Amanda
Member

mein eindruck über das forum

Mo, 16. Jan 2006, 21:07

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir schon einige postings durchgelesen. mir ist dabei aufgefallen, dass viele in letzter zeit gesperrt wurden ohne grund. zu den jenigen gehöre ich auch. ich finde diesen herrschenden zustand sehr schade. ich will jetzt nicht behaupten, das die mod´s rasistisch sind, aber sobald ein alb. seine meinung preis gibt und es den anderen nicht passt, wird man gleich gesperrt. so erging es mir zumindest und wie ich lese vielen anderen auch.

ihr wollt doch mehr über unsere kultur erfahren ect. wer kann euch bessere ratschläge geben als wir selbst. wenn wir andauernd gesperrt werden können wir das aber leider nicht. habe ehrlich gesagt auch das gefühl, das hier die deutschen frauen unter sich nur austauschen wollen, wie es in ihrer ehe abläuft. sagen wir was, weil wir anderer meinung sind, wird man gleich angegriffen. dieses forum dient doch um ratschläge zu geben und um seine meinung zu sagen und nicht jemanden von seiner eigenen meinung abzubringen. ist klar, dass nicht jeder die selbe meinung hat, sonst würde man da kaum drüber diskutieren.

was sagt ihr dazu?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 16. Jan 2006, 21:09

Sei mir nicht böse, aber das hatten wir gerade zur genüge diskutiert und zwar in anderen Threads. :roll:

Amanda
Member

Mo, 16. Jan 2006, 21:17

wie gesagt bin neu hier und habe mir nicht alle seiten durchgelesen. ich glaube aber auch, dass man an diesem zustand nix ändern kann oder wird. trotzdem danke für dein tipp. vielleicht finde ich ja da eine antwort auf meine frage...

Valon
Senior Member
Senior Member

Re: mein eindruck über das forum

Mo, 16. Jan 2006, 21:36

Amanda hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier und habe mir schon einige postings durchgelesen. mir ist dabei aufgefallen, dass viele in letzter zeit gesperrt wurden ohne grund. zu den jenigen gehöre ich auch. ich finde diesen herrschenden zustand sehr schade. ich will jetzt nicht behaupten, das die mod´s rasistisch sind, aber sobald ein alb. seine meinung preis gibt und es den anderen nicht passt, wird man gleich gesperrt. so erging es mir zumindest und wie ich lese vielen anderen auch.

ihr wollt doch mehr über unsere kultur erfahren ect. wer kann euch bessere ratschläge geben als wir selbst. wenn wir andauernd gesperrt werden können wir das aber leider nicht. habe ehrlich gesagt auch das gefühl, das hier die deutschen frauen unter sich nur austauschen wollen, wie es in ihrer ehe abläuft. sagen wir was, weil wir anderer meinung sind, wird man gleich angegriffen. dieses forum dient doch um ratschläge zu geben und um seine meinung zu sagen und nicht jemanden von seiner eigenen meinung abzubringen. ist klar, dass nicht jeder die selbe meinung hat, sonst würde man da kaum drüber diskutieren.

was sagt ihr dazu?
So ist es.

Amanda
Member

Mo, 16. Jan 2006, 21:59

mir ist auch aufgefallen, dass wenn man sich mal zu war äußert, dass die mod´s gleich sagen, "wenns dir nicht passt, dann geh doch".
was ist denn dieser forum ohne uns? anscheind besser...........

wer wählt überhaupt die mod´s? würde mich mal sehr interessieren, wer die gewählt hat.

Valon
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 22:14

Hör einfach nicht auf die Mods.
Wenn man auf die hören würde...
würde man seine eigene Identität verlieren. :oops:

Jessy
Moderator
Moderator

Mo, 16. Jan 2006, 22:19

Ich wusste noch gar nicht, dass wir hier jemandem Befehle geben und den Leuten ihr eigenes "Ich" verbieten.... :roll:

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 22:22

Zuerst Albaner/innen gegen Ausländer/innen, jetzt Mitglieder gegen Mods, hört denn das nie auf??? Wieso können wir nicht einfach alle friedlich miteinander umgehen und uns nicht ständig gegenseitig Vorfwürfe machen? Jeder Mensch hat doch seine eigenen Ansichten und klar hat auch jeder Mensch seine Fehler, doch damit muss man doch irgendwie umgehen können... :?

