine vom Tschechenstrich, Drogen und Alk konsumiere und verlottere (wems gefällt kanns ja machen).
Freiheit ist für mich = ich habe keinen Diktator und richte mir mein Leben ein, wie es mir gefällt + ich denke und sage, was ich möchte + es gibt nur meine Grenzen und die bestimme nur ICH.

Ich find das trifft es gut:
http://www.youtube.com/watch?v=ZAxqzNeEX-I
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

sunshine<3
Member

Do, 03. Mai 2012, 20:31

@ Lilli
Ich sag ja nicht dass es immer passieren wird mit der ungewollten Schwangerschaft, aber passiert sehr oft WIRKLICH sehr oft. Ich habe viele in meinem Freundeskreis, die durch Alkohol Eltern geworden sind.
Man geht in die Disco, besauft sich ein bisschen und dann möchte man einfach Sex haben und dann passiert es auch. Ich sehe es selber, wenn ich feiern gehe und das finde ich nicht okay. Man vergisst den Stolz des Körpers und gibt sich einen X beliebigen hin ind wie gesagt mit dem feiern lebt man sein Leben nicht, vllt schaltet man so ab, aber dieses "Feier-Leben" hält nicht lange. Irgendwann bist du mitte 30, hast ein Kind und keinen richtigen Schulabschluss.
Du studierst jetzt, aber wirst es später leichter haben :)

@Shonya
Ich habe ihr nur den Rat gegeben sich nicht mit ihrer Familie anzulegen und sonst nichts. Das kommt auf die Familie an und wenn ich lese sie hat 3 ältere Brüder, stell ich es mir nicht so leicht vor. Das war meine Absicht, nichts weiter :wink:

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Mai 2012, 21:38

sunshine, dann hast du defintiv den falschen freundeskreis :shock: also ich bin auch gern feiern gegangen und war auch schon besoffen, aber deswegen wollte ich nicht einfach sex mit einem x-beliebigen haben und das auch noch auf der stelle und ohne verhütung :shock: heilige sch.. das ist ja unglaublich!!
könnte es vielleicht sein, da diese ach so vielen ungewollt schwangeren nur feiern und alkohol vorschoben, weil sie schlicht zu blöd zum verhüten waren?? oder am schluß einfach nur ein kind wollten, aber zu feige waren, das auch zu vertreten und es einfach in die ecke "ich kann nix dafür, ich war besoffen" stellten??

außerdem hat mich das feiern nicht von einem guten schulabschluss abgehalten und die meisten, die ich kenne ebenfalls nicht. genauso wenig wie sie ungewollt eltern wurden.

also die gleichung versteh ich auch nicht. sein leben leben, heißt sein leben leben und nicht feiern und saufen bis zum koma. sein leben leben heißt, ich stehe hinter dem was ich tu. will ich ausgehen, dann tu ich das, dafür brauch ich nicht die genehmigung anderer. will ich studieren, weil es MIR gefällt, dann sollte ich die möglichkeit haben, das zu tun. fühle ich mich daheim am wohlsten, ja mein gott, dann bleib ich zu hause. aber wenn ich damit unglücklich bin, dann sollte ich was daran ändern.

nein, du rätst ihr, ihr einges leben und ihre wünsche hintenanzustellen, weil es evtl. vielleicht ihrer familie nicht passen könnte, was ja noch gar nicht bewiesen ist :-P wenn ich meine familie fragen muß, ob ich ein individuum sein darf, dann läuft definitiv was verkehrt. wenn es gleich als "mit ihr anlegen" gilt, nur weil ich ich bin, ebenfalls.

@ musterkind: finde erstmal heraus, was du wirklich willst, dann überleg dir, wie du am besten dahin kommst ;)
~rumi~

sunshine<3
Member

Do, 03. Mai 2012, 22:08

@ Lilli
Es ist mir egal was du machst und was du machen möchtest.Ich habe meine Meinung gesagt und so ist es, vllt lebst du nicht in Berlin, aber hier ist es halt die nackte Wahrheit.
Jemand der nur ans feiern denkt, der wird nicht viel erreichen, weil er sich denkt, was soll ich heute anziehen, wie soll ich schminken in welche Disco soll ich gehen.
Und du beschuldigst mich dass ich ihr sage dass sie ihre Bedürfnisse hinten hinstellen muss.Zeig mir mal wo ich das geschrieben habe und dann reden wir weiter :wink: :wink:
Ach ja, über meinen Freundeskreis hast du nicht zu urteilen, okay? Vielleicht ist es ,vielleicht wollte sie Kinder, aber sie als [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] darzustellen finde ich falsch.

