Fr, 16. Apr 2010, 15:22
@Sonne: Ja, danke. Es kann auch ein anderer Amoklauf sein, den ich da im Kopf habe. Ich hab da mal eine Reportage mitgekriegt, da wurde das Bild eines zuvor liebevoll und "normal" beschriebenen Umfelds ziemlich auseinander genommen und hinter die Fassade geblickt. Dabei hat sich herausgestellt, daß den Eltern viel mehr an der "gut-bürgerlichen" Fassade lag, als daran, wie es ihrem Sohn ging.
@Klesh: Ich würde nicht so laut sagen, "mein Kind macht sowas nie". Dein Kind, sofern Du mal eins haben wirst, hat seine eigenen Gedanken, seinen eigenen Willen und Du hast keinen blassen Schimmer, in welche Schwierigkeiten sie sich bringen können, wenn die Kombination "falsche" Freunde, Gruppenzwang und Unvorhersehbarkeit einer Situation eskaliert. Da sind Entscheidungen in Sekunden erforderlich, mit der so mancher Erwachsene Probleme hätte!
Ich hab nichts gegen Dich, aber auch Du machst mal einen Fehler und auch Deine Kinder. Sei froh, wenn Eure Fehler dann keine so schrecklichen Konsequenzen haben! Der Charakter zeigt sich auch daran, wie man mit Fehlern umgeht und nicht nur, ob man welche macht!
Ich verstehe das von Marwin nicht so, daß er nicht einsieht, welchen Fehler sein Sohn gemacht hat, sondern er wollte einfach einen Rat, wie er sich jetzt verhalten soll der anderen Familie gegenüber. Vielleicht war das Forum etwas unglücklich gewählt und das Drumherum, daß er sich aufgeregt hat über deren Verhalten etc..