Vitia
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 15:19

djali i vores hat geschrieben:Also solange sie miteinader nicht verheiratet sind wäre es für ihn nicht schwer von ihr loszukommen. Er kann ja sagen das er mit ihr nicht klar kommt. Es sei den bei beiden Familien handelt es sich um wirklich extrem konservative Leute.
Oder er hat mit dieses Mädchen geschlafen dann kann er sie nicht ohne Konsequenzen fallen lassen.

da gebe ich dir recht...

manuela.tw
Member

Mo, 10. Jan 2011, 15:28

ja "djali i vore" ich bin deiner meinung. ich denke nicht, dass er nicht wusste wie schluss machen! denn so ist er nicht! wir haben nicht gestritten und es gäbe auch keinen anderen grund das er schluss machen wollte...

ich weiss nicht, ob man dies eine zwangsehe nennen kann. denn er hat ihr mal zugesagt, nur jetzt kann er nicht mehr absagen! die verwandten haben alles schon vorbereitet, er wusste von dem nichts!
er hat gesagt, dass es grossen ärger geben würde mit der familie von ihr... und dass viele verwandte von ihm da mitrin sind...
er liebt seine familie über alles und er möchte diese auf keinen fall in schwierigkeiten bringen...

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 16:11

Azura hat geschrieben:Manuela,

ich weiss nicht wie alt du bist. Ich bin jedenfalls keine 20 mehr und habe etwas Lebenserfahrung. Aber lass dir sagen, ein Mann ist ein Mann und albanische Männer sind "Echte Männer" und was ein albanischer Mann gar nicht mag ist, dass man zu ihm Oh du Ärmster. Er ist ein Mann und deshalb wird er seinen Mann stehen. Und er hat seine Entscheidung getroffen und hat sich für eine albanische Frau und seine Familie entschieden. Sei nicht naiv. Wenn man jünger ist, dann ist man oft noch naiv und glaubt das alles, aber Zwangsehen, die gibt es höchstens noch bei Türken. Es sei denn dein Freund und du ihr habt beide die gleiche Einstellung und kämpft in die gleiche Richtung, nämlich für eure Zukunft, nur dann muss dein Freund ganz ganz stark sein und du mitziehen.
Na Du musst ja wissen, wie albanische Männer ansich ticken :roll:
Meinst Du nicht ein Albaner ist ein Individum wie alle anderen Männer auch?!
Wenn ich schon höre "albanische Männer sind echte Männer" wird mir ganz anders...ich glaube Du bist völlig verblendet und beurteilst Deinen "Kosovo Schatzi", wie Du ihn penetrant zu nennen pflegst, rein nach seiner Optik. Jeder Mann will in einer Krise die Unterstützung seiner Liebsten und sich bei ihr anlehnen und schwach fühlen dürfen, auch die "echten Kerle". Das setzt aber unendliches Vertrauen voraus...und wenn ich Deine Zeilen so lese, würde ich als Mann mich von Dir völlig überfordert, weil rein auf "Stärke" reduziert fühlen.

Ich glaube Du hast keine Ahnung von Albanern, sonst würdest Du diese nicht ständig so auf bestimmte Punkte reduzieren...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 16:36

Also,

ich mein der hat nur eine Ausrede gesucht, denn Zwangsehen gibt es nicht und schon gar nicht beiMännern. Solang er sie nicht, entjungfert hat, wird auch die andere Familie nichts tun, das ist nur ein Vorwand.
Er weiss glaub ich nur nicht, wie er es dir sagen soll. Vergessen kann man das nicht

Kira
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 17:36

Ich bin auch der Meinung das er eine Ausrede sucht ,und dann das als Vorwand nimmt ,er wäre und ist auch nicht der erste der das macht und versucht sich so aus der Affäre zu Ziehen und seine Famillie Mutter oder Vater dazu benutz und einfach sagt er würde Ärger bekommen wenn er sie nicht Heiratet das ist Käse ,,sie können ihn zu nix zwingen er kann wenn er "will" Nein sagen so wie andere auch Schreiben ,er kann sagen er Liebt eine andere ( Frau dich) ,kennst du seine Familie ?? seine Eltern ,Geschwister ? oder hast du mit denen Kontakt ?? oder warst du schon mit im Kosovo ?? das sind alles Punkte wo man merkt ob es ernst ist oder nicht ,ich kenne Geschichten da würden dir die Fussnägel hochrollen .

Ich Drücke dir die Daumen und hoffe das wir ein Paar User Unrecht haben und es nicht so ist ,nur es hört sich alles irgendwie danach an.

Ich wünsche dir echt das er nicht Lügt ,aber ich glaube es eben nicht wirklich ,das er dir die Wahrheit sagt ,und ich finde es Schlimm das er keinen A... in der Hose hat um dir zu sagen was sache ist .

