djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 13:10

An Daylight
natürlich ist es besser so eine Tochter zu haben als eine die schwerkrank ist. Die Frage ist ob du als Mutter sowas gern sehen würdest wenn sie sowas macht auch wenn du ihre Entscheidung akzeptierst

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:13

kleshtrimania hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:Seine Wurzeln sollte man auch nie verleugnen.
Ja, ich wäre damit einverstanden, wenn meine tochter Kopftuch etc. tragen wollte. Wenn sie sich freiwillig dafür entscheidet, sicher.

Das "Kopftuch" der Nonnen ist Berufskleidung!
Berufskleidung:-) sorry ich hab einen Lachanfall. Berufskleidung.... hahaha... der war echt gut. Die Kleidung der Nonnen nennt man Ordenskleidung. Dir ist aber schon bewusst dass vor ein paar Hundert Jahren auch Nicht-Nonnen ein Kopftuch getragen haben. Es steht sogar in der Bibel drin dass man sein Haupt beim Gebet bedecken soll.
Dann lach mal ruhig... Zeigt nur wieder Deine geistige Reife!!
kleshtrimania hat geschrieben:Aber das ist ja alles gleich.... Ich wollte dir nur aufzeigen dass du bloss einen auf tolerant machts aber anscheinend willst du nicht dass deine Kinder von einer bedeckten Muslimin unterrichtet werden.
Das ist aber nett von Dir, daß Du mir meine Meinung aufzeigen willst :roll: Meiner Meinung nach hat ein Kopftuch, egal wer es warum trägt an Schulen nichts zu suchen. Das hat mit Toleranz nichts zu tun. Aber das wirst Du in diesem Leben nie verstehen.
Zuletzt geändert von Lilli am Do, 17. Sep 2009, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:14

Auf genau das hab ich gewartet! Siehst du wie du denkst? Du sagst doch die ganze Zeit das sich verschiedene Kulturen nur bereichern können und ausgerechnet du schreibst so etwas? Also wenn du in den Irak flüchten müsstest, würdest du sofort zur Irakerin werden und könntest dir vorstellen einen Iraker zu heiraten?
Ich bin für Ingetration und wer sich nicht integriert, soll in seine Heimat verfrachtet werden aber assimilieren soll man sich nicht.
Ja genau, verschiedene Kulturen bereichern sich. Aber wenn Menschen kein Bedarf haben, gibts auch keine Bereicherung.
Das gleiche würde ich übrigens meinem Vater oder sonstwem vorschlagen, wenn er meinte die Menschen hier wären Fremde und dieses Land ist nicht auch ein Stück seine Heimat...

Wenn ich in den Irak flüchten müsste, was recht unwahrscheinlich wäre, würde ich damit rechnen, dass meine Kinder sich eventuell mal in einen Iraker/eine Irakerin verlieben und heiraten. Warum auch nicht?
Ich schließe eine Heirat meinerseits mit einem Iraker aus, ich bin nämlich schon verheiratet :wink:
Zur Irakerin würde ich auch nicht werden, ich bin nämlich schon Shonya und bei der steht Herkunft eben nicht im Vordergrund...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:14

djali i vores hat geschrieben:An Daylight
natürlich ist es besser so eine Tochter zu haben als eine die schwerkrank ist. Die Frage ist ob du als Mutter sowas gern sehen würdest wenn sie sowas macht auch wenn du ihre Entscheidung akzeptierst

nein gerne sehen würde ich es nicht.......

aber ich würde davon nicht krank werden... geschweige denn sterben :mrgreen:
(gibt es doch... so wie du mal geschrieben hast)

ich würde meine tochter weiterhin genauso lieben wie vorher :heart:

PS: das artet hier langsam aus ..... und alles nur wegen
einer beziehung zu einem kosovo albaner :lol: :lol: :lol:
ich verabschiede mich dann mal aus diesem thread :D
Zuletzt geändert von daylight am Do, 17. Sep 2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:15

2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet

Nicht die uneingeschränkte, da sehe ich schon erhebliche Unterschiede...

