liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Apr 2010, 12:15

huhu gschumacher, wie schön von dir zu lesen! hast du gehört, daß ich gestern an dich gedacht habe:-))))

ich drück die daumen, daß ihr eine baldige bleibe für deinen schwager findet. so ginge es mir auch. ich liebe meinen jüngsten schwager und drei monate wären kein problem, aber eine nachbarwohnung wäre dann auch mehr als angebracht.

estra: wie fühlst du dich denn dabei? das wusste ich noch gar nicht von dir. ist es nicht auch sehr belastend für dich oder hast du gelernt dich in der situation wohl zu fühlen?
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Apr 2010, 12:35

Estra hat geschrieben:hi Valentina,
wir haben seit wir verheiratet sind immer Dauergäste, wie Schwager (mind. einer immer), Mann von Schwägerin, Cousin, Mann von Cousine usw.(sporadisch) bei uns.
gut.... da wir menschen alle anders gestrickt sind.

für mich wäre das der *absolute albtraum*
und sicher sooo geendet :arrow: :arrow: :arrow: Bild

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Apr 2010, 14:23

Ja Daylight ich verstehe genau was du damit sagen willst... Mir reichen meine eigene Verwanten schon nach 3-4 Stunden. Jeden Mensch ist anders gestrickt.
L.g

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Apr 2010, 16:18

liberte hat geschrieben:huhu gschumacher, wie schön von dir zu lesen! hast du gehört, daß ich gestern an dich gedacht habe:-))))

ich drück die daumen, daß ihr eine baldige bleibe für deinen schwager findet. so ginge es mir auch. ich liebe meinen jüngsten schwager und drei monate wären kein problem, aber eine nachbarwohnung wäre dann auch mehr als angebracht.

estra: wie fühlst du dich denn dabei? das wusste ich noch gar nicht von dir. ist es nicht auch sehr belastend für dich oder hast du gelernt dich in der situation wohl zu fühlen?
Huhu liberte, das ist aber schön, dass Du an mich gedacht hast..., freu mich, wenn sich User noch an mich erinnern...

Bin ja nun eher stiller Mitleser geworden und Deine Texte lese ich immer sehr gerne...

Und ganz nebenbei, wegen der Statistik :wink:
bin immer noch seeeeeeeeehr glücklich mit meinem Mann...

Schönes sonniges WE
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

al.CH
Member

Sa, 24. Apr 2010, 19:41

Estra hat geschrieben:hi Valentina,
wir haben seit wir verheiratet sind immer Dauergäste, wie Schwager (mind. einer immer), Mann von Schwägerin, Cousin, Mann von Cousine usw.(sporadisch) bei uns.
Es kommt wirklich sehr auf deinen Mann an, wie er das sieht und wie sehr er ein Privatleben braucht und wie sehr ihm dein Wohlsein mit am Herzen liegt.

Hallo Valentina

ich habe mal im TV gesehen,eine deutsche war mit einem türken verheiratet,und sie sagte dazu"ich habe nicht nur meinen mann geheiratet sondern seine ganze familie ":wink: :) .tja und bei uns albanern ist es auch der fall.wünsche viel glück dass dus gut durchstehst :wink:

djali i vores
Moderator
Moderator

Sa, 24. Apr 2010, 20:27

Ich weiss das sowas lästig sein kann aber wegen 3 Monate darf die Beziehung zu dem eigenen Mann nicht gefährdet werden. Sowas war vorher schon klar. So wie ich sehe geht es nicht nur um den schlechten Zeitpunkt also der Schwangerschaft sondern generell um Übernachtungen. Das ist nervig aber man sollte ein Auge zu drücken.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 24. Apr 2010, 21:42

liberte hat geschrieben:
Naja, entweder oder, war die Devise. Also akzeptieren oder anderen Mann suchen. :) Es ist nicht immer einfach und die Rückzugsmöglichkeiten gleich null. Man lernt viele Kompromisse einzugehen, dem Frieden zu liebe und meine Bedürfnisse stehen sicher an letzter Stelle in der ganzen Konstelation.