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 17:48

manuela.tw hat geschrieben: er hat gesagt, wenn er die zeit zurück drehen könnte, würde er es machen. er ist sehr traurig und auch am verzweifeln. als er mir das gesagt hat, musse er auch weinen. so wie ich!
Liebe Manuela,
weißt Du, alle Autoren solcher Geschichten müssen bitterlich weinen, hier sind schon unzählige (Männer-) Tränen geflossen..., da haben sich schon Seen gebildet...
Und wenn es nicht so traurig wäre, würde man Bauchschmerzen vor lauter Lachen bekommen...

Bitte, prüfe sehr genau, was da abgeht, Fakt ist definitiv, niemand wird "gezwungen"...

Ich wünsche Dir alles Gute
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Albaner ist vergeben

Mo, 10. Jan 2011, 18:06

manuela.tw hat geschrieben:er möchte diese frau gar nicht heiraten. er hat ihr aber ca. vor einem jahr mal so halbwegs zugesagt und dies nun ganz vergessen, da er dies nicht ernst genommen hat. nun kommen die verwanten von ihr und haben alles schon halbwegs vorbereitet!
er sagt da könne er nichts mehr machen... es geht ihm wie mir sehr schlecht! wenn sie sich jetzt für ihr entscheidet, müsse er sie heiraten!
das versteh ich nun nicht. warum kann sie entscheiden, ob sie mit ihm heiraten möchte, aber er darf nicht mehr nein sagen!
ich respektier die kultur voll und ganz. aber wie kann er eine andere heiraten, wenn er doch mich liebt?
gibt es keine möglichkeit mehr, wie er aus dieser heirat herauskommt, ohne dass er gleicht die ganze familie am hals hat?
ich meine ich würde auch dieser familie eine abfindung zahlen!

lg manuela
nana glaub mal nid alles was er dir da verzellt! niemert chan ihn zwingä! das isch alles blabla.. und du wottsch doch nid ernsthaft ä abfindig zahle? wenn er dich so sehr liebt wird er für euchi zuekunft kämpfä und falls er das nid macht - finger weg vo dem typ.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 18:27

ich weiss nicht wie alt du bist. Ich bin jedenfalls keine 20 mehr und habe etwas Lebenserfahrung. Aber lass dir sagen, ein Mann ist ein Mann und albanische Männer sind "Echte Männer" und was ein albanischer Mann gar nicht mag ist, dass man zu ihm Oh du Ärmster. Er ist ein Mann und deshalb wird er seinen Mann stehen. Und er hat seine Entscheidung getroffen und hat sich für eine albanische Frau und seine Familie entschieden. Sei nicht naiv. Wenn man jünger ist, dann ist man oft noch naiv und glaubt das alles, aber Zwangsehen, die gibt es höchstens noch bei Türken. Es sei denn dein Freund und du ihr habt beide die gleiche Einstellung und kämpft in die gleiche Richtung, nämlich für eure Zukunft, nur dann muss dein Freund ganz ganz stark sein und du mitziehen.
azura, sei mir nicht so böse, aber das hört sich für mich zu 100% nachgeplappert an. das hat man dir erzäht, weil du es so gerne hören wolltest. das wird man sicher auch hier häufig lesen!

ich weiß ja, daß du auf dieses "albaner, ein ganzer mann" gequatsche stehst;-) hört sich ja auch super an. und sicher gibt es männer, die so sind.

aber verallgemeinerungen, wie traurig erwähnte, sind einfach nie richtig.

die türken werden sagen, daß es bei ihnen keine zwangsehen gibt, nur bei den kurden, die kurden nur bei den arabern und am ende ist das wahrscheinlich alles nur eine illusion;-)

_____

aber zum thema:

mir erscheint das alles auch ein wenig .... hm .... eben genau so, wie ich schon viele liebesgeschichten habe enden sehen. wenn er dich wirklich wollen würde, dann hätte er nach wegen gesucht, so wie du es jetzt tust. aber er scheint es nicht zu wollen.

eine verlobung vergisst man nicht - das ist wirklich fadenscheinig.

und man kann sie auch lösen, auch wenn niemand begeistert sein wird.

wenn aber von ihm nichts kommt, dann war da sicher liebe, aber dann war sie nicht groß genug. leider.

aber auch wenn du jetzt glaubst, es reißt dir jemand dein herz heraus, glaub mir ruhig, wenn ich dir sage: auch auf dich wartet dein traumprinz, dein deckel....!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Azura
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 18:48

Shonya hat geschrieben:

