Unser Sohn war schon von klein an mit einem Nachbarsjungen befreundet.
Wir kamen mit der ganzen Familie gut aus.Wenn sie in den Urlaub gefahren sind haben wir die Blumen gegossen,nach der Post geschaut,die Töchter liehen sich Sachen aus der Vater mal die Motorsäge u.s.w.Als die Jungs größer waren gab es immer wieder mal Probleme.Der Nachbarsjunge(ich nenn ihn jetzt einfach mal X) hat z.B.etwas geklaut und obwohl man es ihm zweifelslos nachweisen konnte hat eres auf unseren Sohn geschoben und es gab noch mehrere solcher Vorfälle und fast immer war unser Sohn der Dumme.Die Eltern von X sagten immer nur unsere Kinder machen so etwas nicht.Wir haben dann unserem Sohn den Umgang mit X untersagt.Dann war eine Weile Ruhe.Aber nach einiger Zeit kamen sie doch wieder zusammen wovon ich gar nicht begeistert war.Aber hätte ich es erneut verboten hätten sie sich wahrscheinlich heimlich getroffen.Meinem Sohn sagte ich aber klipp und klar:"Durch X kommst mal in so große Schwierigkeiten daß du fast nicht mehr raus kommst.Und ich sollte Recht behalten.
X unser Sohn und noch weitere Jugendliche haben einen Einbruch geplant.
Bei dieser Tat wurde eine Frau getötet.X wurde von der Polizei vernommen und legte auch bald darauf ein Geständnis ab daß er die Frau getötet hat.Am ersten Verhandlungstag kam für uns dann der große Schock.X hat sein Geständnis widerrufen und alles auf unseren Sohn geschoben.X und und vor allem sein Vater später auch die Mutter haben
während des ganzen Prozesses nur gegrinst und gelacht.Stellt euch mal vor bei Prozessende wird X zu 10 Jahren Haft verurteil was macht der Vater von X.Er steht auf als hätte er gerade einen Film angeschaut streckt sich lacht über das ganze Gesicht und sagt:"Na dann viel Spaß".Einmal konnte ich einfach nicht anderst und gab meiner Empörung darüber lautstark Ausdruck und ich glaube jeder im Saal einschließlich der Richter
konnte das nur zu gut verstehen.Meine Frau mußte oft weinen.Die Mutter von X grinste nur,ihr Mann stubste sie an und wie auf Knopfdruck kam so ein halb herziges Geheule zum Vorschein.Die Schwester von X stellte Polizeibeamte als Deppen hin wörtlich:"Herr Richter ICH SCHWÖRE die Beamten haben uns alle verarscht.Bei dieser Aussage mußte der vorsitzende Richter kräftig schlucken.Nun sollte man davon ausgehen das die Familie von X ganz kleinlaut ist.Das Gegenteil ist der Fall.Unsere kleinen Kinder 7,8 und 13 werden mit Ausdrücken beleidigt die mancher Erwachsene nicht in den Mund nimmt sei es von den Eltern
oder den Geschwistern von X. Jetzt müßt Ihr euch mal vorstellen X wäre mit seiner ganzen Lügerei durchgekommen.Unser Sohn hätte 10 Jahre ins Gefängnis müssen und X und seiner Familie wäre das egal gewesen.Und
ich bin mir sicher hätte X keine so abnormale Angst vor seinem Vater die
getötete Frau würde mit Sicherheit noch leben.
Meine Fragen an Euch:
Wie würdet Ihr euch der Familie von X gegenüber verhalten?
Die Eltern von X müßten ihm doch klarmachen das er zu seiner schrecklichen Tat stehen muß und nicht auf einen anderen schieben soll !
Was haltet Ihr von den Eltern vor allem vom Vater glaubt er seine Ehre verloren und will sie mit allen Mitteln wieder herstellen