Valltarja - Labi Abend? Soll ich mir das wirklich antun? hahhahaha
am 19ten bin ich definitiv dort - feiert ein Kumpel Geburtstag...
PeaCee
also ich kenne rinora schon seit es gibt (schlierener zeiten), und ehrlich gesagt früher als es neu gab und vorallem noch als es in schliesen war, ware ich ja doch paar mal dort (wenn du das mit früher bezeichnest) und mir ist jetzt nie was aggressives aufgefallen.Pejanec hat geschrieben:
War früher öfters der Fall - heute wirklich selten. Doch mehr oder weniger alles friedlich...bis man eine anspricht und 15 Cousins dort sind hahaha - nein spass. Das ist heute auch nicht mehr so der Fall.
Geschätzter Arbëror, es geht mir hier nicht um Toleranz und Gleichbehandlung. Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass "nicht-albaner" im Rinora nichts zu suchen haben. Es geht mir nur darum, dass die Gewinner der Miss Rinora Wahl ja auch an der Miss Kosovarja Wahl mitmacht.Arbëror hat geschrieben:ach man, langsam denk ich mir echt wo ich hier gelandet bin. Geehrte Valltarja, wenn man aktiv in einem fremden Land nach Toleranz und Gleichbehandlung schreit, ist das nicht gleichzeitig ein Freifahrtschein zu Intoleranz und Abkapselungsdenken. Die Ex-Miss Schweiz ist auch keine Schweizerin mit typischen Merkmalen wie Alphorn oder Heidi-Strähnchen, na und? Auch Albaner haben schon bei den schweizerischen Miss Wahlen teilgenommen, na und?Valltarja hat geschrieben:ja aber trotzdem, rinora ist ne albanische disco
und die werben selber im tv mit dem spruch: RINORA 4- takimi i rinis shqiptare ne zvicer
Wenn man solchen marketingtechnischen Sprüchen und Misswahlen zuviel Aufmerksamkeit schenkt und gleichzeitig meint, es wäre die Ausstrahlung der albanischen Identität schlechthin, hat man meiner Meinung nach zuviel Stunden im Dunstkreis von Rinora verbracht. Rinora ist ja so albanisch, dass man dort haufenweise fremde Acts wie Lumidee, Fat Joe etc. einfliegen lässt. Rinora ist ja so albanisch, dass man dort richtig doll albanische Musik rauf- und runterspielt. Die Miss-Wahlen sind ja so albanisch gehalten, dass man die Kandidatinnen in Bikini-Mode über die Bühne rumstolzieren lässt. Diese Miss-Show in Rinora oder auch Boleros ist eine verkaufsstrategische, romantisch verklärte Show, ich glaube kaum, dass auf die Auserkohrenen eine Modelkarriere mit lauter Aufträgen und Fotosessions wartet.
Ich frage mich sowieso wie man 3 Seiten mit dem Thema Rinora stopfen kann. Als gewinnorientierte Disko ist an Rinora nichts auszusetzen, aber man sollte nicht zu sehr mit dem Aufhänger "albanisch" hin und her wedeln, denn das trifft es nicht so ganz. Mein ganzes Leben oder meine allwiederkehrenden ganzen Wochenenden Rinora zu widmen, finde ich übertrieben. Aber gut, vielleicht braucht der ein oder andere dieses dauerhafte Ablenkungsmanöver um den tristen Alltag zu verdauen, um nicht an die Armut in Kosove zu denken während man die Scheine der Tallava-Sängerin aushändigt.
manch einer begnügt sich eben nicht mit "kleinigkeiten"Valltarja hat geschrieben: warum du dann so einen elend langen Beitrag schreibst.![]()
![]()
daylight hat geschrieben:manch einer begnügt sich eben nicht mit "kleinigkeiten"Valltarja hat geschrieben: warum du dann so einen elend langen Beitrag schreibst.![]()
![]()
oder bist du der meinung "in der kürze liegt die würze"![]()
scheint ja ein toller laden zu sein dieses Rinora,
der thread füllt jetzt schon die vierte seite![]()
viel spass beim feiern !!!!
Daylight
Valltarja hat geschrieben:hahahaha pejanec, du nix sein normalPejanec hat geschrieben:War früher öfters der Fall - heute wirklich selten. Doch mehr oder weniger alles friedlich...bis man eine anspricht und 15 Cousins dort sind hahaha - nein spass. Das ist heute auch nicht mehr so der Fall.Funky hat geschrieben:echt? ich war bis jetzt in den letzten 5 jahren sicher etwa 15 mal in Rinora. habe noch nie ne schlägerei geschweige den schiesserei mitbekommen. ich finde dort geht es für eine disco extrem friedlich zu.Pejanec hat geschrieben: Schlecht? - Die Schiesserein die es dort ab und zu mal gibt...
also ich persönlich finde Rinora ganz Okay...für meinen Geschmack läuft zu wenig albanisch(damit meine ich nicht Tallava-Magjupski, sondern echter albanischer Sound)
aber im grossen und ganzen hat man dort seinen spass. und schlägereien oder so gibt es sehr selten.
Am besten find ich die Sonntage, familiärere Anlässe. Da gibt es keine "ich zupf mir die Augenbrauen,und hab nen krassen Blick"-Typen die nerven.
:D
Topolino hat geschrieben:ja natürlich können dort nicht alte lieder gespielt werden.. will auch niemand denk ich.. das war nur ne frage an eine userin weil sie sagte "echten albanischen sound" und es mich wunder nahm, was sie als "echt" empfindet.. und sie hat mir immer noch nicht geantwortet.

Sorry Topolino, war lange nicht online. ich meinte nicht qitelia sound oder so hahahaha wär ja übertrieben. Aber so mehr Shyrete Behluli-mässig, das wär ganz coolTopolino hat geschrieben:ja natürlich können dort nicht alte lieder gespielt werden.. will auch niemand denk ich.. das war nur ne frage an eine userin weil sie sagte "echten albanischen sound" und es mich wunder nahm, was sie als "echt" empfindet.. und sie hat mir immer noch nicht geantwortet.