Hummel
Senior Member
Senior Member

IV Betrueger

Di, 31. Aug 2010, 22:14

Ein arzt, IV Betrueger.. So ein riesen aaaasch. Wenigstens zahlt er das zu unrecht erhaltenee geld zurueck. Cfare pisi...
Aberkennen und ausschaffen!
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Zamira
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Aug 2010, 23:20

IV...was ist das?

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Aug 2010, 23:37

Klinikdirektor + eigene Privatklinik + IV (Invalidenversicherungsrenten) erschleichen.

einfach nur himmeltraurig. Mit solchen Leuten kann kein Gesundheitssystem funktionieren.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 31. Aug 2010, 23:38

IV= Invalidenrente

Ein Arzt hat sich hier arbeitsunfähig gestellt und IV-Rente bezogen über Jahre und nebenbei in Kosova als Arzt praktiziert...

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Sep 2010, 13:46

Tja...und genau darum hat die Schweiz ja auch die Notbremse gezogen, nachdem die Prüfer massiv in Kosovo bei ihrer Arbeit behindert wurden.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Sep 2010, 14:12

Ja wegen solchen Leuten stehen wir natürlich so super da immer.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Hummel
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Sep 2010, 21:15

er soll sogar ein Neuro Chirurg sein... das bezweifle ich stark... so ein dummkopf kann kein arzt werden... schade das sehr viel erhrliche arbeiter die ihren rücken beim bauen kaputt gemacht haben auf verdacht von betrug stehen könnten ...#

Nurije
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Sep 2010, 22:20

Mir ja paska bo dreqi plak :D :D :D :D :D

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Sep 2010, 19:00

ich will hier niemanden in schutz nehmen noch etwas rechtfertigen

Aber, wer seine Brieftasche auf den Bürgersteig liegen lässt, muss sich nicht wundern wenn sie dann geklaut wird.

Die IV braucht gewisse Mechanismen die einen Missbrauch verringern oder sogar gänzlich ausmerzen.

Dann werden wir auch weniger Missbrauchsfälle haben. Ich ärgere mich nicht wegen den Missbrauchsfällen, sondern wegen der IV die solange zugesehen hatt und nun einen riesen Tralala draus macht und anderen die Schuld in die Schuhe schieben will für ihre Versäumnisse die IV den Umständen anzupassen.

Und eine Info am Rande, wars nicht ein hoher Beamter der IV der Mio. veruntreut hatte und sogar eine Villa damit gebaut hat, war sogar ein Aargauer.

Hummel
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Sep 2010, 19:12

Alket hat geschrieben:ich will hier niemanden in schutz nehmen noch etwas rechtfertigen

Aber, wer seine Brieftasche auf den Bürgersteig liegen lässt, muss sich nicht wundern wenn sie dann geklaut wird.
.
also hier in der schweiz ist es normalerweise so, dass wenn man eine verlorere brieftasche auf dem bürgersteig findet, bringt man diese sofort entweder zum fundbüro oder auf den nächsten polizeiposten.
missbrauch gibt es überall, bei gewissen volksgruppen, ist dies jedoch ausgeprägter....
tung

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Sep 2010, 19:44

Probiers doch mal aus und dann reden wir weiter was "normal" ist.

Ich wollte damit nur sagen, dass wen die Möglichkeiten zum missbrauch gegeben sind, sich dann nicht wundern muss wenn Menschen diese "Chance" auch ergreifen.

Ja hummel, bei einer gewissen Volksgruppe, namentlich die Schweizer, tun die Ärtzte auch alles, hauptsache du gehst immer wieder zu ihm.

Hummel
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Sep 2010, 20:08

Alket hat geschrieben:Probiers doch mal aus und dann reden wir weiter was "normal" ist.

Ich wollte damit nur sagen, dass wen die Möglichkeiten zum missbrauch gegeben sind, sich dann nicht wundern muss wenn Menschen diese "Chance" auch ergreifen.<

Ja hummel, bei einer gewissen Volksgruppe, namentlich die Schweizer, tun die Ärtzte auch alles, hauptsache du gehst immer wieder zu ihm.
OK, die aertzte tun.. aber was die aertzte tun ist nicht strafbar... verboten... beim arzt zaehlt nur der wille des patienten ;)

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 02. Sep 2010, 20:28

Alket hat geschrieben:Probiers doch mal aus und dann reden wir weiter was "normal" ist.

Ich wollte damit nur sagen, dass wen die Möglichkeiten zum missbrauch gegeben sind, sich dann nicht wundern muss wenn Menschen diese "Chance" auch ergreifen.

Wir hatten mal, laut Zeitung, in der Gegend einen Arzt, der Patienten "arbeitsunfähig"
bescheinigt hat, obwohl sie kerngesund waren. Natürlich mit bestimmten
Gegenleistungen..

