Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 9:44

Man nehmts locker! :lol: :D

Valltarja - Labi Abend? Soll ich mir das wirklich antun? hahhahaha :D mal schaun'...

am 19ten bin ich definitiv dort - feiert ein Kumpel Geburtstag...

PeaCee
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Funky
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 9:57

Pejanec hat geschrieben:
War früher öfters der Fall - heute wirklich selten. Doch mehr oder weniger alles friedlich...bis man eine anspricht und 15 Cousins dort sind hahaha - nein spass. Das ist heute auch nicht mehr so der Fall.
also ich kenne rinora schon seit es gibt (schlierener zeiten), und ehrlich gesagt früher als es neu gab und vorallem noch als es in schliesen war, ware ich ja doch paar mal dort (wenn du das mit früher bezeichnest) und mir ist jetzt nie was aggressives aufgefallen.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 10:02

Nein, ich rede von einer Zeit in Rümlang als es wirklich auffällig wurde mit den Problemen :). Ich war selbst nie dort - doch mein Bruder und meine Schwester erzählten mir viel...
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Valltarja
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 10:41

Arbëror hat geschrieben:
Valltarja hat geschrieben:ja aber trotzdem, rinora ist ne albanische disco
und die werben selber im tv mit dem spruch: RINORA 4- takimi i rinis shqiptare ne zvicer
ach man, langsam denk ich mir echt wo ich hier gelandet bin. Geehrte Valltarja, wenn man aktiv in einem fremden Land nach Toleranz und Gleichbehandlung schreit, ist das nicht gleichzeitig ein Freifahrtschein zu Intoleranz und Abkapselungsdenken. Die Ex-Miss Schweiz ist auch keine Schweizerin mit typischen Merkmalen wie Alphorn oder Heidi-Strähnchen, na und? Auch Albaner haben schon bei den schweizerischen Miss Wahlen teilgenommen, na und?

Wenn man solchen marketingtechnischen Sprüchen und Misswahlen zuviel Aufmerksamkeit schenkt und gleichzeitig meint, es wäre die Ausstrahlung der albanischen Identität schlechthin, hat man meiner Meinung nach zuviel Stunden im Dunstkreis von Rinora verbracht. Rinora ist ja so albanisch, dass man dort haufenweise fremde Acts wie Lumidee, Fat Joe etc. einfliegen lässt. Rinora ist ja so albanisch, dass man dort richtig doll albanische Musik rauf- und runterspielt. Die Miss-Wahlen sind ja so albanisch gehalten, dass man die Kandidatinnen in Bikini-Mode über die Bühne rumstolzieren lässt. Diese Miss-Show in Rinora oder auch Boleros ist eine verkaufsstrategische, romantisch verklärte Show, ich glaube kaum, dass auf die Auserkohrenen eine Modelkarriere mit lauter Aufträgen und Fotosessions wartet.

Ich frage mich sowieso wie man 3 Seiten mit dem Thema Rinora stopfen kann. Als gewinnorientierte Disko ist an Rinora nichts auszusetzen, aber man sollte nicht zu sehr mit dem Aufhänger "albanisch" hin und her wedeln, denn das trifft es nicht so ganz. Mein ganzes Leben oder meine allwiederkehrenden ganzen Wochenenden Rinora zu widmen, finde ich übertrieben. Aber gut, vielleicht braucht der ein oder andere dieses dauerhafte Ablenkungsmanöver um den tristen Alltag zu verdauen, um nicht an die Armut in Kosove zu denken während man die Scheine der Tallava-Sängerin aushändigt.
Geschätzter Arbëror, es geht mir hier nicht um Toleranz und Gleichbehandlung. Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass "nicht-albaner" im Rinora nichts zu suchen haben. Es geht mir nur darum, dass die Gewinner der Miss Rinora Wahl ja auch an der Miss Kosovarja Wahl mitmacht.
Und ich wedle auch nicht zu sehr mit dem Aufhänger albanisch hin und her. Klar, es läuft leider mehr House als Albanisch. Aber trotzdem denke ich, dass es angebracht ist, dass eine Miss Rinora oder auch künftige Miss Kosovarja Kandidatin Albanerin sein sollte.