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 13:15

Wie gesagt ich habe nix gegen Familien die für Mischehen sind. Umstritten ist nur inwieweit die Familie bei der Partnerwahl ein Wörtchen mitzureden hat und inwieweit das Kind aus Respekt zur eigenen Familie ihnen gehorchen soll (unabhängig davon ob der Partner Albaner oder Nichtalbaner ist).

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 17. Sep 2009, 13:17

Lilli hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:Seine Wurzeln sollte man auch nie verleugnen.
Ja, ich wäre damit einverstanden, wenn meine tochter Kopftuch etc. tragen wollte. Wenn sie sich freiwillig dafür entscheidet, sicher.

Das "Kopftuch" der Nonnen ist Berufskleidung!
Berufskleidung:-) sorry ich hab einen Lachanfall. Berufskleidung.... hahaha... der war echt gut. Die Kleidung der Nonnen nennt man Ordenskleidung. Dir ist aber schon bewusst dass vor ein paar Hundert Jahren auch Nicht-Nonnen ein Kopftuch getragen haben. Es steht sogar in der Bibel drin dass man sein Haupt beim Gebet bedecken soll.
Dann lach mal ruhig... Zeigt nur wieder Deine geistige Reife!!
kleshtrimania hat geschrieben:Aber das ist ja alles gleich.... Ich wollte dir nur aufzeigen dass du bloss einen auf tolerant machts aber anscheinend willst du nicht dass deine Kinder von einer bedeckten Muslimin unterrichtet werden.
Das ist aber nett von Dir, daß Du mir meine Meinung aufzeigen willst :roll: Meiner Meinung nach hat ein Kopftuch, egal wer es warum trägt an Schulen nichts zu suchen. Das hat mit Toleranz nichts zu tun. Aber das wirst Du in diesem Leben nie verstehen.
Ich lach nicht dich aus. Sorry wenn du das jetzt so verstanden hast. Hab nur bei der Vorstellung gelacht dass Ordenskleider Berufskleider sind. Nonne sind ja keine Arbeitskräfte. Ok dann willst ja auch dass Nonnen kein Kopftuch tragen? Mit Toleranz hat es zu tun? Dan sollte man doch so tolerant sein und jeden tragen lassen was er will.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:17

djali i vores hat geschrieben:Wie gesagt ich habe nix gegen Familien die für Mischehen sind. Umstritten ist nur inwieweit die Familie bei der Partnerwahl ein Wörtchen mitzureden hat und inwieweit das Kind aus Respekt zur eigenen Familie ihnen gehorchen soll (unabhängig davon ob der Partner Albaner oder Nichtalbaner ist).
Ein wahres Wort, da stimme ich Dir zu

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:19

Lula hat geschrieben:2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet

erstens das und zweitens fände ich es auch nicht so angebracht, wenn ein Lehrer Turban trägt oder ein Riesen Kreuz um den Hals. Nur weil ein Kreuz nicht eindeutig verboten ist, heiße ich es nicht gut. Ein dezentes Kopftuch gibt's aber halt nicht, ein kleines Kreuz unter der Kleidung schon ...

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 13:19

Ja genau, verschiedene Kulturen bereichern sich. Aber wenn Menschen kein Bedarf haben, gibts auch keine Bereicherung.
Das gleiche würde ich übrigens meinem Vater oder sonstwem vorschlagen, wenn er meinte die Menschen hier wären Fremde und dieses Land ist nicht auch ein Stück seine Heimat...