Oh mille mille mille grazie für deine nette Kritik. Gibt es nicht noch mehr davon. Oh Zoti ich fange gleich an zu heulen über deine schmachtenden Zeilen
Na Du musst ja wissen, wie albanische Männer ansich ticken :roll:
Meinst Du nicht ein Albaner ist ein Individum wie alle anderen Männer auch?!
Wenn ich schon höre "albanische Männer sind echte Männer" wird mir ganz anders...ich glaube Du bist völlig verblendet und beurteilst Deinen "Kosovo Schatzi", wie Du ihn penetrant zu nennen pflegst, rein nach seiner Optik. Jeder Mann will in einer Krise die Unterstützung seiner Liebsten und sich bei ihr anlehnen und schwach fühlen dürfen, auch die "echten Kerle". Das setzt aber unendliches Vertrauen voraus...und wenn ich Deine Zeilen so lese, würde ich als Mann mich von Dir völlig überfordert, weil rein auf "Stärke" reduziert fühlen.

Ich glaube Du hast keine Ahnung von Albanern, sonst würdest Du diese nicht ständig so auf bestimmte Punkte reduzieren...

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 18:59

Das mit dem zitieren lernen wir nochmal, gell...und die Reaktion zeigt mir, dass Du tatsächlich ignorant bist...behalte Dir die Ignoranz, Du wirst sie noch brauchen :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 19:02

Dä Typ meint es nöd ernst, de wird nöd gzwunge. Albaner sind eifach schlecht im Schluss mache und verhäderet sich immer i so Storys.

Stell ihm es Ultimatum, dass er sich vo ihr tränne muess und wenn er es nöd macht, denn will er nöd, also muesch du denn ihn verlah. Und das mit de Verwandte isch meischtens eifach so e billigi usred.

Azura hat recht...also ich meine nicht das mit ganzen Männern und so. Aber sie trifft es ziemlich genau.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 19:11

Wie könnt ihr euch eigentlich das Recht rausnehmen, zu sagen das er es nicht erst mit ihr meint?
Natürlich hört sich alles erstmal danach an...aber da ich den Jungen gar nicht kenne, stelle ich auch keine Behauptungen über ihn auf. Wer weiß wie seine Familie tickt?! Sind nicht alle albanischen Familien total entspannt und locker...ach ja, dass Thema hatten wir ja grad :roll:

Manuela, schau erstmal, wie er jetzt handelt...und wenn er tatsächlich diese Frau heiraten will, dann verlasse ihn...Du bist jung, wenn er nicht will, findest Du einen anderen Mann :)

P.S. wenn ein Mann einer Frau aus unserer Familie die Ehe verspricht und dann einen Rückzieher macht, dann findet das auch keiner witzig und es gibt erstmal Terror...aber das legt sich, viel Geschrei und am Ende wird doch alles gut...also nur Mut!

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 19:15

ich hab nicht behauptet die wahrheit zu kennen. aber ich hab zu jeder einzelnen geschichte hier ein gefühl. ich nehm die frauen schon auch ernst und stopfe sie in keine schublade.

ich halte mich dabei an das, was ich erlebt habe im sinne von freundinnen, die sich an meiner schulter ausheulten und das, was die userin an informationen erzählt.

du weißt, daß ich bei traurig z.b. etwas anderes schrieb als hier.

daß er vergessen hat, daß er sie zur verlobten wollte und ihren vorschlag einer abfindung ablehnt finde ich äußerst verdächtig.

jeder darf doch seine eigene meinung haben.

daß die nicht die wahrheit ist, ist doch hoffentlich jedem klar. ein gefühl, mehr nicht!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 19:16

Also dass Mann schnell verlobt ist bei uns, das bestreitet ich nicht, aber er hat es vergessen. Das ist dann schon zu viel. Also entweder er hat Alzheimer oder sonst eine Krankheit, denn so etwas vergisst man nicht, da ist ein ganzes Ritual dahinter.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 19:23

Liberte, Dich meinte ich auch nicht...Du hast es soft gehalten :wink:

Ich habe es so verstanden, dass er die Sache mit dem Versprechen einfach verdrängt hat...nicht vergessen. Kann mir vorstellen, dass man jemanden den man kaum kennt und nie sieht verdrängt...naja, wissen tue ich es nicht, darum rate ich erstmal Manuela, mit ihm noch mal zu reden. Entweder er hat den Mut oder nicht...aber zu behaupten er hat keinen Bock auf sie und will nur Schluss machen, dass finde ich einfach unfair!