und zu deinem Satz:
"Auch Albaner haben schon bei den schweizerischen Miss Wahlen teilgenommen, na und"

AlbanerInnen die bei Miss Schweiz mitmachen, müssen ja auch wenigstens Papierlischweizer sein.
Also könnte man ja sagen, bei Rinorawahlen müssen Sie auch einen albanischen Pass haben. :wink:

und wenn du findest es ist Müll 3 Seiten über Rinora zu füllen, frage ich mich warum du dann so einen elend langen Beitrag schreibst. :D :D :D
***mos shikoni kisha e gjamija, se FEJA e shqiptarit eshte SHQIPTARIA***

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 14:19

Valltarja hat geschrieben: warum du dann so einen elend langen Beitrag schreibst. :D :D :D
manch einer begnügt sich eben nicht mit "kleinigkeiten"

oder bist du der meinung "in der kürze liegt die würze" :mrgreen:

scheint ja ein toller laden zu sein dieses Rinora,
der thread füllt jetzt schon die vierte seite :lol:

viel spass beim feiern !!!!

Daylight

Valltarja
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 15:05

daylight hat geschrieben:
Valltarja hat geschrieben: warum du dann so einen elend langen Beitrag schreibst. :D :D :D
manch einer begnügt sich eben nicht mit "kleinigkeiten"

oder bist du der meinung "in der kürze liegt die würze" :mrgreen:

scheint ja ein toller laden zu sein dieses Rinora,
der thread füllt jetzt schon die vierte seite :lol:

viel spass beim feiern !!!!

Daylight

nee toll nicht heheh...ganz okaaay :)

Topolino
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 16. Dez 2009, 19:01

Valltarja hat geschrieben:
Pejanec hat geschrieben:
Funky hat geschrieben:
Pejanec hat geschrieben: Schlecht? - Die Schiesserein die es dort ab und zu mal gibt...
echt? ich war bis jetzt in den letzten 5 jahren sicher etwa 15 mal in Rinora. habe noch nie ne schlägerei geschweige den schiesserei mitbekommen. ich finde dort geht es für eine disco extrem friedlich zu.
War früher öfters der Fall - heute wirklich selten. Doch mehr oder weniger alles friedlich...bis man eine anspricht und 15 Cousins dort sind hahaha - nein spass. Das ist heute auch nicht mehr so der Fall.
hahahaha pejanec, du nix sein normal :-P

also ich persönlich finde Rinora ganz Okay...für meinen Geschmack läuft zu wenig albanisch(damit meine ich nicht Tallava-Magjupski, sondern echter albanischer Sound)

aber im grossen und ganzen hat man dort seinen spass. und schlägereien oder so gibt es sehr selten.

Am besten find ich die Sonntage, familiärere Anlässe. Da gibt es keine "ich zupf mir die Augenbrauen,und hab nen krassen Blick"-Typen die nerven.

:D:D

Was meinst du genau mit ECHTEM albanischen SOUUND ? Zum Beispiel Lieder von Nexhmije Pagarusha ( :lol: ) oder UnikKatil ( :roll: )?
Gjaku i shqipes nuk hup kurre, ai gjake mbetet ne flamur.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Dez 2009, 8:54

Topolino hat geschrieben:Was meinst du genau mit ECHTEM albanischen SOUUND ? Zum Beispiel Lieder von Nexhmije Pagarusha ( :lol: ) oder UnikKatil ( :roll: )?
Beides? :D :lol: hahaha
Bild

Topolino

Do, 17. Dez 2009, 10:47

Ich wär eher fürs erste.. stell dir vor das würde im rinora4 laufen :lol:

kleshtrimania

Do, 17. Dez 2009, 10:55

Nexhmije Pagarusha ist der Hammer. All die Tussys die heutzutage versuchen zu singen, können ihr das Wasser nicht reichen.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Dez 2009, 11:19

Ich find sie cool...aber Rebel ist auch im gleichen Level - einfach andere Sparte :D.