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Apr 2010, 23:17

gschumacher: da freu ich mich, daß du immer noch glücklich mit deinem männchen bist. hoffe auch sonst ist alles soweit in ordnung wie es in ordnung sein kann.....! natürlich denk ich auch an dich!!

estra: das tut mir schon leid, kann dich aber auch gut verstehen. hab es ja schon durch die zeilen gelesen, das ein oder andere mal. ich ziehe meinen hut vor dir. und das meine ich so wie ich es sage!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Apr 2010, 12:58

Lula hat geschrieben: Wenn auf einmal HOrden von Leuten vor der Tür stehen, ohne, dass Du informiert bist.
Richtig. Das finde ich fast schlimmer als den Dauerbesuch. Da heißt es dann: wir sind in fünf Minuten da, bitte Kaffee, Kuchen und Süßes für die Kinder bereithalten. Ob man dann selber schon was vorhatte, interessiert dabei herzlich wenig.

Auch meine Eltern haben ein offenes Haus, in dem schon mal der eine oder andere Nachbar plötzlich spontan in der Küche steht. Aber die würden sich dann auch nicht großartig bewirten lassen. Die holen sich ihren Kaffee selber und bringen dann auch gerne mal einen Kuchen mit. Und wenn meine Eltern gerade auf dem Sprung sind, dann können sie das auch sagen, ohne dass gleich ein Riesendrama draus gemacht wird.

Valentina, wenn ihr sonst glücklich seid, dann werdet ihr auch dieses Problem gemeinsam meistern. Ich bin mir sicher, wenns hart auf hart kommt, dann steht dein Mann sicher hundertprozentig hinter dir und den Kindern und schaut, dass es euch gut geht.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Apr 2010, 13:05

Estra hat geschrieben:
liberte hat geschrieben:meine Bedürfnisse stehen sicher an letzter Stelle in der ganzen Konstelation.
Das finde ich sehr schade und das sollte eigentlich nicht so sein. Schließlich bis du diejenige, die den ganzen Laden zusammenhält.

Auch von mir: Hut ab vor so viel Demut und Selbstaufgabe, ich könnte das nicht und würde das für mich auch nicht wollen. Aber da hat wohl jeder einen anderen Lebensentwurf.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Apr 2010, 18:58

leanna hat geschrieben:
Lula hat geschrieben: Wenn auf einmal HOrden von Leuten vor der Tür stehen, ohne, dass Du informiert bist.
Richtig. Das finde ich fast schlimmer als den Dauerbesuch. Da heißt es dann: wir sind in fünf Minuten da, bitte Kaffee, Kuchen und Süßes für die Kinder bereithalten. Ob man dann selber schon was vorhatte, interessiert dabei herzlich wenig.

Auch meine Eltern haben ein offenes Haus, in dem schon mal der eine oder andere Nachbar plötzlich spontan in der Küche steht. Aber die würden sich dann auch nicht großartig bewirten lassen. Die holen sich ihren Kaffee selber und bringen dann auch gerne mal einen Kuchen mit. Und wenn meine Eltern gerade auf dem Sprung sind, dann können sie das auch sagen, ohne dass gleich ein Riesendrama draus gemacht wird.

Valentina, wenn ihr sonst glücklich seid, dann werdet ihr auch dieses Problem gemeinsam meistern. Ich bin mir sicher, wenns hart auf hart kommt, dann steht dein Mann sicher hundertprozentig hinter dir und den Kindern und schaut, dass es euch gut geht.
Na, nur Kaffee und Kuchen wäre ja schön, meist kommen sie ja gleich zum Schlafen ;). Ob man was vorhat oder nicht, ist wirklich egal. Aber meine Termine habe ich einfach durchgezogen... Aber es kostet halt Nerven.

Estra

Di, 27. Apr 2010, 22:27

leanna hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:
liberte hat geschrieben:meine Bedürfnisse stehen sicher an letzter Stelle in der ganzen Konstelation.
Das finde ich sehr schade und das sollte eigentlich nicht so sein. Schließlich bis du diejenige, die den ganzen Laden zusammenhält.

Auch von mir: Hut ab vor so viel Demut und Selbstaufgabe, ich könnte das nicht und würde das für mich auch nicht wollen. Aber da hat wohl jeder einen anderen Lebensentwurf.
Ich bin da ja nicht ganz unschuldig an dieser Situation. Ich hab in einem anderen Zusammenhang letzthin gehört, dass solche die konvertieren ein bisschen zu dazu neigen, zu fanatisieren. Ich bin zwar nicht religiös konvertiert aber kulturel und hab das wohl anfänglich ein bisschen zu fanatisch gesehen und mich assimiliert.

Das witzige bei uns ist, wenn die Leute, die uns nicht so gut kennen darüber rätseln wer denn nun mein Mann und Vater der Kinder ist, von all den Männern die da ein und aus gehen.

Valentina11
Member

Fr, 07. Mai 2010, 17:44

oh mann bin ich froh, diese Kommentare zu lesen!!!! Ich dachte schon, ich würde hier enorm viel Kritik ernten. Wollte euch nur noch schnell den Zwischenstand mitteilen: wir haben mittlerweile seit 2 Wochen beide Brüder meines Mannes bei uns. Der andere (aus Belgien kommt er), meinte, er könnte sich in der CH auch noch etwas schwarz dazu verdienen. Tja denn, nun hab ich total die letzte Karte gezogen....das einzig Positive daran: sie haben noch keine Arbeit (solange machen wir als Gastgeber uns auch nicht strafbar :wink: ), und mein Mann wird langsam etwas "ungehalten", denn auch er ist nicht der grösste Freund von Dauerbesuch wie ihr das so schön nennt. Ich bin froh zu sehen, dass es auch eine grosse Belastung für meinen Mann ist. Was heissen will, dass es wohl bald vorüber ist. Naja auf jedenfall beisse ich mich durch, lasse mir vor den beiden nichts anmerken und ziehe auch einfach mein Programm mit den Kindern durch. Ich nehme auch keine Rücksicht auf schlafende Gäste am morgen, wenn meine Kinder und ich rausmüssen...da gibts halt dann besonders viel Lärm :lol:

Ich wollte noch den wirklich wenigen kritischen Stimmen etwas anmerken: Natürlich habe ich als Schweizerin in eine fremde Kultur eingeheiratet. Aber auch mein Mann hat das getan. Ich verstehe einfach nicht, warum von uns verlangt wird, dass wir die gesamte Kultur akzeptieren und ins Haus lassen, und die Gegenseite null Verständnis und Feingefühl aufbringt, wenn ich mich dagegen wehre. Das hat nichts damit zu tun, dass Schweizer/Deutsche Frauen nur sich selber lieben (wie in einem ähnlichen Thema gelesen), sondern dass wir uns das nicht gewöhnt sind. Genauso wenig wie albanische Männer es gewöhnt sind, dass sie ihre Socken selber waschen müssen, wenn eine Frau im Hause ist. Ist jetzt nicht bös gemeint sondern ein kleiner Denkanstoss.

LG Valentina

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Mai 2010, 17:52

liegt an der Erziehung.
Bei Mann und Frau. :wink:

Gibt viel Verzogenes..... man kann es sich aber davor ansehen.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 09. Mai 2010, 1:17

Valentina11 hat geschrieben:
Ich wollte noch den wirklich wenigen kritischen Stimmen etwas anmerken: Natürlich habe ich als Schweizerin in eine fremde Kultur eingeheiratet. Aber auch mein Mann hat das getan. Ich verstehe einfach nicht, warum von uns verlangt wird, dass wir die gesamte Kultur akzeptieren und ins Haus lassen, und die Gegenseite null Verständnis und Feingefühl aufbringt, wenn ich mich dagegen wehre. Das hat nichts damit zu tun, dass Schweizer/Deutsche Frauen nur sich selber lieben (wie in einem ähnlichen Thema gelesen), sondern dass wir uns das nicht gewöhnt sind. Genauso wenig wie albanische Männer es gewöhnt sind, dass sie ihre Socken selber waschen müssen, wenn eine Frau im Hause ist. Ist jetzt nicht bös gemeint sondern ein kleiner Denkanstoss.

LG Valentina

Wirklich wahre Worte Valentina. Weiterhin viel Glück und ein baldiges Ende ;)

Klara
Senior Member
Senior Member

So, 09. Mai 2010, 5:08

Valentina11 hat geschrieben:

LG Valentina

Hallo Valentina
endlich mal jemand der sagt was Sache ist, warum soll "Frau"immer alles hinnehmen. Auch "Mann" weiß wem er geheiratet hat.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück,.. gehört auch dazu :D
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“