@Mustermädchen
Schau mal Süße, ich habe viele Cousengs und sogar die Brüder meines Freundes sagen immer zu mir: Es ist kein Ort für gute Mädchen, halt dich doch bitte fern, aber ich gehe mit meinem Schatz dahin, da können sie nicht wirklich viel ausrichten, außerdem gehe ich ganz selten in Discos.
Vielleicht ist es nur die Angst um dich, dass du nicht abgeschleppt werden sollst oder so. Das möchte kein Bruder, egal ob deutsch, afrikanisch,albanisch oder sonst was.
Du kannst ja auch einfach in Shisha-Lokals, wenn dir sowas gefällt, da kann man auch am Tag hin und man wird nicht gleich als sonst was abgestempelt :D

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Mai 2012, 22:25

Ich wohne nicht in Berlin, aber in Hamburg und das kommt aufs Selbe hinaus...wir (also meine Mädels und ich) haben gern gefeiert, auch mal was getrunken und wir sind alle bis jetzt kinderlos und alle berufstätig. Meine beste Freundin wird jetzt kurz vor ihrem 32 jährigem Geburtstag Mutter. Laut Deiner Theorie haette das anders laufen müssen.
Ich bin 29 und beruflich erfolgreich und hab früher gern gefeiert. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen mich durch irgendwelche Discos zu [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]. Mädels die ohne Gummi mit irgendwelchen Typen rumbumsen tun mir leid, da stimmt im Kopf und/oder der Seele was nicht.

Und dieses "gute Mädchen tut dies und das nicht" ist nur eins: die Unterdrückung von Frauen!

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Mai 2012, 22:37

sunshine<3 hat geschrieben:Ich habe ihr nur den Rat gegeben sich nicht mit ihrer Familie anzulegen .. :wink:
da dein zitat :-P

ich hab nirgends deine freunde als .. dargestellt. wenn sie kinder wollten, dann ist ja alles in ordnung, dann passt es eben nur nicht in das weltbild von anderen, vielleicht nutzen sie deswegen die "ausrede" alk .. ;)

auch in berlin ist das sicher nicht die regel, du stellst hier was als wahrheit auf, was einfach nicht stimmt. und MIR ist es egal, was du dazu meinst, ich habe MEINE meinung geschrieben, genau wie du. das nehm ich mir raus, ob es dir passt oder nicht.
~rumi~

sunshine<3
Member

Do, 03. Mai 2012, 22:37

Hahaha meine Theorie?
Ich sage nur was passieren kann und mit was man in Kontakt treten könnte, also wirklich in diesem Forum wird man echt schnell angegriffen.
Du sagst das ist die Unterdrückung der Frau? Vielleicht wollen ihre Brüder nicht, dass sie so lebt, man muss sie nicht gleich zum rebellieren animieren, denn du bekommst die Konsequenzen nicht zu spüren, sondern sie.
Sie kann mit ihren Brüdern reden, dass man sie mitnimmt in die Disco, aber wenn sie es heimlich macht, kommt es irgendwann mal raus und dann ist sie am Ar***.
Du sagst, wenn man mit einem Jungen ohne Kondom schläft, dann ist man nicht ganz normal im Kopf, okay bin ganz deiner Meinung, aber wenn man extrem, unter Alkoholkonsum steht, weiß man nicht was man tut. Etwas trinken bedeutet nicht besoffen sein.
Aber ihr versteht ihre Lage nicht, man muss selber in ihrer Lage gewesen sein, um das zu verstehen.
Unterstell mir bitte nicht, dass dies meine Theorie ist.
Ja schön du bist beruflich erfolgreich, aber ich habe nur über die geredet, die NUR feiern im Kopf halten.
Man muss mal alles 1000x erklären...

sunshine<3
Member

Do, 03. Mai 2012, 22:39

@Lilli
Aso du nimmst es also so auf, dass dieser Satz bedeutet, sich die eigenen Bedürfnisse sonst wohin zu stecken? Versteh mal zuerst bitte einen Satz richtig und dann reden wir weiter.
:wink:

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Mai 2012, 22:49

na du schreibst doch dauernd "die brüder wollen dies nicht, die eltern das nicht". was ist denn mit ihr? darf sie auch was wollen? ach so nur, wenn das genehmigt wird. mal abgesehen davon, daß hier nirgends steht, daß ihre eltern/brüder was dagegen hätten. lies du erstmal richtig ;) hier steht nämlich auch nirgends, daß sie heimlich ausgehen soll.