KAOS sind sowieso für Partysound die besten 8)
Bild

ELviraaa
Member

Sa, 19. Dez 2009, 21:43

Rinora ist der erfolgreichste Albanischer Club in der Schweiz!..ist nun mal soo..obwohl es vielen nicht passt :))

und das Mädchen dort zu "schl**pen" werden..hat doch nichts mit dem Club selbst zu tun??!!..entweder sind diese Mädchen zu naiv oder falsche Erziehung.. ein normales Mädchen mit gesunden Menschenverstand wird nicht wegen einem Club zu einer Schl**pe!
das siee "abhauen" um ins Rinora zu gehen (einfach lustig hahahahha) hat was mit unser Mentalität zu tun:D..
ich geh selbst in Rinora, habe meine Lehre trotzdem nicht abgebrochen und mein Leben lauft genau gleich wie vorher..ob Rinora odr ein anderer Club das kann dein Leben nicht so sehr beeinflussen...

die Kandidatin die Miss R4 09 wurde..war die shönste doort skaa pas mat miir as shqiptaree ;)

Rinora wie das wort selbst sagt es ist für die Jungen(Albaner) alsoo soll man daa etz albanische Songs laufen lassen die vor 20 Jahren gesungen worden sind???nee das geht nicht die Jugend will ja Tallava, House, Hip Hop etc. alsoo ist es eine Pflicht für den Club deren Wünsche zu erfüllen sonst läuft das Busniess nicht :)

nice Weeeekend 2 all ;)

Topolino

Sa, 19. Dez 2009, 21:50

ja natürlich können dort nicht alte lieder gespielt werden.. will auch niemand denk ich.. das war nur ne frage an eine userin weil sie sagte "echten albanischen sound" und es mich wunder nahm, was sie als "echt" empfindet.. und sie hat mir immer noch nicht geantwortet. :)

ELviraaa
Member

Sa, 19. Dez 2009, 22:37

Topolino hat geschrieben:ja natürlich können dort nicht alte lieder gespielt werden.. will auch niemand denk ich.. das war nur ne frage an eine userin weil sie sagte "echten albanischen sound" und es mich wunder nahm, was sie als "echt" empfindet.. und sie hat mir immer noch nicht geantwortet. :)

das wäre wohl me Qifteliija odr so waas Patriotisches :D

Nurije
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Dez 2009, 23:58

wer ist am 1. Januar im Rinora 4??

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

So, 20. Dez 2009, 23:46

ich :lol:
spaß bei seite
ich war einmal mit mein mann früher in eine disco,...für mich stand schon an den abend fest ,.disco,. nie wieeeeeeeder in meinem leben,ich habe den ganzen abend nur gekozt entschuligung...es war kein alkohol im spiel ich trinke kein alkohol,den ganzentag danach nur noch migräne gehabt meine ohren haben mir weh getan ne ne nichts für mich ich habe gemerkt ich bin nicht dafür geschaffen haha
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Dez 2009, 9:31

Nurije hat geschrieben:wer ist am 1. Januar im Rinora 4??
2PO2 ist dort...logisch bin ich im R4 8):D

plus feiere ich meinen Abschied für ca. zwei Monate mit meinen Freunden.
Bild

Nurije
Senior Member
Senior Member

So, 03. Jan 2010, 9:35

ja 2po2 ist der Hammer, aber auch Capital -T war ganz cool.

Aber Adelina, Zanfina und Etno sind ja nicht aufgetreten, weisst du warum? Ich bin hauptsächlich wegen Noizy gegangen :o

Valltarja
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Jan 2010, 9:49

Topolino hat geschrieben:ja natürlich können dort nicht alte lieder gespielt werden.. will auch niemand denk ich.. das war nur ne frage an eine userin weil sie sagte "echten albanischen sound" und es mich wunder nahm, was sie als "echt" empfindet.. und sie hat mir immer noch nicht geantwortet. :)
Sorry Topolino, war lange nicht online. ich meinte nicht qitelia sound oder so hahahaha wär ja übertrieben. Aber so mehr Shyrete Behluli-mässig, das wär ganz cool :D.

Mag einfach diesen House-Pillen Sound nicht so.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Jan 2010, 10:44

Rinora hat die gleichen Problem wie alle Albanischen Diskotheken.
80% Männer...irgendwie schw.ul.

Kein Vergleich zum Kaufleuten, Acqua, Flamingo oder Staint Germain.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“