Mo, 21. Jun 2010, 16:04
puh, hab jetztz mal alles nur überflogen.
und eines fällt immer wieder auf: deine welt dreht sich einzig und allein um eine person: immer nur um dich!
und menschen, die immer nur sich sehen, die immer nur grüben wie andere sie bewerten könnten usw. - die sind einfach unsympathisch. die kommen ganz klar nicht gut.
jeder mensch mag es, wenn man ihm beachtung schenkt, wenn man sich für ihn interessiert. aber da ist ja gar kein platz mehr bei dir.
die frauen, die ihre männer verwöhnen oder das haus schön herrichten - die tun das, weil sie ihrer familie damit eine freude machen wollen. und nicht, um dafür geliebt zu werden oder perfekt zu sein. zumindest die psychisch stabilen.
schenke doch mal deinem umfeld mehr interesse. und nicht nur, um dich dann mit anderen zu vergleichen. sondern der menschen wegen.
was dir vor allen dingen fehlt ist empathie.
zumindest erscheint es hier in deinen beiträgen so.
wie alt ist deine tochter? solltest du nicht wirklich langsam in die rolle der mutter gefunden haben.
auch ich hatte probleme mit dem nur-hausfrau und mutter sein, weil ich recht spät kinder bekam und es nicht gewohnt war.
aber nach einigen monaten hat sich das eingespielt, hab ich meine neue rolle für mich erobert und erfülle sie nun so wie ich es für richtig empfinde.
geht raus in die natur mit deiner tochter. bestaunt gemeinsam die wunder, die euch da begegnen - dein kind wird sie dir zeigen! sei offen für das schöne, das dir im leben begegnet.
du mißtraust deinem mann, du kümmerst dich nicht um deine tochter und verurteilst dein gesamtes umfeld.
aber in wahrheit bist du es, die niemanden liebt.
schade um deine lieben.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //