oh mann bin ich froh, diese Kommentare zu lesen!!!! Ich dachte schon, ich würde hier enorm viel Kritik ernten. Wollte euch nur noch schnell den Zwischenstand mitteilen: wir haben mittlerweile seit 2 Wochen beide Brüder meines Mannes bei uns. Der andere (aus Belgien kommt er), meinte, er könnte sich in der CH auch noch etwas schwarz dazu verdienen. Tja denn, nun hab ich total die letzte Karte gezogen....das einzig Positive daran: sie haben noch keine Arbeit (solange machen wir als Gastgeber uns auch nicht strafbar

), und mein Mann wird langsam etwas "ungehalten", denn auch er ist nicht der grösste Freund von Dauerbesuch wie ihr das so schön nennt. Ich bin froh zu sehen, dass es auch eine grosse Belastung für meinen Mann ist. Was heissen will, dass es wohl bald vorüber ist. Naja auf jedenfall beisse ich mich durch, lasse mir vor den beiden nichts anmerken und ziehe auch einfach mein Programm mit den Kindern durch. Ich nehme auch keine Rücksicht auf schlafende Gäste am morgen, wenn meine Kinder und ich rausmüssen...da gibts halt dann besonders viel Lärm
Ich wollte noch den wirklich wenigen kritischen Stimmen etwas anmerken: Natürlich habe ich als Schweizerin in eine fremde Kultur eingeheiratet. Aber auch mein Mann hat das getan. Ich verstehe einfach nicht, warum von uns verlangt wird, dass wir die gesamte Kultur akzeptieren und ins Haus lassen, und die Gegenseite null Verständnis und Feingefühl aufbringt, wenn ich mich dagegen wehre. Das hat nichts damit zu tun, dass Schweizer/Deutsche Frauen nur sich selber lieben (wie in einem ähnlichen Thema gelesen), sondern dass wir uns das nicht gewöhnt sind. Genauso wenig wie albanische Männer es gewöhnt sind, dass sie ihre Socken selber waschen müssen, wenn eine Frau im Hause ist. Ist jetzt nicht bös gemeint sondern ein kleiner Denkanstoss.
LG Valentina