Hallo zusammen!
In Zusammenarbeit mit der Organisation "Experiment Albanien" bietet die Partnerorganisation hier in der Schweiz "Experiment Switzerland" die Möglichkeit, sich in einem Projekt zu engagieren, einen Landesausflug und die Kultur und die Bevölkerung kennenzulernen.
Die Freiwilligen können selbst entscheiden, wann und wie lange sie teilnehmen können.
Am Flughafen Tirana werden dabei die Freiwilligen angeholt und erhalten eine Einführung in Land und Leute und das Freiwilligenprojekt. Während der Orientierung gibt es auch einen Einführungskurs in die albanische Sprache und Besichtigungen von Tirana und historischen Sehenswürdigkeiten.
Während des Freiwilligendienstes wird es auch die Gelegenheit geben, berühmte historische Stätte Albaniens und wichtige Museen zu besuchen. (wie z.B. Kruje, Durres, Berat, Gjirokastra, Butrint, Saranda)
Ich selbst werde im August an diesem Projekt teilnehmen. Ich empfehle es wirklich allen, die an Land, Leute und Kultur interessiert sind und würde mich freuen, wenn weitere Interessierte teilnehmen.
Weitere Informationen gibt es auch auf der Homepage: http://www.experiment-switzerland.ch/vi ... /index.php
und selbstverständlich beantworte ich auch weitere Fragen.