Amanda
Member

Mo, 16. Jan 2006, 22:29

mir e ki valon :lol:

ist nun mal so prinzessin. sobald ich meine meinung äußere, habe ich alle gegen mich, weil nunmal dieses forum zum größten teil aus deutsch/schweiz/österreichischen leuten besteht. albaner sind nunmal anders und denken auch anders. will das jetzt nicht vertiefen, sonst gibts wieder nur streit.

hab euch trotzdem alle liebbbbbbb!!! auch wenn ihr meine meinung nicht mit mir teilt.

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jan 2006, 22:32

Möcht dazu jetzt auch nicht wirklich weiter eingehen, da ich ja auch jede Art von Streit vermeiden möchte!

Nur soviel: Ich fände es schön, wenn sich hier alle willkommen fühlen würden, trotz kulturellen Unterschieden, dies muss doch irgendwie zu schaffen sein...

Lg an euch alle

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 16. Jan 2006, 22:56

Amanda hat geschrieben:mir ist auch aufgefallen, dass wenn man sich mal zu war äußert, dass die mod´s gleich sagen, "wenns dir nicht passt, dann geh doch".

wer wählt überhaupt die mod´s? würde mich mal sehr interessieren, wer die gewählt hat.
ach ja.. meine güte. scheint schwer zu sein, zu verstehen, dass wir nicht nur als moderatoren definiert sind. huuuuuuuuuuuh, hab ich euch mit dieser erkenntnis überrascht?! :roll: jeder mod hier ist auch forumsmitglied und mensch. somit kann ich doch wohl meine meinung haben, jessy kann ihre haben und jutta, ruk und lars sowieso. wo ist das problem? es scheint schwer zu sein für viele user hier, das zu unterscheiden.

tut mir leid, aber ich habe die meinung, dass man auch dem gegenüber mit respekt entgegen treten sollte, der dieses forum ins leben gerufen hat und es mit bravour (achtung: meine ansicht. meine persönliche "nicht-mod" ansicht. reicht ja nicht mehr, wenn man nur "meine meinung" schreibt) leitet.

wie gesagt, wenn du verbesserungsvorschläge hast, meld dich. ansonsten ist das keine kritik, in meinen nicht-mod augen, sondern gemecker, weil man sonst nix zu tun hat.

und ich wiederhole meine aussage: was ist das forum ohne lars? denkt mal drüber nach. und dann unterhalten wir uns nochmal. ohne nur die aussagen und antworten zu wiederholen, die schon alle geklärt waren.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

fabienne

Mo, 16. Jan 2006, 22:58

zu dem thema: wer wählt die moderatoren? wohl der, der das forum leitet, in absprache mit den übrigen moderatoren. :roll: und das recht steht ihm jawohl alle mal zu.
Farin U.

Amanda
Member

Mo, 16. Jan 2006, 23:18

fabienne hat geschrieben:
Amanda hat geschrieben:mir ist auch aufgefallen, dass wenn man sich mal zu war äußert, dass die mod´s gleich sagen, "wenns dir nicht passt, dann geh doch".

ach ja.. meine güte. scheint schwer zu sein, zu verstehen, dass wir nicht nur als moderatoren definiert sind. huuuuuuuuuuuh, hab ich euch mit dieser erkenntnis überrascht?! :roll: jeder mod hier ist auch forumsmitglied und mensch. somit kann ich doch wohl meine meinung haben, jessy kann ihre haben und jutta, ruk und lars sowieso. wo ist das problem? es scheint schwer zu sein für viele user hier, das zu unterscheiden.

wieso so zickig........

tut mir leid, aber ich habe die meinung, dass man auch dem gegenüber mit respekt entgegen treten sollte, der dieses forum ins leben gerufen hat und es mit bravour (achtung: meine ansicht. meine persönliche "nicht-mod" ansicht. reicht ja nicht mehr, wenn man nur "meine meinung" schreibt) leitet.

habe auch respekt davor. siehst du lars, was du angerichtet hast

wie gesagt, wenn du verbesserungsvorschläge hast, meld dich. ansonsten ist das keine kritik, in meinen nicht-mod augen, sondern gemecker, weil man sonst nix zu tun hat.