Azura
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 19:26

...übrigends bin ich gerne auch mal etwas ironisch. Schade, dass manche hier alles so tod ernst nehmen. Vielleicht habe ich mich einfach falsch ausgedrückt mit diesen echten Männern meine ich einfach, dass im Normalfall ein albanischer Mann wie ich schrieb zu dem steht was er sagt und nicht so Weichei mäßig ist wie Deutsche Männer, die einem ins Gesicht lachen und dann doch keinen Ton heraus bekommen. Bitte entschuldigt wenn das hier bei dem einen oder anderm falsch interpretiert wurde. Man kann das Leben nicht immer so ernst sehen.
Für mich sieht es eher so aus in der Sache von Manuela, dass er ihr wahrscheinlich einfach die Wahrheit nicht ins Gesicht sagen kann. Denn wenn ein Mann liebt unabhängig welcher Kultur, dann liebt ein Mann einfach. Ich spreche hier nicht von meiner Beziehung o.k. Und wenn es sich bei "MANN" ausgeliebt hat, dann zieht er weiter. Und genau das habe ich bei vielen meinen Freundinnen gesehen und beobachten können. Und das ein Mann zu einer Ehe gewungen wird, ne das ist das lächerlichste überhaupt. So etwas gibt es nicht. In keiner Kultur.

An der Stelle von Manuela, sie sollte sich nochmal ganz ganz eindringlich mit ihrem Freund unterhalten und wenn es das evtl. letzte Gespräch sein sollte, nur damit sie weiss, sie es nochmal versucht. Und mache ihm einfach klar, wenn ihm etwas an dir liegt, dann sollte er kämpfen und die auch wenn die Wahrheit manchmal weh tun die Wahrheit auch sagen. Viel viel Glück wünsche ich dir.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 19:28

na, ich geh da mit genci konform. ich kann mir nicht vorstellen, daß man so etwas verdrängt. nicht, wenn ich eine frau liebe und mir mit ihr eine zukunft wünsche. dann kommt mir doch irgendwann einmal der gedanke "ach mensch, stimmt ja - ich bin ja schon versprochen, verlobt".

und dann würde ich auch erstmal abwägen, wenn meine liebe mir einen eventuellen weg aufzeigt wie ich mich trennen könnte.

er weint wohl, aber er geht.

und im grunde ist das das fairste, was er tun kann.
Paulo Coelho

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 19:34

sorry azura, aber ich finde du bist ungerecht in beide seiten... nicht wegen der intention die der freund von manuela hat, sondern wegen dem bild welches du über deutsche und albaner malst. du hast das so ähnlich schon ganz oft geschrieben und ich finde es schlimm, dass du albanische männer immer so in den himmel lobst und deutsche ganz weit unten ansiedelst. nicht wegen der nation, ich meine mein freund ist albaner.

aber ich bin glücklich und möchte behaupten, dass er nicht ist wie alle anderen und ich kann auch nicht sagen dass die meisten oder alle deutschen männer weicheier sind...

grade männer die nach aussen sehr stark sind müssen auch mal weich sein dürfen. ich sehs bei mir. ich bin auch niemand der lange jammert, sondern immer versucht zu machen. aber manchmal kommt man allein nicht weiter... und nicht jeder mensch ist so angelegt... wie vielleicht auch manuelas freund. vielleicht ist er einer, der mit widerstand nicht kann. vielleicht ist er aber auch n lügner und betrüger... wer weiß das schon...
te jetosh do te thote te luftosh

Alma
Member

Mo, 10. Jan 2011, 19:34

dieses wochenende war eine bekannte bei mir zu besuch und erzählte mir, dass ihr freund sich nach 16! jahren beziehung nun auf druck seiner eltern von ihr getrennt hat.... :(

er trifft sich jetzt manchmal heimlich mit ihr...( falls das wichtig ist....sind alles deutsche)

ich will damit nur sagen, es gibt diese erwartungen von manchen familien und es gibt menschen die sich diesen erwartungen beugen.....auch wenn ihre eigenen wünsche und gefühle anders aussehen!

klar ist aber auch, dass jeder seines eigenen glückes schmied ist...

wer will...der kann!!!

ich wünsche dir ganz viel kraft und hoffe dass es gut für dich ausgeht!

liebe grüße

Azura
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 19:44

vielleich bin ich hier doch einfach falsch gelandet. Es geht hier nicht um mich es geht hier um Manuela. Ich wünsche euch allen alles alles Gute für eure weiter Zukunft und viel Spaß dann noch beim Leute fertig machen. Man kann sowieso keinem Ratschläge geben. Das Leben muss man selbst leben und selbst nach seinem jeweiligen Gefühl handeln, denn genau das ist immer der beste Weg. Vielen Dank auch für eure Tipps, die ihr mir mal in einem Tread gegeben habt. Ich liebe das Leben und ich liebe diesen einen Albanischen Mann der soviel männliche Stärke ausstrahlt :-))) Hoffentlich sterbe ich wenn ich mal ganz alt geworden bin in diesen Armen dieses einzigen albanischen echten Mannes. Ich Danke Zot, dass er ihn zu mir geführt hat :-)))

Ich bitte darum, mir nicht mehr zu antworten. FLM

Zurück zu „Liebe & Kontakte“