Hummel
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Sep 2010, 20:40

Koby Phoenix hat geschrieben:

Wir hatten mal, laut Zeitung, in der Gegend einen Arzt, der Patienten "arbeitsunfähig"
bescheinigt hat, obwohl sie kerngesund waren. Natürlich mit bestimmten
Gegenleistungen..
wie gesagt, er wille des patienten zaehlt... und wenn der patien dumm ist,und für seien willen auch zahlt, denn ist er wirklich dumm.

Interfacex
Member

Do, 02. Sep 2010, 21:05

Er zählt als intelektueller und macht so was?!!
Es scheint das fast alle prinzipien über Bord gehen wenns ums Geld geht...

Und hier handelt sich nicht um Erfolg der Detektiven sondern ein Arztkollege hat es gemeldet was sehr selten erwähnt und zu wenig beachtung geschenkt wird.

jeta_ch
Member

Fr, 03. Sep 2010, 1:35

Das ein Intellektueller so dumm sein kann, ich verstehe das nicht! :roll:

Nicht, dass ich sein Verhalten unterstütze, aber er hat sehr viele ehrliche, albanische Rentenbezüger, welche sich jahrelang den Rucken krumm geformt haben in den Dreck gezogen.

Er hätte es gleich wie die anderen, tausenden Schweizer machen sollen! Wenn es ums Geld geht ist der Schweizer sehr klug. Er bezieht IV-Rente, wandert nach Thailand, Brasilien aus, sagt kein Wort über seine IV-Rente und gibt sich dort aus ehemaliger Geschäftsmann aus Geniesst das Leben mit blutjungen Frauen und lebt in Verschwiegenheit.
Der Albaner aber macht genau das Gegenteil. Neben der Rente geht er arbeiten und protzt damit, dass er zusätzlich noch vom Staat begünstigt wird. Das ist der Unterschied zwischen diesen zwei Nationen. Die einen machen es diskret, die anderen ganz locker unbedacht.

Ein gefundenes Fressen für den Blick. Warum schreibt der Blick nicht über die Anderen! Gewisse Volksgruppen werden vom Blick favorisiert, denn nur damit lässt sich der Schund gut verkaufen.
Lächerlich so was.
OH SA MIR ME QEN SHQIPTAR/E

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 6:25

jeta_ch hat geschrieben:Das ein Intellektueller so dumm sein kann, ich verstehe das nicht! :roll:

Nicht, dass ich sein Verhalten unterstütze, aber er hat sehr viele ehrliche, albanische Rentenbezüger, welche sich jahrelang den Rucken krumm geformt haben in den Dreck gezogen.

Er hätte es gleich wie die anderen, tausenden Schweizer machen sollen! Wenn es ums Geld geht ist der Schweizer sehr klug. Er bezieht IV-Rente, wandert nach Thailand, Brasilien aus, sagt kein Wort über seine IV-Rente und gibt sich dort aus ehemaliger Geschäftsmann aus Geniesst das Leben mit blutjungen Frauen und lebt in Verschwiegenheit.
Der Albaner aber macht genau das Gegenteil. Neben der Rente geht er arbeiten und protzt damit, dass er zusätzlich noch vom Staat begünstigt wird. Das ist der Unterschied zwischen diesen zwei Nationen. Die einen machen es diskret, die anderen ganz locker unbedacht.

Ein gefundenes Fressen für den Blick. Warum schreibt der Blick nicht über die Anderen! Gewisse Volksgruppen werden vom Blick favorisiert, denn nur damit lässt sich der Schund gut verkaufen.
Lächerlich so was.
http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/s ... ant-154664

Und jetz miss ich zur arbeit, ich will keine iv rente ;)

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 6:26

Hummel hat geschrieben:
jeta_ch hat geschrieben:Das ein Intellektueller so dumm sein kann, ich verstehe das nicht! :roll:

Lächerlich so was.
http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/s ... ant-154664

Und jetz muss zur arbeit, ich will keine iv rente ;)

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 13:55

Hummel hat geschrieben:

Ich wollte damit nur sagen, dass wen die Möglichkeiten zum missbrauch gegeben sind, sich dann nicht wundern muss wenn Menschen diese "Chance" auch ergreifen.<

OK, die aertzte tun.. aber was die aertzte tun ist nicht strafbar... verboten... beim arzt zaehlt nur der wille des patienten ;)
Sicher ist das Strafbar was die Ärtzte tun.

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 03. Sep 2010, 18:51

Alket hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:

Sicher ist das Strafbar was die Ärtzte tun.
asooo, was für ein gesetz wird denn hier gebrochen?
fairness?

Zurück zu „Leben in Westeuropa“