zick zick

und ich wiederhole meine aussage: was ist das forum ohne lars? denkt mal drüber nach. und dann unterhalten wir uns nochmal. ohne nur die aussagen und antworten zu wiederholen, die schon alle geklärt waren.
dann antworte mir doch nicht, hat dich keiner gezwungen.... mit so ein gezicke kann ich eh nix anfangen.

genau sowas meinte ich. nur rumgezicke. ich sage dazu nichts mehr. "lars" hätte sich bessere mod´s suchen sollen. komisch, dass unter denen kein alb ist. ist mir auch schnuppe. :lol: :lol:

fabienne

Mo, 16. Jan 2006, 23:28

genau. denn du hast ja den ton gehört, in dem ich das ganze zu dir gesagt hab. och komm. nun mach doch nicht mehr probleme als da sind.

ich hab das nur heute schon zum dritten mal geschrieben. außerdem ist dies hier ja ein austausch von meinungen. und wie gesagt, ich hab dazu eine meinung und die hab ich dir somit mitgeteilt.

es ist immer leicht anderen etwas vorzuwerfen. aber nur vorwürfe machen, hilft nicht, die lage zu verbessern. und wenn du dich benachteiligt fühlst, dann schreib doch einfach auf, was anders gemacht werden soll.

ehrlich gesagt, wollt ich mich nicht mit dir streiten. nur langsam nervts, dass immer wieder die gleichen aspekte auftauchen. und deswegen hab ich das in einem etwas gereizterem ton geschrieben, weil ichs einfach nicht mehr hören kann. das tut mir leid, aber trotzdem steh ich zu meiner meinung.
zu kritik gehört auch ein verbesserungsvorschlag. also meine ohren sind groß und weit geöffnet. man könnte mich somit fast als llapush schimpfen! :wink: ich merke an, dass meine sprachkenntnisse noch nicht sehr ausgeprägt sind. also nicht lachen. :P

können wir uns denn so einigen?
Farin U.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jan 2006, 11:32

fabienne hat geschrieben: also meine ohren sind groß und weit geöffnet.

:shock: dachte Dumbo hätte die grössten Ohren!?!?

fabienne

Di, 17. Jan 2006, 11:52

Viktor hat geschrieben:
fabienne hat geschrieben: also meine ohren sind groß und weit geöffnet.

:shock: dachte Dumbo hätte die grössten Ohren!?!?
lol. ich fühle mich mit dumbo sehr verbunden. :P
aber eigentlich hab ich gar keine großen ohren. mein freund zieht mich nur immer damit auf, weil er so große ohren hat und von seinen ablenken will..
aber das war jetzt off-topic. sorry. :oops:
Farin U.

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 17. Jan 2006, 11:53

:lol: :lol: :lol:

Ich tippe auch auf Dumbo. Oder wahlweise Günther Jauch. Ups, schon wieder ein fachfremder Kommentar, sorry!
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

fabienne

Di, 17. Jan 2006, 11:56

der jauch. das verbitte ich mir aber. :P dann schon lieber dumbo. :wink:
Farin U.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jan 2006, 12:09

..is ja nur spass :lol:

Kejn
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jan 2006, 18:23

Was geht denn hier ab? Ich denke mal, dass die Administratoren ihre Gründe haben, wenn sie manche Leute rauswerfen. Ich (Kosovo-Albaner) habe seeeehr oft mit einigen Deutschen hier diskutiert- und das nicht zu knapp. Da habe ich auch dem ein oder anderen mitgeteilt, dass ich sie superunsympathisch finde. Man muss nur wissen, wie man es macht. Das Wort S.H.L.A.M.P.I.SCH zum Beipiel kann man sehr gut umschreiben, damit man nicht gegen die Regeln hier verstösst!

@Administratoren: Ich finde es etwas übertrieben, wie ihr auf das Ausschweifen des jeweiligen Themas reagiert! Ihr blockiert die Foren, nur weil ihr der Meinung seid, dass zu heftig diskutiert wird oder dass genug dazu gesagt worden ist!! Wozu ist denn ein Diskussionsforum sonst da?! Es ist natürlich verständlich, wenn ihr auf Beleidigungen reagieren müsst, doch sollte man nicht auf Diskussionen reagieren. Dass sich die ein oder anderen verbal fetzen, ist ja wohl ganz klar! Wenn das weiterhin so gehandhabt wird, wird womöglich irgendwann die Zeit kommen, in der ihr alleine miteinander diskutiert könnt.

Zurück zu „albanien.ch“