außerdem widersprichst du dir leicht. wenn nur mal was trinken nicht gleich bedeutet sturzbetrunken zu sein, warum sollte ich dann nicht mehr wissen, was ich tue? und eben das schreiben wir doch, "leben leben bedeutet nicht gleich feiern bis ins koma" man kann auch einfach nur ausgehen ohne daß man gleich total abstürzt. es gibt nicht nur extreme. nur weil sy verdhe mal ein bißchen raus will, vernachlässigt sie doch nicht gleich alles andere?! ich weiß nicht, was du eigentlich bezwecken willst mit deinen posts :|
~rumi~

sunshine<3
Member

Do, 03. Mai 2012, 23:00

@Lilli
Ehrlich du gehst mir sowas von auf die Nerven. Ich weiß was ich schreibe und wie ich das meine und wenn es Mustermädchen auch versteht ist es nicht wichtig was du denkst :wink:
Ich sag nicht dass sie so leben soll wie alle anderen es wollen, ich versuche ihr zu sagen , was ich WERMUTE, warum ihre Brüder nicht wollen, dass sie feiern geht.
Aso glaubst du wenn ihre Eltern/ Brüder nichts dagegen hätten, dass sie nicht feiern gehen würde? Ich zähle eins und eins zusammen,Süße :wink:
Ich sage ja nicht, dass man gleich die extremen eingehen soll, sondern ich bin nur vom schlechtesten ausgegangen.
Naja auf dich werde ich nicht mehr antworten, man sieht , es hat keinen Sinn :roll:

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Mai 2012, 23:01

sunshine<3 hat geschrieben:
Hahaha meine Theorie?
Ich sage nur was passieren kann und mit was man in Kontakt treten könnte, also wirklich in diesem Forum wird man echt schnell angegriffen.
Sie ist 18 und weiß was passieren kann. Und keiner hat Dich angegriffen...nur kannst Du anscheinend die Meinungen anderer Menschen nicht ab.
Du sagst das ist die Unterdrückung der Frau? Vielleicht wollen ihre Brüder nicht, dass sie so lebt, man muss sie nicht gleich zum rebellieren animieren, denn du bekommst die Konsequenzen nicht zu spüren, sondern sie.
Sie kann mit ihren Brüdern reden, dass man sie mitnimmt in die Disco, aber wenn sie es heimlich macht, kommt es irgendwann mal raus und dann ist sie am Ar***.
Also ersteinmal hat sie mit keinem Wort geschrieben, dass sie sich in Discos rumtreiben will. Und ganz ehrlich, die Kleene macht mir auch nicht den Eindruck als ob sie vom Stubenhocker zur Partybitch mutieren will...es ging lediglich um ein bisschen mehr Freiheit. Und Rebellion ist nicht automatisch sich ne Glatze rasieren und dann völlig abdrehen, es ist einfach seine Grenzen ein wenig erweitern.

Du sagst, wenn man mit einem Jungen ohne Kondom schläft, dann ist man nicht ganz normal im Kopf, okay bin ganz deiner Meinung, aber wenn man extrem, unter Alkoholkonsum steht, weiß man nicht was man tut. Etwas trinken bedeutet nicht besoffen sein.
Aber ihr versteht ihre Lage nicht, man muss selber in ihrer Lage gewesen sein, um das zu verstehen.
Ich würde nie soviel trinken, dass man mich einfach abschleppen könnte und ich nicht weiß, was ich tue...Du? Übrigen schätze ich auch so unser Mustermädchen nicht ein.
Wieso verstehe ich ihre Lage nicht und wie willst Du das bitte beurteilen können?
Vieleicht hab ich einfach meine Lebenserfahrung gesammelt und rate ihr genau deshalb dazu, sich nicht alle Freiheiten nehmen zu lassen...
Unterstell mir bitte nicht, dass dies meine Theorie ist.
Ja schön du bist beruflich erfolgreich, aber ich habe nur über die geredet, die NUR feiern im Kopf halten.
Man muss mal alles 1000x erklären...
Das war doch Deine Ansage und ich glaube Du schließt da von den Menschen die Du so kennst auf den Rest der Welt...es gibt ein Mittelding, sagte ich bereits :wink:

P.S. Zick mal nicht so rum, dass ist echt anstrengend :wink:

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Mai 2012, 23:03

Übrigens ist Lilli Mitte 30 und sie als 19 Jährige von oben herab "Süße" zu nennen, lässt eine gewisse Respektlosigkeit erahnen :wink:

sunshine<3
Member

Do, 03. Mai 2012, 23:13

@Shonya
Aso jetzt ist sowas Respektlos?? Alles klar...
Ich toleriere andere Meinung, aber eure sind mir ganz einfach egal :)
NEHMEN wir an das Mädel ist naiv und sie hört auf das was du sagst und fängt an zu rebellieren und steckt dann wegen dir im Schlamassel, na vielen Dank auch.
Süße ich würde sicherlich nicht so viel trinken dass ich nicht mehr denken kann, dafür bin ich mir zu Schade :wink:
Ich verstehe ihre Lage und kann ungefähr beurteilen, wie es ablaufen könnte und du brauchst auch gar nicht fragen woher.
Und Schatz ich bin mit sehr vielen gebildeten Menschen befreundet und alle teilen meine Meinung und auf deine Meinung gebe ich nichts.
Ich kenne solche und solche Menschen, ich habe einen großen Freundeskreis, aber die müssen nicht alle gleich sein.
Na ja von eurem Respekt möchte ich jetzt nicht anfangen...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“