Wenn ich in den Irak flüchten müsste, was recht unwahrscheinlich wäre, würde ich damit rechnen, dass meine Kinder sich eventuell mal in einen Iraker/eine Irakerin verlieben und heiraten. Warum auch nicht?
Ich schließe eine Heirat meinerseits mit einem Iraker aus, ich bin nämlich schon verheiratet :wink:
Zur Irakerin würde ich auch nicht werden, ich bin nämlich schon Shonya und bei der steht Herkunft eben nicht im Vordergrund...[/quote]

Du würdest deinem eigenen Vater sagen dass er zurück soll? Ich weiss ganz genau dass du jetzt nicht ernst meinst sondern einfach nur schreibst. Den du hast arabisches Blut in dir und würdest dir dies Respektlosikeit nie im Leben erlauben.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:21

Warum sollen Lehrerinnen kein Kopftuch tragen? Es würde doch sehr zu mehr Toleranz in unserer verkappten Gesellschaft beitragen!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:21

kleshtrimania hat geschrieben:ich lach nicht dich aus. Sorry wenn du das jetzt so verstanden hast. Hab nur bei der Vorstellung gelacht dass Ordenskleider Berufskleider sind. Nonne sind ja keine Arbeitskräfte. Ok dann willst ja auch dass Nonnen kein Kopftuch tragen? Mit Toleranz hat es zu tun? Dan sollte man doch so tolerant sein und jeden tragen lassen was er will.
Du kapierst es nicht, das ist kein Kopftuch!!

Toleranz nach Deiner Auffassung hieße ja auch, einer darf einen anderen umbringen, weil jeder darf ja tun was er will!

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:25

Shonya hat geschrieben:Warum sollen Lehrerinnen kein Kopftuch tragen? Es würde doch sehr zu mehr Toleranz in unserer verkappten Gesellschaft beitragen!
Das glaube ich nicht. Abgesehen davon dürften sie auch keine Baseballkappen tragen, nur um ihre Zugehörigkeit zu einer bestimmten Musikrichtung zu zeigen oder ähnliches. Genauso wie Parteiabzeichen verboten sind. Man steht da quasi in der Öffentlichkeit und soll die Kinder neutral unterrichten.

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 13:26

Ja klar ich bin für Mord und Totschlag!!!!
Doch es ist ein Kopftuch. Es ist ein Stück Stoff dass um den Kopf gebunden ist und es verdeckt die Haare. Es soll ja auch die Haare verdecken weil es in der Bibel so drin steht. Für dich ist es völlig ok wenn eine Katholikin ein Kopftuch trägt aber bei einer Muslimin ist es nicht ok. Das nenn ich Intoleranz.

Und falls du es mir nicht glaubts:
Bibel: 1. Korinther 11,5

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 13:28

Lula hat geschrieben:2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet

Und es ist keine Störung, wenn mir jemand sagt, ich solle mein KT abnehmen, damit ich dies oder das machen kann?

Das ist meiner Meinung nach Wortklauberei und ändert nichts am Sinn dieses Artikels.

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 13:29

Und nur nebenbei. Ich find Kopftücher voll daneben! Gott hat uns nicht Haare geschenkt um sie dann zu verstecken.

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 13:29

Also eins ist klar die Welt, indem alle Menschen gleich behandelt werden wird es niemals geben. Denn die Menschen werden sich immer voneinader unterscheiden und solange dies der Fall ist wird es Vorurteile geben. Denn es wird niemals eine Welt geben wo die Menschen die gleiche Identität haben werden.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:31

@kleshtrimania: Die Ordenstracht zählt sehr wohl als Berufskleidung, da kannst Du Dich drehen und wenden, wei Du willst. Ansonsten kannst das gern weiter ins Lächerliche ziehen, wie schon gesagt, zeigt nur Deine geistige Reife ...

"Kopftuch ist nicht mit Nonnentracht vergleichbar
Nur eine echte Nonne darf Nonnentracht tragen - sonst Straftat nach § 132 a StGB. Ein Kopftuch kann jede nach Gutdünken tragen - ohne strafrechtliche Sanktion."

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 13:32

Aha, gut das der liebe Gott soweit gedacht hat und auch gleich passende Pflegeprodukte mit auf den Weg gegeben hat, damit wir das schöne Haar auch pflegen können. Und ein Dank auch für die Bürsten und schönen Haarspangen, damit wir immer toll aussehen. :?

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 13:33

An Daylight
Also dir würde es nicht gefallen wenn deine Tochter sowas tun würde weil es etwas fremdes ist nehme ich mal an.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“