Azura hat geschrieben:Manuela,
ich weiss nicht wie alt du bist. Ich bin jedenfalls keine 20 mehr und habe etwas Lebenserfahrung. Aber lass dir sagen, ein Mann ist ein Mann und albanische Männer sind "Echte Männer" und was ein albanischer Mann gar nicht mag ist, dass man zu ihm Oh du Ärmster. Er ist ein Mann und deshalb wird er seinen Mann stehen. Und er hat seine Entscheidung getroffen und hat sich für eine albanische Frau und seine Familie entschieden. Sei nicht naiv. Wenn man jünger ist, dann ist man oft noch naiv und glaubt das alles, aber Zwangsehen, die gibt es höchstens noch bei Türken. Es sei denn dein Freund und du ihr habt beide die gleiche Einstellung und kämpft in die gleiche Richtung, nämlich für eure Zukunft, nur dann muss dein Freund ganz ganz stark sein und du mitziehen.
azura, sei mir nicht so böse, aber das hört sich für mich zu 100% nachgeplappert an. das hat man dir erzäht, weil du es so gerne hören wolltest. das wird man sicher auch hier häufig lesen!
ich weiß ja, daß du auf dieses "albaner, ein ganzer mann" gequatsche stehst;-) hört sich ja auch super an. und sicher gibt es männer, die so sind.
aber verallgemeinerungen, wie traurig erwähnte, sind einfach nie richtig.
die türken werden sagen, daß es bei ihnen keine zwangsehen gibt, nur bei den kurden, die kurden nur bei den arabern und am ende ist das wahrscheinlich alles nur eine illusion;-)
_____
aber zum thema:
mir erscheint das alles auch ein wenig .... hm .... eben genau so, wie ich schon viele liebesgeschichten habe enden sehen. wenn er dich wirklich wollen würde, dann hätte er nach wegen gesucht, so wie du es jetzt tust. aber er scheint es nicht zu wollen.
eine verlobung vergisst man nicht - das ist wirklich fadenscheinig.
und man kann sie auch lösen, auch wenn niemand begeistert sein wird.
wenn aber von ihm nichts kommt, dann war da sicher liebe, aber dann war sie nicht groß genug. leider.
aber auch wenn du jetzt glaubst, es reißt dir jemand dein herz heraus, glaub mir ruhig, wenn ich dir sage: auch auf dich wartet dein traumprinz, dein deckel....!